Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dornenfee
    • 10.11.2012
    • 35

Hallo!

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen
    Ich bin aus Österreich und habe 4 Pferde, darunter eine Württembergerstute die ich nächstes jahr gerne decken lassen möchte. Es wird mein erstes absolut selbst gezüchtetes Fohlen werden und ich werde sicherlich noch ein paar Fragen haben, insb. wegen den ganzen organisatorischen Angelegenheiten
    Ansonsten studiere ich Rechtswissenschaften

Liebe Grüße

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

Hallo Dornenfee :-)

dann sag ich mal ganz herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß. Fragen kannst du ihr immer stellen, da sind ganz viele nette Leute die dir helfen, war bei mir auch so, ich hab nämlich auch dieses Jahr mein erstes selbstgezogenes Fohlen bekommen und hatte Fragen über Fragen, aber immer wurde mir geholfen :-))

Was hast du denn für eine Württembergerstute?

lg
      amasia
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Dornenfee
        • 10.11.2012
        • 35

Danke

Fragen werd ich sicherlich noch ein paar haben

Sie ist eine 14-jährige Rappstute, 174 cm groß. Abstammung: Dornenköning v. Donnerhall - Maritim - Roderich.
        Sie ist bis M-Dressur platziert, hat L-Dressur gewonnen und hat A-Springen gewonnen. S ist sie angeritten. Nun hat sie durch einen Tritt einen Fesselträgerschaden und soll daher nächstes Jahr ihr erstes Fohlen bekommen

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

ein Dornenkönigfohlen hatte mein Züchter auch schonmal ist dann auch nach Österreich verkauft worden. Soweit ich weiss irgendwo bei Wien, heisst Divina und ihre Mutter war von dem Hengst Jaguar, ist eine ganz hübsche gewesen.....

Kommentar

• Dornenfee
            • 10.11.2012
            • 35

Meine Kleine ist in Deutschland gestartet, ich habe sie erst seit ein paar Wochen

Ich hab im Internet leider noch nicht allzu viel über Dornenkönig herausfinden können
            Hier mal ein Foto von meiner Maus

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

wow ist die hübsch :-))

Kommentar

• Dornenfee
                • 10.11.2012
                • 35

Danke )

Kommentar

• Tacita
                  • 29.05.2008
                  • 310

@ Dornenfee:
                  Dornenkönig hat die ersten 2 oder 3 Jahre in Marbach gedeckt ( auf der Station in Herrenberg, ist in der Nähe von Stuttgart ) und dann einige Jahre auf dem Gestüt Schlossäcker bis zum Tode des Gestütsinhabers.
                  Die Erben haben dann ganz schnell die Hengste verkauft; Dornenkönig ging nach Norddeutschland und müsste jetzt dort irgendwo sein.
                  Züchterisch + sportlich hat er im Ländle kaum Eindruck hinterlassen, es gibt wenige Nachkommen, von denen man etwas hört. Hatte im Bekanntenkreis mehrere Nachkommen, alles normale Pferde, kein Überflieger darunter.

Kommentar

• TrakehnerDiamond
                    • 23.09.2012
                    • 91

Huhu,
                    noch eine neuvorstellung hier
                    Ich arbeite momentan in Hamburg und habe aktuell den tollsten job aller zeiten dort
                    Ursprünglich komme ich aus Niedersachsen, habe aber im Rheinland gelernt und habe meine Rundreise über versch Gestüte angetreten. Nun bin ich wie gesagt in Hamburg gelandet...
                    Hatte ein Londonderry stute mit der ich gezüchtet habe. letztes Fohlen wird 2013 drei und stamm von Welton von weltmeyer.
                    lg

Kommentar

• Dornenfee
                      • 10.11.2012
                      • 35

@Tacita: Danke für die Infos !

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

huhu TrakehnerDiamond, auch ein Herzliches Willkommen an Dich.

@tacita: über die Info´s freue ich mich auch, es ist immer interessant was von den Hengsten der Fohlen zu hören die man quasi von dem Tag der Geburt gekannt hat. Auf dem Gestüt Schlossäcker war die kleine Divina zum Beritt und wurde dann verkauft, und durch Zufall hab ich dann entdeckt das sie in Österreich ist und da M-Dressur geht. Mittlerweile ist sie aber auch schon 16 Jahre alt :-)

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Herzlich Willkommen allen Neuankömmlingen hier!
                          Hier ist wunderbares Wetter, toll! Und das beste, es soll so bleiben! Und bis 15 Grad solls werden! Also ich kanns haben!
                          Schimmel Bein ist gut, hab heute 25 min. geritten. War super! Draußen auf dem Platz, genial! Nachher fahr ich zu meinem Vater, wird bestimmt nett. Mein Bruder aus Hamburg ist auch da, und so lassen wir es uns gut gehen!

Francis, alles Gute dann fürs Knie! Hoffe dass alles gut wird! Ist zwar sch... mit sonner OP, aber beser als wenn du immer Ärger mit hast!

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Huhu, hab endlich geschafft, Bilder von Charlyne hochzuladen.
                            Charlyne 121104.jpg

Rudi hustet sehr, hatte gestern Abend den TA da, 1 Dose Venti plus, weiter viel frische Luft und hoffentlich dann wieder alles gut.

Kommentar

• Candessa
                              • 20.05.2012
                              • 566

Hallo ihr lieben, melde mich mal aus Florida zurück .
                              Toll wars , super warm toller Strand,viel gesehen
                              Aber scheisse ist das kalt in Deutschland...

Natürlich war ich schon bei den Pferden, Lotta hat sie /wie immer !!!wenn ich im Ulaub bin eine grosse Wunde überm Auge geholt, TA war auch schon dran, und sie müssen immer mit bremse arbeiten weil sie niemanden was an sich machen lässt wenn ich nicht da bin die olle Ziege...
                              Das kleine Pferd hat auch einen kleinen eÉinschuss, aber nicht dramatisch, hab auch Chamomilla gegeben und heute war es schon fast nicht mehr zu sehen, lahm war er auch nicht.

Gleich geht es zum Mercedes Reiter Forum, Michael Klimke und Alois Pollmann-Schweckhorst sind da

Kommentar

• Candesa: Welcome back und viel Spaß beim PM Forum mit Michael und Alois

Kommentar

• So, Socke ist gechippt. Hat sich natürlich - wie Männer so sind - etwas angestellt. Hielt sich aber noch im Rahmen.
                                  Montag dürfen alle zur Pediküre, dann ist noch impfen dran... und dann der Tag des Absetzens, wenn dann die kleine Fine auch gechippt ist.
                                  Und dann gehts rüber zum Club.

Achso willkommen die "Neuen"

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Herzlich Willkommen allen neuen..

Hier Ist wunderschönes Wetter und ich habe neue Bilder von der kleinen und ihren freunden gemacht. Musste unbedingt mal raus. Bilder stelle ich gleich im missi Theras ein
                                    Ach, ih habe heute Nacht von Farbe und tapete geträumt, schrecklich..

Lg

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

So- endlich zu Hause.... mal wieder unendliche Meetings... merken die eigentlich gar nicht, wie überflüssig sowas ist?

Kids sind im Bett. Mein Gatte hat gestern nacht gearbeitet und heute nacht auch wieder. Also muß ich gleich allein auf die Couch. Schiebe mit einen Auflauf in die Mikro und dann mal sehen, was so läuft.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Dafür habe ich heute Nacht fast garnicht geschlafen. Es ist einfach nur schrecklich

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                                        Herzlich Willkommen allen neuen..

Hier Ist wunderschönes Wetter und ich habe neue Bilder von der kleinen und ihren freunden gemacht. Musste unbedingt mal raus. Bilder stelle ich gleich im missi Theras ein
                                        Ach, ih habe heute Nacht von Farbe und tapete geträumt, schrecklich..

Lg

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Schwippe, auch wenn ich es verstehen kann, schlafen musst Du.

Ha, Lord of the Rings auf TNT film.... mein Abend ist gerettet.
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X