ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackWhite
    • 26.11.2004
    • 569

Ich darf mal mitteilen: Als zugelassener Steuerberater habe ich nur die von Herrn M z H selbst veröffentlichten Informationen und meine Kenntnisse und Erfahrungen zu Hinweisen und teilweise Vermutungen kombiniert, hinter denen ich voll und ganz stehe.

Ich bin weder Züchter, noch Mitglied im Westfalenverband. Was mich das angeht? Ich hasse es, wenn Steuern und Sozialabgaben hinterzogen werden und getrickst und gelogen wird und Pfründe ohne jedwede Einsicht in das öffentliche Amt bzw. die Verantwortung aus ausschließlich eigennützigen Motiven und gewachsener Selbstherrlichkeit verteidigt werden. Ob das bei den Westfalen ist, Fußballern oder in einer Landesregierung ist, ist mir eigentlich Wurst. Mich stört, dass hier ein BEAMTER - den bezahlen wir! - und diverse Funktionäre über die Jahre offensichtlich zu einer von Moral und Verantwortung hinsichtlich der Gelder, mit denen sie umgehen, weitestgehend befreiten Mannschaft herangewachsen sind. Und jetzt heulen, dass das nicht jeder hinnimmt. ich zitiere Bernd Stelter "In einem Land in dem man eine Supermarktkassiererin wegen der Mitnahme eines Rabattheftchens feuern darf, wird sich der Herr Bundespräsident wohl diese moralischen Maßstäbe gefallen lassen müssen." (oder so ähnlich war das)

Weiter hätte ich gerne gewusst wer "Familie Peters" ist - Mitglied seit 17.2.2012 und offensichtlich sehr "pro alt" und "contra Neuanfang". Muss nicht aber kann: Jedes zweite Mal wenn so eine Diskussion im Gange ist, taucht ein "absolut unbeteiligtes" Neumitglied auf.......

P.S.: ich wage noch eine Behauptung -> Der "Provisionsvorschuss" ist ja aufgetaucht, als ein neuer Buchhalter angefangen hat. Dann wurde das sofort legalisiert.... Eine Flasche Rotwein (bitte nicht für jeden), dass der Gehaltsvorschuss nie der Lohnsteuer und Sozialversicherung unterworfen wurde, sondern als Forderung gegen Arbeitnehmer zusammen mit dem Darlehen verbucht wurde und über die Jahre durchlief. Der neue Buchhalter fragte sich dann, was das wohl für eine Zahl ist und wie er sie wieder los wird und fing an zu suchen.... Entweder es war so oder jemand wusste, dass das Ärger geben würde und hat den neuen Buchhalter suchen geschickt. Wieso geht der sonst im Jahr 2011 in die lange abgeschlossenen Buchhaltung 2006???? 2010 oder 2009 vielleicht noch ok, aber 2006???? Ich tippe auf das unklare Forderungskonto, dass passt auch zu der "Darlehensbehauptung" des K, die ja angeblich nur für 50.000,00 war ist. Das war als "Darlehensforderung" gesucht und er hat das so gesehen und dann öffentlich gemacht. Der war nicht in 2006 und hat mal an der Quelle geforscht, wo das herkam.

Kommentar

• BlackWhite
      • 26.11.2004
      • 569

"So sehen wir es auch und glauben das hier massiv versucht wird, die vertrauensvoll von Züchterhand gewählten Delegierten, zu beeinflussen am 22. April den vermeindlich RICHTIGEN neuen Vorstand zu wählen!"

Liebe "Familie Peters", das heißt "und glauben KOMMA dass" "vermein T lich" nach Delegierten KEIN Komma bitte, das bitte dann hinter "beeinflussen".....

Kommentar

• Mayall
        • 11.10.2010
        • 1160

[QUOTE=BlackWhite;1002648]In einem Land in dem man eine Supermarktkassiererin wegen der Mitnahme eines Rabattheftchens feuern darf, wird sich der Herr Bundespräsident wohl diese moralischen Maßstäbe gefallen lassen müssen." (oder so ähnlich war das)

richtig und wo bleiben die Züchter und Pferde, für die dieser Verband steht ??
        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• sosreitponys
          • 28.07.2010
          • 60

RUHIG BLACKY RUHIG .... Wir können ja noch einen seperaten Legastheniker-Tread eröffnen :-)

Auf S. 33 fragte Familie Peters nach Erfahrungen mit dem rheinischen Pferdestammbuch, darauf wurde gar nicht eingegangen. Warum nicht? MICH würde das auch interessieren!

Kommentar

• firewomen
            • 19.11.2009
            • 171

Hallo sosreitponys

Dies ist neben den vielen Fragen zu den merkwürdigen Vorgängen im Westfälischen Pferdestammbuch, eine der besten Fragen, die bisher in diesem Thread gestellt wurden. Vielleicht sollten sich einige „Rheinländer“ dadurch ermutigt fühlen, mal ihre Erfahrungen hier zu berichten.

Kommentar

• Pferdefreund
              • 03.02.2003
              • 676

@rooby94

Es ist nur allzu verständlich, dass einem engagierten westfälischen Züchter und Delegierten das Herz blutet, wenn der "eigene" Verband derart in die Schlagzeilen gerät.
              Aber geschieht das unverschuldet, also ohne jeglichen Beweggrund und nur aus verletzter Eitelkeit anderer Verantwortungsträger?
              Werden Vorwürfe nur aus "blauem Dunst" dermaßen in die Öffentlichkeit getragen, um persönliche Differenzen einzelner Mitglieder untereinander in einer derart aufgeputschten Atmosphäre in allen zur Verfügung stehenden Presseorganen breitzutreten?
              Ich behaupte..mitnichten.
              Natürlich steht es dem gewählten Vorstand frei, Verträge mit Mitarbeitern zu schliessen, Darlehensgewährungen vorzunehmen, Rückzahlungsmodalitäten zu vereinbaren, anfallende Steuern zu übernehmen, wenn und soweit die Satzung des Verbandes dies zulässt und dafür eindeutige Regelungen aufgestellt sind. Frage dich selbst, inwieweit die Grundsätze ordnungsgemässer Geschäftsführung und -überwachung eingehalten oder verletzt worden sind.
              Dann wirst du den Unmut verstehen...
              www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Familie Peters
                • 17.02.2012
                • 11

Danke sosreitponys,

blackwhite hat sich scheinbar weh getan, sonst würde er mich so nicht anfeinden!

Wir leben in einem Rechtsstaat und jeder darf seine freie Meinung äussern, nur hier scheinbar nicht... SCHADE
                Zuletzt geändert von Familie Peters; 28.02.2012, 14:24.

Kommentar

• Pferdefreund
                  • 03.02.2003
                  • 676

ich bin Mitglied des rheinischen Pferdestammbuchs und weiß nicht genau, worauf die Frage abzielt..
                  In unseren Versammlungen wird offen diskutiert, niemand muss mit seiner Meinung hinter dem Berg halten und keiner wird mundtot gemacht.
                  www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Fürs Rheinland-Problem würd ich aber einen eigenen Fred empfehlen - sonst kommt man mit den Namen und so dann ganz durcheinander.
                    @Familie Peters: hier darf man alles sagen! Jedenfalls wenns nach den hier beteiligten Usern geht.
                    Diverse Moderatoren sehen das ein bissl enger - aber "pro Westfalen" war hier jedenfalls noch kein Problem.
                    ------------------------

und wegen der Steuergeschichte: da war doch noch was mit dem DAGOBERT.

Kommentar

• Familie Peters
                      • 17.02.2012
                      • 11

Zitat von Pferdefreund Beitrag anzeigen
                      ich bin Mitglied des rheinischen Pferdestammbuchs und weiß nicht genau, worauf die Frage abzielt..
                      In unseren Versammlungen wird offen diskutiert, niemand muss mit seiner Meinung hinter dem Berg halten und keiner wird mundtot gemacht.
                      Lieber Pferdefreund,
                      die Frage habe ich vor ein paar Tagen gestellt :

Ob nun aber das Rheinland so seriös ist ??

Man hört von diesem Konsortium auch so einiges.
                      Bekannte von uns sind im rheinischen Verband und erzählen interessantes Vorgehen dort.

Weiß einer von Euch mehr darüber??
                      Zuletzt geändert von Familie Peters; 28.02.2012, 16:13.

Kommentar

• Keine Ahnung -stand ja noch nix in der Bildzeitung.
                        Aber vielleicht können Ihre Bekannten sich hier im Forum dazu äussern - wenn die mehr wissen. Interessieren tut das sicher auch einige.
                        Und vielleicht gibts auch noch ein paar Hanno-Mitglieder und Oldenburger-Mitglieder und welche von den Süddeutschen, etc.
                        quasi der westfälische Frühling schwappt über. ....

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2224

Zitat von Familie Peters Beitrag anzeigen
                          Ob nun aber das Rheinland so seriös ist ??

Man hört von diesem Konsorzium auch so einiges.
                          Bekannte von uns sind im rheinischen Verband und erzählen interessantes Vorgehen dort.

Weiß einer von Euch mehr darüber??
                          Um diese Frage beantworten zu können, wäre es nötig, Ross und Reiter (sprich die interessanten Vorgänge) zu benennen.
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• BlackWhite
                            • 26.11.2004
                            • 569

Die Rheinländer bitte in ein eigenes Brett, sonst kommt alles Durcheinander. Bei steuerlichen Vorgängen gebe ich dann auch da gern meinen Senf dazu

@Familie Peters Konsor T ium - Bitte installieren! https://addons.mozilla.org/de/thunde...onary/?src=api

Kommentar

• Familie Peters
                              • 17.02.2012
                              • 11

Zitat von BlackWhite Beitrag anzeigen
                              Die Rheinländer bitte in ein eigenes Brett, sonst kommt alles Durcheinander. Bei steuerlichen Vorgängen gebe ich dann auch da gern meinen Senf dazu

@Familie Peters Konsor T ium - Bitte installieren! https://addons.mozilla.org/de/thunde...onary/?src=api
                              Dinge die zusammen gehören, sollten auch zusammen im Forum beschrieben und diskutiert werden!

Und da eine Fusion ansteht ( anstand ) mit dem rheinischen Pferdestammbuch, gehört es für mich zu DIESEM THEMA !!

Lieber BlackWhite,
                              wenn keine Argumente mehr da sind ........ kritisiert man die Rechtschreibfehler ....SUPER SENF
                              Zuletzt geändert von Familie Peters; 28.02.2012, 17:27.

Kommentar

• freestyle
                                • 05.02.2012
                                • 130

In anderen Zuchtgebieten gibt es sicherlich auch Probleme, hier geht es aber um Westfalen, und da frage ich dich rooby94, wie willst du den Mitgliedern, die dich als Delegierte gewählt haben,z.B. erklären ,wie dass Wirtschaftsprüfungsunternehmen Heinrichs & Rose zu derart niederschmetterndem Urteil kommen konnte.
                                Wie willst du rooby94 den Mitgliedern erklären, dass Herr R. ein Darlehn bekommt, dessen Rückzahlmodalitäten ihm bis 2022 eine Jahresprämie garantiert?
                                Wie willst du den Mitgliedern erklären, dass alles so bleiben soll wie es ist, wenn bei Auktionsbeschickern unberechtigt Provissionen abkassiert wurde?
                                Fragen über Fragen ,ich könnte dir noch ein Dutzend davon stellen, und ich als Mitglied des Verbandes bitte um deine Antwort.
                                Zuletzt geändert von freestyle; 28.02.2012, 16:31.

Kommentar

• HansO
                                  • 24.09.2009
                                  • 61

Causa Westf. Pferdestammbuch: Vorsitzender Meyer zu Hartum in der Schusslinie

Pferdesportzeitung berichtet ...

Einschätzung: Von wegen „mea culpa“ - Vertrauensfrage soll gestellt werden, auch Antrag auf Amtsenthebung möglich

Münster. Die Krise des Vereins Westfälischen Pferdestammbuch in Münster weitet sich aus. Nach dem Rücktritt von Kai Ligges, der Abwahl des Stellvertretenden Vorsitzenden Volker Kückelhaus und staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen den Geschäftsführer und Zuchtleiter Dr. Friedrich Marahrens, seinen Verkaufsleiter Bernd Richter und den ehemaligen Verwaltungsleiter Ulrich Höppener, rückt nun die Rolle des Verbandsvorsitzenden Gustav Meyer zu Hartum (70) zunehmend in den Fokus.

Weiter zum Beitrag der Pferdesportzeitung.de

Zuletzt geändert von HansO; 29.02.2012, 12:57. Grund: Der ursprünglich gesetzte Link hatte nicht funktioniert

Kommentar

• aletheia
                                    • 14.01.2004
                                    • 318

Nur weil Rooby sich an den "Deligierten" so festgebissen hat und so bitterböse auf Rechtschreibfehlern anderer rumhackt, erlaube ich mir, der Vollständigkeit halber darauf hinzuweisen, dass das "Rückrat" nichts mit einem in die Vergangenheit gerichteten Rat zu tun hat und es deshalb richtig "Rückgrat" heißen muss.

Aber mir ist es dennoch tausendmal lieber, einer schreibt mit Herz und Verstand und manchmal halt mit nicht ganz korrekter Rechtschreibung, als es schreibt einer immer noch geifernde Verteidigungsreden, obwohl die Festung längst schon gefallen ist. Das hat ja schon fast ein bisschen was von Libyen.

Kommentar

• Radetzky
                                      • 23.02.2012
                                      • 77

Den Artikel muss jeder lesen, der mitreden möchte!

Unglaublich! Und super recherchiert!
                                      Was hat GMzH bloss für Berater? Langsam tut der Mann mir richtig leid! Will er sich wirklich öffentlich zerlegen lassen?

Kommentar

• fanniemae
                                        • 19.05.2007
                                        • 3291

einer der lesenwertetsten kommentare zu dem thema.
                                        insbes als auch potentielle nachfolger beim namen genannt werden.
                                        der sinnigste teil:
                                        die feine differenzierung zwischen potentiellen interimsvorständen und solchen die das zeug haben auch nach einer fusion gemeinschaftlicher vorstand zu bleiben.
                                        endlich mal ein presse die MITdenkt u vorausschaut.
                                        bitte mehr davon!
                                        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Radina
                                          • 27.10.2002
                                          • 3529

Euer Link funktioniert nicht hat es einer kopiert der es mir per mail schicken kann ?
                                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.071 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.027 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24