Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

Oje

...dann fühl dich mal virtuell ((((((((((gaaaaaaanz fest gedrückt))))))))))
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

darf ich dann eine "happy end" geschichte erzählen?

habe ja letztes jahr das pech gehabt, das meine stute in einer vielseitigkeitsprüfung schwer verunglückte, genau an der stelle, wo ich mit kamera stand.....

......pferd mußte in die klinik ..

diagnose beinbruch

bein geschraubt

hatte vor 2 wochen das letzte nachröntgen und ich habe die erlaubniss komplett alles wieder mit dem pferd machen zu dürfen.......

seitdem sehe ich einige sachen gelassener mit meinem pferd und freue mich, daß ich sie noch habe!!!

so, und nu will ich mein taschentuch zur seite legen *nase*putz*

ja da sind mir die virtuellen tode lieber - da gibt es wenigstens noch pässe!

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

WOW, das ist sie aber trotz allen Unglücks mit nem guten Schutzengel unterwegs gewesen!!!
        Humor und Geduld.

Kommentar

• Naiht
          • 15.09.2001
          • 624

banana - *tröst* wie traurig *taschentuchsuch* ich mußte letztes jahr mein erstes eigenes pferd mit noch nicht einmal 12 jahren gehen lassen, daran knabber ich immer noch, auch wenn ich auf der suche nach meinem zweiten pferd bin, schreibe extra nicht nachfolger

sabine - happy end ist doch immer schön - klasse, dass deine stute wieder vollkommen genesen ist, wie alt ist sie?

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

*mitknuddel*

Och Mönsch, da kommt man ja richtig auf trübe Gedanken.

Zur Ablenkung hier mal noch ein virtueller trauriger Fall:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Da kauft sich jemand eine wahrscheinlich nicht billige, junge Stute von smileybaby und lässt das quasi untrainierte Pferd mit zwar ordentlichem GP von 360.91., aber Spinat -35.68., für 1.000 EQ von Shavez decken.

Da kommt dann zwar ein Fohlen mit 361.15 GP raus, aber kaum angeborene Fähigkeiten. Schade, sowas.

Kommentar

• Naiht
              • 15.09.2001
              • 624

stimmt, das ist doch eine der stute, die smileybaby gestern gezüchtet hat, da hat der käufer 2500eq bezahlt plus decktaxe + tierarzt und dann geht das fohlen wieder an smileybaby

und so wie es aussieht wird shantila eine punktlandung hinleben - 10 jahre = 100 spinat
              Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.
              Zuletzt geändert von Naiht; 29.03.2008, 20:15.

Kommentar

• banana
                • 07.11.2006
                • 3311

Wenn sowas gut ausgeht´, hat ein Schutzengel ja wirklich ganze Arbeit geleistet!

MIt den Fähigkeiten ist ja echt bekloppt... voll nervig. Schade um die Energie von Shavez ^^

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

meine stute ist karfreitag 14 geworden und sie macht mich schon wieder rappelig weil sie den zeh nicht ins wasser stecken will........

.....aber ich altes huhn will pfingsten am geländereiterwettbewerb (für senioren) dran teilnehmen wo man durch den wassertümpel traben muß ......... ich springangsthase!!!!

wißt ihr wie die araberleute das machen mit der zuchtverbesserung:

die verkaufen sich ihre hengste untereinander für 500 equus und nutzen den dann für ihre ganzen stuten!!

habe gestern mal den werdegang eines top hengstes verfolgt und mal nachgesehen, welche besitzer der in den letzten 3 wochen hatte......

...da sah ich dann so einige bekannte araberleutenamen!!!

pferd war immer für 500 equus weiterverkauft worden!!

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Na sauber, Naiht!

Ich mache mit Serpico vorher das Ausritt-Training durch, bevor ich ihn starten lasse. Er steht ja jetzt leider noch bis zum 31. in diesem +3-Aufzucht-Stall, kann also erst als Aprilscherz umziehen und wird am 2.4. erst einen besseren RZ-Bonus bekommen. Sowas ist immer ärgerlich. *grummel*

Tja, das Preisgehabe von smileybaby ist wirklich krass, aber letztendlich sind ihre Pferde mittlerweile nur noch GP-mäßig vorn, und das ist eben nicht alles. Meine Pferde zeigen ihren im Springen und in den Ranglisten sehr schön die Hacken, vor allem dein toller Shogun!

Meine Zossen sind so toll, ich habe gestern 130.000 EQ auf dem Konto gehabt, heute sieht es schon so aus:

Du hast 154.303 in Reserve (260 gutschreiben)
                    Obwohl die Rüben heute wieder so scheixxteuer sind. Aber dafür hätte ich später noch 500 Äppel zu verkloppen, wenn die Kiddies schlafen.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Sooo, da bin ich endlich! Ein ganzer Tag im Stall (Stalldienst, rumtüddeln, Hufschnitztermin bei meinem Pferd, Spaziergang + Grasen mit Pferd, Kaffeetrinken mit Stallkollegen ...) und dann war ich noch kurz bei meinen Eltern. Aber jetzt!

Nea, Naiht - smileybaby würde gerne bei unserer Zuchtgemeinschaft mit an Bord kommen! Ich habe von ihr eine Nachricht auf Howrse bekommen:
                      Hallo Urmelchen!

Wenn ich das jetzt so richtig sehe stehen du,Wewi und Naiht ja schon in einer Zuchtpartnerschaft/Verbindung oder wie auch immer man das nennt.
                      Hab mir jetzt überlegt, das ich auch nicht unbedingt alleine züchten möchte, sondern mich euch gerne anschließen würde.
                      Über meine Holsteiner muss ich glaub ich nix sagen...

Kannst ja mal mit den anderen reden, wie es aussieht ob ihr mich dazu nehmen würdet.

Würde mich freuen wenns klapen würde und warte nun auf eine Antwort von euch.

LG smileybaby
                      Was meint ihr? Ich wäre vielleicht nicht abgeneigt, bin aber noch unschlüssig. Sehr gute Pferde hat sie ja allemal.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Äppel gegen später würde ich auf jeden Fall nehmen! Hab auch selber noch über 400 auf Lager, die verscherbel ich auch erst spät, gestern hab ich nach 1 Uhr noch welche verkauft, die konnte ich allesamt gut selber wieder schnappen.

Kommentar

• banana
                          • 07.11.2006
                          • 3311

uiuiuiuiui.. sie nähert sich an ^^

Nachher muss Grace gegen Sinda laufen X) Die arme ^^

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

Ich lach mich schlapp!!!
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• Naiht
                              • 15.09.2001
                              • 624

sabine - wie kannst du auch von einer dame verlangen, dass sie sich die füßchen fürs frauchen nass und dreckig machen soll

lori - wie süß, sind wir zu stark geworden? ist schon ein bißchen komisch, dass sie jetzt einen zp sucht, wo sich doch schon über 100 tage dabei ist - man müßte mal ihr alter wissen

ich habe gestern abend auch noch gut 500 äppel verkauft und konnte bestimmt 450 stück wiederkaufen, das war ordentlich - durch den dünger und den verkauf von weizen habe ich heute noch ein grpßes feld und ein gewächshaus gekauft und nochmal alles mit weizen bepflanzt, um dann festzustellen, dass das gewächshaus auch zu den vier feldern gezählt wird *mist*

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

so, werde jetzt morgen meinem silbergrauen robbie williams hengst die scheusslichen pegasusflügel schenken, vielleicht sieht das da noch ganz ok aus???

oh gott, dann muß ich ja an einem neuen blingee ding basteln...

...das 8 jährige mädel kriegt bestimmt die kriese wenn ich mich wieder melde!

Kommentar

• AmityBee
                                  • 30.04.2003
                                  • 5444

Zitat von Naiht Beitrag anzeigen
                                  sabine - wie kannst du auch von einer dame verlangen, dass sie sich die füßchen fürs frauchen nass und dreckig machen soll
                                  ...war das nicht eine typische Araber Eigenschaft? Die Abneigung ins Wasser zu gehen?

Meine ist eine echte Wasserratte. Die geht freiwillig schwimmen
                                  Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

Zitat von Naiht Beitrag anzeigen

lori - wie süß, sind wir zu stark geworden? ist schon ein bißchen komisch, dass sie jetzt einen zp sucht, wo sich doch schon über 100 tage dabei ist - man müßte mal ihr alter wissen

ich habe gestern abend auch noch gut 500 äppel verkauft und konnte bestimmt 450 stück wiederkaufen, das war ordentlich - durch den dünger und den verkauf von weizen habe ich heute noch ein grpßes feld und ein gewächshaus gekauft und nochmal alles mit weizen bepflanzt, um dann festzustellen, dass das gewächshaus auch zu den vier feldern gezählt wird *mist*

ohne witz, wenn es draußen regnet und meine steht draußen, dann steht die am tor und brüllt jedem hinterher "ich bin ein star, holt mich hier raus!!"

die lachen schon alle im stall - dieses tier haßt wasser!!!

wenn auf dem weg zur weide oder paddock ein pütze ist, die von links nach rechts geht, dann dreht madam um und rennt wieder richtung box!!

ja das mit dem gewächshaus ist doof, habe dadurch auch mal 6 morgen weide ungenutzt lassen müssen!!

ich finde es auch doof, das man nur ein gewächshaus haben darf!!

Kommentar

• AmityBee
                                      • 30.04.2003
                                      • 5444

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

...das 8 jährige mädel kriegt bestimmt die kriese wenn ich mich wieder melde!
                                      ...wenn die wirklich 8 ist ist die schon im Bett...
                                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Hi Lori!

Hm, ich bin da etwas unschlüssig. Einerseits ist es sicher für beide "Seiten" eine Bereicherung, und wenn sie nett ist, warum nicht. Andererseits unterstütze ich ihre Preispolitik nicht. Bei mir wird sicher nie ein Hengst für 1.500 EQ decken, und es werden auch nicht Verkäufe wie der, der oben beschrieben wurde, stattfinden. Ich habe eigentlich keinen Bock auf die Jagd nach dem höchsten GP, in den Leistungs-Ranglisten sieht es nämlich anders aus. Siehe Shogun als Beispiel, der hat ja seine Ranglisten-Plätze nicht im Lotto gewonnen, entsprechend Sieggelder kassiert, und er deckt, wie verrückt - und mir wäre so ein Powergezüchte ehrlich gesagt auch zu hektisch, da freue ich mich doch lieber über jeden lukrativen Tuniersieg meiner Pferde und entsprechend gute Vererbung.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Naiht, und was schreibe ich smileybaby? Was meint ihr dazu? *ratlosguck*
                                          Ich habe übrigens eben mal das Forum in meinem Reitzentrum aktiviert, ggf. könnten wir dann dort mit smileybaby das diskutieren.

Ich bin heilfroh, dass ich meine zwei neuen, grossen Felder heute morgen gekauft habe, da waren die bei unter 11.000 EQ. Jetzt sind sie schon wieder einiges drüber. Und ausserdem ausverkauft.
                                          Mit dem Gewächshauskauf warte ich mal noch bisschen zu, ich hoffe auf ne Preissenkung. Im Moment hab ich noch genug Karotten, ausserdem sind eh 4 Felder angebaut, das Gewächshaus würde mir jetzt im Moment eh nix nützen.

Sirius hat jetzt nen Zeitgeber gekriegt und hat eben einen Erholungstag nach dem Spielprogramm bekommen. Nu kanns also endlich losgehen mit ihm! Hoffentlich finde ich noch den einen oder anderen Alterungspunkt
                                          Zuletzt geändert von Lori; 29.03.2008, 20:44.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...