Am Anfang ist es echt etwas langweilig, aber ich habe inzwischen 5 Pferde, wovon ich allerdings 2 verkaufen will, weil sie nicht reinrassig sind. Außerdem müsstest du bald ein Reitzentrum eröffnen können und das habe ich nach einem Versuch schnell wieder aufgegeben, weil das richtig Zeit in Anspruch nimmt und auch echt teuer von der Ausstattung ist.
Horsy
Einklappen
X
-
mein reitzentrum ist auch fast pleite!!
irgendwie doof, das man geld nicht auf ein anderes konto umtransferieren kann oder man zumindest die renngelder einiger pferde aufs zentrum gutschreiben lassen könnte.
@ mondi
mein tip für dich, um eine gute zuchtstute zu bekommen.
du hast bald zugriff auf die privatverkäufe (ab 60 tage mitgliedschaft)
schaue dir einen züchter an, der schon gute pferde im programm hath.
biete ihm die summe x, wenn er den seinen besten hengst mit einer guten stute anpaart.
dieser kann das dann machen, reserviert dir das fohlen und du kaufst das dann!!
so werde ich das dann machen - bin schon mit einigen züchtern in kontakt!!
warum soll ich krampfhaft versuchen mir ein 351 gp pferd zu züchten, wenn ich mir auch eine 353 gp stute züchten kann, mit der ich dann besser weiterkomme!!
erspart mir dann mind. 5 generationen erfolglosen züchtens dazwischen um vorwärts zu kommen!!
hätte ich den 355 gp hengst jetzt nicht bekommen, hätte ich meine stute nicht mehr genutzt bis ich auf dem level der priavtverkäufe wäre!!
deswegen bin ich ja gepannt, ob was gescheitetes bei mir rauskommt oder ob ich euch demnächst sagen kann - laßt es sein!
Kommentar
-
-
...habe mal so aus Spass bei den Hannoveranern nach nem Hengst für meine Stute geguckt (will aber noch nicht Züchten) das sind alles "Vollgeschwister" zu meiner Stute, ob das so gut ist(Nix gegen Linienzucht, aber...)
Mag mal jemand gucken ob es ein hanno Fohlen gibt, das es sich zu ersteigern lohnt...? Ich brauche BeschäftigungIn den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Mondi, soviel Zeit kostet ein Reitzentrum nicht! Und ich finde das ganz praktisch, da kann ich nämlich meine eigenen Pferde für umsonst einstellenGut, wenn man züchtet, muss man auf jeden Fall nen TA haben, der kostet natürlich auch was. Will den Vertrag mit meinem TA jetzt mal verlängern, meine Stute ist bald aus dem Negativ-Blup raus und dann werde ich wieder ein Fohlen ziehen. Bzw. zwei, gibt ja wieder Zwillinge (hoffentlich dann wieder Stuten!)
So arg viel Geld hat mein Reitzentrum auch nimmer, ich hoffe halt auf ne gute Getreideernte ...
Ich will versuchen, gute GP-Pferde selber zu züchten. Leider ist meine erste Stute nicht sooo gut, aber ich versuchs trotzdem mal. Und wenn mein Stutfohlen soweit ist, hoffe ich auch auf gute Nachzucht von ihr.
Wir werden sehen ...
Übermorgen bin ich 60 Tage angemeldet, da gibts nen Karmapunkt dazu, dann komm ich auch an die Privatverkäufe!
Hätte da übrigens noch ein ordentliches Holsteiner-Grauschimmel-Fohlen bei den Auktionen *werbungmach* Die Zwillingsschwester zu meiner zukünftigen Zuchtstute. Ich würde sie gerne in kompetenten Händen sehen ...
Und von heute auf morgen wird ne Box in meinem Reitzentrum frei, TA und RL sind vorhanden, falls jemand ne Box braucht?Zuletzt geändert von Lori; 16.02.2008, 10:16.
Kommentar
-
-
Amity, Inzucht gibts dort in Massen ... hatte mir mal eine Holsteiner Stute angeguckt, da war der Vater gleichzeitig Grossvater und Vater ihres zukünftigen Fohlens ... Da habe ich dann doch lieber die Finger von gelassen - wer weiss, vermutlich hätte das Fohlen 2 Köpfe und 3 Beine gehabt ...
Mondi, hab dich jetzt auch in meine Freunde-Liste eingetragen. Ich bin Urmelchen ...Zuletzt geändert von Lori; 16.02.2008, 10:20.
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigen
Hätte da übrigens noch ein ordentliches Holsteiner-Grauschimmel-Fohlen bei den Auktionen *werbungmach* Die Zwillingsschwester zu meiner zukünftigen Zuchtstute. Ich würde sie gerne in kompetenten Händen sehen ...
Und von heute auf morgen wird ne Box in meinem Reitzentrum frei, TA und RL sind vorhanden, falls jemand ne Box braucht?aber ich möchte doch meinen Hannos treu bleiben... (außerdem dauert die Auktion noch ganze zweeeeeeei Taaaaaage, das ist sooooo lang. ich brauche "instant gratification"
)
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Das mit der Auktionsdauer ist etwas seltsam. Hab die vor 2 Tagen reingestellt und da hiess es 3 Tage ... und jetzt sinds immer noch 2 Tage Dauer *amkopfkratz* Die zählen irgendwie anders da
Egal, Hauptsache ich kann die zu nem halbwegs guten Preis verkaufen, möglichst an jemand, bei dem sie nicht binnen 24 h verstorben oder auf die Insel des Friedens verkauft ist
Kommentar
-
-
@Lori
das mit der Autktionsdauer ist bei mir auch so komisch
ich trag dich auch als Freund ein!
Die Decktaxen bei den richtig guten Hengsten sind aber auch extrem hoch glaub ich.
Irgendwie bin ich auch dusselig, vor kurzem wußte ich nicht wohin mit meinem Geld und hab mir nen zweiten Sattel gekauft
Trainiert ihr eigentlich alle Fähigkeiten oder nur die in denen das Pferd gut ist?Zuletzt geändert von Mondi; 16.02.2008, 10:45.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Wie machst du das eigentlich, das dein Pferd auf der rechten Seite bei Fähigkeiten alle Sterne voll hat und links beim Training nicht und warum hat dein Pferd so viele Rennen gewonnen obwohl zb. meiner viel mehr Sterne beim Galopp hat? Wieviel %Energie verliert dein Pferd bei einem Rennen? Meiner 27%. Irgendwie versteh ich das alles nicht so ganz
Kommentar
-
-
Mondi, man muss alle Fähigkeiten trainieren, bis auf der einen Seite (da wo man zum Trainieren anklickt) alle Sternchen voll sind. Den Rest muss man dann über die Geländeritte "erarbeiten". Daher ist die eine Seite voll, die andere nicht.
Mein Fährd verbraucht 22,8% Energie pro Rennen. Der Energie-Verbrauch sinkt deutlich, je besser das Pferd trainiert ist.
Hach, nochmal drei 1. Plätze. Braves Fährd
Kommentar
-
-
Doch, doch, beim Fährd sind rechts, bei Training, alle Sternchen voll, links bei Fähigkeiten noch nicht.
Aber jetzt schick ich die virtuellen Pferde alle ins Bett und fahre zu meinem echten Vierbeiner! Bei dem schönen Wetterchen muss man den Sonnenschein doch ausnutzen! Wenns nur nicht so kalt wäre *schlotter*
Kommentar
-
-
@amitybee
ich glaube das ist nicht so schlimm, die erholen sich recht schnell.
@lori
ich war gerade mit dem Hund draußen und muß mich erst mal aufwärmen,
aber wegen der Sternchen, bei mir sind die links eher voll als rechts und bei dir ist das umgekehrt, das versteh ich nicht.
Kommentar
-
-
Mondi *lach* du guckst bei deinem Pferd auf die "interne" Seite, wo du trainieren kannst, bei meinem Pferd guckst du ja nur die "öffentliche" Seite an!
Guck mal bei deinem Pferd die öffentliche Seite an (z.B. über das Reitzentrum, in dem dein Pferd steht, da auf "eingestellte Pferde" klicken und dann auf dein Pferd klicken, dann hast du die öffentliche Seite), da isses nämlich dann grad umgekehrt mit den Sternchen!
Amity, wenn die neu geboren sind, ist die Energie erstmal auf 0%. Kriegt man dann eigentlich über säugen und streicheln usw. schnell hoch.Zuletzt geändert von Lori; 16.02.2008, 11:44.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.109 Hits
2 Likes
|