Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Für alle, die mit ihrem Rücken geplagt sind: Bei mir ging jetzt gar nix mehr. Nach mehreren Jahren Schmerzen, nachts keine Stunde am Stück schlafen usw. hab ich mich jetzt einer Facetteninfiltration unterworfen. War zwar eine sehr unangenehme 15-minütige Behandlung, die ich bis jetzt zwei Mal über mich ergehen lassen musste, aber seither schlafe ich wie ein Murmeltier. Wusste gar nicht, dass ich so lange schlafen kann und ganz ohne Schmerzen. War ich doch jahrelang wie gerädert, gereizt aufgrund des Schlafmangels. Ich lege mich abends ins Bett und wache am nächsten Morgen noch genau in der gleichen Lage auf, ohne Schmerzen. Drückt mir die Daumen, dass es anhält.

Für alle anderen: Kopf hoch, nicht in den Sand stecken, Bewerbungen schreiben. Ein anderer Chef freut sich über so qualifizierte Bewerber
    Bolaika: Du hast wirklich meinen größten Respekt, dass du soviel Herzblut und Geld in deinen Tiger gesteckt hast, der es ja leider doch nicht geschafft hat, aber dir sicher unendlich Dankbar für alles ist.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Faysa: das ist quatsch... es gibt zum beispiel studien über die geshclechtsbestimmung per US beim fohlen und die wird zwischen 70. und 80. tag gemacht.
      selbst am 90. tag kannst du noch US machen, wirst dann aber vermutlich nur noch teile des fohlens auf dem US sehen können.
      wenn nach dem 45. tag noch eine trächtigkeitskontrolle gemacht werden muß, würde ich diese bis zum 90. tag immer auch mit US machen lassen.

dark angel: was ist mit bolaika??

steffi: du schaffst das, kopf hoch, hintern zusammengekniffen und los gehts... nach jedem tal kommt auch wieder ein hügel , den man erklimmen kann. ich drück dir fest die daumen

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Hmm, es hört nicht auf...

Ungefähr vor zwei Jahren haben einer meiner besten Freunde und ich uns aus den Augen verloren. Davor so zwischen 16 und 26 quasi 10 Jahre lang waren wir abwechselnd beste Freunde, zusammen, manchmal auch beides...aber egal wie füreinander da waren wir immer ... Vor ca zwei Jahren brach der Kontakt ganz ab...er driftete in eine Richtung wo ich nicht hinwollte und ich bin auch weggezogen....

Lange rede kurzer Sinn seine Mutter rief mich grade an er hat sich gestern erhängt...gäbe einen Abschiedsbrief käme ich drin vor, ob ich ne kopie wolle! Wir mochten seine Eltern nie...und für seine Mutter war ich damals das ABSOLUTE HASSOBJEKT
        Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film. ..
        Zuletzt geändert von steffie1910; 13.08.2014, 18:08.

Kommentar

• Steffie: Viel Freude mit Balou.

Und die "Schlechten Gedanken" haben ein Stopp-Schild.

GLG Schwippe

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Ja läuft...
            Zuletzt geändert von steffie1910; 14.08.2014, 09:27.

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Moviestar, ich kann leider kein pm verschicken.. Ich habe schon seit Ewigkeiten die amigo nierendecke und bin sehr zufrieden. Die rambo ist mir einfach zu teuer..

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Nadine, super, ich danke dir!!!

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Sagt mal, kennt sich hier jemand mit vitalpilzen bei Pferden aus?

Ich suche eine Flasche equistro betamag. Vielleicht hat jemand etwas, dass er nicht mehr braucht. Lg
                  Zuletzt geändert von Nadine75; 18.08.2014, 17:48.

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

nadine: vitalpilze sind im moment IN... eine bestimmte Tierklinik im Rheinland vertreibt die auch und schwört darauf. bei uns wurde ein pferd damit behandelt, die kleinen döschen waren sauteuer, aber einen erfolg konnte ich nicht erkennen.
                    ich persönlich bin der meinung, dass die wirkungsweise von pilzen noch gar nicht ausreichend erforscht ist.
                    wenn es andere optionen gibt, würde ich diese vorziehen.

Kommentar

• Candessa
                      • 20.05.2012
                      • 566

Was ist das denn bitte ? Noch nie von vitalpilzen gehört...?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Was das genau ist, weiß ich auch nicht. Habe zwar einiges gelesen aber ich bin doch sehr skeptisch..

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

Doch Frau Gösmeier wendet die auch teilweise an.
                          So Projekt Fuchsige läuft weiterhin...
                          Waren Montag bei Gösmeier und gestern in Telgte,mal eben 983,45€ für Tüv mit vielen Bildern gezahlt. ich bin mal gespannt was der Mann jetzt noch an Geld dafür haben möchte....

Aber dieses Pferd ist charakterlich soo toll! Das ist einfach unbeschreiblich! Meine Mama war mit und niemals würde sie Witti führen, da hat Sie Angst vor...aber die Fuchsige hab ich ihr einfach in die Hand gedrückt und die beiden schlufften einträchtig durch unbekanntes Klinikgelände! War schön anzusehen! Das hat sich Muttern sonst nur bei Fritz getraut.

Ja die der Röntgenbefund ist jetzt nicht so toll, Überbein genau im Genick, wo zum einen die Trense liegt und zum anderen das Nackenband anfängt. Heißt sie hat wirklich Schmerzen wenn es im Genick drückt oder man sie versucht mit Schlaufen in gewünschte Position zu ziehen... dazu noch beginnende Artrohse HWS und einen Chip im Krongelenk hinten.

Vorwärts - Abwärts kann und muss sie geritten werden damit die Muskulatur irgendwann mal wieder normal ist.
                          Die Tierärztin meinte springen ist kein Problem aber man muss erstmal jemanden finden der sie so lässt wie sie kann und will. Profis haben auf solche Spezialpferde keine Lust und Amateure können die nicht reiten...

Montag gehts an den Vertrag... ich bin gespannt was sie jetzt noch kosten soll...

Habt ihr ne Idee wie ich den Druck von der Trense aus dem Genick nehmen kann? Was für Globulis helfen könnten? Wenn das fiese Überbein aus dem Genick kleiner wäre, würde es das Nackenband nicht mehr reizen!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin wenn ich diese doofe Besitzurkunde endlich in den Händen halte. Dann muss ich auch den Mund nicht mehr halten, da freue ich mich auch schon drauf

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Drücke dir von Herzen die Daumen steffie!

Hier ist soweit alles ok. Bin nervlich angespannt, vieles müsste einfach nicht sein.
                            Kann es aber nicht ändern.

Wäre vielleicht ein radikaler Schnitt gut? Nur Nele behalten und weit weit weg?
                            die Situation im Büro ist ätzend.

Kommentar

• BettyBoo
                              • 14.07.2009
                              • 162

@steffie1910: der Dyon-Zaum Difference vielleicht? und eine Freundin hat gute Erfahrungen mit dem BackonTrack-Häubchen gemacht...

Kommentar

• steffi, hier gibt es einen Thread dazu http://www.horse-gate-forum.com/show...u-Empfehlungen, mit dem Dyon-Zaum gibt's offensichtlich gute Erfahrungen, eine Stallkollegin von mir ist wiederum mit dem ST-Zaum sehr zufrieden (wollte mir den damals mal für meine Stute leihen, leider fällt der riesig aus, daher keine eigenen Testerfahrungen)

Kommentar

• Waterloo
                                  • 11.06.2012
                                  • 916

Steffi, ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Welches Pferd hast du gekauft? Lotti?

chilliii, du tust mir leid. Bitte lass dich nicht runter ziehen. Es ist nur eine Scheiß Phase. Ich glaube, die kennt jeder. Als ich etwa 25 war, ging es mir ähnlich wie dir heute. Nichts ging mehr und ich war mit den Nerven am Ende. Als ich dann auf einer Brücke stand und mir dachte, dass es in wenigen Sekunden vorbei sein könnte, bin ich erschrocken "aufgewacht".
                                  mir hat damals ein Buch, welches ich bis heute immer wieder lese, sehr geholfen. Es heißt " Sorge dich nicht, lebe." Von Dave Carnegie. Versuche es mal

Meine Turnierreitversuche wurden aktuell von allen Seiten boykottiert. Letzte Woche Fr musste ich an meinem letzten Arbeitstag vorm Urlaub bis 10 Uhr arbeiten. Prüfung wär am nächsten Tag um 8. keine Chancer. Heute wäre um 8 die nächste gewesen. Dummerweise musste ich gestern auf eine Vernissage, von der ich nach 3 Stunden Fahrt um 1 zurück gewesen bin. Sorry ging nicht.
                                  Die Prüfung nächste Woche ist um 7.30. aaaahhhhhhh
                                  nächstes Jahr gehe ich L oder ich lasse sie Scheisse ganz

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Waterloo, tröste dich. Ging mir dieses Jahr auch schon einige Male so und das mit m Dressuren!! Total ätzend..

Kommentar

• Sherina
                                      • 14.05.2012
                                      • 746

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist vieles stressig aber heute hab ich endlich mal wieder die Zeit gefunden hier rein zu lesen...
                                      Steffie, an die Trense die BettyBoo reingesetzt hat habe ich auch direkt gedacht... Denke das müsste gehen. Ich freu mich riesig für dich wenn es klappt

Chiili: Liebes, halt immer den Kopf hoch! Bei mir lief vor zwei Jahren auch alles bergab und ich wusste nicht wie all das weitergehen soll... Und jetzt liege ich manchmal wach im Bett und frage mich o ich all das nur träume oder wie es sein kann das plötzlich alles so gut läuft.. Aber ich weiß auch das es wieder anders kommt und deshalb genieße ich jetzt jede Sekunde. Harte Zeiten gehören leider zum Leben dazu aber sie lassen uns die guten auch mehr genießen!!! Also, kopf hoch und wie Schwippe immer sagt, think pink!!!

Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit mir heute nachmittag mal die Daumen zu drücken, so ab halb 4 wäre super Danke!!!

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Daumen werden gedrückt!

Für was denn?

Hatte vorhin ein Bewerbungsgespräch, das wär eine Traum Stelle.
                                        Bis Mitte nächste Woche melden sie sich.

Kommentar

• Lule
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 19.02.2012
                                          • 980

Drücke ganz fest die Daumen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X