Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Naiht, jau, der ist klasse, der Kleine! Und war quasi ein Schnäppchen! Die Züchterin hat zu später Stunde noch 3 Fohlen eingestellt, 2 Hengstchen und 1 Stute. Wollte jetzt nochmal nen Hengst haben, Stuten hab ich ja jetzt 2. Und Fährd nützt mir ja nix für die Holsteiner-Zucht.
    Meine kleine Luna, die hat zwar nicht sooo Knaller-Werte, wird auf jeden Fall auch mal gedeckt. Und dann natürlich L'Ombra ... Es wird auf jeden Fall ein Ombra x Califax-Fohlen geben

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

So, habs geschafft, bei meinem selbstgezogenen Fohlen die Fähigkeiten von 350,1 auf 351,12 "hochzuspielen"

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Danke Naiht.
        Der BLUP fing bei -100 an, oder? Meine, sowas gelesen zu haben. Jetzt ist mir auch klar, warum ihr hier von Schwierigkeiten schreibt, wegen positiven BLUP erreichen. Oder +100. Das dauert dann ja ewig

Ist dieser GP Wert von 350,86 nun schlecht oder nicht? Ist ja das Pferd von der Howrsefee. Ich hab das arme Tier eigentlich bis kurz vorm Zusammenbruch Spielen lassen.

Kommentar

• royaltouch
          • 06.11.2006
          • 429

Mag mir mal jemand bei meinem Pferd nachschauen was für Werte der hat?
          Ich hab das mitm Training nicht so ganz heraußen, nur 3 stunden u 1 Reitstunde, anders geht sich das mit meiner Energie nicht aus...

Mulimu
          Pferd: Unique

Danke!

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Royaltouch, dein Pferd hat 350,74 Gesamtpotential und momentan einen Blup von -88,45

Das Training kannst du noch optimieren, ich hab meine eine Stute heute ne Reitstunde und 5,5 h Galopptraining laufen lassen Und nach dem Füttern dann nochmal bisschen Galopp und bisschen Dressur.
            Wenn morgend die Energie hoch ist, nur striegeln (nicht vergessen, sonst ist am nächsten Tag die Gesundheit unten!), tränken und 1-2 Stündchen auf die Weide. Dann müsste die Energie nahe 100% sein, dann kannst du mehrere Stunden am Stück trainieren, bis die Energie auf 6-8 % runter ist. Dann mit Streicheln (2x), Rübe, Karotte und Füttern die Energie wieder rauf, evtl. nochmal kurz Box und Weide, dann reichts normalerweise nochmal für ne Reitstunde oder für ein weiteres Trainingsstündchen. Beim Schlafen sollte die Energie dann halt 20% haben, ich versuch immer, alle Energie bis auf 20% runterzutrainieren. Man kann ggf. immer mal noch ein halbes Stündchen Dressur reiten, das kostet wenig Energie.

Coyana, die Howrsefee-Pferde haben alle so bisschen über 350 GP, das ist ein normaler Wert. Man kann das durch geschicktes Spielen dann um gut 1 Punkt erhöhen. Geschickt heisst vor allem lang, mein eines Fohlen musste heute 10 Stunden spielen Das brachte fürs GP dann 0,2 Punkte! Leider war heute der letzte Spieltag für sie, ab morgen gehen die Ausritte los
            Zuletzt geändert von Lori; 21.02.2008, 09:27.

Kommentar

• royaltouch
              • 06.11.2006
              • 429

Danke!
              Dann hab ich wohl nicht genug gespielt...
              Aber der Blup ist ok für 20 Monate, oder?

Kommentar

• King George
                • 05.02.2008
                • 1617

hallo, auch ich spiele seit neun tagen mit.

wie kann ich sehen was für einen blup mein pferd hat?
                "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Royaltouch, ja, der ist ok für das Alter (24 Monate ist dein Pferd aber )
                  Meine 18 Monate alte Stute hat nen Blup von -94.

King George, den kannst du erst ab Reitlevel 4 sehen, erst ab da hat man Einblick in die Genetik.
                  Wenn du mir deinen Spielernamen und den Pferdenamen sagst, guck ich dir mal nach.

Kommentar

• King George
                    • 05.02.2008
                    • 1617

der spielername ist King George und der pferdename ist lareda.

vielen vielen dank
                    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Deine Lareda hat nen Blup von -76.47.

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1617

noch eine kleine frage

ist das nun für ihr alter und mein erstes pferd nur schlecht oder super schlecht

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Hm, dann hab ich das spielen wohl nicht geschickt genug verteilt. Mit dem Reiten trau ich mich jetzt schon mehr.
                          Das arme Tier, keine 2 Jahre alt und schon stundenlang unterm Reiter durch die Gegend hecheln
                          Und alles ohne Sattel und zaum

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Fürs erste Pferd ist das glaub normal Mein erstes Pferd (Fährd) war auch lange schlecht, dadurch, dass ich zu pferdefreundlich war und ihn viel auf der Weide hatte ("Man kann so ein junges Pferd doch nicht so schinden, das gehört auf die Weide!" ).
                            Meine zugekaufte Stute mit Top-Abstammung und gutem GP von 354,57 (die da: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=133175) ist jetzt 3 Jahre, 3 Monate und hat nen Blup von -38,77. Gekauft habe ich sie, als sie von der Züchterin schon bespielt und antrainiert war, seitdem trainiere ich sie was das Zeug hält. Aber jetzt mache ich eben diese Anfängerfehler, die vermutlich jeder macht nicht mehr ... die trainiert jetzt bis sie tropft sozusagen Ausserdem hab ich ihr nen Chronos-Zeitgeber verpasst, damit gehen die Trainingswerte schneller hoch. Gedeckt wird sie erst, wenn der Blup im positiven Bereich ist, damit das Fohlen auch ihre guten Werte erbt.

Kommentar

• King George
                              • 05.02.2008
                              • 1617

aber ich traue mich einfach nicht die energie witer als 40% runter zu trainieren......

bin glaube ich zu pferdereundlich, obwohl ich heute schon mutiger war....

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

King, kannste aber locker machen! Zum Schlafen müssen die halt noch 20% haben (und wenns mal nur 18 oder 19 sind gehts auch noch gut, dann ist halt die Energie am nächsten Tag nicht so hoch wie normal). Ich trainiere meine Pferde immer auf deutlich unter 20% und krieg die dann mit Streicheln und Füttern (und Weide) wieder gut rauf!

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Ich hab mich auch nicht so ganz getraut. Hab immer zugesehen, daß ich über 20% bleibe.
                                  Jetzt gehe ich auf unter 10% runter. Danach Streicheln, füttern, usw. Das klappt schon.

Kommentar

• King George
                                    • 05.02.2008
                                    • 1617

echt? also ab morgen muß die gute ran......

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Immer schön fertigmachen das Tier. Bis der schweiß in Strömen rinnt.
                                      Und dann nett betüddeln. Aber behalte die Zeit im Auge! Nach der arbeit Kraftfutter füttern bringt Energie, kostet aber Zeit!
                                      Und immer wenns geht auf der weide schlafen schicken.

Kommentar

• King George
                                        • 05.02.2008
                                        • 1617

ach so, weide ist besser als box?
                                        habe auch schon eine decke gefunden, kann also eigentlich immer auf der weide schlafen....
                                        aber sie hat ja ein fohlen, was ist mit dem?
                                        das schläft dann ja rein von der theorie her auch draussen, oder?

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Klar, immer schön draussen schlafen lassen! Mit Decke sowieso, das Fohlen hält das dann auch aus.
                                          Aber nicht vergessen die Pferde im Lauf des Tages mal bisschen (halbe Stunde/Stunde) in die Box zu stellen, damit man auch nützliche Dinge finden kann. Mein eines Pferd hat gestern erst ne Gerte in der Box gefunden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.109 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...