Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Klar, einfach eins der Jobangebote anklicken (steht da "annehmen" oder so?)

Mein Hengst ist keine 5 Punkte vom 100er-Blup mehr entfernt! *freu*

Kommentar

• royaltouch
      • 06.11.2006
      • 429

Hmm, da steht nichts, nur, dass das Reitzentrum eine entsprechende Anzeige geschaltet hat. Ich bekomm immer nur Angebote über 3 Wochen und um 40.- Aber die würde 70 zahlen und nur für 2 Wochen suchen. Das scheint aber bei den Angeboten auf der mein Job Seite nicht auf :-(!

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Hmmm, keine Ahnung. Vielleicht wurde das Jobangebot für jemand reserviert und taucht deshalb bei dir nicht auf?

Kommentar

• royaltouch
          • 06.11.2006
          • 429

Ok, danke, ev. komm ich ja doch noch irgendwie dran...

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

also ich habe definitv die "blondienen" unter den pferden erwischt - bei mir verbessert sich so gut wie nix!!!

Kommentar

• AmityBee
              • 30.04.2003
              • 5444

och, am Anfang ist das echt öööööde, jetzt bin ich schon auf zwei Seiten angemeldet und hab ein Fohlen gekauft, aber nach ein paar Mituten bin ich trotzdem fertig...
              In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
              Humor und Geduld.

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3711

also ich hab keine Lust mehr. Bin ca. 20 Mal abgeschmiert und dann hatte ich wieder keinen Zugriff auf die Seite. Wenn ich dann mal Glück hatte, haben mir andere meinen Job weggeschnappt. Pferd konnte ich aber in aller Hektik versorgen
                LG
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Mondi
                  • 12.08.2004
                  • 451

Könnt ihr mir sagen, wie ein Pferd mehrere rennen am Tag laufen kann? Mit Träaining und einem Rennen ist meine Energie fast weg, die ich dann durch Weide, STall, füttern,etc wieder hoch kriege, aber nicht hoch genug für mehrere Rennen. Mein Nick ist "Mondena"; verkaufe gerade mein Rapphengstfohlen und suche jetzt was mit 100% Hannoveranerabstammung.

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7790

seit wann bist du denn angemeldet mondi??

wenn du erst ein paar tage dabei ist, sind die trainingswerte deines pferdes einfach zu schlecht zum rennen laufen.

später kann der locker 2-4 rennen gehen!

Kommentar

• Mondi
                      • 12.08.2004
                      • 451

Seid 40 Tagen, nee sogar 50 Tage!!

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Mondi, man muss halt nen "Mittelweg" finden zwischen Training und Rennen. Ich hab auch immer mal einzelne "Nur-Trainingstage" eingelegt, ohne dann ein Rennen zu melden. Oder umgekehrt.
                        Je besser trainiert das Pferd ist, desto weniger Energie brauchts auch für ein Rennen.

So, ich hab jetzt eins meiner Zwillingsfohlen (Venus vom blauen Planeten ) zur Auktion angemeldet. Mal sehen, was sie für einen Preis bringt. Und hoffentlich wird sie von jemand gekauft, der sich das auch leisten kann, nicht, dass sie dann am Tag nach dem Verkauf schon tot ist
                        Zuletzt geändert von Lori; 14.02.2008, 13:58.

Kommentar

• Mondi
                          • 12.08.2004
                          • 451

OK, vielleicht sollte ich dann mehr trainieren, ich stell halt jedes Pferd immer 6-8 Std auf die Weide und in den Stall, und dann ist der Tag auch rum

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Neee, so pferdefreundlich darf man nicht denken! Meins geht immer mal nur ein Stündchen zwischenrein in die Box (reinstellen sollte man schon, manchmal findet man da nützliche Dinge: Salzleckstein, Decke, Huffett usw.) und danach ein Stündchen auf die Weide. Übrigens ist die Reihenfolge erst Box, dann Weide sinnvoller, weil die Box nämlich immer die Moral etwas runterzieht, die Weide bringt das dann wieder in Ordnung.
                            Wenn abends dann nicht mehr genug Energie für Rennen oder Training ist, aber ncoh Zeit übrig ist, kann man das Pferd immer nochmal ein bisschen auf die Weide tun.
                            Und vorsicht: mein Fährd war zu fett und deshalb nicht mehr ganz gesund, weil ich nicht beachtet habe, dass die Weide zum Futter dazugezählt wird und der dann immer zuviel gefressen hat

Kommentar

• royaltouch
                              • 06.11.2006
                              • 429

Ok,
                              mein Pferd ist 6 monate, es ist 18h -wenn ichs schlafen lassen möchte muss es in die Box, es soll ja 10h schlafen, muss ichs dann 10h in die Box stellen od. kann ichs auch kürzer in die Box stellen und trotzdem schlafen schicken?

Jez wirds wenigstens schon ein bisschen interessanter *gg*!

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Schlafen muss es immer 10 Stunden, sonst geht die Energie am nächsten Tag nicht mehr richtig hoch!
                                Also immer um 22 Uhr "Pferdezeit" auf "Schlafen schicken" klicken und da je nach Wetter eben Box oder Weide auswählen.
                                Vor 22 Uhr schlafen schicken nützt nix in Bezug auf die Energie. Aber man kanns natürlich machen, schadet auch nicht.

Kommentar

• royaltouch
                                  • 06.11.2006
                                  • 429

Energie hat es eh 100%, da ists egal...aber ich muss heute nachdem ich mein reales Pferd geritten bin noch lernen und das funktioniert besser wenn der PC ausbleibt, deshalb schick ichs jez einfach schlafen *gg*!

Kommentar

• Naiht
                                    • 15.09.2001
                                    • 624

durfte heute schon um 13 uhr fa manchen und da ich leider noch immer pferdelos bin, habe ich meine virtus schon versorgt und bin jetzt am grübeln, möchte einem meiner drei (peredur, leto oder lakshmi) mit dem wasser der jugend beschenken, weiß jetzt aber nicht genau, wem ich es geben soll - was würdet ihr sagen?

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Ich würde es Peredur geben.

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7790

aktuellester stand bei mir!

die stute die ich will steht schon für 2000 drin - kann ich mir nicht leisten!!

die hengstbesitzerin atreju hat sich bei mir gemeldet und will evtl. bei mir ein auge zudrücken.

sie findet es gut, das ich sage, das ich meinen hengst legen lassen will!!

also leute, zu wann soll ich euch zum gemeinschaftlichen eierabschneiden einladen???

mir konnte allerdings immer noch keiner erklären, ob mein wallach besser wird, wenn ich ihn erst dann lege, wenn er schon im positiv blub lege, oder ob ich das ohne auswirkungen auch jetzt schon machen würde!?

...ich ärger mich schwarz, ich mache es jetzt und später muß ich feststellen, wichtige prozente fehlen!

Verbraucht kastrieren energie??

Nicht das ich den armen jungen bei 12 % kastriere und mir der dann tot umkippt!!

Kann mir das einer von euch sagen – finde im forum irgendwie keine wallachbesitzer!!!

Kommentar

• Naiht
                                          • 15.09.2001
                                          • 624

sabine - ich denke, es ist egal, da der wallach ja nur einen gewissen bonus bekommt, egal wie der rest aussieht, ich ja so wie bei den anderen boni auch, mit der energie wäre ich vorsichtig, decken kostet ernergie, beschlagen nicht
                                          *uihh* 2000 ist schon ne hausmarke und das mit der hengstbesitzern finde ich nett

lori - gut, dann bekommt es peredur, mein erstgeborener

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.109 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...