Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Menno - ich kann bei Euch gar nicht mehr mitmachen, meine Pia Mia ist zu alt, wenn ich die jeden Tag aufwecke, ist sie bald über 25 und Melange ist erst 2 Jahre und 2 Monate.
    Ganz zu schweigen von den Hengstfohlen, die sind noch viel jünger (alle APs hat Melange bekonmmen).
    Aber bald...
    Dann mache ich die HG-Abteilung Trakehner auf!
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Faye
      • 22.05.2007
      • 803

Wow - das mit smileybaby ist ja ein Ding

banana: Ups ... hab ich wohl nicht gesehen beim Melden! Sorry!

Kommentar

• AmityBee
        • 30.04.2003
        • 5444

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
        ohne witz, wenn es draußen regnet und meine steht draußen, dann steht die am tor und brüllt jedem hinterher "ich bin ein star, holt mich hier raus!!"

die lachen schon alle im stall - dieses tier haßt wasser!!!

wenn auf dem weg zur weide oder paddock ein pütze ist, die von links nach rechts geht, dann dreht madam um und rennt wieder richtung box!!
        Regen und Pfützen findet Amy auch nicht so großartig. Es muss schon wenigstens einen spritzenden Galoppsprung weit sein...
        Zuletzt geändert von AmityBee; 29.03.2008, 21:02.
        In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
        Humor und Geduld.

Kommentar

• banana
          • 07.11.2006
          • 3311

vll solltet ihr ja vorher irgendwelche Bedingungen festlegen ^^
          Kriegen wir dann auch die Hengste von ihr zum HG Tarif? WObei eure ja Momentan eh besser sind

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7750

ich habe noch einen alterungspunkt und weiß schon wieder nicht, wem ich den geben soll !!!

morgen wird nochmal meine eine stute vor dem winter gedeckt....

......die hat keinen bonus und ich muß dann REALE 7 tage warten bis das fohlen da ist!!

na dann haltet ihr mich mal schön beschäftigt!!!

Kommentar

• Faye
              • 22.05.2007
              • 803

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
              Hi Lori!

Hm, ich bin da etwas unschlüssig. Einerseits ist es sicher für beide "Seiten" eine Bereicherung, und wenn sie nett ist, warum nicht. Andererseits unterstütze ich ihre Preispolitik nicht. Bei mir wird sicher nie ein Hengst für 1.500 EQ decken, und es werden auch nicht Verkäufe wie der, der oben beschrieben wurde, stattfinden. Ich habe eigentlich keinen Bock auf die Jagd nach dem höchsten GP, in den Leistungs-Ranglisten sieht es nämlich anders aus. Siehe Shogun als Beispiel, der hat ja seine Ranglisten-Plätze nicht im Lotto gewonnen, entsprechend Sieggelder kassiert, und er deckt, wie verrückt - und mir wäre so ein Powergezüchte ehrlich gesagt auch zu hektisch, da freue ich mich doch lieber über jeden lukrativen Tuniersieg meiner Pferde und entsprechend gute Vererbung.
              Deine Worte sind Balsam

Kommentar

• banana
                • 07.11.2006
                • 3311

Faye: ach kein Ding, da muss sie durch, der Pixelhaufen

Kommentar

• banana
                  • 07.11.2006
                  • 3311

Boah, ist das ätzend. Grace war grade in nem Springen 2. und die vorher hatte einen Fehler und war nur 0"02 schneller .. grrr

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                    Ich habe übrigens eben mal das Forum in meinem Reitzentrum aktiviert, ggf. könnten wir dann dort mit smileybaby das diskutieren.
                    Gute Idee!

Übrigens, ich glaube, du kannst auch dort eine Funktion einstellen, dass nur du und deine Einsteller im Forum lesen können. Haben wir alle ein Fährd bei dir stehen? Dann müsste nur smileybaby auch eins einstellen, und man könnte das mal locker diskutieren. Ich habe nur bei ihr die Befürchtung, dass sie, so lange, wie sie schon dabei ist, wohl sicher ihre Verkaufs- und Deck-Modalitäten beibehalten will, und das würde mir gegen den Strich gehen.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ich habe smileybaby jetzt mal kurz geschrieben, dass ich ihre Nachricht gelesen hätte und dass wir beratschlagen. Wir können das also hier in Ruhe diskutieren und sie dann ggf. zur weiteren Diskussion in mein RZ-Forum einladen.

Ihre Pferde wären für uns ja durchaus auch ne Bereicherung. Andererseits gehts mir wie Nea, dass ich eben unsere fairen Decktaxen und -bedingungen auf jeden Fall beibehalten will. Und keinesfalls hätte ich Lust auf ein Hannoveraner/Paint-ähnliches Syndikat. Das würde mir nämlich keinen Spass machen.
                      Hmmmm ...

Ach so, Naiht hat kein Pferd bei mir stehen. Aber ich denke, das könnten wir auch unbesorgt im "offenen" RZ-Forum ausdiskutieren, glaube nicht, dass da gross einer reinguckt und wenn isses ja auch kein Drama. Sobald das ausdiskutiert wäre, könnte ich das Forum dann wieder schliessen oder auf Einsteller einschränken.
                      Zuletzt geändert von Lori; 29.03.2008, 21:08.

Kommentar

• Naiht
                        • 15.09.2001
                        • 624

jep, da stimme ich mit euch vollkommen überein, ich brauche nicht jeden tag den gp um einen punkt erhöhen, jetzt eine pause auf diesem level fände ich mal wieder klasse - ging ja die letzten tage etwas rasant bei uns zu

Kommentar

• Lalilja
                          • 19.03.2008
                          • 698

So bin auch endlich wieder da, musste bis 21.00 h arbeiten

Sinye ist bereit Mama zu werden

Weiß nur nicht wen ich nehmen soll. Bin etwas unschlüssig, weil meine mit den Fähigkeiten nicht so richtig in die Hufe kommen, obwohl der GP ganz ok ist.
                          Was meint ihr, warum krieg ich die nicht besser???

Deckangebote werden gerne entgegen genommen

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Genau, Lori, wenn sie sich darauf einlässt, so zu spielen wie wir, ist sie von meiner Seite aus herzlich eingeladen. Aber ich bezweifele eben, dass sie das möchte. Und da würde ich dann nein danke sagen. Ich habe heute zum Beispiel 7 Decksprünge von Shergar und Shogun zum HG-Tarif vergeben, weil die Leute mich super nett angeschrieben haben und auch nicht viel Geld hatten oder schon mal gedeckt hatten, aber wenn da Hengsthalter-Leute dann rummauscheln von wegen Fohlen zurück und TA-Kosten zahlen und so... nee danke, sowas würde mir das ganze Spiel verleiden.

Nur meine Meinung, wie sehen die anderen das?

edit: Naiht, ich sehe, wir gehen da konform. Wir haben solide bis sehr gute GP-Pferde, und ich möchte die auch entsprechend nach ihren Möglichkeiten ausreizen. Wir können uns auf dem Polster ruhig erstmal ein wenig ausruhen und uns mit Muße um den Nachwuchs kümmern, und auch die Älteren schönes Geld verdienen lassen.
                            Zuletzt geändert von Nearctic; 29.03.2008, 21:20.

Kommentar

• living doll
                              • 30.05.2005
                              • 2180

Als Außenstehende würde ich sagen, dass Nearctic völlig recht hat.

Kein Spiel um Geld draus machen - geht ja hier nur um virtuelles Geld, das nicht wirklich genutzt werden kann. Und es sind ja genug Kinder im Spiel vertreten.

Also das Spiel ein Spiel bleiben lassen - meine Meinung!
                              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                              Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                Genau, Lori, wenn sie sich darauf einlässt, so zu spielen wie wir, ist sie von meiner Seite aus herzlich eingeladen. Aber ich bezweifele eben, dass sie das möchte. Und da würde ich dann nein danke sagen. Ich habe heute zum Beispiel 7 Decksprünge von Shergar und Shogun zum HG-Tarif vergeben, weil die Leute mich super nett angeschrieben haben und auch nicht viel Geld hatten oder schon mal gedeckt hatten, aber wenn da Hengsthalter-Leute dann rummauscheln von wegen Fohlen zurück und TA-Kosten zahlen und so... nee danke, sowas würde mir das ganze Spiel verleiden.

Nur meine Meinung, wie sehen die anderen das?

edit: Naiht, ich sehe, wir gehen da konform. Wir haben solide bis sehr gute GP-Pferde, und ich möchte die auch entsprechend nach ihren Möglickeiten ausreizen. Wir können uns auf dem Polster ruhig erstmal ein wenig ausruhen und uns mit Muße um den Nachwuchs kümmern, und auch die Älteren schönes Geld verdienen lassen.
                                Da stimme ich euch beiden absolut zu! Soll ich sie mal in mein RZ-Forum einladen? Dann könnten wir ihr eine Zuchtpartnerschaft in unserer Form anbieten.
                                Sie ist allerdings im Moment ihrem Profil nach offline. Aber ich öffne mal nen Zuchtpartnerschafts-Thread in meinem Forum (muss erstmal gucken, wie das da geht) und schreibe ihr, dass sie auch dahin kommen soll.

Kommentar

• Faye
                                  • 22.05.2007
                                  • 803

Ich hab hier ja nicht viel zu sagen - schließlich nutze ich ja eben EURE Hengste und profitiere von euch - aber ich fände es wirklich schade, wenn sich diese nette Gemeinschaft hier durch einen "Pringleshof"-Einfluss irgendwie ändern würde ... Es gibt viel zu wenige Leute, die ihre guten Hengste billig decken lassen!

Und ehrlich gesagt .. wenn ich so Sätze lese, wie: "Ich züchte mir doch keine Konkurrenz heran, ich bin doch nicht blöd!" ... na dann fällt mir dazu auch nix mehr ein.
                                  Ich hab das Gefühl, sie hat Angst den Anschluss zu verlieren und deshalb will sie nun schnell die "Seite" wechseln bevor es zu spät ist ...

Kommentar

• Nearctic
                                    • 06.02.2004
                                    • 6330

Faye, genau der Satz von der Konkurrenz ist mir auch als erstes eingefallen, den habe ich noch gut in Erinnerung.

Lori, muss ja nicht mehr heute sein, dass wir das mit ihr diskutieren, ist mir auch ganz recht, denn ich wollte mich heute eigentlich nochmal gemütlich auf Serpicos Training konzentieren.

Kommentar

• Naiht
                                      • 15.09.2001
                                      • 624

faye - genau das dachte ich auch, dass sie einfach angst hat, dass sie den anschluss verliert, ist schon komisch, dass sie jetzt an uns rantritt

eigentlich müßte mal jemand mit hg pferd außer uns dreien mal eine deckanfrage bzw. sandro an sie stellen, um mal zu sehen, wie sie reagiert?

und ich habe einen quotentraber - shantila 1 start - 1 sieg bei den trabrennen

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

So, ich hab in meinem RZ-Forum nun einen Thread aufgemacht, smileybaby aber noch nicht davon berichtet. Das mache ich dann, sobald ihr da auch eure Meinungen drin habt, dann kann sie sich das erstmal durchlesen und überlegen und ihren Senf dazugeben.

Mir kommts auch so ein bisschen vor, als ob sie Angst hat, den Anschluss zu verlieren (klar, zu mehreren kann man sowas immer besser spielen als alleine).

Hat sie den Satz von der Konkurrenz geschrieben? Wo denn? Hab ich was verpasst scheinbar ...

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

eigentlich müßte mal jemand mit hg pferd außer uns dreien mal eine deckanfrage bzw. sandro an sie stellen, um mal zu sehen, wie sie reagiert?
                                          Genau das hab ich mir auch schon überlegt ... wie würde sie reagieren? Würde sie einem von uns dreien noch einen Decksprung geben?
                                          Wer hat denn alles HG-Holsteinern? Könnte da mal jemand unverbindlich nach einem Decksprung fragen?

Hurra! Sirius hat schon die Weidedecke gefunden *jubel* Das ist echt ein nützliches Dings! *freu*
                                          Leider sind jetzt gleich die Alterungspunkte alle - wieso finde ich so gut wie nie welche?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...