Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Francis: daumenganzganzganzfestdrück.... Toi, toi, toi

Hier gallert es auch. Pfuiwetter

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Francis, oh nein. Ich drücke alles was ich habe. Hoffe es geht ihm schnell wieder gut.

Haben den Geburtstag von meiner Tochter gut überstanden. ����

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3168

@ Francis ich drücke auch ganz feste alle Daumen und hoffe er ist schnell wieder fit 👍

Sent from my iPhone using Forum Runner
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

Frnacis: oh nein, drücke ganz fest die daumen, das es nur ein kleiner normale infekt war, der nun überstanden ist
          deinen frust bzgl Hengstwahl kann ich verstehen... alle schreien nach blut, aber vernünftige blütige hengste sind mangelware

Kommentar

• Charly---- es gibt doch mehrere Top-Blut-Hengst. Z.B. Asagao / Duke of Hearts /

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Schwippe, ich habe ja diese Liste, an der ich arbeite aus meinem VB Thread. Dort sind fast hundert VB und HB drauf auch viele mit hohem Blutanteil aber bisher bin ich echt unschlüssig. ... . Ich reduziere meine Hengst suche ja meist durch Research auf die paar, die ich mir ansehe..... und bisher steht da nur Likoto xx

Die meisten anderen sind tolle Hengste. ..aber nichts für Fenja. ..
              Zuletzt geändert von Francis_C; 09.01.2015, 20:12.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2396

Ist auch in meinen augen einer der wenigen, die wirklich gut sind,das ist auch ein richtiger Hengst, Asagoa ist für mich nur ein schönes Reitpferd und kein Hengst oder Vererber
                Duke of Hearts schon eher,aber da müßte man erstmal sehen wie wirklich die Nachzucht unterm sattel ist.
                Zuletzt geändert von TahitiN; 09.01.2015, 20:18.
                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Sherina
                  • 14.05.2012
                  • 746

Oh man Francis, ich hoffe Maximus geht es wieder besser??
                  ich bin sooo stolz auf meinen jungen!! Wir waren gestern zum ersten Mal zum Trainigsturnier woanders Parcours reiten. Er war so brav! Ist zuhause wie nix auf den Anhänger marschiert, hat sich da tot brav satteln lassen trotz Wind und Wetter. Abreiten war ihm alles ein bisschen zu voll aber er hat sich auch da zusammengerissen und dann ab in den Parcours und wie ein großer direkt überall rüber ohne zu zögern oder zu gucken. Der hat echt Nerven...

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

Francis: kommt für dich eigentlich auch natursprung in frage?

Kommentar

• Sherina: herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2399

Und Francis, wie gehts Maximus? Schwippe ich hab dir auf FB zurückgeschrieben, gesehen?

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2399

@ Francis, aus gegebenem Anlass ;-) könnte Danzador nicht passen? Meine SB erwartet dieses Jahr auch ein Fohlen aus einer großrahmigen Stute von Royal Highness… Oder noch zu wenig Blut? Likoto finde ich übrigens auch eine gute Idee!

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

@heiterweiter: Danzador auf jeden Fall... den habe ich ganz weit oben. Er hat aber seine HLP abgebrochen, wenn ich das richtig verstanden habe und ich nutze keine WB Hengste ohne. Er muss sie dieses Jahr machen oder zum BuCha kommen, dann werde ich ihn für 2016 ins Auge fassen.

@Charly: NS ja, kommt aber auf den Hengst an und wie weit ich fahren muss. Und nur ohne Fohlen bei Fuss. .. aber das ist dieses Jahr ja so.

Maximus geht es etwas besser. aber ich bin immernoch auf der Hut...bei der Vorgeschichte kann ich nicht anders.

Sherina: astrein. Er ist eben ein toller. der wird mal was!!!!
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Hier mal wieder etwas zum Lesen :-)

Während es die meisten Kollegen zum K+K Cup nach Münster zog, waren Ellen Schulten-Baumer und Carola Koppelmann in die Niederlande zum internationalen Dressurturnier nach Drachten gereist. Sie kamen reich dekoriert zurück.

stolzundglücklichbin

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Toller Erfolg!!! Glückwunsch an euch als Züchter!

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3316

Schwippe, dass ist so toll.. Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• herzensdiebin
                                    • 10.12.2011
                                    • 1031

Hallo allerseits, wie geht es euch und euren Patienten?
                                    Hier ist alles soweit in Ordnung, die beiden tragenden Stuten sind gut drauf. Wobei mir die Trakehnerin zu dünn ist, hab sie jetzt mal eingedeckt auf Anraten des Tierarztes und das Futter weiter rauf gesetzt!Raufutter haben sie ja sowieso zur freien Verfügung. Habt ihr sonst noch Tips, was ich der Dame Gutes geben kann? Sie bekommt morgens Mash, abends Kraftfutter mit Luzerne und Mineralfutter + Malzbier!
                                    Öl? Wenn ja, welches? Oder Rübenschnitzel? Wenn ich ehrlich bin, kann die 5 Jährige auch ein bisschen mehr auf die Rippen bekommen, die baut im Winter immer so ab :-(

Liebe Grüße!

@ Schwippe, am Freitag sehen wir uns!! Bin spätestens um 17:30 in Verden :-))

Kommentar

• Maiscops... damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Schön einweichen und hamm hamm.
                                      Oder Senioren-Futter - ist leicht verdaulich

Kommentar

• herzensdiebin
                                        • 10.12.2011
                                        • 1031

das probiere ich aus! Danke

Kommentar

• Sherina
                                          • 14.05.2012
                                          • 746

Hallo ihr Lieben,
                                          vielleicht hat es ja der eine oder andere schon im Entwicklungs Thread gelesen...
                                          Mein kleiner Alwyn will irgendwie nicht mehr wachsen... Das er kein Riese wird war mir von anfang an klar, erstes Fohlen und die Mama ist ja schon kein Riese und der Papa streut eben auch etwas in der Größe... Aber bis zum Sommer war er im Vergleich zu den anderen normal.. Zwar etwas kleiner aber nicht weiter schlimm wenn man bedenkt das er eben auch erst mitte Juni kam. Nur in der letzten Zeit passiert nix mehr. Er ist fit, der TA meinte es wäre alles in Ordnung und mein SB meinte ich soll mir nicht so einen Kopf machen, manche würden eben etwas später wachsen.
                                          Eigentlich wollte ich ihn wenn er weiterhin so brav ist etwas länger Hengst lassen, nur für den Ausdruck und ihn später legen lassen. Jetzt überlege ich ihn früh legen zu lassen damit er dann eben vllt doch noch die paar cm mehr wächst?! Wie würden ihr das handhaben?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.107 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X