Was glaube ich im Moment für Züchter hilfreich ist, ist ein funktionierendes Netzwerk u.a. aus zufriedenen Kunden. Schnuff hat ja hier auch schon von Mehrfachverkäufen an den gleichen Kunden im Ausland berichtet. Oder der Züchter wird weiter empfohlen. Ich habe vor nicht mal 2 Wochen die Züchterin der Stute angerufen, die ich letztes Jahr gekauft habe. Ich habe ihr ziemlich genau beschrieben, was für ein Pferd eine Bekannte von mir sucht. Obwohl sie überwiegend Dressurpferde züchtet, konnte sie aus ihrem Berittsortiment trotzdem ein ganz tolles springtalentiertes Endmaßpony anbieten. Erst hatten wir etwas Sorge, ob das noch mit der Größe passt, aber zum Glück sind Mutter und Tochter klein. Letzte Woche angeschaut und probegeritten und gestern AKU und gekauft. Hat mich für alle Beteiligten total gefreut.
Was die Züchterin bei mir auch schon super hinbekommen hat, dass sie anhand der groben Beschreibung, ein wirklich passendes Pferd rausgesucht hat. Meine Stute war lediglich minimal kleiner, als ursprünglich gewünscht. Der Rest passte sehr gut. Inzwischen ist sie jedoch entgegen aller Erwartungen sogar noch mal 4,5 cm gewachsen.
Was die Züchterin bei mir auch schon super hinbekommen hat, dass sie anhand der groben Beschreibung, ein wirklich passendes Pferd rausgesucht hat. Meine Stute war lediglich minimal kleiner, als ursprünglich gewünscht. Der Rest passte sehr gut. Inzwischen ist sie jedoch entgegen aller Erwartungen sogar noch mal 4,5 cm gewachsen.
Kommentar