Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Ihr freut euch doch sicher auch schon alle, wenn ihr wieder im Sattel sitzt, oder?

Ich freu mich so sehr darauf, nur leider kommt von vielen Seiten völliges Unverständnis.

Also nicht von meiner Familie, aber Bekannte... Nicht Reiter.
    Die können es absolut nicht nachvollziehen, dass ich nach der Schwangerschaft wieder mein altes Gewicht und Figur möchte.
    Auch meinem Pony zu liebe, der ist kein großer Gewichtsträger, und wird mein Hintern zu groß, passt der nicht mehr in den Sattel.
    Größere Sättel gehen aber auch nicht drauf, also bleibt mir ja nix anders über als wieder abzunehmen.
    Wobei viel zugenommen hab ich noch nicht, ca. 4 kilo bis jetzt, 22 Woche.

Schön das es allen schwangeren hier so gut geht!

Kommentar

• baghira
      • 21.11.2006
      • 388

Ich bin nun in der 31.ssw und freue mich auch schon wieder riesig aufs reiten zum Glück läuft in der schwangerschaft alles bestens

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

Ich bin nu über 3 Jahre nebenher gelaufen und werde auch noch weitere 3 Jahre laufen dürfen...
        Das Reiten fehlt mir auf jeden Fall, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

@Roddick: Warum bist du so lange nicht geritten und wirst auch so lange noch nicht reiten?
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Armani
            • 01.08.2010
            • 11

Huhu,

ich melde mich auch mal zu Wort
            Ich war letztes Jahr um diese Zeit auch Schwanger und nun ist
            mein Zwerg schon fast 11 Monate alt Ich habe bis zum Mutterschutz
            in meinem Pferdeberuf gearbeitet, habe nur die Sache mit den jungen Pferde nicht
            mehr gemacht sowas wie anlongieren etc. sonst alles ganz normal weg. 6 Wochen nach der Entbindung sass ich wieder auf dem Pferd und 3Wochen nach der Geburt war ich 2-3x die Woche zum longieren dort. Mir hats unheimlich gut getan, da die Zeit nach der Geburt doch wirklich sehr anstrengend ist.

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Das lässt doch hoffen Armani!
              Bislang ging es auch gut ohne reiten, aber gestern Abend hab ichs das erste mal richtig vermisst. Unsere Reitstunde war abends draußen auf dem großen Platz, und da wurde ich doch etwas wehmütig.
              Bin nur froh dass ich bislang sonst noch alles machen kann. Das tröstet auch darüber hinweg. Ich hoffe es läuft die letzten 10 Wochen so gut weiter!

Kommentar

• Roddick
                • 07.10.2008
                • 1485

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                @Roddick: Warum bist du so lange nicht geritten und wirst auch so lange noch nicht reiten?
                Meine Stute ist vor 3 Jahren übel in den Rücken gebissen worden, was leider runter in die Schulter gezogen ist. Ich hab sie daher mit 7 Jahren in den Vor-Ruhestand geschickt. Dieses Jahr schenkt sie mir hoffentlich gesunden Nachwuchs und das dauert ja dann auch, ehe ich was mit ihm machen kann.

Ich fürchte, ich werde mir zwischendurch Urlaub auf dem Reiterhof gönnen müssen

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Roddick - von wo bist du denn? Könnte dir eine Reitgelegenheit anbieten.

Kommentar

• Roddick
                    • 07.10.2008
                    • 1485

chilii, komme aus der Region Hannover.

Hahaha im Moment würde ich durch den Bauch nicht mal in "Rückennähe" kommen

Aber ich hab noch den Wunsch ein Foto von mir auf meiner tragenden Stute zu machen... allerdings weiß ich noch nicht wie ich da hochkommen soll
                    Ich hab die letzten 2 Wochen gefühlt soooo viel Bauch zugelegt

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Damit hat sich das Angebot erledigt, komme aus RLP...

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1485

Hihi, das ist mir dann doch "etwas" zu weit
                        Ach, ich werde mal nächstes Jahr Ausschau halten, ob ich nicht etwas reitbares hier in der Umgebung finde.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Das glaube ich dir gerne...

Kommentar

• baghira
                            • 21.11.2006
                            • 388

Ich hätte auch eine Frage an die bereits vorhandenen Mamis:Wie schnell Wart ihr nach der Geburt wieder auf dem Pferd?Klar ist das individuell aber interessieren würds mich schon

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2402

Hallo,

ich war so nach 4-6 Wochen wieder auf dem Pferd, aber das ist am Anfang echt keine Freude. Das ist so als wenn dir einer alle deine Bauchmuskeln entfernt hat. Da wird einem erst einmal bewusst, wie sehr man die beim Reiten braucht. Bei mir hat es auch länger gedauert, bis ich meine alte Kondition annähernd wieder hatte. Bin aber auch nicht täglich geritten und auch keine Sportskanone. Ich denke man sollte genauso lange warten, wie man warten soll, bis man mit Rückbildungsgymnastik anfängt.
                              Die Bauchmuskeln müssen sich wieder zusammengeschoben haben und der Wochenfluss sollte vorbei sein, dann kanns wieder losgehen...

Kommentar

• angel36
                                • 18.07.2002
                                • 2782

Bei mir hat es einen Monat "gedauert". So lange hatte ich Verbot vom Arzt (der guckte mich in der Klinik bei der Nahtkontrolle streng an: vier Wochen kein Reiten!! ich dachte nur, woher weiß der das? Musste geschnitten werden, kein KS). Ich habe dann quasi mit 5min angefangen (nach dem Longieren noch kurz drauf), und langsam gesteigert. Hatte nie Probleme dabei.

Kommentar

• streeone
                                  • 26.03.2010
                                  • 1309

Mir fehlt das Reiten auch... ich träum schon jede Nacht davon. Wenn ich länger nicht auf dem Pferd saß (hab schon mal 1 Jahr wegen Abi usw ausgesetzt), dann träume ich irgendwann davon - und zwar immer vom Leichttraben
                                  Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Zitat von baghira Beitrag anzeigen
                                    Ich hätte auch eine Frage an die bereits vorhandenen Mamis:Wie schnell Wart ihr nach der Geburt wieder auf dem Pferd?Klar ist das individuell aber interessieren würds mich schon
                                    Vor der Schwangerschaft war ich aktive Reiterin, habe an manchen Tagen 4 Pferde geritten, in der Schwangerschaft noch bis zum 7.Monat ein braves/bequemes Pferd.
                                    Die Geburt war nicht so leicht, mein Sohn brachte 4700 Gramm auf die Waage. Nach 6 Wochen wollte ich dieses liebe Pferd gerne wieder reiten, aber irgendwie hatte ich innerlich (es waren die Gebährmutterbänder) wirkliche starke Schmerzen und so ein unangenehmes Blubbern. Nach weiteren 10 Tagen und noch mehr Bauchmuskelübungen ging es aber wieder ganz normal.

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1309

Ich bin gefrustet!!

Morgen sollte es in den Urlaub gehen und ich war ja auch total fit soweit. Heute morgen kommt dann der Hammer: Blutungen! Ich war jetzt natürlich beim Arzt (2 Mal) und Urlaub ist gecancelt Leider hat sich mein Gebärmutterhals verkürzt, deswegen ist jetzt erst mal Bettruhe angesagt... Ich hab auch eine Spritze zur Lungenreifung bekommen, falls das Baby zu früh kommt. 28. SSW wär aber schon sehr früh

Jetzt lieg ich auf der Couch und schau Fernsehen, aber es fällt mir immer sehr schwer, so untätig zu sein
                                      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• oh, das tut mir aber leid :-(
                                        dann mal alles Gute für dich und das Baby!!!

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Oje, streeone. ich drücke beide Daumen! Wird schon gutgehen!

Zum Thema Reiten: Ich bin zwar damals wie heute nicht geritten, aber ich habe meine Tochter Sonntag morgen bekommen und Dienstag vormittag schon wieder 4 Boxen allein gemistet.
                                          Es kommt absolut darauf an, wie fit man vorher war, was man quasi bis zum Schluß gemacht hat und wies einem nachher so geht. Die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn die Ärzte alle recht hätten......
                                          im ernst, ich lasse mir sowas von keinem vorschreiben, genauso, wann man wieder Sex haben kann, aufs Pferd, usw.

Hört auf euren Körper. Dann macht ihr das schon richtig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.684 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...