Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Steffi: ich denke, dass sind stoffwechselprobleme aufgrund von Fellwechsel und dem ständigen Wetterwechsel.
    ich kenne es von früher, dass man in solchen situationen schon mal catosal spritzt, wenn es zu shclimm wird.
    ansonsten würde ich bei nicht tragenden stuten richtugn akupunktur gehen, ob das bei tragenden stuten auch geht, weiß ich allerdings nciht

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute was verrücktes gemacht :-)

Darf ich vorstellen: Quiena, 6 Jahre alte Holsteiner Stute http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1683182

Gestern Abend per Video und Telefon gekauft... war ein kleines Schnäppchen. Mal sehen was aus ihr wird. Ggf im Frühjahr Weiterverkauf oder doch mal besamen??

Bilder kann ich erst die Tage mal machen. Sie kommt erst am Wochenende.

Steffi...das Probem mit den diicken Beinen haben wir auch gerade bei einem Berittpferd...vermutlich wirklich Fellwechsel und Wetterwechsel. Viel Bewegug ist sicher gut!

Backe übrigens am Samstag auch Kekse mit meiner Mama und meiner Oma :-) yammmiiii
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Ich befürchte ich begehe morgen einen Mord! Karl geht es immer noch nicht besser!
        Jetzt musste ich grade hinten den Verband wechseln.
        bitte falls mir jemand das erklärt
        Überlebt der Ta eventuell.
        Da hat die tatsächlich die halb rausgerissene Krallen, quasi den Entzündugsherd drin gelassen.
        Das eitert wie verrückt, und drei Tage Verband über ne eitrige Wunde, ohne Spülen oder so?
        Die Kralle ist beweglich trotz dickem Verband, da kann doch nix zu Ruhe kommen...
        Was war der Plan?
        Kralle erhalten, auch wenn der Hund drauf geht?

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

oh weh Steffie, geh schnell zu einem anderen TA, sowas hatten wir auch bei Adam, der TA hat ihm auch nur Jod drauf und zweimal den verband gewechselt und gemeint das ist eine Nagelbettentzündung, wir sind dann ein paar tage später zur Tierklinik gefahren, weil es nicht besser wurde und er immer mehr schmerzen bekommen hatte und die haben gesagt das sie sofort amputieren müssen um den Entzündungsherd in Griff zu bekommen und weil sie Krebs vermuten und kaum war der Ballen/die Kralle weg ging es Adam besser, also lass schnell danach schauen. wir haben es zum Glück rechtzeitig entfernt ohne das der Krebs weitermachen konnte......also manche TA sind echt zum verzweifeln....
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Karl ist noch beim Arzt, bis vor ein paar Minuten, war nicht klar ob er wieder wach werden darf... Die wußten nicht ob es reicht die ballen abzunehmen! Und hätten die wirklich beide PFOTEN KOMPLETT amputieren müssen , hätte ich ihn schlafen lassen.
            Auf Krebs bin ich (Tierärztin natürlich auch nicht) gar nicht gekommen!
            Die Leberwerte sind GANZ schlecht. Die Tierärztin meint leishmaniose wäre wahrscheinlich... Wird jetzt alles getestet!
            Krebs hört sich für mich plausibler an...ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich war dort immer total zufrieden ABER jetzt sind ein paar komische Sachen. Ich wollte wissen ob man das nicht auf dem röntgenbild hätte sehen müssen, Mama war einmal mit ihm da und hat mir gesagt die hätten geröngt, angeblich gibt es aber keine röntgenbilder ?
            Mich verwirrt das. Warte jetzt auf den Anruf dass ich ihn abholen kann. Sechs mal waren wir jetzt da...mit heute sieben
            Das letzte mal war es noch hinten Knochenentzündung und vorne Allergie.
            Mal ehrlich alleine für Karl belaufen sich die Kosten jetzt auf fast 900 Euro (mit op natürlich) irgendwie bin ich nicht bereit das so zu zahlen! In meinen Augen haben die bockmist gemacht... Hab ich denen ja auch gesagt seit dem Zweiten Besuch! Aber ich habe ja nicht tiermedizin studiert... Ich finde das ist so nicht in Ordnung!

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

bei adam hat man den krebs auf den röntgenbildern gesehen, der knochen war da schon ganz porös, der erste TA hat adam auch so noch zwei wochen laufen lassen mit den schmerzen und antibiotika, und es hat nix genützt, Tierklinik hat dann gemeint da nützt auch kein antibiotika mehr, das sieht man das da was drin ist.
              ich drück dir die daumen, er packt das, ganz bestimmt. Adam hat das mit seinen 15 jahren auch geschafft, die seelenhunde von uns sind stark.

ich drück dich mal ganz dolle, ich weiss wie es dir geht, wir haben das auch schon durch
              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• erschienen im Hannoveraner 12/2014 auf Seite 19 "mit Bild"

unter "CDI München"

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

sehr stolzsind

Kommentar

• Sherina
                  • 14.05.2012
                  • 746

Francis, es war schön das Du Sonntag da warst

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Jaaaaaa. Es war toll. Das wiederholen wir Bob und Alvin sind beide klasse.
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Wo ist eigentlich moviestar abgeblieben? ����

hat alt jemand von euch noch ein doppelt gebrochenes Gebiss von sprenger in 12,5 cm zu verkaufen? Meine Gebisse sind missi alle zu groß

Kommentar

• Sherina
                        • 14.05.2012
                        • 746

Naja, ich hoffe Alwyn wird irgendwann mal wieder schöner Aber ich bin da ja guter Dinge, in dem Alter darf man eben nicht so genau hingucken

Kommentar

• Jessy.
                          • 16.10.2008
                          • 448

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                          Wo ist eigentlich moviestar abgeblieben? ����

hat alt jemand von euch noch ein doppelt gebrochenes Gebiss von sprenger in 12,5 cm zu verkaufen? Meine Gebisse sind missi alle zu groß
                          Eventuell ich
                          So ein Olivenkopf-Ausbildungsgebiss. Kaum gebracht.
                          Meine Stute knatscht damit nur rum. Hab es nur im Schrank liegen. Hat 12,5

Kommentar

• Sherina
                            • 14.05.2012
                            • 746

Wenn ihr jmd kennt der jmd kennt, der jmd und so weiter
                            Ich fürchte ich brauch über kurz oder lang nen neuen Job Mein AL dreht immer mehr durch, fühlt sich ständig schlecht behandelt und wenn seine Mitarbeiter in der Abteilung ein Lob vom GF bekommen spricht er tagelang nicht mit uns weil er eingeschnappt ist... Aber jetzt hat er wirklich den Vogel abgeschossen... Er hat ohne uns vorher was zu sagen die komplette Aufgabenverteilung neu strukturiert und dann per Mail an die GF geschickt. uns dann in dieser Mail in CC! Laut diesem Plan bin ich ab 2015 mehr oder weniger für alles zuständig, vorallem für alles was eine Reisetätigkeit voraussetzt! Messen/Ausstellungen etc. (War vorher sein kernbereich) Im Zuge dessen hat er mir sämtlichen Urlaub den ich bereits eingereicht hatte gestrichen, weil das ja jetzt natürlich nicht mehr geht! Da müsste ich schließlich da und da hin Er wusste genau, dass das der Urlaub für meine Meisterschaften waren, (DM und LM) und hat nur gemeint, dass die GF mir mehr Veratnwortung hätte geben wollen und die hätte ich ja dann jetzt bekommen! Er hätte da eh keine Lust mehr drauf gehabt! Ich hab im Jahr genau 5 Tage die ich für sowas Urlaub brauche und genau da drückt er mir so ein Projekt rein?! Wer weiß wie oft ich da noch hin komme... ich meine so selbtverständlich ist das ja auch nicht
                            Eigentlich hab ich immer gedacht dass ich hier bleibe, aber so wie das die letzten Wochen war, war es schon grenzwertig und das ist jetzt echt der oberhammer!!

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

mir fehlen die Worte.... [emoji15] [emoji47]
                              Habt ihr eine Arbeitnehmervertretung, Betriebsrat. ..oä?
                              Oder eine organisierte Personalabteilung. Ich meine, ein AL kann ohne Zustimmung des AN nicht einfach die Stellenbeschreibung komplett ändern. Das würde ich mal prüfen lassen.
                              Zuletzt geändert von Francis_C; 03.12.2014, 12:59.

Kommentar

• Sherina
                                • 14.05.2012
                                • 746

Nein wir haben leider nichts dergleichen!
                                Bisher hat sich glaube ich niemand getraut einen Betriebsrat oder ähnliches zu bilden!
                                Habe eben noch mal versucht das Thema anzusprechen aber sein Kommentar war doch tatsächlich! Wenn mir meine privaten Termine wichtiger wären als die Projekte der Firma solle ich dies unserem GF soch selber so sagen!!
                                Darum geht es ja überhaupt nicht! Er hat seine ungeliebten Aufgaben bei mir entsorgt weil er eingeschnappt ist das er seiner Meinung nach nie genug dafür gewürdigt wurde oder was auch immer er für ein Problem hat! Und er wusste, dass hier genau die Termine liegen die mir über alles gehen!

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Naja, das Arbeitsrecht gilt auch, wenn es keinen BR gibt. Ich weiss nicht, ob dies darunter fällt. Notfalls würde ich dies durch einen Anwalt prüfen lassen....solltest Du nicht rechtschutzversichert sein. .. eine Beratung ist nicht sooo teuer.

Aber was spricht dagegen, wirklich zum GF zu gehen und die Angelegenheit genau so anzusprechen. Wenn Dein direkter Vorgesetzter in einer so wichtigen Sache nicht mit sich reden lässt und schlimmer, seine Verantwortungspflichten gegenüber Untergebenen verletzt bzw.... möglicherweise gegen das Arbeitsrecht verstößt, sollte der GF dies hören. Auch für ihn gelten diese Pflichten.

Wenn Dein Vorgesetzter seine Arbeit auf Dich überträgt, bekommst Du dann eigentlich eine Gehaltserhöhung?

Kommentar

• Oh mannnnnnoooooo. das kann doch nicht angehen. Was bin ich froh, dies alles hinter mir zu haben.

Ich kenne diese Sch........... von vorne bis hinten mit allen unangenehmen tatsachen..........

Drück ganzganzganz fest die daumen....liebe sherina

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Jessy, vielen Dank aber ich möchte kein olivenkopfgebiss..finde ich für den Anfang nicht so schön.

Schwippe was was ist mit deinem Handy? Ich humpel durch die Gegend. Kann Links nicht auftreten...

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Nadine75, ich schätze ich hab eins, ne Kandare in 12,5 hätte ich auf jeden Fall... Man muss früh an später denken...
                                        Braucht sonst noch jemand was? Da ich täglich mit Karl zum ta muss, verkaufe ich jetzt meinen Hausstand [emoji38] [emoji12] der besteht quasi ausschließlich aus Pferdesachen.

Kribbeln kommt übrigens nicht vom Nacken, karpaltunnelsyndrom (oder so ähnlich) ,hatte noch keine zeit, mich damit, aus einander zu setzen

Und meine Fuchsige ist nicht takko, lahmt nicht richtig, tritt nur vorne links ganz vorsichtig. Ich tippe auf Hufgeschwür. Wie geh ich da jetzt weiter vor? Hufgeschwür hatte ich noch nicht...

Calle nun offiziell zur Auktion zugelassen...hurra 😒
                                        Zuletzt geändert von steffie1910; 04.12.2014, 00:34.

Kommentar

• Sherina
                                          • 14.05.2012
                                          • 746

Guten Morgen ihr Lieben,

von mehr Geld hat bis dato noch niemand gesprochen!
                                          Hier in diesem Laden versteht einfach keiner was das für mich bedeutet, wenn der Sport mal zur Sprache kam, dann wurde ich dafür eigentlich eh immer etwas milde belächelt...
                                          Ich fürchte wenn ich damit zur GF laufe, dass es niemand ernst nimmt. Und mein AL stellt es ja so dar, als würde er mir damit etwas besonders tolles und gutes tun! Schließlich überträgt er mir die Verantwortung für seine ehrenwerten Aufgaben!!

Ich hab mich schon gefragt was er jetzt hier den ganzen Tag tut, weil meine bisherigen Aufgaben hat mir ja niemand abgenommen!!

Noch 2,5 Wochen, dann steht erstmal Urlaub an und dann werde ich meine Bewerbungen überarbeiten und dann sehen wir mal weiter.

Steffie: Soo ein Mist!! Fühl dich gedrückt!! Wann und Wo ist es soweit?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X