Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Sooo nun folgt die Auflösung...Mein kleiner Schimmel hat einen neuen Besitzer! Er ist gestern durch den Tüv und wird wohl noch diese Woche abgeholt. Eigentlich bin ich im Moment ein bisschen traurig aber ich weiß das es die richtige Entscheidung ist. Bei mir wäre es auf Dauer schwer für ihn geworden und da hat er es sicher gut... Fehlen wird er mir dennoch der kleene... Ich bewundere oft Menschen die vom Pferdeverkauf leben, ich würde wahrscheinlich verhungern Ich hab ihn jetzt 2 Jahre gehabt, ausgebildet und gefördert und bis S* platziert, und jetzt tue ich ihn weg, letztendlich des Geldes wegen, klingt das nicht komisch? Ich mochte den kleinen Chaoten vom ersten reiten an sehr sehr gut leiden und es war am Anfang nicht immer leicht mit uns beiden, aber er hat soo viel gelernt in der Zeit und jetzt ist er fast erwachsen geworden soweit das bei ihm überhaupt möglich ist

Naja wie gesagt, ich tröste mich damit dass es ihm dort gut gehen wird und es ihm an nix fehlen wird...

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Dann wünsche ich ihm ein gutes erfolgreiches Leben dort!

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

sherina, war das das pferd, wo der komische vermittler drin hing und du dann nciht verkaufen wolltest?
        ist er doch an die leute gegangen?

Kommentar

• Sherina
          • 14.05.2012
          • 746

Ja das Pferd ist es, aber die Leute sind es nicht

Kommentar

• Sherina
            • 14.05.2012
            • 746

Ich könnte gerade die Wände hoch gehen! Da hat der Vermittler vom letzten Mal die neuen Käufer angerufen und denen gesagt dass das Pferd die letzten Runden immer ausgeschieden ist und ein nicker wäre! Das ist ja wohl wirklich das aller letzte!!! Der kleene hatte genau ein Turnier wo er nicht gut lief und wo ich aufgehört habe, ein 7 jähriges Pferd was nicht viel kennt und bisher immer gute Runden und ergebnisse hatte! Jedes Pferd kann doch mal auch ne schlechte Runde drehen!!! Wie kann man bitte so dreist sein? Bin gespannt was die Käufer jetzt tun...Der Typ ist echt ....

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

Sherina, lass dich nicht ärgern, der vermittler ist nur sauer, dass er den deal nciht gemacht hat und so keine provision bekommt. die neuen käufer wissen bestimmt, was für ein tolles pferdchen es ist, ansonsten hätten sie es nicht haben wollen

Kommentar

• Sherina
                • 14.05.2012
                • 746

Ja zum Glück haben die neuen Käufer genauso reagiert, dennoch ist es das allerletzte so eine Aktion!!
                So weit zu gehen finde ich schon richtig frech!

Kommentar

• Wenn man Zeugen für die Aktion hat, dann kann man mal mit den Anwalt drohen. Von Wegen Verleumdung und solche Sachen.
                  So Leuten muß mal gesagt werden, das es Grenzen gibt.

Kommentar

• Quirini
                    • 26.08.2014
                    • 38

Moin zusammen!
                    Ich bin neu hier (war bisher fleißige Leserin) und möchte mich daher kurz vorstellen.
                    Nachdem ich während meiner 19 Jahre Reiterfahrung (Turnier, Ausbildung junger Pferde, Vorstellung beim Stutentest, Verkauf etc.) einiges an Wissen gesammelt habe möchte ich mich nun mehr mit der Zucht befassen. Es ist ja irgendwie immer ein Traum mal ein eigenes kleines Wesen zu produzieren, auch wenn ich weiß dass das viel Zeit, Nerven, Geld und Mut kostet. Ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Willkommen Quirini!

wie geht es euch Schwippe? Hier ist es so lala. Warte sehnlichst auf den Anruf ob ich nun meine Traumstelle bekomme. Der ist aber erst für Mitte nächster Woche versprochen. Also muss ich mich in Geduld üben. Fällt mir gerade sehr schwer.
                      sollte das Klappen würde sich ein kindheitstraum erfüllen lassen.

Den Pferden geht es gut. Fahre am we ein letztes Turnier für dieses Jahr. Wird meine Premiere im Zweispänner. Mal sehen wie die Damen so drauf sind. Der Platz liegt ihnen, wenn es nicht allzu sehr regnet ist er schön fest, dann rollt der Wagen schön und sie können sich aufs laufen konzentrieren.
                      Hatte eigentlich gar keine Lust mehr, ist aber so schön nah das ich mir in den Hintern getreten habe.
                      Mal sehen was bei rum kommt. Hab heut morgen schon vor der Arbeit angespannt. Jetzt bin ich müde.
                      Heut Abend hab ich aber keine Zeit.

Lage im Büro ist unerträglich. Zieht mich ganz schön runter.

Kommentar

• Chilli: Am Ende des Tunnels wird ein Licht sein. Think pink.

Wir sind gerade auch im Think Pink - Thema. Hier läuft es nicht wirklich gut. Entscheidung fällt am Sonntag um 23.59. Hopp oder topp oder flopp

Auch ich warte auf das Licht am Ende des Tunnels.

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Schwippe, was ist los? Ich dachte ihr habt viel Arbeit und somit bleibt wenig zeit zum schreiben..

Chilli Daumen sind gedrückt.

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2720

Sherina ich bin auch der schlechteste Pferdeverkäufer der Welt

Ihr habt es vielleicht schon gelesen, meine Mädels und ich ziehen in eine Aussteiger WG, Denke das tut uns allen dreien ganz gut! Mädelsabende mit Glitzerstirnbändern und andrem banalem Zeug!

Schwippe was ist bei dir los?

Chilii dir drücke ich ganz besonders die Daumen das mal einfach was funktioniert!

Kommentar

• Sherina
                              • 14.05.2012
                              • 746

Hat das jetzt also geklappt mit dir und der Fuchsstute??? Ist es jetzt deins???

Kommentar

• Wir leben noch..... Situation hat sich allerdings noch nicht wirklich entspannd

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Hab den 2. Platz in der M Dressur belegt und bin sehr zufrieden mit den Damen! Bin gespannt wie es morgen läuft.

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Super, weiter so chilli..
                                    ich habe dieses wo turnierfrei..

Kommentar

• Lule
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 19.02.2012
                                      • 980

Herzliche Glückwünsche an chilli!alles wird gut, und für morgen nochmal viel Glück

Kommentar

• Waterloo
                                        • 11.06.2012
                                        • 916

Super. Herzlichen Glückwunsch chilii.

ich bin auch so glücklich. Nachdem ich ja die letzte Dressur vergeigt habe, die beiden letzten Turniere nicht reiten konnte, hat es heute geklappt. 8 Uhr. Heute Nacht hat es geschüttet wie aus Eimern und eigentlich wollte ich im Bett bleiben, aber ich hatte ja noch meine Freundin im Hänger. Schlammschlacht pur und ich habe echt überlegt, ob wir nicht einfach wieder fahren sollen. Aber trotz See waren die Böden griffig. Mein 6 jähriges Stütchen war wie eine Große, wenn auch mit sichtbarem Ekel im Gesicht
                                        Belohnt wurden wir mit einer 7,1 damit dem 4. Platz und einem Super Protokoll und das obwohl der hinter mir Rodeo gespielt hat und das bei der Matschepampe tolle Geräusche gegeben hat. Bin einfach nur HappyHappy.
                                        Dann habe ich mich auch noch festgefahren und hatte zum ersten Mal das Erlebnis, mit dem Trakker aus dem Schlamm gezogen zu werden. Jetzt weiß ich auch, dass es einen Abschlepphaken gibt und wo ich diesen in meinem Auto finde

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Ich bin Viezelandesmeister der Zweispänner! Toll toll toll! Ich freu mich so!
                                          Gelände - meine Premiere im Zweispänner... Lief richtig gut. Da wurde ich 2. Hindernisfahren war ich 3. in der kombinierten Wertung 2. einfach genial. Hier hatte es auch total geschüttet, die Böden waren zum Teil sehr tief und schmierig in Wald Hindernissen.
                                          Ich hab direkt dem Meister "angedroht" "warte mal ab bis ich das ein Paar mal gemacht habe..."
                                          Jetzt bin ich einfach nur noch müde.

Liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.456 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X