Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Na dann passts ja!

Kommentar

• streeone
      • 26.03.2010
      • 1309

Ich hab für mein Monster von meiner Cousine auch alles in Blau und Co. übernommen Ich freu mich aber auch riesig, dass es ein Junge wird! Das ist der erste Urenkel für meine Großeltern und die haben auch nur Enkeltöchter, also wird er der kleine Prinz

Bin ab morgen auch 24. Woche und der Kleine schläft bis jetzt vor allem tagsüber... ich hoffe NICHT, dass das so bleibt!! Und wenn ich länger nix merke, weck ich ihn immer auf, das wird direkt mit boxen quittiert, sehr lustig
      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Bekommt hier denn überhaupt irgendwer ein Mädchen?
        Bisher ist es ja doch sehr Jungen lastig hier.
        Klamotten und Zubehör hab ich noch gar nicht hier zu Hause. Nur den Römer von meiner Freundin.
        Wollen gleich mal Wandgestaltung fürs KiZimmer gucken fahren. Und ne Lampe brauchen wir auch noch.

Kommentar

• pathieV
          • 15.09.2007
          • 539

Ich kann hoffentlich am 19.3. sagen, was es wird... Und vielleicht wird es ja ein Mädchen... Wär schön.

Beim letzten Mal hat "es" die Beine zusammen gehabt, kein Outing möglich.

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Mein Mann hatte die Hoffnung, wenn es ein Junge wird, dann spielt der lieber mit ihm Playstation als bei mir bei den Pferden abzuhängen... Hab ihm dann mal gesteckt, dass er sich mal die BerufsREITER anschauen soll - mehr Männer als Frauen... er hat daraufhin nur geseufzt, den Stapel Hengstkataloge betrachtet und gefragt ob wir nun nach unserem diesjährigen Fohlen einen weiteren Ableger züchten müssen... immerhin ist das Sommer-Fohlen für mich geplant.

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1485

Na super, hab heut die Info bekommen, dass mein Zuckertest positiv war. Muss nun nächste Woche zum Diabetologen und den anderen Zuckertest machen. Danach bekomm ich die Info ob ich unter Schwangerschaftsdiabetes leide. Man bin ich begeistert...

Kommentar

• heiterweiter
                • 24.07.2009
                • 2402

Oh ne, das ist echt sch....! Ich drück die Daumen, dass es sich nicht bestätigt. Wie geht denn der andere Test?

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Oh Roddick, wie ätzend. Mein Ergebnis steht auch noch aus. Bis jetzt hab ich noch nix gehört, und die melden sich nur wenn was positives ist. Hab ein wenig Sorge da meine Großeltern, sowohl mütterlich als auch väterlich mit Diabetes gesegnet sind/waren. Ich hoffe der Kelch geht vorüber.
                  Hat sich das bei dir irgendwie bemerkbar gemacht? Mehr Durst, noch häufiger zum Klo, oder so?

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1309

Oh shit, ich drück dir die Daumen, dass du davon verschont bleibst... Meine Chefin hat es auch und ist nur am fluchen. Ich hab am Freitag den Test... bin eigentlich entspannt, weil ich nicht zur "Risikogruppe" gehöre, aber man weiß ja nie...
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                      • 07.10.2008
                      • 1485

Ich musste letzte Woche eine Std. vor Termin so ein Pulver in ein Glas Wasser einrühren und trinken. Nach einer Std. wurde mir beim FA Blut abgenommen.

Nächste Woche muss ich zum Diabetologen. Dort wird mir ne Kanüle gelegt und Blut abgenommen. Dann muss ich 300 ml Glucoselösung innerhalb von 3 - 5 Min. trinken. Nach einer Std. wird erneut Blut abgenommen und dann nach einer weiteren Stunde ebenfalls nochmal. Während dieser Zeit muss ich dort liegen.

Ob die gleichzeitig auch noch irgendwelche anderen Untersuchungen vornehmen - keine Ahnung.

Meine Oma hat Alters-Diabetes. Andere Vorbelastungen sind uns nicht bekannt.

Neee, ich merk nix. Keks drückt mir zwar ständig auf die Blase und daher flitze ich schon mal stündlich. Aber eigentlich trinke ich eher wenig.

Hab auch mal die Liste angeschaut was man weglassen sollte. Tja, davon esse ich nur gaaaaaaaaaaaaanz wenig und vor allem nicht täglich.
                      Tagsüber gibts nur Mineralwasser und Tee den ich mit Stevia süße. Obst - maximal 1 Apfel pro Woche wegen meiner Fructoseintoleranz, naja und fettige Wurst und Co mag ich nicht.
                      Bin auch keine Süßigkeitsvernichtende Person.
                      Ich mag keinen Kaffee und trinke vielleicht einmal in der Woche ein Glas Mezzo-Mix - teilweise sogar mit Wasser verdünnt.

Begeistert bin ich nicht, aber was solls. Hauptsache unserem Keks gehts gut. Leider findet man ja soooooooooo viel negatives wenn man nach Schwangerschaftsdiabetes sucht. Daher wollte ich mich mit den Folgen nicht weiter auseinander setzen.

Ich halte euch die Flossen, dass ihr es nicht habt. Ich hab nämlich wirklich keine Ahnung was ich hier noch ändern könnte oder sollte.

Kommentar

• Trakehnermami
                        • 05.04.2010
                        • 1167

Mann Roddick..das hört sich schon zu gesund an!
                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1485

Naja, wenn man hochgradig unter Fructoseintoleranz leidet und sich die Probleme schneller und stärker äußern wenn man nen hohen Blutzuckerspiegel hat, dann verzichtet man von allein.

Hinzu kommt, dass ich ein leckermäulchen bin *seufz* ich bin echt pingelig und mag nicht alles.
                          Das kommt mir jetzt gerade zugute, muss kaum auf was verzichten - außer auf Salami und mein Mettbrötchen.

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich muss mich mal auskotzen

Ich bin ein lieber, ruhiger und verträglicher Mensch aber manchmal kotzt es mich einfach nur an...

Heute, einfach so zwischendurch...
                            Eine Freundin die auch ihre beiden Tiere im Stall bei uns hat bringt mich auf die Palme mit ihrer arroganten Art. Heute musste ich mir anhören, dass sie ja schon überlegt ihren Pferden was zur Beruhigung zu geben, wenn meine Stute im Sommer ihr Fohlen bekommt. Die kommen damit bestimmt nicht klar, schließlich will ein Fohlen ja spielen und ihre Tiere würden ja nicht spielen.
                            Als nächstes musste ich mir anhören, dass sie weder meine Stute noch das Fohlen für irgendwelche Familienfotos festhalten würde, wenn ich auf die Idee käme das ich Babybilder mit Stute und Fohlen haben möchte.

Hallo, geht's noch? Ich hab ihr immer bei ihren Viechern geholfen wenn sie nicht konnte oder Probleme hatte, aber das ich nun ihre ganze Eifersucht abbekomme, das ist schon nicht mehr schön. Davon mal abgesehen, würde ich sie NIE und NIMMER bitten sich um meine Stute und Fohlen zu kümmern. Ihr würde ich nicht mal meine Stute anvertrauen. Und weswegen sollte ich sie überhaupt fragen, ob sie meine Stute/Fohlen festhalten würde?

Was kann ich dafür, dass ihr Mann sich von ihr getrennt hat und sie auf alles und nichts so extrem eifersüchtig ist? Nur weil ich schwanger bin, glücklich verheiratet bin und mir meinen Traum vom eigenen Fohlen erfülle? Ich finde so was nicht nur unfair sondern auch krank.

Was macht man mit so einer Dame?
                            Zuletzt geändert von Roddick; 05.04.2013, 23:12.

Kommentar

• Zitat von Roddick Beitrag anzeigen

Was macht man mit so einer Dame?
                              Entweder ganz böse antworten oder komplett ignorieren.

Kommentar

• pathieV
                                • 15.09.2007
                                • 539

Am besten nicht drauf eingehen und ignorieren.
                                Fällt Grade jetzt schwer (Hormone ) aber ist sicher besser als Streit, daran hat sie dann ihre Freude und du? Nee, lieber ignorieren.

Ich hab mich letztens auch sehr aufgeregt über meine neue boxen Nachbarin, ihr Pferd ist nicht nett, droht immer das er treten will, wenn man vorbei will, und vorne schnappt er.
                                Er steht also neben meiner Box angebunden, ich will zu meinem Pferd und muss an ihrem vorbei, hinten vorbei wäre einfach zu eng zwischen Pferd und Wand, und vorne beißt er eben.
                                Nett gebeten das Pferd doch bitte mal zur Seite schieben wurde völlig empört mit "der tut nix" beantwortet.
                                Hat sie dann aber netterweise gemacht, ich will also die Box aufmachen, da will das nette Tier in meine Hand beißen. Ich hab ihn ermahnt, das sein zu lassen, weil von ihr nichts kam, sie stand daneben.
                                Dafür hat sie mich schön angemacht, was das soll, er würde ja nichts machen. Nee is klar, ein Pferd was so offensiv droht will nichts machen.
                                Sie meinte ich soll mich nicht so anstellen.
                                Ich meinte nur, ja tut mir leid, aber ich bin schwanger und habe keine Lust das irgendwas passiert weil dein Pferd doch was getan hat, ich möchte mich nichts treten oder beißen lassen, und die Gefahr dass es mich beim Treten im Bauch trifft, ist mir einfach mal zu groß.

Noch mehr Unverständnis gabs dafür. Echt nicht zu fassen.
                                Sie kann sich ja gerne treten oder beißen lassen, wenn sie schwanger ist, ich nicht.

Wir bekommen übrigens ein Mädchen, ganz eindeutig.
                                Montag haben wir feindiagnostik, ich bin schon sehr gespannt. 23.te Woche sind wir dann. Das ging jetzt echt sehr schnell.

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2470

Mädels, die doofen Tanten würde ich einfach ignorieren und es nicht persönlich nehmen!

Freut euch an euren Babys und grinst lieber in euch rein. Wenn es allerdings gefährlioch wird, dann sollte schon eine richtige Ansage kommen.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Ja, würde auch sagen, ignorieren! Aber der Unverstand mancher Menschen..., unglaublich!
                                    Bin so froh dass wir unserem Stallteil nahezu für uns sind, und man sich nicht mit so doofen Tanten rumschlagen muss. Und unser Putzplatz wird ebenfalls fast nur von uns benutzt! Zum Glück! Und die Pferde kennt man dann.
                                    Muss aber sagen, dass mir langsam der Umgang mit den "Jungen" auch etwas zu schaffen macht. Die sind ja eigentlich brav und gut zu händeln, wenn ich aber die Möglichkeit habe, und meine Freundin auch am Stall ist, bin ich froh wenn sie mir eine abnimmt:-)

Nächste Woche bin ich schon in der 30. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Und am 17. fängt mein Elefantenturnen an. Beweglichkeit geht eigentlich noch, obwohl ich schon langsam merke dass der Bauch fester und größer wird..., aber na ja, irgendwo muss der kleine Teufel ja auch Platz haben.
                                    Roddick, wie war denn jetzt dein zweiter Diab. Test?

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1309

Da hab ich echt Glück, bei uns im Stall sind alle total rücksichtsvoll und nehmen mir quasi jeden Handgriff ab... Ich bin im Moment auch höchstens 2 Mal pro Woche da, weil mir die ganze Stallarbeit langsam doch zu schaffen macht (bin fast 28. Woche). Dafür kümmert sich meine beste Reitbeteiligung der Welt und ihre kleine Tochter... Hätte ich nicht gedacht, dass meine Stute mal zum Kinderpferd wird, aber sie lässt alles mit sich machen.

Nächste Woche geht's für mich nochmal in den Urlaub (eine Woche Griechenland) und dann hab ich's nicht mehr lang bis zum Mutterschutz
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Roddick
                                        • 07.10.2008
                                        • 1485

@ moviestar

Der 2. Diabetes-Test war negativ. Dafür wurde mir beim Diabetologen gesagt, ich hätte eine Harnwegserkrankung und das müsse sofort mit Antibiotika behandelt werden. Dazu müsse ich mich an meinen FA wenden. Tja, mein FA hatte aber 2 Wochen Urlaub, also bin ich zum Hausarzt und der hatte auch zu viele weiße Blutkörperchen im Urin festgestellt und mich zum Urologen überwiesen.
                                        Bei meinem ersten Termin zum GVK hab ich mit der Hebamme gesprochen und die hat gleich getestet. Alles in bester Ordnung!
                                        Sie meinte, es liegt daran, dass sie alle Morgen-Urin haben wollen und da ist oftmals der Wert zu hoch, weil sich da ja nun mal alles ansammelt.
                                        Freitag hatte ich dann wieder Termin beim FA und auch dort konnte nix nachgewiesen werden. Alles ok. Also beim Urologen wieder Termin abgesagt...
                                        Wenn es einem gut geht, geh zum Arzt und du wirst krank gemacht

Ich genieße die ruhige Zeit im Stall, brauche natürlich beim tägl. misten mittlerweile länger weil ich die Forke nicht mehr so schwer beladen kann, aber ansonsten ist es mein einziger Sport
                                        Bin nu in der 29. SSW und mir geht's ansonsten echt gut.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Ach Roddick, das hört sich doch sonst auch ganz gut an!
                                          Stall und Hund sind auch so ziemlich meine einzigen körperlichen Aktivitäten, aber ich bin froh dass das alles noch so gut geht! Es geht zwar mittlerweile auch etwas langsamer, aber man hat ja Zeit:-)
                                          Ich genieße das rumtüddeln auf jeden Fall in vollem Maße. Vor allem wenn das Wetter nun ein wenig besser wird!
                                          Streeone, dir dann einen schönen Urlaub!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.684 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...