Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmityBee
    • 30.04.2003
    • 5444

Ich glaube das liegt an der Darstellung. Je nachdem ob du dir fremde Pferde anguckst oder mit deinem eigenen arbeitest.

Ich werde wohl nacher ne Runde mir meinem (realo) Pferdchen spazieren gehen, *seufz* die läuft seit ein paar Tagen wieder besch***** (ne alte Geschichte).

Also entweder ne Runde Schritt in den Busch und mir was abfrieren oder selber laufen...
    In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
    Humor und Geduld.

Kommentar

• royaltouch
      • 06.11.2006
      • 429

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
      Also entweder ne Runde Schritt in den Busch und mir was abfrieren oder selber laufen...
      tja, ich werde auch selber laufen, Osteopath war da, jetzt hat er heute noch Pause...

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Selber laufen mit dem realen Pferd hatte ich gestern erst, deshalb wird heute geritten. Busch sowieso, wir haben keine Halle und keinen Platz
        Und mehr oder weniger Schonprogramm ist mit meinem Teilzeitrentner eh immer angesagt.

Kommentar

• Mondi
          • 12.08.2004
          • 451

Mein Pferd ist die letzen 4 Tage in der Halle gequält worden und darf heute kurz auf den Platz und dann eine Runde durchs Gelände bummeln. Ich hoffe ich erfriere nicht

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

@ mondi

ich will auch gute pferde züchten, und dabei inzucht so weit wie möglich vermeiden.

allerdings stelle ich fest, das die araber inzwischen bei einem gp von 356 sind!

ich habe da jetzt keine lust 25 generationen mit meiner stute züchten zu müssen, um dorthin zu kommen - bis dahin haben die anderen wohl einen gp von 400!!!!

sobald ich privatverkäufe machen kann, werde ich kurz vorher eine richtig gute araberzüchterin (mit der ich schon in kontakt bin und die sache steht!!) ein fohlen "in auftrag" geben, die dann später bei mir als neue stammstute das blut auffrischen soll.

die großen züchtern mit über 40000 equs (wie machen die das????) mußte einfach nur nett anschreiben und sagen, das du gerne qualität züchten möchtest und du einfach was gutes haben willst.

die lassen eigentlich alle mit sich handeln!!!

mein atreju hätte mich normalerweise auch locker 2000-2500 euro gekostet und ich habe ihr erklärt, das ich mit einem 351 gp hengst nicht wirklich weiterkomme und mein erstling schon wallach ist, weil ich da einiges falsch gemacht habe.

frage einfach mal an - die decktaxen sind eigentlich bei allen verhandelbar

man muß sich nur trauen mal nachzufragen und runterzuhandeln!!!!

ich persönlich würde meien stute nicht decken, wenn ich nicht auch sofort das geld für den tierarzt hätte - und das sagen in den hengstbesitzern auch, damit sie nicht auf menen kontostand sehen und nochmal ordentlich draufschlagen!!!

also falls vorhanden, würde ich dir empfehlen, beim nächsten mal gleich einen 355 pg hengst zu nehmen!!!

damit bist du auch viel konkurenzfähiger bei den turnieren und es bringt dir wieder mehr geld!!

im übrigen finde ich es erschreckend, wie wenig pferde in den auktionen noch den ursprünglichen gp wert der howrsefee haben - 99 % sind ja sogar schlechter!!

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

he he he, hab ein Hengstfohlen ersteigert... jetzt bin ich fast pleite (naja, nicht wirklich) aber habe wenigstens erstmal etwas mehr Beschäftigung...
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7790

wie machen die das??

also ich habe jetzt seit einigen tagen ein auge auf einige araberzüchter.

auf sie aufmerksam geworden bin ich, weil ich von denen eigentlich ein pferd kaufen wollte!

die fohlen, die ich am mittwoch angefragt habe sind inzwischen bis zu 17 jahre alt, haben einen 100 blub und mind. 50 turniersiege!!!!

und das haben die nicht nur mit einem pferd in der zeti geschaft, nein, die haben das teilweise mit bis zu 4 oder 5 pferden so gemacht!!!!!!!!!!

und ich rede hier von mehr als einem züchter!!!

ich habe 6 (!!!!) wochen gebraucht, um mein pferd endlich im positiven blubbereich zu haben!!!

irgendwelche erklärungen, wie das - nicht wenige züchter!!!!! - innerhalb von 2-3 tagen schaffen?????

(ich glaube nicht, das die geld real verballern wie doof!!!)

...finden die etwa solche gegenstände wie schlaufzügel und so in ihrer box?? bestechen die die virtuellen richter???

bitte, wie machen die das?????????

Kommentar

• Vienna98
                  • 13.01.2007
                  • 6044

Hey ich kann die seite net öffnen...da hängt sich mein pc auf

wie geht das?

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                    2 fohlen??

gott du hast 1200 equus mal eben so übrig für den tierarzt!!??
                    OK...jetzt klappt das auch....

Kommentar

• Naiht
                      • 15.09.2001
                      • 624

sabine - ich würde mal sagen, morpheus arme, chronos zeitgeber und wasser der jugend tun da gute dienste, sonst könnte man sowas nicht erreichen in so kurzer zeit - turnier war übrigens gut für den kleinen, hat sich gelohnt

lori - ich schau mir mal deine kleine an, obwohl ich eigentlich auch ein fohlen übrig habe, schaue mich mal nach nem guten hengst um

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Mein reales Reiten war heute ... äh ... aufregend Mein Pferd war ein klein wenig übermotiviert und hat sich den einen oder anderen Buckler erlaubt
                        Aber bei dem Wetter kann ich ihm das nicht verdenken: kalt, strahlender Sonnenschein und überwiegend supergute Wiesenwege
                        Schön wars, aber ich bin immer noch tiefgefroren *schlotter* zumal wir danach noch am kaffeetrinkend am Stall sassen (und wir haben kein beheiztes Reiterstübchen) und noch Heu vom Heuboden geworfen haben und was noch so zu tun ist in nem kleinen Selbstversorgerställchen ...
                        Gut, dass ich jetzt nur noch meine virtuellen Pferde habe hier ...

Naiht, das Knaller-Fohlen ist meine Kleine ja nicht. Aber ich denke, es gibt schlechtere. Auktion läuft noch 19 Stunden, scheinbar sinds einfach noch "2 Tage", solange es über 24 h sind. So passts nämlich auch zu den 3 Tagen zu Anfang.

Sabine, ich denke auch: Morpheus Arme, das Wasser der Jugend, der Zeitgeber und dann noch diverse "Kleinigkeiten" wie diese Superhufeisen ect. tun da einiges dazu ... Wenn die in den Privatverkäufen Pässe verdienen und den einen oder anderen Pass noch selber kaufen, wird das schon gehen ...

Bin grad versucht, mir noch ein Füllhorn zu kaufen. Könnte ja auch aus meiner Geldreserve einen kaufen, würde aber über 2000 EQ von meinem Guthaben abziehen Will ich das?

Ich bin übrigens superstolz auf meinen Hengst heute: 11 Siege (Galopprennen und einer auch im Springen), 5 2. Plätze (Galopprennen und 2 davon im Springen) und ein 3. Platz (Galopprennen). Tolle Leistung für ein 21jähriges Pferd
                        Zuletzt geändert von Lori; 16.02.2008, 19:09.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

wie??? man kann pässe auch aus geldreserven kaufen?? virtuelles geld??

meiner hat grade mit seinem - 13 blub einen holsteiner mit + 44 blub im gelände geschlagen!!!

verstehen tue ich es allerdings nicht!!

hat aber glatte 61 equs gebraucht!!!! für eine vielseitigkeit!!!!

Kommentar

• Naiht
                            • 15.09.2001
                            • 624

lori - da hattest du heute nicht das einzige übermotivierte pferd, aufm turnier gab es auch den einen oder anderen übermütigen, zum glück nichts passiert

menno, gute hengste sind natürlich nur mit pass zu verkaufen und so einen 350er möchte ich nicht haben, da gibt es schon leckere mit 354 *schmacht* - da käme ich ja glatt in versuchung, auch wenn die farbe nicht meine ist http://www.howrse.de/marche/priveVoi...%3D%26sexe%3D0

der kleine (5j. und 176cm) meiner freundin war heute 1. reserve mit 7,2 in der drpfd-a und mit 6,8 noch 12. in der a-dr. - nicht schlecht fürs erste turnier und ganz ohne verlade-fahr-stress, da turnier auf der nachbaranlage

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7790

lori

les nochmal hier was ich mondi geschrieben habe.

schreib den züchter deines wunschhengstes einfach mal an - da läßt sich bezüglich decktaxe garantiert was machen!!!!!

wenn nicht der, dann ganz bestimmt bei einem anderen besitzer mit einem 355 blub wert!!

garantiert!!!!!!!!

(ich bin ja selber mal gespannt, ob ich aus meiner anpaarung wenigstens ein 350,80 fohlen raus bekomme - dann hätte ich wenigstens eine 0.7 punkteverbesserung!)

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Sabine, werd ich machen, sobald ich meine Stute (oder vielleicht auch beide) decken lassen will. Momentan ist das Fohlen eh noch zu jung, die andere muss erstmal ein ganzes Stück weit in den Positiv-Blup kommen. Vorher gibts keine Nachzucht ...

Kommentar

• Naiht
                                  • 15.09.2001
                                  • 624

manchmal sollte man sich die hilfeseiten doch genauer durchlesen, habe gerade erst mal gesehen, welche vorraussetzungen es für einen +100 blup gibt

sabine - glückwunsch zur deiner tragenden stute und dem zukünftigen championfohlen

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7790

hahaha nix championfohlen!!!

ich frage mich ja, ob die überhaupt einen 351 blub wert haben werden!!

habe in meinem stall jetzt ein deutsches reitpferd stehen. mutter hatte 350 gp, vater über 353.

das fohlen hat 352 gp - allerdings hatten beid eltern 100 blub!!!

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7790

korrektur!!!

die mutter hat einen blub von - 14!!!!!

wow, das nenne ich zuchtverbesserung!!!!!!!!

also leute, gebt euch nur mit dem besten zufrieden und fragt bei den 355 pg hengsten an!!

wenn es beim ersten nicht klappt - dann vielleicht beim nächsten!!!!

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Oh, ich hab grad ein schickes Stutfohlen entdeckt ... vielleicht versuche ich morgen, die zu ersteigern ... hätte gerne noch ein weiteres Pferd für meine Zucht.
                                        Oder ich warte noch 2 Tage, dann komm ich an die Privatverkäufe, da werden eindeutig die besseren Pferde verkauft *überleg* Wobei da viele Pferde auch noch Pässe kosten

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                          • 25.09.2004
                                          • 3719

mal ne kurze Zwischenfrage...

Was ist ein blub? Woher weiß ich, wie viel blub mein Pony () hat?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.109 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...