Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Mensch Britta-Lotta, da habt ihr ja noch großes Programm!

Ein Glas Wein oder Sekt schadet auch in der Stillzeit nicht. Hoffe ich zumindest, bis jetzt wirken meine Kinder noch ganz plietsch. Aber Spaß beiseite: wir reden hier ja nicht von großen Mengen, sondern mal ein Glas Wein zum Essen.

Und Cosma2008: Ich hab von diesen Verkaufsseiten auch schon mal gehört!!

Aber das Problem ist weniger das Angebot, sondern DAS PFerd zu finden.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

So, da bin ich wieder - mußte mich heute Mittag wegen Arbeit aus der Diskussion ausklinken.

@ Cosma: Hast PN.

Was das "Alkohol" während der Schwangerschaft angeht - ich habe es mir verkniffen. Ich liebe Radler - und v.a. Caipis..... als ich über Termin war habe ich die Prosecco-Nummer auch probiert, hat aber nicht geklappt.

@ Ditschi : Hat die viele Haare. Total niedlich.

@ Britta-Lotta: Den Manduca haben alle Mütter aus dem Kindergarten. Ich hatte mir schon für meinen Älteren den Threeway Carrier von Hauck geholt, weil der mehr Kilos aushält und man ihn auch auf den Rücken schnallen kann, wenn das Kind größer ist. Ich dachte mir, wenn ich ihn nicht nutze, dann eben mein Mann. Naja, beide Kinder hassen den Gurt - und mein Mann auch. Elliott habe ich anfangs ein wenig im Tuch getragen, aber er fand das eingschnürt sein nicht toll. Er wollte lieber frei über der Schulter hängen.
      Die kleine Ida ist auch total niedlich. Sieht sehr zufrieden aus.

Hier ist Elliott - der übrigens schon seit er 9 Wochen ist von abends ca. 20:00 Uhr bis morgens durchschläft. Wenn ich um 6 aufstehen muß pennt er noch neben mir im Babybay.

101_0627.jpg101_0778.jpg
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• cosma2008
        • 23.03.2009
        • 567

@Britta-Lotta: Toll, es wird geheiratet...herzlich Glückwunsch zur Verlobung Ich bin seit zwei Jahren verheiratet (und das obwohl ich nie wollte, aber wenn der Richtige fragt ) und ich würde ihn immer wieder heiraten...(gut, dass er das Forum nicht kennt, sonst wird er noch eingebildet)

@Mcduddle + ditschi: wie niedlich!!!! Wenn meines nicht so niedlich wird, haben wir hier ja immernoch unsere Verkaufsseite ...neuer Thread: Verkaufsbabys 2011

So, vor mir steht ein arbeitsreicher Tag (zumindestens denkt das mein Chef), ich werde hier aber bestimmt zeit finden, um den ein oder anderen Beitrag zu posten....

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

So, Ida und ich sind nach etwa 8 Stunden fahrt mit dem Zug bei Prima Vera angekommen. Hat alles super geklappt!

Ja, im AUgust wird geheiratet, danke für eure Glückwünsche. Wenn ich zurück in Kiel bin, beginnt die Planung :-)

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch. Wird es eine große Hochzeit?

Ich habe am 31.03. bereits meinen 8 Hochzeitstag. Und auch ich würde meinen Mann immer wieder heiraten...

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Wir haben einen ziemlich großen Freundeskreis von daher werden es wohl einige werden ...

Ich denke, das wir schon Nachmittags anfangen werden mit der Feier, das werden dann auch sämtliche Kinder dabei sein und Abends wird dann weiter gefeiert. Open End quasi! Nach dem Standesamt (In der Kirche heiraten wir nicht!) werden wir mit allen Leuten die da sind mit dem Schlepper eines Bekannten eine Runde durch die Kieler Förde drehen. Und danach beginnt denn die Feier :-)

Und Ida wird dann irgendwann mit Oma und Opa nachhause fahren und dort schlafen, das müssen wir bis dahin noch ein paar mal üben! Aber ist ja noch Zeit!

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
              Ich habe am 31.03. bereits meinen 8 Hochzeitstag. Und auch ich würde meinen Mann immer wieder heiraten...
              Das ist aber mal ein schönes Kompliment!

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Das hört sich doch toll an. Mit dem Schlepper durch die Kieler Förde....

Mach Dir nur nicht zuviel Stress - ist schließlich Euer Tag!

(In der Kirche heiraten wir nicht!)
                Kirche haben wir auch nicht gemacht. Wir sind beide nicht Mitglied in dem Club - aber wie Du siehst geht es auch ohne... Wir haben in den Staaten geheiratet. Nein, nicht in Las Vegas - in der Heimatstadt von meinem Mann in Colorado.

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Ich hoffe es wird nicht zu viel Streß.... Aber wir sind beide ehr der Meinung, das es nett aber nicht perfekt werden muss Einfach eine nette feier mit netten Leuten.

Eigentlich wollten wir auf der "Odin" (http://www.schiffsspotter.de/Schlepp...epper_Odin.htm) die ganze Feier machen. Aber dafür ist er leider denn doch zu klein, vor allem wenn das Wetter schlecht wird!

Ach ja, mir der Kirche haben wir auch gar nix am Hut
                  Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 26.03.2011, 19:18.

Kommentar

• Zeus
                    • 28.07.2005
                    • 379

huhu,

sorry hat was gedauert.......
                    Mir geht es sehr gut. Ich habe wirklich kaum Beschwerden. Ich bin jetzt in der 35. Woche und es geht auf die Zielgerade. Einen einzigen Wermutstropfen gibt es aber, der KRümel hat sich bis heute noch nicht gedreht und sitzt immer noch wie ien Buddha in mir drin. Hatte heute TErmin beim FA

Größe ca. 42 cm
                    Gewicht ca: 2100 gr.

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                    Hallo Zeus!

Wie gehts Dir, bzw. Euch? Du müsstest es doch mittlerweile auch fast geschafft haben?!

Uns gehts ganz prima, Ida ist nun fast 4 Monate und entdeckt jeden Tag mehr. Morgen machen wir unsere erste Reise mit der Bahn (Kiel -> Göpping) zu Carolin (Prima Vera)!

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
                      huhu,

sorry hat was gedauert.......
                      Mir geht es sehr gut. Ich habe wirklich kaum Beschwerden. Ich bin jetzt in der 35. Woche und es geht auf die Zielgerade. Einen einzigen Wermutstropfen gibt es aber, der KRümel hat sich bis heute noch nicht gedreht und sitzt immer noch wie ien Buddha in mir drin. Hatte heute TErmin beim FA

Größe ca. 42 cm
                      Gewicht ca: 2100 gr.

Na, das hört sich doch prima an =) Ich bin schon gespannt!

Kommentar

• Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                        Na, das hört sich doch prima an =) Ich bin schon gespannt!
                        Na ja, Steisslage ist nicht so prima.

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3158

Entweder das Krümelchen dreht sich noch oder es wird schlimmsten Falls ein Kaiserschnitt, Zeus ist ja keine Stute ;-) Nicht immer alles so negativ liebe Annemarie!

Kommentar

• hallo Salsa, ich sehe das nicht negativ. Ich kenne das mit dem Kaiserschnitt. Ich konnte leider 4 Monate deswegen nicht reiten.
                            Aber meine Tochter kam wunderschön und nicht verknuddelt zur Welt, im Gegensatz zu meinem Sohn.
                            In der 35.Woche besteht bei Zeus ja noch eine Chance, daß sich das Baby doch noch dreht. Hoffentlich! Ich wünsche ihr alles Gute

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

@ Zeuss: Keine Panik. Mit 42 cm hat der Krümel noch genug Platz, sich zu drehen. Oft tun die das erst kurz vor Schluss. Du hast ja noch ca. 5 Wochen. Wer will schon so lange auf dem Kopf stehen...

Man kann sie auch in Steisslage gebähren - meine Schwester ist mit den Füssen zuerst gekommen - die lag allerdings den Tag vorher noch richtig.
                              Ich habe zwei Kinder auf normalem Weg zu Welt gebracht und ich würde das einem Kaiserschnitt vorziehen, auch, wenn sie danach verknautschter sind - allerdings würde ich kein Kind in Steisslage zur Welt bringen.

Kommentar

• Zeus
                                • 28.07.2005
                                • 379

Auf einen KS bin ich auch seelisch nicht eingestellt und das würde mich echt traurig machen.

Ich weiß das auch aus Beckenendlage entbunden werden kann, sofern der Krümel nicht quer liegt. Ist bei uns aber nicht der Fall. Der sitzt seit Anfang an wien Buddha hier drin..... eigensinniges Kind.....
                                Bei uns im KH gibt es erfahrene Hebammen und Ärzte was das angeht, ABER ich weiß nicht ob ich es mir zutraue, gerade auch beim 1. Kind, aus einer BEL zu entbinden.

In 2 Wochen habe ich ja wieder FA-Termin, mal sehen ob wir Ihn bis dahin überredet bekommen, ansonsten wollte ich meine RB mal interviewen was sei meint, die ist nämlich Ass.-Ärtzin auf der Geburtshilfe.......

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Normalerweise bietet jedes Krankenhaus auch an, wenn das Kind eine Woche vor Termin noch nicht richtig liegt, es mit alternativen Methoden zum Drehen zu bewegen....

Bei meinem zweiten Sohn wurde mir das auch angeboten, weil der sich 5 Tage vor Schluss zwar nicht zurück gedreht hat, aber sich wieder aus dem Becken gestemmt hatte und ein wenig quer lag. Er ist dann aber einen Tag später wieder ins Becken gerutscht.

BEL wird hier nicht normal entbunden. Das wurde sofort bei der Anmeldung gesagt. Die werden hier immer mit KS rausgeholt.

Kommentar

• Zeus
                                    • 28.07.2005
                                    • 379

Hier bei uns wird dieses Moxen angeboten. Muss da morgen mal anrufen. Hatte bis hetue noch gehofft, das der Krümel sich dreht. Mir ist das PENG ob mein Kind knuddlig oder nicht knuddelig zur Welt kommt, aber auf nen KS stehe ich nu wirklich nicht.

vielleicht sollte ich dem Krümel auch mal gut zu reden.....

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Du machst das schon. Genau Moxen heißt das... soll schon mal klappen hat mir die Hebamme gesagt.

Deine Einstellung zum KS ist total okay.... leider nicht immer so heutzutage. Als ich im KH war haben sich da die Damen zum festgelegten KS getroffen. Ich habe dreien beim Essen zugehört, die darüber sprachen, daß sie morgen dran seien... sie könnten die Schmerzen ja einfach nicht ertragen und möchten, daß es schnell und schmerzfrei vorbei geht.... Zwei Tage später habe ich dann gesehen, wie die Väter sie im Rollstuhl zum Tillzimmer brachten - sie konnten vor Schmerzen nicht aufstehen usw....

Ich bin nach der Geburt morgens mittags zum Essen holen gelaufen...

Kommentar

• Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
                                        Hier bei uns wird dieses Moxen angeboten. Muss da morgen mal anrufen. Hatte bis hetue noch gehofft, das der Krümel sich dreht. Mir ist das PENG ob mein Kind knuddlig oder nicht knuddelig zur Welt kommt, aber auf nen KS stehe ich nu wirklich nicht.

vielleicht sollte ich dem Krümel auch mal gut zu reden.....
                                        Hatte meiner Tochter, auch mit der Hilfe einer alternativen Physiotherapeutin,täglich mehrmals gut zugeredet, sie wollte leider nicht. Der Gynäkologe hatte versucht sie zu drehen, ging nicht. Dann meinte er in der Woche des Termins, wo der Muttermund schon 5 cm auf war ohne eine Wehe, ich sollte sofort ins KH. Nach seiner Meinung hätte ich meine Tochter in Steisslage gebären können, weil ich ja vorher meinen Sohn von 4800 Gramm normal bekommen hatte. Im KH traf ich auf einen Arzt, er kam aus dem Klinikum Rechts der Isar. Wir haben dann über 5 Stunden ganz ruhig den Kaiserschnitt vorbereitet, in 8 Minuten war meine Tochter da.
                                        Nur leider konnte ich mich danach nicht so gut bewegen, hatte einen sehr temperamentvollen 2 1/2 jährigen Sohn.

Hoffentlich dreht sich Dein Baby noch freiwillig, ich wünsche es Dir wirklich. Wenn ein Arzt oder eine Hebamme versuchen würden ein Kind zu drehen sind eigentlich immer Risiken da, die einen Notkaiserschnitt nachsichziehen könnten. Hoffentlich nicht!

Alles Gute für Dich und Dein Baby

Kommentar

• Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen

Ich bin nach der Geburt morgens mittags zum Essen holen gelaufen...
                                          Ich hatte den 4800 Gramm Sohn bekommen, war auch nach einem Tag wieder richtig fit, bzw.verhältnismäßig fit.
                                          Und nach 6 Wochen wieder auf dem Pferd, auch wenn es innerlich noch ein wenig zwickte.
                                          Nach einem Kaiserschnitt geht das aber leider, leider nicht. Selbst wenn es kein Notkaiserschnitt war, wie bei mir. Ich konnte dann zuersteinmal leider nur zum Hausfrauenturnen gehen. Fand ich total lustig, ich als 30 jährige echte Sportlerin mit Idealgewicht, zusammen mit diesen leicht dickwampigen etwas älteren Frauen.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2011, 23:34.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...