Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stellungnahme des Bürgermeisters: http://www.buergermeister-preetz.de/...steuer_000.pdf

Vielleicht haben wir ja doch Glück...

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1735

Wow. Da hat endlich mal jemand gedacht, BEVOR er hirnlos gehandelt hat...
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4018

Ich hatte gestern Thomas Ungruhe / FN angeschrieben, wegen zweckgebundener Spenden für Klageführung in Sachen Pferdesteuer, hier ist seine Antwort:

Die Fragen nach einem Spendenkonto für Pferdesteuer-Klagen haben wir aufgrund verschiedener Anfragen in den letzten Tagen geklärt. So wie der Hessische Städte- und Gemeindebund den Kommunen die eine Pferdesteuer einführen die Kostenübernahme für Gerichtskosten zugesagt hat, so werden wir nach besten Kräften klagebereite Pferdefreunde bei den Gerichtskosten unterstützen. Da ein Verband alleine das nicht alles stemmen kann, wird die FN ab Anfang Januar 2013 zweckgebundene Spenden für die direkte finanzielle Unterstützung der Pferdesteuer-Gerichtskosten für klagende Pferdefreunde entgegennehmen.
        Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden. Über die genaue Bankverbindung werden wir Anfang Januar informieren.
        Wir haben übrigens bereits gestern mit Experten zusammengesessen und die Rechtsstrategie erörtert. Am 8.1.2013 wird es das nächste Treffen dazu geben. Wir nehmen dann auch direkten Kontakt mit den potenziellen Klägern auf, wobei wir jetzt schon absehen, dass finanzielle Unterstützung wirklich wichtig ist. Wir betrachten diesen Abwehrkampf gegen die Pferdesteuer als einen Solidarpakt, bei dem die Kläger stellvertretend für alle Pferdefreunde stehen. Der Stadtverordnete Herr Heffner hat es am Freitagabend in der Versammlung auf den Punkt gebracht: "Wer meint, das Thema wäre damit durch, der irrt gewaltig." Genauso ist es.
        Mit Blick auf das Aktionsbündnis ist es mir sehr wichtig, die höchste Anerkennung der "AB-Führungsleute" zu unterstreichen. Es war für mich sehr beeindruckend und toll, als wir nach der Demo noch mit dem engeren Führungszirkel zusammengesessen haben, diese "in Aktion" zu erleben.

Hier wird eine weitere Möglichkeit benannt, Hilfe und Solidarität zu leisten. So wie mir die Kontoverbindung bekannt ist, stelle ich sie hier ein. Die erhaltene Mail habe ich bereits dem Aktionsbündnis weitergeleitet.
        Zuletzt geändert von silas; 18.12.2012, 19:56.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6293

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
          Ich persönlich kann mir ganz im Ernst durchaus andere Freizeitbeschäftigungen vorstellen, bevor ich noch mehr Steuern für irgendwelchen Mist zahle, den andere verbockt haben.
          Das ist schön für Dich. Ich kann mir ein Leben ohne Pferde gar nicht vorstellen.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Alle ab nach Brandenburg?

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

In Wald-Michelbach wurde gestern in der Gemeindevertretersitzung Einführung der Pferdesteuer mit großer Mehrheit abgelehnt.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Schwalm-Eder. „Die CDU-Kreistagsfraktion lehnt die Pferdesteuer ab. Für die Einführung einer solchen kommunalen Steuer sehen wir keinen vernünftigen Grund“, so der landwirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion, Matthias Wettlaufer aus Ottrau. „Eine Pferdesteuer würde vor allem die vielen Freizeitsportler treffen, die ohnehin schon mit Kosten für Unterbringung und Pflege der Tiere belastet sind. Pferdesport ist kein Luxus, sondern

ob Herr Hix das kennt???
                Gleiche Partei, Nachbarkreis...

und noch besser:

Bad?Sooden-Allendorf. Aus Protest gegen die Erhebung einer Pferdesteuer, wie sie vom Stadtparlament am Freitagabend mit der Verabschiedung der entsprechenden Satzung beschlossen worden war (wir berichteten), ist die CDU-Stadtverordnete Christa Niemann dem Reit- und Fahrverein Bad Sooden-Allendorf beigetreten.

Super...

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

FF, hervorragend!!!!

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1350

mir hat heute morgen eine Mutter erzählt das in einer Gemeinde in Hessen schon seit Jahren Pferdesteuer in höhe von 50 Euro je Pferd kassiert wird und in Westfalen soll es eine Gemeinde geben die auch schon seit letzen Jahr kassiert . Weiss jemand mehr dazu ?

In Hardegsen wurde die Pferdesteuer abgelehnt . In Nörten ist die Pferdesteuer kein Thema . Würden sich ja ein Eigentor schießen .

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Ich kenne eine solche Abgabe nur von Orten, wo sie für Reitwege etc. genutzt wird, sonst nicht.
                      Und dann hat man ja einen Gegenwert.

Kommentar

• Pony
                        • 05.01.2006
                        • 903

sorry habs eben gesehen steht schon mal da, aber teilt es soviel ihr könnt, auch sowas muß öffentlich werden!
                        www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Eschwege/Mörshausen. Die beiden Pferde, die in der vergangenen Woche vor dem Eschweger Tierheim ausgesetzt wurden, haben vorläufig eine neues Zuhause gefunden.

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4018

...bei dem männlichen Tier ist noch unklar, ob es sich um einen Wallach oder einen Hengst handelt?

Sorry, aber soviel Sachverstand würde ich Gnadenhofbetreibern dringend anraten! - Damit ist diese tatkräftige Hilfe schon unglaubwürdig für mich geworden, erst recht bei der Frage nach den Papieren, bei Übergabe wird Vertraulichkeit zugesichert.

Hallo, offiziell befinden sich diese Pferde in der Obhut des Tierheimes, welches sicherlich einen Vertrag mit der Stadt Eschwege hat, die diese Pferde in ihrer Aufgabenstellung "Fundtiere" aufgenommen hat. Diese Kosten werden gern an den Abgebenden / Aussetzenden weiterbelastet.

So, und ehe Ihr nun meint, in BS-A würden keine Aktionen mehr stattfinden:
                            Natürlich wird dort noch etwas passieren - unter der Oberfläche brodelt es. BS-A scheint aufzuwachen.

Wir werden uns noch etwas gedulden müssen, dürfen aber auf einen Überraschungseffekt hoffen.
                            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Pony
                              • 05.01.2006
                              • 903

Man sollte Danke Button an diese Gemeinden und Bürgermeister senden! Und eintrag in das Gästebuch derer nicht vergessen! Sie müssen wissen wir danken es!!!!
                              www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Syrah
                                • 01.05.2009
                                • 1735

Darf das Tierheim die so schnell, ohne irgendwelche Fristen, weitervermitteln? Oder liegt das an dem Brief?
                                Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2203

Ein Einwurf: vielleicht ist der Wallach ein Klopfhengst?

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4018

Die Weitervermittlung wird gemäss dem Sachenrecht geregelt:

Es wird öffentlich der Eigentümer gesucht, dann wird nach TA-Untersuchung und Ausstellung eines Ersatzpapieres nach Ablauf von drei Monaten vermittelt, oder verwertet (z. B. Auktion). Das Ersatzpapier wird dann vom Vetamt ausgestellt, es sei denn, ein Brand ist zu erkennen, da würde eher mal nachgeforscht.

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1440

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen
                                      Stellungnahme des Bürgermeisters: http://www.buergermeister-preetz.de/...steuer_000.pdf

Vielleicht haben wir ja doch Glück...
                                      ja das haben wir wohl ...ansonnsten hätten die preetzer sich wohl ganz schön in das eigene knie geschossen...sage nur abwanderung...gibt hier ja genug ställe um preetz...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                      47 Antworten
                                      2.672 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.196 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      294 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58