Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lalilja
    • 19.03.2008
    • 698

Good morning

Hab dann mal eine Anfrage an simleybaby geschickt, sehen wir mal was sie schreibt

Kommentar

• Mondi
      • 12.08.2004
      • 451

Morgen!

Da sich bei meiner Zucht zur Zeit nicht so viel tut habe ich beschlossen mich an ein RZ zu wagen, kann mir veilleicht jemand ein paar Grundtips geben? Ich wollte mit 4 Boxen a 12 qm anfangen und jetzt Weide kaufen, ist das ok oder zuviel?

Kommentar

• Faye
        • 22.05.2007
        • 803

Huhu Mondi!

Sinnvoller wäre es, erstmal - vor dem Boxenbau! - in Landwirtschaft zu investieren. Denn das ist deine größte Einnahmequelle!

Kaufe am Besten 4 Wiesen und bau erstmal Weizen an. Das ist heute deine letzte Möglichkeit, denn ab morgen ist Herbst und dann kannst du nichts mehr anbauen.

Evtl. kannst du von dem Gewinn dann ein Gewächshaus kaufen und über den Herbst und Winter auch was anbauen. Wichtig sind vor Allem Karotten!

Kommentar

• Lalilja
          • 19.03.2008
          • 698

Ich würde zunächst gar keine Boxen kaufen, sondern nur Landwirtschaft betreiben. Mach ich gerade genauso, Möhren auf jeden Fall anbauen und Weizen. Dann machst du Gewinne, die du dann wieder in größere Weiden und Boxen investieren kannst.
          Du kannst immer nur 4 Felder gleichzeitig bestellen, deshalb nicht nur die ganz kleinen kaufen und am besten nur die teureren fruchtbaren.

Kommentar

• Mondi
            • 12.08.2004
            • 451

Danke!!

Soll ich dann jetzt 4 mittelgroße Wiesen a 5000 e. kaufen? Dann bin ich ja fast pleite oder ist das ok weil ich ANbau wieder verdiene?

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

Zitat von Mondi Beitrag anzeigen
              Danke!!

Soll ich dann jetzt 4 mittelgroße Wiesen a 5000 e. kaufen? Dann bin ich ja fast pleite oder ist das ok weil ich ANbau wieder verdiene?
              ...solange du noch genügend Geld für Saatgut, Dünger und Pestizid hast ist das OK. Du hast ja (noch) keine laufenden Kosten.

Ich mache das auch so, immer schön investieren!
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Mondi
                • 12.08.2004
                • 451

Ok, dann starte ich mal, mal schauen was dabei rumkommt

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Guten Morgen allerseits!

OMG, der gute Shogun führt mittlerweile nicht nur die Holsteiner Ranglisten an, sondern er ist heute auch noch in der Gesamtliste der besten Pferde aller Rassen im Springen auf Platz 5!

Ich glaube, smileybaby hat sich noch nicht gemeldet, dafür habe ich aber eine PN von jemandem mit der Bitte um Kauf-Reservierung für Sharona. Mal sehen, ob ich die verkauft bekomme, dann hätte ich wieder mehr Zeit für den Nachwuchs. *trippel*

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen allerseits!

OMG, der gute Shogun führt mittlerweile nicht nur die Holsteiner Ranglisten an, sondern er ist heute auch noch in der Gesamtliste der besten Pferde aller Rassen im Springen auf Platz 5!

Ich glaube, smileybaby hat sich noch nicht gemeldet, dafür habe ich aber eine PN von jemandem mit der Bitte um Kauf-Reservierung für Sharona. Mal sehen, ob ich die verkauft bekomme, dann hätte ich wieder mehr Zeit für den Nachwuchs. *trippel*
                    Habe ich schon gesehen!!! GLÜCKWUNSCH!!!

(Aber hast du gesehen, Odine und HG Solera sind ihm dicht auf den Fersen...)
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Mondi
                      • 12.08.2004
                      • 451

Wieviel equus bekommt man denn für ein 6 morgen großes Weizenfeld nach der Ernte?

Kommentar

• Mondi
                        • 12.08.2004
                        • 451

@Faye

du bist doch Lilledia bei Howrse, oder? Wie machst du das mit mit den Bilder auf deiner Züchterseite? Sieht echt klasse aus, aber von sowas habe ich keine Ahnung. Darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                          Habe ich schon gesehen!!! GLÜCKWUNSCH!!!

(Aber hast du gesehen, Odine und HG Solera sind ihm dicht auf den Fersen...)
                          Ja, toll, dass unsere Holsteiner endlich mal in den Gesamtranglisten ein Wörtchen mitreden. Wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit wir das so ordentlich hinbekommen haben...

Shavez hat auch wieder über Nacht zwei Stuten gedeckt, der müsste eigentlich heute mal fleißig ein paar Springen gewinnen, um seinen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Gleich mal wecken gehen, den Bengel...

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

@mondi,

Ohhh, da musst du die großen Rechner mal fragen... (Sabine oder Lori wissen das bestimmt!!!)

Ich *glaube* da sind so um die 300 mal Stroh drauf und du bekommst ca. 20-25 EQ pro Stück??? (diese Angaben sind ohne gewähr )

Aus lauter Frust habe ich mir gerade ein Füllhorn gegönnt, oh bittersüße Ironie:

* 100
                            * 15 Rüben
                            * 10 Äpfel
                            * 9 Alterungspunkte
                            * MK-Sattel

9 AP und jetzt traue ich mich nicht die zu verwenden wegen der "winterlichen" Temperaturen...
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7750

gewächshaus kaufen!!

ich finde, das ist echt unerlässlich beim kauf eines reitzentrums!

mit gewächshaus kannst du IMMER anbauen!!

ohne mußt du teilweise 14 REALE tage warten, biste wieder was anbauen kannst!!!...und geld verdienen kannst!!!

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                                Sch****, sch****, SCH****!!! (wenn ihr meine Ausdrucksweise verzeihen wollt)

Howrse hat mein Fohlenspielprogramm sabotiert!!! Es gibt keine Temperaturangabe beim Wetter also ist es anschgeindend automatisch zu kalt (obwohl Sommer ist). Natürlich ist es mir erst aufgefallen als es schon zu spät war! Jetzt habe ich mindestens 5h Spielzeit verloren!!! Ich bin sooooo stocksauer!!! (die AP habe ich mühsam in den letzten Tagen angespart)

*grrrrrrrrr*

*edited*

Warum muss da eigentlich immer jeder seinen Senf dazu abgeben? Da schreibt mir doch son Blag ich solle nicht albern sein, GP wiederbekommen das gäbe es doch nicht (ACH WAS!). Blöde Kuh. Wenn ich den Stall voller 349/350 Pferde hätte wäre es mir auch egal. ABER DAS WÄRE MEINE NACHWUCHSSTUTE GEWESEN!!!
                                ja da wäre ich auch sauer - werde mein fohlen heute auch erstmal nicht wecken bis das problem behoben ist.....

und so manche kiddiekommentare nerven mich auch schon seit lange.......

...ich habe schon mehrmals eine ü 20 ecke gefordert - immerhin könnte man da auch mal sachen diskutieren, wie man vielleicht die kids etwas unter die arme greifen könnte bei deren schlechten zuchten!!

einen dicken hals kriege ich auch in dem threat, wo das mädel beklagt, das ihr pferd dieses jahr eingeschläfert wird und dann so kinder antworten.....

"wir haben auch so einen gekauft und reiten den jetzt wieder!!"

Kommentar

• Faye
                                  • 22.05.2007
                                  • 803

Mondi: Dankö :-) Bin 19, darfst fragen

Das geht mit einem Grafikprogramm.
                                  Muss nun leider los, aber wenn ich wieder da bin, kann ich es dir erklären.
                                  Ist nicht schwer!

Kommentar

• Mondi
                                    • 12.08.2004
                                    • 451

@amity

wow, 9 AP, das ist ja der Hammer, aber das mit der temperatur ist echt ein Problem

@Sabine

jetzt habe ich drei Felder und die Kohle reicht nicht mehr für ein Gewächshaus, vielleicht nach der Ernte?

Kommentar

• AmityBee
                                      • 30.04.2003
                                      • 5444

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

einen dicken hals kriege ich auch in dem threat, wo das mädel beklagt, das ihr pferd dieses jahr eingeschläfert wird und dann so kinder antworten.....

"wir haben auch so einen gekauft und reiten den jetzt wieder!!"
                                      Autsch!
                                      Humor und Geduld.

Kommentar

• Mondi
                                        • 12.08.2004
                                        • 451

@ Faye

alles klar, bis später!

Muß ich jetzt eigentlich wirklich ne Woche warten bis ich ernten kann? Das ist ja ne halbe Ewigkeit!

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7750

Zitat von Mondi Beitrag anzeigen
                                          @amity

wow, 9 AP, das ist ja der Hammer, aber das mit der temperatur ist echt ein Problem

@Sabine

jetzt habe ich drei Felder und die Kohle reicht nicht mehr für ein Gewächshaus, vielleicht nach der Ernte?

wenn du das heute alles erst gekauft hast würde ich auf "REITZENTRUM NEU STARTEN" gehen - und dann alles nochmal von vorne machen und definitv ein gewächshaus dazu kaufen!!

die gewächshäuser werden nämlich immer teurer!

ich habe meins für 9000 bekommen - im moment schwanken die preise zwischen 14000 - 19000 !!!!!

GEHE ABER NICHT AUF "SPIEL NEU STARTEN" - dann löscht du deine pferde!!!

stroh etc. hebe ich meistens bis zum winter auf - da kann man auch an guten tagen locker 30-32 equus für kriegen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.417 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...