Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Nee, bis das Fohlen 6 Monate alt ist, hast du gar keinen Einfluss. Kannst nur füttern, streicheln und striegeln.

Zu Anfang hab ich meine Fohlen (mein erste Pferd und die als Fohlen gekaufte Stute) nur ganz normal 1x am Tag (also am echten Tag) betüddelt, erst als es dann spannender wurde, hab ich mal öfters altern lassen.
    Sonst verschwendet man die Alterungspunkte schon so früh.

Ich hab übrigens grad ne Box frei in meinem Reitzentrum. Karotten, Tierarzt und Reitlehrer sind vorhanden, genug Wiese für die Pferde auch.
    Zuletzt geändert von Lori; 13.02.2008, 12:22.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

viel viel viel spielen mit den fohlen!!!!!

damit verändert ihr schon mal vorzeitig die genetik eures fohlens (auch wenn ihr auf eurem reitlevel noch keinen blick darein werfen könnt!!)

ich habe mich mit meinem fohlen am REALEN leben orientiert und nur 30 minuten mit dem gespielt (habe gedacht, mehr könnte ich dem nicht zutrauen!!)

jetzt auf level 4, wo ich die werte sehen kann, ärger ich mich zu tode, das ich wertvolle % verspielt habe daruch und mein pferd jetzt besser sein könnte!!!

also spielt mit den fohlen, bis sie kurz vor dem umfallen sind!!

habt den energiebalken dabei immer im blick!!!

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

an die anfänger!!

macht echt nicht den fehler vor reitlevel 4 zu züchten!!!

ihr gebt nur wertvolles geld aus und werdet bei reitlevel feststellen, das euer
        1. fohlen um einiges schlechter als die eltern ist!!!!!!

ich sprech da aus erfahrung!!!!

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3711

@Lori
          wenn man sich registriert, wird man gefragt, ob ein Bekannter eine Empfehlung gegeben hat. Eventuell würde sich das positiv auf die finanzielle Situation auswirken (des Empfehlenden)?

Ich weiß noch nicht, ob ich mich anmelden soll. Lust drauf hätte ich schon, aber erstens darf ich im Büro surfen (wir hängen alle an einem Netz und da ist mir nicht immer ganz wohl) und zweitens sollte ich wenigstens zwischendurch was Geschäftliches erledigen...
          LG
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

ich habe mich mit meinem fohlen am REALEN leben orientiert und nur 30 minuten mit dem gespielt (habe gedacht, mehr könnte ich dem nicht zutrauen!!)
            Ah, wenigstens war nicht nur ich so dusselig
            Ich hab mein erste Fohlen fast den ganzen Tag auf der Wiese gehabt und - ganz fohlengerecht - nur ein bisschen gespielt Genauso hab ich zu Anfang beim Trainieren immer nur ganz wenig gemacht, ist ja ein armes Jungpferd ... auch ein Fehler! Von Anfang an Trainieren was das Zeug hält!
            Mit meiner zugekauften Stute hab ich dann mehrere Stunden täglich gespielt und später dann trainiert, immer bis die Energie fast bei 20% war - die ärmste musste echt übel ran.

Spielen geht aber erst ab 8 Monaten.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Britta, keine Ahnung, wie sich das auswirkt, aber du darfst gerne Urmelchen angeben - das bin ich!

Irgendwann wollte ich dich ja auch mal im realen Leben besuchen kommen und deine schicke Stute klau... ähhh ... angucken!

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

ich spiele meine pferde sogar auf 8 % energie runter und streichel, striegel, streiche, tränke ich dann!!

dann gibt es nämlich prozentual mehr für jedes dieser elemente!!

ich könnte ja meinen hengst river oak imprint einer geschlechtsumwandlung machen lassen (diese funktion gibt es WIRKLICH im spiel!! )

der ist ja eigentlich nur 0.05 % schlechter als die mutter...

...dann einen 355 hengst drüber und wupp könnte ich doch noch ein passables fohlen raus haben!!

mit einem pass wäre das möglich - aber ich finde das doof!!

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                  Ah, wenigstens war nicht nur ich so dusselig
                  Ich hab mein erste Fohlen fast den ganzen Tag auf der Wiese gehabt und - ganz fohlengerecht - nur ein bisschen gespielt Genauso hab ich zu Anfang beim Trainieren immer nur ganz wenig gemacht, ist ja ein armes Jungpferd ... auch ein Fehler! Von Anfang an Trainieren was das Zeug hält!
                  Mit meiner zugekauften Stute hab ich dann mehrere Stunden täglich gespielt und später dann trainiert, immer bis die Energie fast bei 20% war - die ärmste musste echt übel ran.

Spielen geht aber erst ab 8 Monaten.

ich auch ich auch

gott war ich dem tier sozial gegenüber!!

ne leute, trainiert die kleinen dinger bis sie kurz vorm umfallen sind - und dann energie regenerieren mit streicheln, tränken, streicheln, striegenl

ihr werdet euch sonst bei reitlevel 4 echt schwarz ärgern, das ihr sehr wertvolle prozente nicht habt, die aber echt wichtig sein könnten!!!!

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                    ich spiele meine pferde sogar auf 8 % energie runter und streichel, striegel, streiche, tränke ich dann!!

dann gibt es nämlich prozentual mehr für jedes dieser elemente!!
                    Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich mach das immer zuerst, damit ich es nicht vergesse ...

Jau, die Geschlechtsumwandlung Hatte ich mir auch überlegt für meinen Hengst, aber dann hab ich doch lieber ne Stute dazugekauft. Den Hengst nehm ich jetzt zum Geld verdienen, der muss Rennen laufen, bis ihm die Zunge raushängt

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7791

Sattelzeug abstauben?????

mein pferd behält doch nachts in der box sein sattelzeug drauf

ne im ernst, was bringt das wischtuch???? ich habe keins - ist das wichtig???

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

[QUOTE=Lori;248131]Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich mach das immer zuerst, damit ich es nicht vergesse ...

QUOTE]

das kann deinen energiebalken aber von nur 8 % locker mal eben auf 28 % bringen und wenn du glück hast, haste dann noch zeit, dein pferd nochmal durch ein training zu jagen!!!!

(mist, hätte ich das jetzt besser für mich behalten sollen??? )

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Das bringt bei jedem Abstauben -1% Abnutzung! Lohnt sich also durchaus, dann muss man nicht so schnell reparieren lassen.

Und das mit dem Streicheln ect. probier ich jetzt gleich aus! Fährd wird nochmal durch ein paar Rennen gejagt!

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3711

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                            Irgendwann wollte ich dich ja auch mal im realen Leben besuchen kommen und deine schicke Stute klau... ähhh ... angucken!
                            Ende März werden wir sie holen (freu mich so), hatte mich entschieden, sie über den Winter noch auf der Fohlenkoppel zu lassen. Bald wird es wieder länger hell sein und dann haben wir einfach bessere Startbedingungen. Du darfst jederzeit gerne kommen zum GUCKEN!!!

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Britta, da komm ich dann mal!

Sabine, hast du auch schon nen Salzleckstein gefunden? Der ist auch praktisch, bringt auch immer nochmal Energie zurück. Und Rüben sind eh klasse, bringen immer 10% Energie. Schade, dass man da nur eine pro Runde davon füttern darf.

Kommentar

• AmityBee
                                • 30.04.2003
                                • 5444

Danke Lori für den Tipp mit dem Füllhorn, hab es schon überall gesucht aber natürlich nicht auf dem Schwarzmarkt.

Das mit dem schmusen und tränken kurz vor dem Kollaps mache ich auch so (und im Notfall noch ne Rübe füttern).

Was ich Looser total übersehen habe ist das TRAINIEREN !!!

Bin immer brav geritten und habe mich gewundert das sich nix tut...

Ich habe mich einmal für die US-Seite und einmal in Deutschland angemeldet, ist sonst am Anfang so öde... in den US müssen die Pferdchen viel mehr fressen und du bekommst mehr Geld, außerdem gibt es viel mehr Jobs...

Wobei mir einfällt, bin schon wieder arbeitslos, braucht jemand einen Stallburschen...? (sonst muss mein Pferd wieder für ihr Futter an Reitstunden teilnehmen)
                                In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                                Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Stallbursche spar ich mir, mein Reitzentrum hat ja nur 8 Boxen, da braucht man ja noch keinen. Hab nur nen Reitlehrer und nen Tierarzt. Letzteren hab ich extra wg. der bevorstehenden Fohlengeburt angestellt, da braucht man ja ein Reitzentrum mit Tierarzt.

Stallburschen- und Reitlehrerjobs sind irgendwie rar, die sind immer fix weg. Tierärzte, Schmiede und Sattler dagegen sind glaub ziemlich gesucht. Jedenfalls hatte ich ne Riesenauswahl, als ich nen Job als TA gesucht habe. Verdiene da jetzt 100 EQ am Tag, mit nem längerfristigen Vertrag (bis Anfang März).

Bei der US-Variante melde ich mich nicht auch noch an, sonst komm ich ja zu gar nix anderem mehr
                                  Es gäbe da ja wohl auch noch ne französische Variante, falls du noch mehr spielen willst
                                  Erzähl mal, was aus deinem Füllhorn rauskam!

Hab grad noch nen Alterungspunkt geschnappt! Da werd ich immer ganz hektisch, wenn ich was rumfliegen sehe *klickklickklick*

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Britta, ich hab ne Rübe verdient - also falls du das warst ...
                                    Ich schreib dich gleich in meine Freundeliste!

Ach, und vergesst nicht, ab und an mal Pferdeäpfel zu verkaufen, die bringen dann immer wieder mal ein bisschen Geld aufs Konto! Immerhin 3 EQ pro Apfel!
                                    Zuletzt geändert von Lori; 13.02.2008, 13:21.

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3711

Ich war's! Bin das "Goldlöckchen" , was anderes ist mir so schnell nicht eingefallen, obwohl ich nicht blond bin.
                                      LG

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Bist schon in meiner Freunde-Liste

Hab grad gesehen, dass ich in 5 Tagen Reitlevel 6 machen kann und dann auch noch einen Karmapunkt kriege und ein Füllhorn dazu *schondrauffreu*

Kommentar

• Britta
                                          • 17.07.2007
                                          • 3711

So, mein Kleiner hat seinen ersten Tag überstanden. Hab verzweifelt gesucht, wo er schlafen gehen kann. Ist ja aber noch bei Muttern, daher kein Problem - wobei die ja auch etwas doof ist, wenn sie nicht selbst weiß, daß sie ihm Milch geben muß.
                                          Es ist ein Andalusierhengst, grauschimmelig, hoffentlich überlebt er bei mir - bin mir da nicht so sicher.
                                          LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.270 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...