Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Sie scheint ganz vernünftig zu sein bisher. Aber nun habe ich ein anderes Problem. Ich muss sie jetzt mit 6 Monaten und 100 % in allen Bereichen schlafen schicken und dann anspielen. Aber wie mache ich das nun am besten? Die Temperaturen bei Howrse sind ja immer noch kaputt, und ich will keine Spielstunden verlieren.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Ich würde mit dem Spielen warten, bis es wieder ne Temperaturanzeige gibt. Wäre schade, da womöglich mehrere Spielstunden zu verschenken!

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Tja, schon, aber ich muss sie nun heute noch schlafen legen. Wo tu ich sie am besten hin? In die Box oder auf die Weide? Sie hat 100% Resistenzen, aber ich möchte natürlich nicht, dass sie verkehrt aufsteht morgen. Blöde, der Programmfehler, ich ziehe so ungern Fohlen im Winter groß.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Morgen ist ja noch Sommer, bestimmt wird das morgen behoben sein!
          Vorsichtshalber würde ich sie wohl in der Box schlafen legen. Wenn es sehr kalt sein sollte, verliert sie auf der Weide nämlich mehr als in der Box. Oder lass sie doch einfach noch wach wenn du eh noch online bist, vielleicht kommt ja heute noch ne Temperaturanzeige?

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Ja, ich lasse sie erstmal in Ruhe die Box angucken, pennen kann sie ja später. Dann mache ich mal mit ihrem Bruder Serpico weiter, den kann nichts schocken, der hat 'ne Weidedecke.

Kommentar

• Faye
              • 22.05.2007
              • 803

Bin auch wieder da!

Schickes Fohli, Nea! Endlich eine kleine schwarze Schönheit - wer hätte das gedacht?! Das mit dem Wetter ist echt ärgerlich .... habe das Problem mit meinen Fohlen auch. Weiß nicht wo ich Sinya schlafen legen soll. Solonel habe ich gar nicht erst wach gemacht .... aber der geht vielleicht eh in den Verkauf, falls Sinda mir noch so nen hübschen Bub von den neuen Jünglingen schenken mag

Finde übrigens eure Beiträge bezüglich smileybaby richtig gut. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Bin mal gespannt was sie sagt - vielleicht dachte sie ja, sie wird sofort mit Kusshand genommen?!

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ui, smileybaby ist wieder online! *gespanntwart*

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Tja, nun habe ich sie nochmal direkt gefragt im Forum, aber sie schweigt. Nun ja...

Kommentar

• banana
                    • 07.11.2006
                    • 3311

Hallo,
                    na was macht Smileybaby?
                    Die preispoltik, die von ihr betrieben wird halte ich auch für..unpassend.

Achja, ich habe da so ein Problemchen: Ich bin ja noch Schüler und gehe auf ein Internat, dummerweise ist Howrse da geblockt, (weshalb ich auch die zheitlang nicht die Pferde betreuen konnte), sodass ich immer nur in den Ferien spielen kann. nun bin ich am Überlegen, ob ich wieder meinen Account still lege oder ob einer von euch bereit wär, den zu betreuen? Ist halt doof, weil ich erstmal 2 Wochen nicht da bin und dann immer nur ein Wochenende.
                    Falls einer von euch dazu bereit wär, wär das klasse. Horsegate ist ja nicht geblockt, das ist nämlich immer voll fruistrierend, hier mitzulesen (kann aber auch nicht anders ) und dann nichtmal die Links anschauen zu können. Nunja, falls jemand möchte, bzw. dazu bereit wär.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

banana, das würde ich gern tun, wenn ich mehr Zeit hätte, aber ich kann nicht immer garantieren, dass ich täglich online bin, und meine Pxelpferdchen sind schon so zeitraubend.

So, smileybaby hat sehr ausführlich im Fährdestall geantwortet:

Hallo zusammen!

Also zuerst mal zu meiner "Preispolitik" Ich hatte die ganze Zeit eigentlich mehrere Hengste im Angebot die bei etwa600e angefangen haben und eben bis 1500e gegangen sind. Bei Leuten die mehrere Sprünge bei mir geholt haben, bin ich auch sehr wohl mit dem Preis runter. Nikkita hat zum Beispiel einige Decksprünge bei mir geholt und hat dann auch nur noch höchstens ich glaub 600e für den besten Hengst bezahlt.
                      Nur seh ich das eben so, dass wenn jemand mal "ankommt" und sagt, kann ich bitte einen billigen Sprung haben, ich dann auch sag, der Sprung kostet soviel. Aber wenn ich hier jemanden von euch vor den Kopf gestossen habe so tut mir es mir dann doch leid!
                      Bei Pferden die ich verkaufe, möchte ich natürlich auch einen Gewinn machen bzw. zumindest keinen Verlust. Aber ihr wisst glaub ich selbst das die Aufzucht der Pferde teuer ist. Also kosten die Pferde ohne Pass rund 2000e (Je nachdem wo der GP ist.) Die Pferde die ich ohne Träne zieh, verkaufe ich für einen Pass, weil mehr finde ich einfach unangemssen. Aber Preislich lasse ich eigentlich schon mit mir reden.

Zu dem "Ich züchte mir doch keine Konkurrenz heran, ich bin doch nicht blöd" kann ich sagen, das das defiitiv nicht gilt wenn ich mit jemanden zusammen spiel!Wie in einer Zuchtgemeinschaft. Aber ehrlich gesagt seh ich es irgendwo nicht ein, dass ich viel equus und auch normales Geld in meine Pferde steck und dann jemand kommt und sagt "ich will ein Top-Pferd von dir aber am Besten geschenkt!" Oder eben einen Decksprung.
                      Wenn ich an den Leuten einen "Nutzen" habe, ist das was anderes! Also sprich ich auch einen Decksprung von denen bzw euch haben kann der mir auch was bringt.

Aber diesen Ehrgeiz wie die Paint- oder Hannozüchter habe ich nicht. Weil das kostet mir auch ehrlich gesagt einfach zuviel Geld! Meine beiden guten Pferden die ich vor zwei Tagen ausgespielt habe, waren da schon 2Wochen alt. Also eigentlich schon wieder total überholt.

Ich möchte schon den GP steigern, aber meine Pferde decken und werden auch erst gedeckt, wenn sie komplett austrainiert sind. Auch in den unwichtigen Disziplinen!

So jetzt hab ich viel geredet und eigentlich nix gesagt.
                      Bei einer Zuchtgemeinschaft steht bei mir an erster Stelle einfach das man zusammenarbeitet! Das heißt die Decksprünge untereinander sehr günstig(von mir aus 200e) weitergibt und es einfach ein Geben und Nehmen ist.
                      Ich weiß nicht wie ihr das regelt bzw macht. Ob ihr die Pferde dann untereinander austauscht oder so. Das Spiel soll mir aber weiterhin Spaß machen und soll auch nicht meinen Tagesablauf bestimmen. Ich hab ein kleines Kind von 4Monaten und an manchen Tagen einfach auch weniger Zeit was zu machen und dann will ich nicht das Gefühl haben,"Och ich MUSS jetzt noch dies und das machen"
                      Der Spaß ist mir sehr wichtig!Weil das ist einfach ein Spiel!

Aber ich muss nochmal sagen, dass wenn ich zu einem von euch "unfair" war, es mir leid tut. Aber ich bekomme als die ulkigsten Nachrchten von Leuten die Decksprünge von einem meiner Pferde haben wollen, dass ich da manchmal schon sehr genervt bin. Leute die Sprünge von einem 3-jährigen Hengst wollen oder jemand der gefragt hat ob er nicht den einen Hengst von mir abkaufen könnte der zu dem Zeitpunkt in der Genetik ganz oben war. Ausgestattet mit Morpheus und Chronos. Ich hab mir dann das Profil dieser Person angeguckt und die war erst seit ein paar Tagen angemeldet und hatte nur noch ich glaub rund 1000e auf dem Konto. Wenn ich dann mehrere dieser Nachrichten an einem Tag bekommen habe, kann es schon sein, dass ich dann genervt antworte...

Wie habt ihr das denn eigentlich geregelt, also WIE macht ihr das denn in eurer ZG??

LG smileybaby

Kommentar

• Faye
                        • 22.05.2007
                        • 803

Und was meint ihr?!
                        Also ich finde es einfach ein bisschen verzwickt, weil - eben hier die Horse-Gate-Gemeinschaft ja so ein bisschen "außen vor" läuft ... von wegen "wie regelt ihr das denn in eurer ZG?".
                        Das lässt sich schwer vereinen.

Ähm, dazu müsste man ja erstmal definieren, wer und was diese ZG ausmacht.Vorallem wer dazu gehört (alle Hg`ler, nur die Hengstbesitzer?) und somit die Preise macht. Bisher sind das eigentlich die, die hier die Hengste haben

Kommentar

• banana
                          • 07.11.2006
                          • 3311

kann das was Faye gesagt hat nur unterstreichen . Mir stellen sich da die gleichen Fragen..

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Ich habe jetzt mal geantwortet. Wäre schön, wenn sich von euch anderen auch mal jemand dort zu Wort melden könnte.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Hmmm, genaugenommen sind wir ja bisher keine "echte" Zuchtgemeinschaft. Also im Sinne von Fohlen hin- und herverschieben meine ich jetzt. Das gabs hier ja doch eher selten. Eigentlich ist es doch eher eine HG-Gemeinschaft, die eben dort jeder für sich aber doch zusammen spielt.
                              Weiss auch nicht so recht, was man smileybaby da jetzt antworten könnte. Irgendwie glaube ich, dass wir nicht das sind, was sie sich vorstellt.

Kommentar

• faying
                                • 08.03.2005
                                • 756

Also meine Pferde, zumindestens die die ich selber gezogen habe, Haben ja auch alle da HG davor... aber erstens habe ich bis auf einen Trakehner nur Neufundland Ponys und zweitens habe ich bisher nur Stuten... gehöre ich dann auch in ZG oder betrifft das nur die Holsteiner...

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                  Hmmm, genaugenommen sind wir ja bisher keine "echte" Zuchtgemeinschaft. Also im Sinne von Fohlen hin- und herverschieben meine ich jetzt. Das gabs hier ja doch eher selten. Eigentlich ist es doch eher eine HG-Gemeinschaft, die eben dort jeder für sich aber doch zusammen spielt.
                                  Weiss auch nicht so recht, was man smileybaby da jetzt antworten könnte. Irgendwie glaube ich, dass wir nicht das sind, was sie sich vorstellt.
                                  Genau das habe ich ihr ja auch geantwortet. Im Endeffekt ist das, was sie sich vorstellt, wohl auch überholt, die HG-Pferde werden ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Ohne das jetzt bös zu meinen, aber gegen meine kommen ihre im Sport schon nicht mehr ran, sie wird dann von der Realität überholt werden. Und bei unseren "humanen" Decktaxen wird dann irgendwann auch niemand mehr zu ihren überteuerten Hengsten rennen.
                                  Zuletzt geändert von Nearctic; 30.03.2008, 17:16.

Kommentar

• banana
                                    • 07.11.2006
                                    • 3311

das denke ich auch, sie versuchtvermutlich nur den Anschluss irgendwie zu halten. ... Weil sie evt. merkt, dass es alleine doch net so klasse funktioniert, bzw. weil sie eine andere Vorstellung der ZG hier hat.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Ich hab jetzt auch nochmal was geschrieben. Ich glaube nicht, dass wir da auf eine Linie kommen mit ihr. Und ich glaube mittlerweile, dass ich das gar nicht will.

Hurra, ich kann Sirius' ersten Sieg in einer VS verkünden! Ansonsten hatte er bisher eher 2. Plätze im Abo
                                      Zuletzt geändert von Lori; 30.03.2008, 17:24.

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Zitat von faying Beitrag anzeigen
                                        Also meine Pferde, zumindestens die die ich selber gezogen habe, Haben ja auch alle da HG davor... aber erstens habe ich bis auf einen Trakehner nur Neufundland Ponys und zweitens habe ich bisher nur Stuten... gehöre ich dann auch in ZG oder betrifft das nur die Holsteiner...
                                        Das betrifft natürlich nur edle Holsteiner! *nasehoch* Möchtest du einen Decksprung von Shavez oder Shogun zum HG-Tarif für ein Neufundi-Stütchen? Da wäre ich ja mal auf das Ergebnis gespannt.

Kommentar

• Faye
                                          • 22.05.2007
                                          • 803

Lori - genau das denke ich eben auch.

Hab auch mal was geschrieben. Aber das bringt die Sache wahrscheinlich auch nicht viel weiter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.414 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...