Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Dinge immer dann als besonders krass empfunden, wenn ich anderweitig "nervlich geschwächt" war. Und so wie ich es verstanden habe, geht bei Dir ja im Moment einiges drunter und drüber.

Hallenzeit ist nun mal anstrengend - einmal steckt mans besser weg, das andere Mal schlechter. Aber ich muss zugeben, dass das Wissen um z.B. diesen Hallen-Blues auch mit ein Faktor ist, warum ich im Moment froh um meinen Halbrentner bin. Obwohl ich auf der anderen Seite schon Lust hätte, doch wieder mehr und regelmässig zu reiten.

Und ausserdem *motz* diese Zeitumstellung macht mich jedes Jahr fertig - irgendwie wird es nach diesem Tag immer so richtig deutlich, dass die dunkle Jahrezeit begonnen hat.
    du hast wahrscheinlich Recht. Wir haben eine Person im Stall, bei der mir schon der Kragen platzt, wenn ich nur von weitem ihre Stimme höre. Das schlimme ist, dass die einfach rund um die Uhr da ist und man einfach nie seine Ruhe vor ihr hat.
    heute Abend war es mal richtig ruhig. Habe Herrn Traki ein wenig locker geritten auf Hackamore und die Frau Traki ein wenig geschleudert am Halfter. Die durften beide ja heute noch nicht so viel machen. Das war mal wieder richtig schön.

Steffi, das tut mir richtig leid. So was ähnliches hatte ich vor 2 Jahren. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich einen neuen Job, in dem ich so richtig glücklich bin.

kennt von euch jemand Vitametik? Ist das was Gutes oder eher Mist?
    Am Sonntag haben wir wieder Stunde bei Kristof, da freue ich mich tierisch drauf. Leider kann Töchterlein nicht reiten und ist schon fürchterlich frustriert:-(

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Cilii nicht schwarz sehen, ich habe das immer wieder mal und am Anfang richtig heftig, von weiss der Geier was bis Hirntumor war alles dabei. Nach sämtlichen Arztterminen kam nix raus. Das kommt, wenn ich vor lauter Stress (negativem Stress) kein Bein mehr auf den Boden bekomme.
      Lässt der Stress nach, hört das auch wieder auf.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
        Der Supergau zum 31.12 macht unsere Firma dicht. Dann bin ich arbeitslos!
        Binm grade etwas verstört
        Etwas Ähnliches hatt ich vor 2 Jahren. Hatte eine befristete Stelle und für den Anschluss ein Angebot, was dann aber kurzfristig zurück gezogen wurde (kurz vor Weihnachten). Ich dachte, die Welt geht unter. Ich war letztendlich nur 14 Tage arbeitslos, ich habe vollkommen unverhofft eine Chance geboten bekommen, die sich als der absolute Glücksgriff herausgestellt hat .

Ich habe die letzten Jahre schon fast in Serie die Erfahrung gemacht, dass Mist der passiert ist (und davon hatte ich einges) sich später als glückliche Wendung herausgestellt hat. Aber das kam letztendlich nicht von alleine, ich habe immer aktiv zur glücklichen Wendung beigetragen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich auch bei Dir das Glück hinter dem Mist ganz schnell zu erkennen gibt

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

@Waterloo und @chilli Das wollte ich auch gerade schreiben - ich habe das auch ab und an mal. Geht immer wieder so wie es kommt.

Bloss nicht verrückt machen lassen!

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Danke fürs Mut machen.

Mal was anderes. Meine Mädels hatten ja ganz schlimm Mauke. Witti mit dicken Beinen und schätzungsweise kam das fiebrige auch davon. .. Also echt heftig, ich kam an due Beine gar nicht mehr dran. jetzt fütter ich seit zwei Tagen Pulver und kapseln von Frau gösmeier. Beine dünn, Fieber weg, Krusten nur noch minimal. Ohne das ich da dran musste! . Unglaublich

Kommentar

• Waterloo
              • 11.06.2012
              • 916

Frust! Frust! Frust!
              Frau Traki hat Mega dicke Hinterbeine. Gerade war noch der TA da. Phlegmone. Typisch wenn Pferde kräftig gegen die Wand schlagen. Die hat ganze Arbeit geleistet. Lehrgang gelaufen. Grrrrrr

chilii alles gut bei dir?

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Schade Waterloo!
                Ich hatte ziemlich zu tun gestern. MRT Termin am 1.12
                Neurologe am Dienstag.
                Die Tropf brennen zwar wie sau, scheinen aber etwas zu helfen - das könnte für den entzündeten Muskel sprechen.

Hab meine Pferde wegen Ärzten, Arbeit usw 2 Tage nicht gesehen, heute fahre ich mit einem Mädel aus dem Verein auf eine Sichtung, da ist auch der Tag rum bis ich zurück bin.
                Menno, will ganz in Ruhe mit Stuti und Hundemaus ausreiten.

Morgen wird kann die Koppelsaison beendet, Bella, ihre "Tante" und klein Fleur werden geholt. Dann ist auch Absetzten angesagt, ich hoffe das Bella sich als anständige Cousine gut kümmert. Sonst würde Fleur die Nächte in einer eigenen Box verbringen.

Kommentar

• Und bei uns ist morgen Almabtrieb. Habe zwei Freunde eingeladen, Dann können wir Alle in einem Rutsch almabreiben.
                  Hier ist oberg.... Wetter. Ab morgen soll es ätzend werden. Genau die richtige Zeit für den Almabrieb.

Ich bin schon total aufgeregt. Am WE geht unser Genti mit Ellen bei den München Indoors. Das werden wir uns auf CMH reiziehen. Sobald ich die Startzeiten habe, werde ich diese natürlich hier
                  bekanntgeben. Dann heißt es wieder kräftig Däumchenquetschen.

Kommentar

• Waterloo
                    • 11.06.2012
                    • 916

oh Schwippe, das habe ich noch nie erlebt und würde so gerne mal dabei sein

Und ich bin gestern doch Lehrgang geritten. Da ja sowohl Frau Traki als auch mein Töchterlein den gelben Schein eingereicht haben, bin ich Herrn Lulu geritten. Irgendwie ist der nach seiner Verletzung Anfang des Jahres noch nicht so rund gelaufen. Ich bin immer ganz vorsichtig geritten, viel v/a und habe ihn nicht mehr angepackt. Ergebnis: Er hat sich ziemlich auf die Hand gelümmelt, zog nicht mehr richtig und hat auch nett mein Bein ignoriert. Ich habe das immer auf irgendwelche Probleme seinerseits geschoben, aber das Problem war ich. Mit ein paar Kniffen und viel Tempounterschieden, hatte ich bereits nach 10 Minuten mein Hüh wieder, das ich vor dem "Unfall" hatte. Der hat wieder sooo viel Spaß gemacht. Ich bin im letzten Jahr nur noch Unterricht auf Frau Traki geritten. Tja, jetzt werde ich das wieder auf beiden Pferden machen. Es schleichen sich doch komische Dinge ein, die man alleine so gar nicht bemerkt.

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Klaro werden hier Daumen gedrückt!

hier war gestern aufstallen angesagt. Klein Fleur ist jetzt abgesetzt und steht zusammen mit Cousine Bella. Das geht gut. Außer die kleine versucht bei Bella zu saugen... Aber da hat Bella mein vollstes Verständnis, sie droht dann auch nur, nicht mehr.
                      Heute Abend messe ich die beiden mal nach dem Koppelgang.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Das ist toll Waterloo!
                        Schön das es ihm wieder richtig gut geht!

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Chilli und gemessen? Ich habe den gesamten Tag mit putzen verbracht. Ab und an hasse ich unser Haus. Es hat viel zu viele Fenster, arghhhhhh

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

154 grmpf

Kommentar

• Waterloo
                              • 11.06.2012
                              • 916

Kann mir jemand sagen, wo es Nerven zu kaufen gibt? Extra dick und reissfest. Ich zahle auch gut

Frau Trakis Bein geht es so langsam besser. Wenn ich komme, ist es noch angelaufen, aber nach Bewegung heute das erste Mal wieder komplett dünn. Morgen kommt nochmal der TA und er meinte, ich solle mich drauf setzen und vorsichtig traben. Musste ihn dann leider fragen, ob er nen Clown gefrühstückt hat

Dafür ist der Herr Traki heute ausgetickt. Ich wollte Stunde reiten und beim warm Reiten lief er spitze. Ganz locker. Und auf einmal fängt der an mit dem Kopf zu schütteln, wie ich es noch nie gesehen habe. Dann hat er kurz aufgehört und dann gings richtig los. Der hat überhaupt nicht mehr aufgehört, dazu sein Ohr ganz komisch abgeklappt und den Kopf auf sehr komische Weise nach rechts verdreht. Als ich dann fast in eine rein gekracht bin, weil ich nicht mehr lenken konnte, habe ich die Notbremse gezogen. Als ich abgestiegen bin, hat er den Kopf und das Ohr noch immer in dieser komischen Verrenkung gehalten. Ich durfte ihn nicht anfassen und es war ein echter Akt, ihm die Trense auszuziehen. Wir sind dann nur mit Zügel überm Kopf durch die Halle gelaufen und ich habe versucht, ihn am Kopf anzufassen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er ruhiger wurde und ich ihn wieder am Kopf berühren durfte.
                              Die erste Idee war Hirschlaus. Wir haben ihn dann in der Stallgasse abgesucht und ihn direkt nicht angebunden unters Licht gestellt. Da stand er dann und hat die Berührungen, auch die am Kopf, Sichtlich genossen. Nix gefunden.
                              Der war wieder völlig normal und hat sich später wild beschwert, dass ich nicht schnell genug mit dem Mash angerückt bin.
                              Hat jemand eine Idee, was das sonst noch gewesen sein könnte? Nun habe ich das Pferd 12 Jahre und er ist immer wieder für eine Überraschung gut

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Hab keine Idee, sorry.
                                Hoffe das er sich schnell wieder normal zeigt.

Ich nehme auch gerne ein paar Nerven!
                                Biete folgende Gegebenheit heute: Kein Gehalt auf dem Konto. Auf Nachfrage in der Verwaltung und beim Landesamt für Finanzen kam dann heraus: Ich bin dort gar nicht geführt - bekomme also auch kein Gehalt. Toll oder? Jetzt wird gefahndet wo der Fehler liegt - ist ja auch klar das niemand Schuld sein möchte.
                                Jedenfalls wird das wohl noch dauern, das fehlte mir jetzt gerade noch in der Sammlung!

Morgen ist mal wiede ein Arzttermin angesagt.
                                Mal abwarten, eine andere Wahl hab ich nicht. Die Tropfen helfen nur bedingt. Montag dann der nächste. Immerhin schon nächste Woche, die andere Praxis hat mir zur abklärung eines Tumors immerhin einen Termin am 1.12 angeboten.

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

Waterloo: vielleicht war es auch nur eine kleine mücke/Fliege, die im ohr gelandet ist. manche pferde sind da echt empfindlich, vor allem wegen des gleichgewichtsinns

Chilli: oh nein, dir bleibt im moment aber auch nichts erspart. verlange zumindest eine vorauszahlung des ungefähren nettolohns. das steht dir zu. droh ruhig, ansonsten müssen die nämlich die angefallenen zinsen zahlen, wenn du ins minus rutscht, weil das gehalt nicht pünktlich kam

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Schwippe hab PN FB geschrieben.
                                    Sagt mal, was ist die gesetzliche Kündigungsfrist? Und bekommt man nicht ne Abfindung wenn man aus einem unbefristeten Vertrag gekündigt wird? Habe übrigens schon was neues in Aussicht, mal ne ganz andere Richtung. ...

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2720

Waterloo hatte ich mal Fritz im Parcours, dem ist ein Bröckchen sand ins Ohr geflogen, ich habe das sogar gesehen, hatte aber auch nicht mit so einer Reaktion gerechnet! Habe Parcours zu Fuß mit tobenden Pferd verlassen :-) aber genau das gleiche wie bei deinem.
                                      Die Zuschauer waren alle völlig schockiert, war bis dahin ne echt gute runde :-)

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Steffie, zunächstmal - was eine Sch.... es tut mir echt leid und ich hoffe Du findest sehr schnell wieder was. Die Kündigungsfrist richtet sich danach, wie lange Du im Unternehmen tätig warst:
                                        § 622 BGB Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen

(1) Das Arbeitsverhältnis eines Arbeiters oder eines Angestellten (Arbeitnehmers) kann mit einer Frist von vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden.
                                        (2) Für eine Kündigung durch den Arbeitgeber beträgt die Kündigungsfrist, wenn das Arbeitsverhältnis in dem Betrieb oder Unternehmen 1.zwei Jahre bestanden hat, einen Monat zum Ende eines Kalendermonats,
                                        2.fünf Jahre bestanden hat, zwei Monate zum Ende eines Kalendermonats,
                                        3.acht Jahre bestanden hat, drei Monate zum Ende eines Kalendermonats,
                                        4.zehn Jahre bestanden hat, vier Monate zum Ende eines Kalendermonats,
                                        5.zwölf Jahre bestanden hat, fünf Monate zum Ende eines Kalendermonats,
                                        6.15 Jahre bestanden hat, sechs Monate zum Ende eines Kalendermonats,
                                        7.20 Jahre bestanden hat, sieben Monate zum Ende eines Kalendermonats.

Bei der Berechnung der Beschäftigungsdauer werden Zeiten, die vor der Vollendung des 25. Lebensjahrs des Arbeitnehmers liegen, nicht berücksichtigt.

(3) Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden.

Diese können anders sein, wenn Du einem Tarifvertrag unterliegst.

Eine Abfindung steht Dir nur unter bestimmten Bedingungen zu. Die Kündigung darf z.B. nicht personenbezogen sein (dies ist in Deinem Fall ja nicht so) und Du darfst keine Klage erheben. Der gesetzliche Anspruch ist , meine ich, 0,5 Monatsgehälter für jedes Beschäftigungsjahr (> 6 Monate )

Aber ich bin kein Anwalt sondern wickel nur gerade ein Unternehmen ab.... Wenn Du es genau wissen willst, lass Duch beraten. Eine Rechtsberatung ist wenn Du rechtschutzversichert bist kostenlos und ansonsten kostet sie so ca. 50€. Habt Ihr einen Betriebsrat? Der müsste soetwas auch bieten können.
                                        Zuletzt geändert von Francis_C; 04.11.2014, 11:40.
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

@ Chilii: Oh mann. Das ist ja echt doppelter Mist. Ich hoffe, das mit dem Gehalt klärt sich schnell auf. Normalerweise sollte Dein AG in der Lage sein Dir den Betrag außerordentlich zumindest auszuzahlen und Den Systemkram später zu klären. Ihr bekommt doch das Gehalt nachträglich oder?

Das mit dem Arzttermin... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.... ich drücke die Daumen, dass es sowas nicht ist!!!
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X