Naja, die meisten von uns züchten wohl für eine andere Klientel...
VOX- die pferdeprofis...
Einklappen
X
-
Der Maxl ist kein Früchtchen, sondern eine Avocado - mit gleichem Fettanteil
Ich fand es wieder interessant. Da geht es mir weniger um die Pferde an sich, sondern um die Menschen, die da mit dranhängen. Das Pferd war ja bekanntermaßen noch nie das Problemund wie Hackl das hinbekommt, den Besis zumindest mal die richtige Idee zu vermitteln - Respekt!
Bei solchen Leuten bringt es doch nix, sich hinzustellen und zu erzählen, wie doof die doch sind und wie klug man selbst doch ist und was man nicht alles weiß. Die brauchen einen Schubs in die richtige Richtung, um einen neuen Weg einschlagen zu können (der erste Schritt ist immer der Schwerste..).
Aber ich weiß, Verständnis - Fehlanzeige! Weil hier sind die meisten ja mit Fachwissen auf die Welt gekommen und machen nix falsch und brauch(t)en auch nie einen Schubs in die richtige Richtung - kleiner Tipp, lasst euch bloß nie filmen, sonst stürzt so manches selbst erdachtes Kartenhaus ganz schnell zusammen
Santana, exakt so sehe ich das auch - und wer für so ein Klientel züchtet, braucht sich zumindest bei mir sicher nicht beschweren!
Gruß vom Mopsi
Kommentar
-
-
Zitat von Bananenmopsi Beitrag anzeigenIch fand es wieder interessant. Da geht es mir weniger um die Pferde an sich, sondern um die Menschen, die da mit dranhängen. Das Pferd war ja bekanntermaßen noch nie das Problemund wie Hackl das hinbekommt, den Besis zumindest mal die richtige Idee zu vermitteln - Respekt!
Bei solchen Leuten bringt es doch nix, sich hinzustellen und zu erzählen, wie doof die doch sind und wie klug man selbst doch ist und was man nicht alles weiß. Die brauchen einen Schubs in die richtige Richtung, um einen neuen Weg einschlagen zu können (der erste Schritt ist immer der Schwerste..).
Solche Sendungen sind nicht die Ursache für die Probleme am Pferdemarkt, wie sie sich aus der Sicht der hier vertretenen Züchter-Klientel darstellen. Sie zeigen einfach nur die Wirkungen.
Solche Besitzer werden von der hier vertretenen Klientel (Züchter, Ausbilder, Verbände etc) nicht (mehr) erreicht, weil sie z.B. keinen Bock auf diese sich hier deutlich zeigende Arroganz haben.
Die wenigsten von Euch wollten doch so eine Reiterin auf ihren Krachern sehen, oder würden sich freuen, wenn bei ihren ach so wertvollen Zuchtprodukten bei einem Problem in dieser Art gleich mit dem Fleischpreis gerechnet werden würde.
Kommentar
-
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigenNaja, die meisten von uns züchten wohl für eine andere Klientel...
DARIN könnte ein Teil des Problems liegen, oder?
Kommentar
-
-
Zitat von samira127 Beitrag anzeigenalso diese Sandra ist ja wohl die Katastrophe. wieso soll bitte ein Pferd kühe treiben? und das der bauer das so mitmacht. ich glaube meine vierjährige würde auf der weide auch panik schieben aber die traut mir und würde denke ich doch gehen. ist jedes frühjahr auch wieder das selbe. kühe mag sie nicht aber sie geht wenn ich das möchte. und das auch wenn an beiden seiten die kühe rennen. da ist in der grunderziehung schon so viel schief gegangen und da fehlt einfach richtig viel vertrauen und dann auch noch solchen Profis" als Besitzer. naja ich sag da lieber nichts zu.
den grundsatz dem pferd die angst zu nehmen indem man zeigt "da ist nichts wovor du angst haben mußt" finde ich nicht verkehrt.
ansonsten guck ich diese sendung nicht, hab jetzt nur mal diesen einen trailer geschaut um zu wissen worüber man sich schon wieder derart echauffieren muß...
edit: ich hab mir dann jetzt die ganze sendung auf VOXnow angesehen und muß sagen das ihr euch da echt reinsteigert, so falsch war das sicher nicht was sandra da gemacht hat, aber gut, soll jeder so sehen wie er will, ich denke das mit einer guten grundausbildung von reiter und pferd solche probleme gar nicht erst solche ausmaße bekommen und dann der markt für diese "profis" auch kleiner wird....hat für mich eher so bisschen "stutenbissigkeit" was hier abgehtZuletzt geändert von Gast; 26.12.2013, 12:22.
Kommentar
-
-
mein Pferd beisst dem laufenden Traktor durchaus in den Reifen - soll ich dem das jetzt auch als Problem melden?
Ich habe uebrigens diversen Zeitschriften mal als Themen Vorschlag eingereicht mal nach zu forschen, was denn aus den Problemen geworden ist. Entweder ist es zu uninteressant für die Pferdemagazine oder die trauen sich da nicht an die Nachforschungen dran.
Mich wuerde schon interessieren, was aus dem Friesen wurde oder dem Quarter- wo ja die Homepage schnell geschlossen wurde.
Interessieren wuerde mich auch, ob die Pferdebesitzer mit dem Zusammenschnitt der Folge ueberhaupt zufrieden waren oder ob man bei den Endfassungen erst Recht meinen koennte, die Besitzer waeren dumm.
Kommentar
-
-
sabine, ich werde sandra fragen wenn ich sie sehe..leider sind wir zu unterschiedlichen zeiten am stall, aber vieleicht kann ich ja die steffie mal erwischen.
dazu fällt mir ein das es damals beim rütter auch mind. einen fall gab, ein dobermann in einer kölner familie, da wurde auch nie mehr was von geschrieben
der hackl kann bei den damen hier besser punkten als sandra, ist ja auch verständlichtrotzdem finde ich das was sandra da macht nicht grundsätzlich verkehrt.
ob sie nun sympatisch ist oder nicht, das muß ja jeder für sich entscheiden und wenn man sie persönlich kennt und auch schon mal mehr mit ihr geredet hat, dann denke ich hat man da die einfachere entscheidung. ich mag sie als mensch...problempferd hab ich keins in so fern...alles gut!
Kommentar
-
-
Leute Leute...da gehe ich heute morgen zum Krämer um etwas umzutauschen.
Da kommt eine Frau rein..
Ende 40,mobsig,etwas lotterig..mit nem schwarzen Pullover wo dick und fett(und ich meine dick und fett) drauf stand:
PRIIIIIIIiMA....vergiss das Loben nicht
Ich fasse es nicht...Tante Prüma hat nen Fan.
Ich bin bald vor Ungläubigkeit umgefallen..spontane Gesichtsentgleisung würd ich das nennen..
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigenNaja, von einigen dieser Pferden hat man im Nachgang gehört - nur leider nichts Gutes.
Kommentar
-
-
@sleepyhollow:ich sehe schon ziemlich grobe Fehler.(ja,letzte Woche musste ich mitgucken)
Im Leben würde ich kein pferd welches Angst hat in einen Kuhstall führen.
1.hab ich noch keinen Boden im Kuhstall erlebt wo sich ein pferd welches "spontan ausflippt" nicht auf die Nase legen würde
2.sollte man-so sehe ich das-einem pferd immer nur die Möglichkeit geben fehlerfrei aus einer Sache rauszugehen um daraus Gutes mitzunehmen.
Die Nummer hätte sowasvon daneben gehen können.ein pferd ist und bleibt nunmal ein Fluchttier.
Nummer2.im Leben würde ich nicht mit einem Pferd an der Hand ruf eine Kuhwiese gehen um ihm die Angst davor zu nehmen.
Die beiden Kühe sind freundlicherweise anfangs stehen geblieben."freie" Kühe sind aber herrlich schlecht einzuschätzen.unsere zB können auch so richtig auf einen zubocken und einen eben auch auserversehen dabei umnieten.soetwas sollte ich als "Profi" immer mit einkalkulieren.
Für mich völliger schmarn..
Über Sympathie bzw antipathie kann jeder selber entscheiden -da gebe ich dir recht :-)
Kommentar
-
-
joules, ich kenne z.b. nur kuhställe ( grade für milchvieh ) wo es auch nur diesen aufgerauhten betonboden gibt, so hat das halt jeder anders und ich habe auch beim hackl nicht gesehen das der vorher genau geguckt hat ob das hafitier sich verletzen kann, ich denke das hat sandra auch vorher getan
und was hätte auf der wiese passieren sollen? pferd ergreift die flucht vor der kuh und? sie hätte es sicher überlebt
ich bin z.B. keiner der absteigt und führt wenn es eng wird, ich hab lieber die kontrolle von oben...lass ich mir auch nicht erklären das ich unten besser aufgehoben bin
so schwerwiegend falsch wie hier getan wird sehe ich das nicht, sorry...liegt vieleicht an meinem jahrgang.
ob ihr sandra mögt oder nicht ist mir relativ latte, ich sag halt nur das sie im "real" life eine total nette und hilfbereite ist...nicht mehr und nicht weniger, und das ich schon finde das es hier nur um stutengeschnappe geht, den dieser hackl ist nicht deutlich anders, er hat halt dieses spitzbübchen lächeln bei dem die meisten schmilzen...( ich nicht, ich mag ihn nämlich nicht...wobei ich nur diese eine sache da geschaut habe. prinzipiell ist mir das ganze format zu doof
Kommentar
-
-
Hallo?den Hackel find ich ja genauso übel.
Stutenbissig?-kann sein..bin ja eine ;-p
Allerdings bleibt das bei vielen Leuten insbesondere Frauen sonst aus..na denn.
Jedenfalls um mal auf dein"dann ergreift es die Flucht und wird es wohl überleben" zu antworten.
Könnte sein.muss aber nicht.es hätten auch viele andere Sachen passieren können.
Ich habe auch schon Pferde erlebt die solch eine Panik bekamen das sie weder Zäune noch Menschen noch Autos gesehen haben vor lauter Panik.aber wie sollte man das schon drauf kommen wenn man ein Pferd das Panik hat versucht zu therapieren *räusper
Davon abgesehen bin ich mit knapp 60kg nicht in der Lage ein Pferd das wirklich Weg will am Strick zu halten.Nö,schaffe ich nicht.
Desweiteren zum Kuhstall:Fressgitter,eingelassene Tröge,Eine gewisse Enge ..da kannste dir den Kuhstall 100x vorher anschauen.ich finde es saugefährlich und suboptimal.
So,habe fertigZuletzt geändert von Joules; 27.12.2013, 17:24.
Kommentar
-
-
ich bin mir sicher das die "vom fernsehen" also die produktionsgesellschaft, auch nicht total blöd sind und solche dinge für den zuschauer "unsichtbar" abgesichert werden
ich kann mir nicht vorstellen das die zeigen wollen wie ein pony vor einen fahrenden LKW läuft
wie gesagt, ich finde das ganze format daneben, nichts desto trotz mag ich dieses bashing gegen sandra nicht, die macht am ende nichts anderes als der tuppes, sie lächelt halt nicht so bübchen mäßig
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenich bin mir sicher das die "vom fernsehen" also die produktionsgesellschaft, auch nicht total blöd sind und solche dinge für den zuschauer "unsichtbar" abgesichert werden
ich kann mir nicht vorstellen das die zeigen wollen wie ein pony vor einen fahrenden LKW läuft
in der Sendung mit den Pferdeprofis würden sie eine geänderte Versión zeigen, und den Rest bei "verunglueckter Kamara/ versteckter Kamara" und sich den Arsch weglachen. Und ZWEIMAL Geld bekommen !!
dem Produzenten geht es 100% SOOOOO was am Allerwertesten vorbei, WAS da gemacht wird... Hauptsache die Leute gucken es.
Bei denen würde ich auf eine "sinnvolle, logische" Zensur nicht wartenEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Naja, immerhin kann man ihr eine gewisse Selbstironie zu Gute (zugute?) halten: Sie hat doch tatsächlich das Sweatshirt mit dem buckelnden Pferd und ihrem eigenen "Prüüüüma" getragen.
Auch wenn ich kleines Lichtlein mit einem Pferd, das vor etwas Angst hat, ganz bestimmt nicht auf den Angstauslöser zugehe, indem ich SELBST das Pferd qua Hinwendung zu ihm von mir (und damit dem Angstobjekt) weg (!) blocke.
Kommentar
-
-
hmm, ich geh schon mit meinem pferd dahin wo es sich vor scheut...hab ich schon immer gemacht...und meist mit erfolg, so sind wir immer an "hindernissen" vorbei gekommen ohne schaden zu nehmen.
hab ich irgendwie beim springreiten so gelernt, zeig dem pferd das da nichts schlimmes ist und so mach ich es bis heute...*schulterzuck*
Kommentar
-
-
sleepy...
du präzesierst RICHTIG--- WOVOR ES SCHEUT !!!
die Pferdeprofis behandeln aber PANISCHE pferde....
da sehe ich einen grossen Unterschied. Ich bin auch schon lange dabei, und kann die meisten normalen Probleme selber lösen....
und einige von den vorgestellten bestimmt auch ( grins)
aber bei panischen Pferden muss man GAAAAANNNNZZZ GANZ LANGSAM RANGEHEN...
die gemachten HAURUCK Aktionen gehen 80% daneben
auch möchte ich mal in die Runde werfen...
das wir von allen AUFNAHMEN nur die RICHTIGEN UND GUTEN zu sehen bekommen...
zB wenn Hackl/ Prima ein Pferd auf den Hänger bringen sollen... sehen wir die ersten 30 SEKUNDEN, dann 30 SEKUNDEN mittendrin und die 30 SEKUNDEN wenn das Pferd raufgeht
ob dazwischen 1 Std, 1 Tag, 1 Monat oder 1 Jahr liegt... das erfahren wir nicht...
auch WAS dazwischen wirklich passiert, wissen wir nicht, wir (müssen) glauben, was uns gezeigt wird...
und da bin ich beim TV eh immer skeptischEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
|
2.087 Antworten
350.734 Hits
1 Likes
|