Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Horsy

Ich glaube, ich entwickel mich altersmäßig zurück

Gibt es hier noch andere jenseits des Teenyalters, die bei Horsy, dem virtuellen Pferdegame mitmachen??

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Falls hier schon jemand negativ Erfahungen gemacht haben sollte, wäre das mal ganz interessant zu wissen.

Noch bin ich nicht so sehr in der Abhängigkeit, dass ich es nicht stoppen könnte!

Ich spiele es übrigens nur auf der kostenfreien Ebene - sprich: Ich kaufe nicht per SMS irgendwelche Pässe für 2 Euro etc. (Ich persönlich finde das auch nicht sehr vorteilhaft. Ich möchte nicht wissen, wie viele Teenies dort ihr Taschengeld verzocken)

Sind hier noch Horsy Junkies?

Wichtige Fragen zum Spiel werden hier erklärt:
    http://howrsesos.forumieren.com/index.htm

Immer mehr werden infiziert!!!

HIer mal die Horse-Gate User auf einem Blick:

- Sabine2005 - (Byrnlea)
    - Naiht - (Naiht)
    - Lori - (Urmelchen)
    - Sunshine & Liberty - (teufelchen82)
    - Mondi - (Mondena)
    - philli - (Pinöppel)
    - AmityBee - (Thunder B)
    - Britta - (Goldlöckchen)
    - royaltouch - (mulimu)
    - Schrumpfkätzchen - (Hollyfee)
    - yvi - (yvi19)
    - Vienna98 - (DiggeDü)
    - Coyana_78 - (Elina90)
    - King George - (King George)
    - banana - (Pusteblume05)
    - sarabi - (lubaya07)
    - Romina105 - (Strunki)
    - *chania - (Sarabina)
    - Birdy - (Kaleyn)
    - Callulu - (Callulu)
    - living doll - (Sebjes)
    - Faye - (Lilledia)
    - Nearctic - (Wewi)
    - Stefanie2104 - (Ekonchen)
    - faying (sansiba)
    Zuletzt geändert von Sabine2005; 20.03.2008, 21:44.
  • royaltouch
    • 06.11.2006
    • 429

Ich meld mich Mal sicherheithalber nicht an, bin höchst Abhängigkeitsgefährdet !
    Aber worums geht würd mich schon interessieren, baut man da einen Stall auf, od. hat man unterschiedliche Pferde und nimmt an Turnieren teil -es gibt ja zig Möglichkeiten...

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

jepp man bekommt sein eigenes virtuelles pferdchen, was man großzieht, füttern muß, trainieren muß, in einem reitstall unterstellen muß,

man kann an turnieren teilnehmen und somit ranglistenpunkte gewinnen

man kann später züchten, selber eine reitanlage aufbauen, durch die zucht die eigenschaften seiner "produkte" verbessern........

...etc. etc. pp!!!

ich komme mir wieder vor als wäre ich 12!!

rausgefunden hat das spiel mein 8 jähriges babysitterkind, die einmal die woche ein paar stunden hier ist...

...aber ich spiele in der zwischenzeit einfach weiter!

Kommentar

• Kayleigh
        • 07.05.2007
        • 154

Ich bin da auch angemeldet und bin auch süchtig danach...(heiße dort Famous Filly)
        Vor allem,wenn man 20 mal eingeloggt war (an 20 verschiedenen Tagen) und ein bestimmtest Reitlevel erreicht hat,kann man dort auch mit der Genetik rumhantieren und es gibt dort auch einen BLUB (Zuchtwertschätzung?) ,der anzeigt, inwiefern das jeweilige Pferd seine Eigenschaften zum jeweiligen Trainingsstand vererben kann.
        Also ich denke,das ist nicht nur etwas für Kinder,sondern durchaus auch ein Spaß für Erwachsene.
        Süß gemacht ist auch www.equilino.de ,dort geht es auch ums Züchten Turniere reiten etc,ist aber etwas simpler aufgebaut als horwse.

Kommentar

• Anthony
          • 20.04.2005
          • 130

Soetwas ähnliches gibt es auf für die Traberleute unter uns.

Auf VTW - virtuelle Traber Welt

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

so etwas ähnliches habe ich auch, allerdings real...
            wenn ihr euch da auch mal verausgaben möchtet- kein problem!!! ihr dürft die pferdchen auch mal rein - und rauslassen, boxen misten, füttern, putzen usw! turnierteilnahme und eigene zuchtstrategien werden jedoch erst in einem der ganz hohen level möglich

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7791

ja es macht süchtig,

und es ist ganz schön deprimierend, wenn man ab level 4 feststellt (wo man dann einblick in die genetik bekommt) , das die selbstgezüchteten pferde schlechter als die eltern sind!!!

so, mein erhoffter zuchthengst bekommt damit in den nächsten tagen die klöten ab und wird dann hoffentlich durch die "wallachbonusse", die ich dann erhalten werde, ein besseres sportpferd!!

seufz.....also alles wieder von vorne!!!

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Hach, ich bin nicht die einzige über 15, die da mitmacht *freu*
                Man wird wirklich süchtig danach

Meine Stute wird bald Zwillinge zur Welt bringen, was dort als besonders vorteilhaft gilt Klar, kann man ja zwei Pferde dann verkaufen *geldscheffel* Neulich flog nämlich so ein Fruchtbarkeitsding über den Bildschirm, das hab ich mir geschnappt und nu kriegt meine Stute Zwillinge. Grauschimmelige Stutfohlen werdens, wie mir das Ultraschallbild verraten hat
                Mein Hengst hat schon etliche Siege in Galopprennen und arbeitet sich langsam aber stetig auf 100 Blub-Punkte hin.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

und ich kriege x pms, das ich meinem (schlechten) hengst doch bitte, bitte, bitte nicht die klöten abschneiden soll!!

dabei gibt es doch x bessere hengste im forum!!!

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Echt? Ich hab noch keine pms gekriegt ... wobei meiner jetzt auch zu alt zum enteiern ist. Wenn er mal 100 Punkte hat biete ich ihn zum Decken an

Meine Stute hab ich ersteigert, hab allerdings drauf geachtet, ein reingezogenes Pferd zu ersteigern. Mixe aus Lipizzaner, Hafi und Neufundland Pony wollte ich nicht

Hast du auch nen Job? Ich bin TÄ und verdiene 100 EQ am Tag

Kommentar

• Naiht
                      • 15.09.2001
                      • 624

*umdieeckelug*
                      *kapuzeabzieh*

ich bin da auch angemeldet und bin süchtig

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

wuuuuaaaaah, also was da alles bunt untereinander gemixt wird!!

und dann züchten sich die leute auch noch anscheinend gewollt die gp`s niedrig!!!

....auf das die nächste generation definitiv schlechter wird

(und dann beschweren sie sich, das sie auf den turnieren nix gewinnen!!!)

oh doch, meine mailbox ist täglich voll!!

habe lauter kiddies drin mit meldungen wie:

"bitte kaufe mein fohlen, ich habe kein geld für den tierarzt und meine stute fohlt doch morgen!!!"

oder

"bitte kaufe meinen hengst, ich muß ihn sonst morgen auf die insel des friedens geben"

oder

"mein pferd ist tot (user grade mal ein tag online!!!!!!), kannst du mir nicht eins schenken!"

uff, manchmal nervt das echt!!!

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Sabine, huch, solche PMs hab ich noch nie gekriegt! Wurde nur schon 2x um die Verlängerung meines TA-Vertrags mit einem Reitzentrum gebeten und nachdems ne Gehaltserhöhung gab, hab ich das jetzt auch nochmal verlängert.

Viele Kiddies haben da ihre Finanzen nicht im Griff, die Verkäufe sind voll von "Bitte kauft ihn, habe kein Geld für TA" oder "Verkaufe aus Geldmangel" ...
                          Meine Stute hab ich günstig geschnappt, Vormittags sind nicht soviele Kids on, da wurde nicht wie blöd gesteigert

Möchte auch nicht wissen, wie da bei manchen die Handy-Rechnungen hochgejubelt werden mit diesen Pässen

Wie kriegt man denn innerhalb eines Tages das Pferd tot? *dummguck* Mein Hengst war mal nur zu fett und war deshalb gesundheitlich etwas angeschlagen. Und das nur weil ich pferdefreundlich gedacht habe und er immer viele Stunden auf die Weide durfte.

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

meine stute wollte einige tage im training einfach kein fähigkeiten aufbauen......

....da habe ich mich bei den admins "beschwert" ob ich die FORUMS-BLONDINE unter den pferden zugeteilt bekommen hätte!!!!

allerdings hat mir da keiner erklärt, das das an dem runtertrainierten gesundheitsstand und schlafmangel lag und dann pferde weniger lernen!!!!

hat auch einige tage gedauert, bis ich kapiert habe was "pferdezeit" und "reale" zeit bedeutet!!!!!

habe immer gedacht "shit, ist doch schon 21.30 H (reale zeit) - was kann ich denn jetzt mit meinem pferd machen"

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Forums-Blondine unter den Pferden ...

Ich hab lange nicht geblickt, was man mit diesen Alterungspunkten machen kann. Hab dann ahnungslos viele gebunkert ... inzwischen weiss ich aber, was man damit machen kann und hab jetzt nur noch 3 oder so ...

Hast du auch schon mal Huffett gefunden? Hatte erst heute wieder ne Dose, sehr praktisch, das beschleunigt schön, mein Hengst hat da gleich mal ein paar Rennen gewonnen

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

ach ich finde es ja so müßig, die viecher aus dem - 100 blub bereich zu bekommen!!!

und vorher will ich meine stute nicht nochmal decken lassen!

ich habe fast das gefühl, die ist schon 24 bis ich die aus dem negativbereich draußen habe!

und hätte man schon vorher einblick in die genetik, dann hätte man sich manchen anfängerfehler auch sparen können!!

wie sind denn eure usernamen im spiel und was für pferderassen züchtet ihr?

Kommentar

• Naiht
                                  • 15.09.2001
                                  • 624

also ich züchte holsteiner unter gleichem nick - und ihr ?

meine erste stute ist mittlerweile im plus blup bereich, aber da sind noch vier im negativen

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7791

Username: Byrnlea

Pferderasse: Araber

Ich kann aber noch nicht so wirklich viel im spiel machen - an die guten pferde komme ich nicht dran, da mir der 3. karmapunkt fehlt .....

...dadrauf muß ich noch 30 tage warten

und da ich im urlaub bin nächste woche, kann ich da nochmal 9 tage draufrechnen!

hmmmmm reche ich jetzt 39 x 2 (monate) - dann ist meine eigene virtuelle stute ja schon fast halbtot, bis ich mir eine gute stute kaufen kann!!!

und eigentlich will ich dort ohne pässe spielen!

habe zwar den fehler gemacht und einen gekauft - aber das will ich in zukunft nicht machen!

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Ich bin Urmelchen
                                      Meine Stute ist ne Holsteinerin (noch im Blub-Minus-Bereich, weil ja noch nicht mal 4 Jahre alt und schon trächtig) und der Hengst ein Dt. Reitpferd ( Blub +88,82 *aufhunderhinarbeite*)

Pässe hab ich auch schon gekauft (3 Stück) *gesteh* weil ich den Hengst bisschen schneller haben wollte, altern kann ich ihn auch wie ich will ... aber mehr Pässe gibts nicht!

Paar Passgegenstände kamen bei mir schon angeflogen, hatte schon 3 Wolkenfetzen (sehr seltsam, so richtig hab ich nicht kapiert, wie das funktionieren sollte), 2 Fruchtbarkeits-Stäbe (*kicher* wer DIE Bezeichnung wohl erfunden hat?), so nen Zeitgeber und 2 Füllhörner - alles für umsonst.
                                      Zuletzt geändert von Lori; 11.02.2008, 22:21.

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

hmmm ich frage mich ja zur zeit, ob es überhaupt sinn macht meine stute zu decken, bevor sie nicht zumindest aus dem minusbereich raus ist!!

grrr........und irgendwie geht es jeden tag laaaangsamer vorran!!

habe ich mich in der letzte woche noch um 10-12 % am tag verbessert, sind es jetzt nur noch drei!

wenn das so weiter geht, habe ich sie einen tag vor ihrem tot im plusbereich!!

immerhin hat mein hengst schon einige turniere gewonnen und geld eingebracht.

habe doch tatsächlich rennen gefunden, wo die anderen teilnehmer noch schlechter waren als er!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                        58 Antworten
                                        4.267 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                        15 Antworten
                                        1.393 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hopplahop
                                        von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                        9 Antworten
                                        1.551 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linar493
                                        von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                        148 Antworten
                                        36.063 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag May
                                        von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                        695 Antworten
                                        32.595 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag May
                                        von May

Lädt...