Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scirocco
    • 13.10.2010
    • 1301

Hab ich mal grade einen mega text geschrieben und dann falsch geklickt. Jetzt ist alles wech. Kotz

Kommentar

• Scirocco: Beim zweiten Mal gehts schneller "duckundweg"

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

Naja dann nochmal von neu.

Sherina....dir hatte ich einen langen Text geschrieben...dann versuch ich jetzt nochmal die Kurzfassung.
        Unterm Strich wollte ich dir mitteilen, dass du es verdient hast, dass dein Partner mit dem Herzen 100 % bei dir ist und du auch bei ihm. Und alles andere hat keiner verdient und hat auch meiner Meinung nach keine Zukunft, wenn man feststellt, dass es nicht mehr so ist oder noch nie so war. Ich wünsche mir für dich, dass du die nächste Zeit viel Kraft hast und dich am Besten viel beschäftigst. Jetzt tut es arg weh, aber vermutlich weißt du selber, dass das vorbei geht.

Amasia...ich kann mich Schwippe nur anschließen. Bei uns ist es genauso. Bei Regen kommen die trotzdem raus. Es sei denn es regnet den ganzen Tag in strömen, dass kommen sie in kleinen Gruppen in die Halle. Dann halt nicht den ganzen Tag aber besser als nix. Die sind echt nicht aus Zucker. Die haben ja jetzt auch schon ein flauschi Winterfell.

So dann zu mir. Ich habe Fine vorhin mit der Besi in die Klinik gebracht. Sind zusammen mit dem Jährling gefahren. Die beiden sind auf den Hänger gegangen wie die Profis. Super Mäuse. Auch vor Ort ganz brav zusammen in ihre "neue" Box. Die beiden teilen sich eine, damit Fine die Woche nicht so alleine ist und es später mit dem "in die Gruppe eingliedern" einfacher wird. Finde muss jetzt ca ne Woche in der Klinik bleiben und danach noch 4 bis 6 Wochen in der Box stehen. Da werden wir dann den Boxengenossen immer tageweise abwechseln. Arme Maus, aber es muss halt sein. Morgen wird sie operiert. Ich soll angerufen werden, damit ich zugucken kann. Ich hoffe, dass das klappt.

so lg an Alle

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

Schwippe ich habs versucht

Kommentar

• Scirocco: Ich drücke Dir für Finechens OP ganz dolle die Daumen...

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3921

achje ich drueck auch die Daumen für die OP!!
              Und mit den Absetzern im Regen... Wenn die dann abends eine schöne dick eingestreute Box haben, ist denen ein bisschen Regen tagsueber egal..
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Genau.........eine schön Dick und Fett eingestreute Box..... das lieben die Babies :-)

So, ich gehe jetzt auch in meine Dick und Fett eingestreute Box.... bin total platt... Gute Nacht ... bis morgen

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

danke für eure Antworten :-) dann bin ich ja doch etwas beruhigter ich hab mich schon als grausamer Pferdebesitzer gefühlt als ich die gestern Mittag rausgelassen habe und die nass geworden sind. Abends kommen die Zwei in die Box dick mit Sägemehl und Stroh eingestreut, da wird dann auch gleich das Fell paniert ;-), dann brauch ich mir da ja zum Glück keine Sorgen machen

Scirocco: ich wünsche Deinem Finchen auch alles alles Gute für die OP und drück kräftig die Daumen.
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

Amasia, da wo meine "kleine" zur zeit noch steht, kommen die absetzer und alles andere jungvolk im winter jeden tag bei jedem wetter raus. wie sollen die denn hart (abgehärtet) werden, wenn man das nicht von klein auf macht. als besitzer muß man da schon mal wegschauen...
                    meine "kleine" steht übrigens noch ganz draussen auf der weide, die kommen erst rein, wenn das wetter richtig mies wird.(letztes jahr war das 2 tage vor weihnachten).
                    die können das gut ab, wenn die von anfang an daran gewöhnt sind. bilden genug fell und fühlen sich immer warm an.

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

charly: ich war mir da etwas unsicher, weil wo wir bei einer Aufzucht mal nachgefragt haben wie das denn ist bei schlechtem Wetter, meinten sie, das wenn es regnet sie nur in den Roundpen kommen und da hatte ich mir dann Gedanken gemacht, das wenn die sie net rauslassen ob das denn dann so gut ist wenn ich meine in den Regen stelle. Aber ich denke wenn ich sie nicht den ganzen Tag in der Kälte lasse und im Regen stehen lass, dann dürfte es kein Problem sein und sie haben ja die Möglichkeit sich unter zu stellen, aber das wollten sie gestern ja überhaupt net sonder sind lieber im Regen gestanden und haben das verbliebende Gras gemümmelt...dann brauch ich mir ja net soviele Gedanken machen, mach ich mir eh immer zuviele, aber ist halt auch das erste Fohlen, das ich ganz alleine ohne die Hilfe des erfahrenen Züchters an meiner Seite, großziehe....

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Scirocco: Die Daumen sind gedrückt!
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Charly, bei Nässe und Frost geht das aber nur mit gutem Unterstand.

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2720

Scirocco die Daumen sind gedrückt, wahrscheinlich steht es irgendwo und ich hab es überlesen warum bzw. was wird operiert?

Sherina... das tut mir sehr leid aber wie Schwippe schon sagte....
                            immerhin hast du jetzt die Möglichkeit den Kopf frei zubekommen und dich neu zu ordnen!

Mich hat gestern auch die Depriphase erwischt....habe mir Stall frei genommen und mich unter der Bettdecke versteckt! Heute geht es mir zum Glück wieder besser

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Oh Steffie, das Deprigefühl kann ich nur zu gut nachfühlen! Zu mindest scheint heute die Sonne, freu! Alle Pferde sind draußen, gutes Gefühl! Nur auf die Maloche hab ich keine Lust. Das geht schon wieder gar nicht bei uns! Aber da muss ich wohl durch!
                              Das Fienchen hat übrigens nen Nabelbruch und bekommt den operiert.

Scirocco, denke ganz fest an euch! Wird schon glatt laufen! Ist ja toll dass du zugucken darfst!
                              Wir haben morgen nachmittag Impfung. Mutti und Zwerg.

So, und nun muss ich Haare föhnen und dann los! Machts gut. Denke nicht dass ich nochmal vorbei gucke heute, da ich morgen früh habe und daher schnell schlafen muss!

Kommentar

• hier auch Sonne.....und Allle draußen.... Bis heute Abend

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

oh weh, hilfe wir haben uns kein pony geholt sondern eine Gebirgsziege , mein Mann ruft mich gerade an, das die kleine Fleury die Abkürzung zum Stall hoch genommen hat über die Treppen, sie wollte anscheinend nicht aussenrum laufen, erst hat sie einen fuß auf dei Treppe gesetzt und als sie merkte, ach das geht ja auch ist sie hochgekraxelt und schwupps wieder in den Stall, könnte ja noch was zum fressen übrig sein....na also sowas hab ich noch nie erlebt, da kommt wohl ganz kräftig der Haflinger durch. Jetzt müssen wir dringend da absperren, net das die auch noch die Abkürzung nach unten nimmt

na so ein Pferdle hab i au no nie erlebt

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6025

Amasia: die ist wirklich richtig schlau und durchtrieben.... also immer schön Strom auf den zaun und alles absperren..... das wird noch nett werden:-)

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

oh ja das befürchte ich auch Charly und dabei hat die so lieb und unschuldig geschaut als wir sie da ausgesucht haben und ist uns gleich hinterher gelaufen, die hat sich ganz gut verstellt , aber eigentlich ist sie ja auch eine Süße und sie schaut sich auch viel von Amy ab, wenn Amy schmusen kommt, dann kommt mittlerweile auch die kleine Fleury weil sie merkt die Menschen sind ja eigentlich gar net so schlimm wie gedacht.....ich hoff das sie uns gegenüber langsam mal ihren Sturkopf ablegt, wenn sie was net will, dann legt sie die Ohren an, aber das ignorieren wir mittlerweile und wenn sie zwicken will gibts einen schnipser gegen die Nase, das klappt ganz gut, aber aufpassen müssen wir trotzdem bei ihr.....ich glaub das wird noch ganz schön lustig mit der Kleinen

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder da. Bin total müde aber die 2. Maschine läuft bereits und bei meinen beiden Süßen war ich auch schon. Ich habe leider niemanden angetroffen aber sie werden die Fohlen wohl gestern abgesetzt haben. Die vier standen schön im großen Laufstall und knabberten am Heu. Missi kam sofort an und hat wohl auf ihre Möhrenration gehofft. Da ich nicht genug für alle hatte ist sie aber ausgefallen. Möchte keine Unruhe aufkommen lassen. Die anderen drei sind eindeutig größer aber ich denke Missi wird sich schon behaupten können. Habe mich versteckt hingestellt und es herrschte Ruhe im Stall. Allerdings sind alle vier noch auf der Suche nach der Milchbar
                                        Mary stand mit ihrem Schimmel schön draußen. Das Euter war schon ziemlich prall und sie keilte auch ab und an nach hinten aus. Sie geht am Zaun auf und ab, ruft aber nicht nach der Kleinen. Denke sie ist froh wieder ein wenig Ruhe zu haben. Versuche morgen mal Bilder zu machen.

kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich Mary gutes tun kann? Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich im Moment ans Euter lassen würde. Des weiteren hat mir der alte Züchter geraten meine Finger davon zu lassen. Gibt es evt. etwas homöopathische ?

lg

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Ach Schwippe, schick mir doch bitte deine Adresse via Favebook

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X