VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • usebina
    • 22.01.2014
    • 2154

Den später unreitbaren Fuchs nehme ich später wohl für kleines Geld damit die arme Frau das nächste Pferd kaufen kann

Kommentar

• Ascarda
      • 12.11.2009
      • 931

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
      Wo Auf Facebook?
      Kann es sein, dass es die fb Seite "Future ein Pferde mit Herz" ist? Das ist auch gruselig. ...

Kommentar

• Coletto
        • 26.02.2015
        • 983

Da steht doch "Östereichische Warmblutstute". Die Hackl-Future kam aus Belgien.

Kommentar

• Finy
          • 14.02.2006
          • 1975

...und ich komm heute in die Halle und was seh ich? Mädel zieht dem Schwarzwälder fleißig den Hals von links nach rechts ...da muss man nicht nachfragen was Samstag abend im TV lief

Kommentar

• Heisses Eisen
            • 07.06.2014
            • 226

Da ich nicht auf FB bin ( ganz alte Schule), könnte mir mal jemand sagen, was aus dieser Future geworden ist. Wenn das die dunkle Stute ist, die der 'Pferdeprofi' nicht knacken konnte, die hätte mir sehr gut gefallen. Das soll angeblich eine halb- oder sogar Vollschwester zu Totilas sein. Manche Pferde haben einfach die A - Karte gezogen, die kommen in die falschen Hände und dann versucht sich ein Depp nach dem anderen dran. Solche Fälle kenn ich zuhauf. Leider.

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

die dunkle war 3/4 Schwester zu Totilas
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• May
                • 07.05.2010
                • 1553

Diese Future mit der Facebook Seite ist ein Fuchs

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Kommentar

• Kisa
                  • 30.01.2015
                  • 215

Also das Pferd mit Herz war´s wohl nicht.
                  Unsere Future war doch durch Kissing Spines unreitbar, wenn ich mich richtig erinnere.
                  Ein Fohlen sollte sie wohl auch bekommen.
                  Hab aber selber keinen FB-Acount und auch keine Lust dazu.
                  Meine Freundin war allerdings auch nicht bereit, sich mit mir da durch zu suchen.
                  Wenn es überhaupt noch aktuelle Infos zu dem Pferd gibt.

War aber auch nur ein Beispiel, weil ja doch recht prominent gehandelt.
                  Es gab ja immer wieder Gerüchte, dass der ein oder andere Kandidat verkauft wurde.
                  Und nicht immer nur in fördernde Hände, sondern auch mal an den Schlachter

Kommentar

• juno
                    • 26.06.2011
                    • 698

Ich glaub die Schimmelstute aus der allerersten Folge ist getötet worden....die wollte wohl keine Hufe geben bzw. beim Schmied stillstehen....die hatte dann wohl Kissinger spines oder so?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• Brave Heart
                      • 21.05.2013
                      • 14

Die Friesenstute Dana hat eine FB-Seite, auf der ihre Besitzerin von ihr berichtet:

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Aber offensichtlich steht sie nach wie vor beim Assistenten-Alex und was mich wundert ist, dass man ein Foto sieht, auf der die Friesin an der Doppellonge hängt, aber soweit ich das sehe, wird sie nicht von ihrer Besitzerin longiert.

Kommentar

• Kisa
                        • 30.01.2015
                        • 215

Blöd, dass mit der Schimeline ...

Finds bei der Friesin aber toll, dass die Besi weiterhin die Hilfe in Anspruch nimmt. Wer könnte das Pferd besser kennen, als jemand, der es sechs Monate in Beritt hatte?
                        Hoffentlich zwingen weder geographische noch finanzielle Aspekte sie dazu, dass Projekt vorzeitig abzubrechen.

Kommentar

• Hannoveranero
                          • 13.11.2012
                          • 379

Ich glaube ja an das RTL-Konzept - man zeigt besonders schlimme Fälle, damit selbst der dämlichste Pferdebesitzer zuhause noch schimpfen kann und sich besser fühlt

Kommentar

• Kisa
                            • 30.01.2015
                            • 215

Wie wahr, wie wahr.

Fühle mich auch immer nicht angesprochen, aber wer ist schon frei von Fehlern?

Und sei´s nur, dass die Süßen zu dick sind...
                            (Ist natürlich nur fehlende Muskulatur, dann wirkt der Bauch gleich viel größer.
                            Die Rippen? Ach, die sind hier schon ... also, irgendwo )

Kommentar

• juno
                              • 26.06.2011
                              • 698

Hab Auf der FB Seite der Pferdeprofis gesehen, dass es jetzt erstmal keine Folgen geben wird.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• usebina
                                • 22.01.2014
                                • 2154

Fr. Prüüüüüma kommt in April ins Nachbardorf, da wird sie wohl keine zeit zum drehen haben

Kommentar

• Paradox4life
                                  • 01.09.2008
                                  • 2468

Der Tragödie zweiter Akt, dessen siebter Teil: Blöd, blöder, Warmblödreiter…
                                  Der Bernd ist heute fachfremd unterwegs, in fremden Betten, parobn fremden Sätteln quasi. Es zieht ihn in die Pfalz, wo sich die schicke Blondine Sabrina ihren Traum vom eigenen Familienpferd erfüllt hat. Laut Einspieler ist die große fuchsrote Pandora im Umgang auch ein wahres Schaf, kann doch die kleine Tochter von Sabrina in super Schlagdistanz mit dem kleinen Gesichtchen über dem tellergroßen Warmbluthuf selbigen auskratzen (sowas ist im übrigen auch bei braven Pferden echt gefährlich, die wiegen nämlich zwanzig Mal soviel wie das Kind…), allein unter dem Sattel öffnet das linke Weibsstück ihre Büxe und ‚buckelt‘, vor allem beim angaloppieren. Wir sehen dann auch, wie die laut Kommentator überaus erfahrene Sabrina angstvoll auf mit Stoßzügel gebändigtem Riesenross sitzt und in Richtung Galopphilfe schwurbelt. Nach selbiger zieht Pandora einmal kurz den Hintern ein, daraufhin hängt Sabrina sich mit ihren kompletten 53 Kilo so sehr in die Zügel, dass der rote Riesenesel eine Kreuzgalopppirouette nach links dreht. Auch in Zeitlupe und mit gefährlicher Musik wird daraus weder ein gefährliches noch ein wildes Buckeln noch überhaupt irgendeine Form von Buckeln, aber der kluge Kommentator findet, dass diese Art der Widersetzlichkeit einfach einer Karriere als braves Familienpferd im Wege steht. Das findet Bernd auch, deswegen guckt er sich die Grande Katastrophe auch mal aus der Nähe an.
                                  Direkt darauf schockt er die begierigen Zuschauer gleich zwei Mal hintereinander. Erst fragt er, ob gesundheitlich wirklich alles abgeklärt wurde, von wegen Rücken und so (Sabrina sagt, ja Zähne und Hufe wurden gemacht…), und dann besteht er drauf, dass Sabrina sich beim Reiten einen Helm aufsetzt. „Topf auf den Kopf“, das ist das Wichtigste überhaupt! Ordentlich behelmt und mit immer noch bestoßzügeltem Pferd wackelt Sabrina sich im Schritt und Trab auf ihrem vierjährigen Schiff dann auch ordentlich einen zurecht. Da sie aber auch des Pudels Kern präsentieren soll, wird sich schließlich an die Galopphilfe gewagt. Auf der linken Hand, eigentlich noch Pandorileinis Schokoladenseite. Und weil der Bernd ja auch gleich alles sehen soll was das schnöde Warmblöd mit dem schlaksigen Körper so anstellen kann, nimmt sie nach dem bekannten Arsch-einziehen und Schnauze ruppen beherzt die Zügel in eine Hand und drischt mit der in der anderen Hand befindlichen Gerte einmal anständig auf den roten Hintern. Weils so schön war, gibt’s das auch noch mal in Super-Slowmo und im Anschluss zeigt Pandora tatsächlich ansatzweise ein Buckeln und stellt sich anschließend einfach mit Kopf voran an die Bande. Vermutlich betet sie, dass Sabrina mit all ihrer Erfahrung endlich ein Schaukelpferd reiten geht. Die hat übrigens trotz nicht vorhandener Körperspannung und furchtbar überlang vershcnallter Steigbügel den Sattel nicht verlassen. Das muss die Erfahrung sein, von der da alle immer reden.

Bernd sieht ein, dass es so nicht geht und fragt mal vorsichtig an, ob Sabrina sich vorstellen könnte, den Stoßzügel vom Pferd abzumontieren. Das verneint diese sofort energisch, das wäre ebenso unverantwortlich, wie das Pferd von jemand anderem reiten zu lassen oder gar mit ihr in den Reitunterricht zu gehen! Bernd will aber wohl Verantwortung übernehmen und sowohl den unsäglichen Hilfszügel ab- als auch den Fremdberitt übernehmen (Jetzt noch Reitunterricht dazu und ich hätte echt den Kniefall vor ihm geprobt). Als nächstes zeigt er der Sabrina von unten, dass Pandora voll doll unausbalanciert ist (Krass, wie konnte das ebi einem vierjährigen großen Pferd passieren…?). Wenn er nämlich am Kopp vom roten Riesenkänguruh zieht, weicht der Arsch desselben aus und stolpert dabei manchmal über die eigenen Haxn. Diese These muss dann auch unter dem Reiter bestätigt werden. Bernd schwingt sich inden Dressursattel (bei dem passt die Bügellänge wenigstens) und haut der Pandora erst mal den Kopp von längs nach quer. An jeweils einem Zügel zuppelt er die Schnute abwechselnd links und rechts an seinen Oberschenkel, und zwar so lange, bis der Hintern dabei an Ort und Stelle bleibt. Der kluge Kommentator erklärt dem geneigten Publikum, dass das Steiftier erst mal gebogen wird und damit bessere Kontrolle und Balance erreicht (Also wenn ich als schnöder Dressurreiter sowas machen würde, würde jeder ganz laut ‚Rollkur‘ schreien, aber wenn ein Pferdeprofi das tut ist das Biegen ohne Kreuz und Bein. Siehste, wieder was gelernt.) Nachdem im Stand die Kompetenzen geklärt sind und Sabrina sich halb irre freut, weil ihr Pferd tatsächlich eine bewegliche Halswirbelsäule besitzt, reitet der, übrigens natürlich unbehelmte, Bernd dann auch los. In Schritt und Trab lässt er der roten Gefahr viel Raum am Zügel und merkt an, dass man der klemmigen Tante damit die Lust am Laufen wiedergeben kann (Keine Ironie: Vollkommen Richtig, Applaus!). Als er dann versucht anzugaloppieren greift er aber volle Breitseite in die Zügel und dreht die Büxe auf ner eleganten Mittelhandwendung auf minimalem Kringelkreis. Das solls für heute gewesen sein, der Bernd merkt nämlich an, dass Reithallen ja immer bewässert werden, und deswegen da einige rutschige Stellen im Boden sind, aufgrund derer weder Pandora noch er so können wie sie wollen.(Anmerkung der Chronistin: Es staubt wie in der Sahara in dieser Halle…) Deswegen soll Pansora ins Hacklsche refugium umziehen um zu lernen, wie sich ein ordentliches Familienpferd zu benehmen hat. Sabrina freut sich wie ein Kullerkeks, hat sie doch kein Vertrauen mehr zu ihrem Reitblöd. Jedesmal wenn sie mit dem Bein klemmt, passiert ja einfach irgendwas Blödes. (Anmerkung der Chronistin: Ach….)
                                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Paradox4life
                                    • 01.09.2008
                                    • 2468

Ergo ist der fiese Fuxx bis zum nächsten Drehtag auf der Alexschen Homebase abgeliefert worden. Dieser hat wohl keine Zeit, deswegen schwingt sich Zöppl-Berni selber in den Wintec-Sattel. In der nicht ganz so staubigen Reithalle versucht er, das Tier irgendwie über Tempo in den Galopp zu „schubsen“, als das aber nicht gelingt, nuckelt er noch drei Mal den fuchsigen Schädel von einer Seite zur anderen und will es für heute dabei belassen. Den finalen Cuntdown von Bernd und der Büxe sehen wir in der nächsten Einstellung. Bernd hat aufgerüstet und ist mit Gerte unterwechens. Er verfolgt eine ganz neue Strategie, er trabt nämlich am Hufschlagüber den Reitplatz und bremst die Büxe mit einer formvollendeten Mittelhandwendung gegen die Bande aus um mit einem Kickstart in die andere Richtung den Galopp zu entwickeln. Nachdem ihm das im fünften Anlauf auch gelingt, wird das Fuchslein ordentlich gelobt und der kluge Kommentator erklärt uns, dass die Dame, so warm wie blöd, quasi mit ihren eigenen Waffen geschlagen wurde. Warum der Bernd penetrant auf dem falschen Fuß leichttrabt, erklärt er uns leider nicht (Und ja, das macht einen Unterschied…) Aber Bernd erklärt seine leicht windschiefe Sitzposition mit der artfremden Hämorrhoidenschleuder. Mit einem Westernsattel oder auch einem spanischen Modell kann so ein Cowboy einfach besser umgehen, aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof. (Anmerkung der Chronistin: Stimmt, sonst hätte jeder was zu reiten…) Die leichten Unsicherheiten im Hacklschen Grundsitz sind aber sofort wieder vergessen, denn zum Grande Finale wird die bebrillte Blondine wieder auf ihr Pony (das als Stute dem „Buuuurli“ gottseidank entgeht) geschnallt. Die Bügel sind immer noch zu lang, die Zügel gottseidank nicht mehr zum Zerreißen angenommen und der unsägliche Stoßzügel entfernt. Sabrinchen hockt auf dem Pferd wie ein krummgevögeltes Eichhörnchen, trotzdessen tut ihr der Zwockel den Gefallen anzugaloppieren und im dritten Gang ganz bequem über den Platz zu eiern. Da kann man sich schon mal freuen. Also, Bernd, weil er aus der wilden Bestie ein Familienpferd gebastelt hat, Sabrina, weil es jetzt vielleicht verantwortlich ist, Reitstunden zu besuchen, und Pandora, weil sie endlich mal wieder Herrin über ihren Hals-Kopf-Bereich ist. Zur Krönung wird Sabrinas niedliches Töchterchen dann auch nochmal auf das (vierjährige!!!) Stütchen gesetzt und reitet stolz und kerzengerade eine Runde Schritt. Familientauglichkeit bewiesen. Super. Toll. Ich finde keine Worte…

Mal ehrlich. Das Pferd war so sehr ein Problempferd, wie ich ein Topmodel bin. Wer das PillePalle Rumgemoser da Bocken nennt, hat noch nie ein junges Pferd gesehen. Das war ein wirklich müder Versuch, sich gegen die vollkommen unkoordinierte Reiterei zu wehren. Wenn dat Sabrina wirklich ihr halbes Leben lang reitet, dann kann die maximal fünf sein, oder aber sie reitet wirklich schon sehr lange sehr schlecht. Bernd hat einiges richtig gemacht, aber ganz davon abgesehen, dass er im Westernsattel irgendwie ein dynamischeres Bild abgibt, finde ich es nicht besonders gut, ein junges Pferd mit dem Kopf gegen die Reitplatzumzäungung zu bremsen. Besonders wenn die vorher schon selbst diagnostizierte fehlende Koordination mit recht wackligen Knien und sehr weichem Fundament einhergeht. Da hört man Gelenke und Sehen durch den Bildschirm kreischen. Beim vorwärts Reiten im Gelände wäre der Kameramann aber vermutlich einfach zu sehr ins Schwitzen gekommen.
                                    Außerdem sollte niemand, und ich betone NIEMAND!!!!!!! ein kleines Kind auf ein junges Pferd setzen und im Kreis grinsen, wenn es vollkommen frei über den Platz holpert. Auch das bravste Tier kann sich erschrecken und wenn der Stöpsel nicht mal mit den Füßchen übers Sattelblatt reicht hat man für den Notfall keine Probleme mehr bei der Wahl der weiterführenden Schule…
                                    Und ein Stoßzügel für ein angeblich bockendes Pferd? Echt jetzt? Der hält den Kopp doch unten, bei einem Bronco versucht man doch, den Kopp oben zu halten. Generell ein Stoßzügel auf einem jungen Pferd? Ein absolutes No-Go! Lass die mal gegen die steife Hand zerren und in den Ausbinder latschen, Katastrophe! Noch genereller: Ein Stoßzügel überhaupt? Der sinnbefreiteste Hilfszügel aller Zeiten. Tut nix für Pferd und Reiter, außer den Kopp unten zu halten. Keine Seitliche Begrenzung, keine Grenze nach unten, kein weicher Stopp… Schmeißt den Quatsch weg, liebe Leute, Stoßzügel sind wirklich und komplett 20tes Jahrhundert.

Gelernt habe ich aber trotzdem was: Solange meine Pferde nicht vernünftig laufen, ist es unverantwortlich, Reitunterricht zu nehmen. An dieser Stelle ein Hinweis an meinen Reitlehrer: Wir kommen erst wieder, wenn der Grand Prix de Catastrophe funktioniert. Bis dahin (Also 3012) machen wir das alles alleine, ist sicherer so, für mich, meinen reitbaren Untersatz und den Reitlehrer. Und ja, das war jetzt volle Granate ironisch…
                                    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• usebina
                                      • 22.01.2014
                                      • 2154

DAAAAANKE!!!!!

Kommentar

• Rowi
                                        • 09.09.2004
                                        • 1286

VOX- die pferdeprofis...

Ich schmeiß mich weg, so gut[emoji38][emoji106][emoji106]Wo gibts denn die gesammelten Werke , die würde ich sofort kaufen.
                                        Und lass dir bitte verschiedene Begriffe patentieren , so wie Hämorrhoidenschleuder oder krummgevögeltes Eichhörnchen [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                        Walt Disney I

Kommentar

• Kisa
                                          • 30.01.2015
                                          • 215

Hat mich auch überrascht, dass Bernd anscheinend nicht nur über theoretisches Wissen verfügt, sondern die Nation auch mal ganz vorsichtig teilhaben lässt.
                                          Oder zerstört das Wissen über natürliche Schiefe, Ausbildungsskala & Co. das Cowboy-Image?
                                          Keine sorge, von uns wird niemand geringer über Dich denken!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          350.701 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X