Zitat von rooby94
Beitrag anzeigen
Hier etwas UMZUSETZEN, dass ich jetzt DEIN Job. Nimm die Stellungnahmen aus diesem Thread einfach mal mit als Äusserungen der Basis und behandle sie wie Stellungnahmen auf den offiziellen Versammlungen. Die Mitglieder, die sich hier geäußert haben, geben ihre Identität ja durchaus bekannt - ist also nicht hintenrum. Vielleicht läßt du dir die fehlenden Identitäten ja als PN schicken - ich glaube das würden alle machen.
Um die Mißstände abzuschaffen, muss Öffentlichkeit hergestellt werden - dazu liefern solche Foren durchaus ihren kleinen Beitrag. Die Strukturen an der Basis sind meistens "historisch gewachsen" - und nicht dazu angetan, Demokratie von unten nach oben zu praktizieren.
Aus den hier geäußerten Beiträgen kannst du ja Einiges Mitnehmen:
-Niemand ist im Prinzip gegen Zusatzprovisionen. Die Erhöhung der allgemeinen Provisionen würde auch hingenommen. Ergänzung von mir: 25% bis 30% allgemeine Prov. bei Verkäufen über 100Teuro würden keinem schaden und eine vertragliche Regelung der Vermittler mit dem Verband (Recht UND Pflichten) wäre wünschenswert - kommt dann vielleicht Allen zugute und die Hampelei und "provisionsbezogene Beratung" zu bestimmten Pferden hört auf.
-Die allgemeinen Satzungen, sonstigen Bestimmungen und Regelungen sind auf ALLE Personen anzuwenden (auch auf Frau Landstallmeisterin)
-Der Verband ist ein e.V. und gehört den Mitgliedern. Es besteht daher Auskunfts- und Berichtspflicht in allen Bereichen (schon qua Vereinrecht). Dies ist einzufordern.
Einige deiner Äußerungen sind typisch: Floskeln nach dem Motto "mach doch besser", wobei man doch selbst als offizieller Vertreter zum "Bessermachen" gewählt ist.
Auch die allgemeinen Appelle "nach vorne blicken" , "irgendwann muss es mal gut sein" sind typisch für die "unter den Teppich"- Mentalität.
Es wird jetzt zur "Geschlossenheit" aufgerufen. Tun die Hannover auch laufend - aber wenn man Geschlossenheit erzielen will, muss sich die Masse der Basis auch mit dem was läuft IDENTIFIZIEREN können.
Die "Corporate Identity" der Züchter mit ihrem jeweiligen Verband geht NICHT wegen der schlechten Absatzlage den Bach runter.
Kommentar