Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1167

Danke für die Unterstützung. Tröstet mich wirklich. Das mit dem Euter ist bei meiner auch so, rechts mehr als links. Die furchtbare Laune der Dame ist inzwischen unerträglich. Die hat auch die Schnauze voll! Also bei 369 Tagen wäre ich ein völlig nervliches Wrack. Reif für die Anstalt. Habe mir jetzt Unterstützung bis zwei Uhr geholt. Gehe um 10 in die Heia, vier Stunden müssen reichen. Morgen muss ich wieder schaffen. Red Bull her..ich hoffe der reicht. Trinke das Zeug sonst nie, aber hier hilft kein Kaffee mehr!
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• pinksugar
      • 01.03.2011
      • 1632

Da ich auch warte, denke ich, dass ich hier richtig bin
      Habe schon ein tolles Hengstfohlen am 18.03. bekommen ( Sarkozy-Donnerhall-Rubinstein) und warte nun auf Weltmeyer- Davignon...bereits 4 Tage drüber. Viel später, Ende April kommt dann noch Bordeaux-Sandro Hit.
      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
      www.ll-foto.de
      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• leeloo
        PREMIUM-Mitglied
        • 20.01.2007
        • 718

Meine Dame ist mittlerweile so empfindlich, das sie heute beim putzen der Flanke sogar nach mir getreten hat, die hat noch nie !!! nach mir getreten. Ist wohl auch schon ein bisschen genervt...
        Bin heut über ne Stunde spazieren gegangen, soll ja Wehen fördern, heiß baden geht ja nun nicht.

Und jetzt fahr ich mal wieder, finde es ja eigentlich schön nachts im Stall, ist so friedlich
        Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Unsere hat auch zum ersten mal in ihrem Leben nachmir getreten.
          Das war an einem Tag als sie sehr drunter zu leiden hatte.

Habe es ihr nicht verübelt und sobald die kleine da war war sie auch wieder so wie immer.

Aber wenn die kleine im Bauch schon so ein Teufelchen war wie sie es jetzt ist kann ich die Mama echt verstehen...

Drücke euch die Daumen!

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2388

Wir sind heute bei Tag 343 angekommen.
            Freitagnacht dachten wir jetzt gehts los, der Alarm hat 3 x ausgelöst. Stute mächtig am schwitzen. Liegen buddeln aufstehen liegen. Das volle Programm.
            Ergebnis: nichts
            Die Nacht darauf völlige Stille.
            Man merkt ihr aber an. daß sie ziemlich genervt ist. Im Moment entwickelt sie sich zu Kaninchen, sie mümmelt ihr Futter nur noch lustlos. Das ist sonst ganz anders!!!
            Also weiter gehts mit Tee trinken
            Toi toi toi für alle Wartenden

Kommentar

• biggi 122
              • 10.05.2008
              • 272

Meine Maidenstute ist schon sehr schmusig geworden. Das Fohli im Bauch tritt heute Abend ganz dezent. Vorhin beim Füttern dache ich einen Harztropfen gesehen zu haben. Bin dann mal gleich ins Haus gestiefelt und habe meine Taschenlampe geholt. Kam gerade von der Arbeit und war noch nicht umgezogen, sonst habe ich die Lampe immer an Bort. Siehe da ich hatte Recht, links am Euter der erste klare Harztropfen. Dann sind jetzt wohl meine ruhigen Nächte (5 an der Zahl, nach der letzten Fohlenlandung) wieder vorbei. Auf ein neues und da bin ich wieder im Club.

Rimana hat offiziell noch 9 Tage.
              Allen Neuankömmlingen herzlichen Glückwunsch und allen Wartenden geteiltes Leid ist halbes Leid

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1443

JOOOO drei wochen noch......hm ihr euter wächst und wächst dann hm sieht es irgendwie wieder weniger aus...warscheinlich ab gelaufen....war heute abend da....gestern habe ich den ersten minni minni harz profen gesehen...erst dachte ich , ich guck nicht richtig....aber es war einer...heute nix zu sehen....man so langsam werde ich doch nervös.....ist ja auch ihr erstes....am liebsten würde ich schon kamera ,geburtsmelder und mich platzieren.....aber dann werde ich wohl für verrückt erklärt im stall......naja ab freitag habe ich erst mal urlaub...

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                  Wir sind heute bei Tag 343 angekommen.
                  Freitagnacht dachten wir jetzt gehts los, der Alarm hat 3 x ausgelöst. Stute mächtig am schwitzen. Liegen buddeln aufstehen liegen. Das volle Programm.
                  Ergebnis: nichts
                  Die Nacht darauf völlige Stille.
                  Man merkt ihr aber an. daß sie ziemlich genervt ist. Im Moment entwickelt sie sich zu Kaninchen, sie mümmelt ihr Futter nur noch lustlos. Das ist sonst ganz anders!!!
                  Also weiter gehts mit Tee trinken
                  Toi toi toi für alle Wartenden
                  Oh das kenne ich :-)
                  Bei mir war das ähnlich und nach der ruhigen Nacht war es dann da ... Toi toi toi
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• biggi 122
                    • 10.05.2008
                    • 272

Zitat von biggi 122 Beitrag anzeigen
                    Meine Maidenstute ist schon sehr schmusig geworden. Das Fohli im Bauch tritt heute Abend ganz dezent. Vorhin beim Füttern dache ich einen Harztropfen gesehen zu haben. Bin dann mal gleich ins Haus gestiefelt und habe meine Taschenlampe geholt. Kam gerade von der Arbeit und war noch nicht umgezogen, sonst habe ich die Lampe immer an Bort. Siehe da ich hatte Recht, links am Euter der erste klare Harztropfen. Dann sind jetzt wohl meine ruhigen Nächte (5 an der Zahl, nach der letzten Fohlenlandung) wieder vorbei. Auf ein neues und da bin ich wieder im Club.

Rimana hat offiziell noch 9 Tage.
                    Allen Neuankömmlingen herzlichen Glückwunsch und allen Wartenden geteiltes Leid ist halbes Leid
                    Ok! Ich bin schon wieder raus aus dem Club der Wartenden. Ich hatte mich hier gerade verewigt und wollte den PC ausmachen. Schnell noch einen Blick auf den Monitor. Oh,oh, die Fruchtblase war gerade geplatzt, das Fohlen kam. Dopas G von Deveraux aus der Rimana G ist jetzt glücklich gelandet. Allen Wartenden noch alles liebe.
                    Biggi

Kommentar

• Trakehnermami
                      • 05.04.2010
                      • 1167

Boah...biggi! Tiefgründiger Neid! Herzlichen Glückwunsch....
                      Gestern hatte meine Merrie schon echt kräftige Wehen... Milch tropfte. Ein normalerweise untrügliches Zeichen. Den Abend lang unruhig, hefiges Schweifschlagen... bauchbeißen und das ganze Programm und dann..legt die sich hin und es passiert NIX. Ich bin grad echt fertig. Muss gleich wieder los in die Schule. Schüler werden sich freuen, hab aus lauter Verzweiflung heute Nacht zwei Exen erstellt, die ich heute schreibe. Schließlich kann ich sie ja nachts korrigieren
                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

@ biggi: Na Herzlichen Glückwunsch.... Ich warte dann mal auf Bilder unter Jahrgang 2011...

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich meine Kleine auch früher entscheidet, Mama zu werden. Sie hat heute noch 9 Tage und hat schon ein riesiges Euter. Letzten Freitag war der Bauch mal relativ hart und sie war sehr in sich gekehrt. Aber die Bänder sind noch nicht weich und sie ist noch nicht eingefallen....
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Die "armen" Kinder!!!!
                          Müssen die jetzt ausbaden das du wartest?...!

Drücke dir ganz fest die Daumen das du schnell erlöst wirst!

Herzlichen Glückwunsch biggi!!!

Unsere zweite hat heute Tag 323... Ich warte also mit euch
                          Zuletzt geändert von chilii; 29.03.2011, 08:25.

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3864

Meine Mina hat noch 4 Tage! Sie platzt bald und leidet schon sehr an dicken Füssen!!!!
                            Mal schaun wie lange es noch dauert!
                            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

So, wir haben noch 6 Tage bis zum Termin, Euter wird minimal mehr, das mäkelige Fressen auch (nach 1 Woche "ich mag keine Heulage" sind wir jetzt bei "Ich will aber Heulage" angekommen ), gnatzig ist sie nicht wirklich und die Kamera wird heute schon mal auf Funktion überprüft. Mal gucken, wie lange sie uns hinhält...

Kommentar

• Mazialena
                                • 15.11.2009
                                • 612

Tag 225... Wenn alles in gleichen Art und Weise wie in 2009 und 2010 verlaufen wird, soll ich in max 3 Tagen das Fohli bekommen... Heute früh war ganz dicken Harztropfen zu sehen... Ich dachte erstmal, dass das die Milch ist, weil so schön weiß war. Aber war noch zu fest... Die Stute frisst seit 2 Tage kein Heu mehr - nur Kraftfutter, Karotten, Äpfel und Grass auf Weide will die Dame fressen... Sie hat sich auch seit 2 Tagen nicht nachst zum Schlafen hingelegt. Sie steht nur und schickt ganz böse Blicken zu ihre beiden Nachbarinen.

Naja, bis 3 Tage - so rechne ich... Und was die Natur macht, werden wir erst sehen April Fohlen ist mehr als erwünscht

www.oldenburger-lewitzer.de
                                Deutsch ist für mich Fremdsprache ;P
                                *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• macedonia
                                  • 06.05.2006
                                  • 1185

[QUOTE=Mazialena;846289]Tag 225... Wenn alles in gleichen Art und Weise wie in 2009 und 2010 verlaufen wird, soll ich in max 3 Tagen das Fohli bekommen...

öhm...........225 tage ?????????????

fohlen die stuten bei dir immer so früh ? oder meintest du 325 tage ?? ( böser fehlerteufel ) *gg

alles gute
                                  drücke euch und mir die daumen, das es jetzt dann losgeht

Kommentar

• Tag 225????

edit. macedonia war schneller ;-))

Kommentar

• Mazialena
                                      • 15.11.2009
                                      • 612

Tja - es ist zu sehen, dass ich schon nicht viel schlafe... Natürlich 325 nicht 225

www.oldenburger-lewitzer.de
                                      Deutsch ist für mich Fremdsprache ;P
                                      *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                      Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2023

Heute, 2 Tage vor Termin, tut sich noch nichts was auf eine Geburt hindeuten würde... Dafür ist ihr Unterbauchödem riesig! mittlerweile reicht es über den Bauch bis fast zwischen die Vorderbeine.. *die ärmste* es wird sich aber fröhlich "zumindest einseitig" gewälzt ;-) Dafür,dass sie vor einer Woche garkeine Meinung mehr zum rausgehen hatte, ist sie jetzt die erste morgens... man muss sich wundern :-D
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2812

Bei uns absolute tote Hose. Morgen ist die Eine neun Tag drüber die andere zwei....

Da passiert aber absolut nichts außer das bei der neun Tage überfälligen das Euter wieder verschwunden ist....AHHHHHHHH

Ich will doch einfach nur wieder schlafen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.327 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X