Totilas bei Vox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rigoletto
    • 03.08.2014
    • 411

Totilas bei Vox

Wer sich umfassend und gut informieren will, gute Unterhaltung zu schätzen weiß und die Abwechslung liebt, der ist bei VOX genau richtig.
  • Mona88
    • 01.01.2004
    • 508

Ist das die Doku, die schon ein paar Jahre alt ist?

Kommentar

• Rigoletto
      Rigoletto kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich glaub die ist neu

• Maestose
      Maestose kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist die Doku aus 2021. Ist also alles relativ, ist ein paar Jahre her, genauer gesagt zwei, also trotzdem noch neu(er)?! ;-)

• Mona88
      Mona88 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da kommt der Schmied sehr ausführlich zu Wort..?

Das war da auch für mich der erschreckendste Teil. Wenn die Hälfte stimmt zu den Haltungsbedingungen möchte ich das nicht unterstützen.
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2437

habe sie damals gesehen
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• juno
      • 26.06.2011
      • 701

ich habe es gestern auch gesehen. Was der Schmied da erzählt hat, war ja erschütternd. Ich musste auch gleich an das Schicksal von Poetin damals denken. Die ist ja auch nicht alt geworden.
      Das Ehepaar Visser kam auch nicht gerade sympathisch rüber.

Kommentar

• Rigoletto
        • 03.08.2014
        • 411

Die Doku kam mir dann doch irgendwie bekannt vor, aber ganz hab ich sie damals nicht geguckt.
        Eine echt schlimme und traurige Geschichte.
        Und immer von einer dunklen Innenbox in die nächste... nicht mal ein Fenster zum rausschauen. Was für eine arme Kreatur.

Kommentar

• Calippo
          • 24.06.2007
          • 583

Ich habe mir beim Anschauen immer nur gedacht: "Haben wir schon Sommerloch? Gibt es keine anderen Themen?" Zur Primetime und am Samstag 3 Stunden (okay, viel Werbung!) über ein Pferd. Wieviel Prozent der Bundesbürger interessiert das wirklich? Habe es mir auch nicht komplett anschauen können, aber zum Schluß noch eine Verschwörungstheorie, woran Totilas wirklich starb. Irgendwie sensationslüstern, obwohl die meisten Pferdebesitzer wissen, dass so eine OP, aus welchen Gründen auch immer, immer ein Risiko ist.

Kommentar

• Rigoletto
            Rigoletto kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Samstag zur Primetime kommt doch sonst auch nicht wirklich was Gscheites
        • Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

Drei Stunden zur besten Sendezeit ringfrei für PETA, diese kriminelle Vereinigung und eine offensichtlich frustrierte Kerstin Gerhardt.
          Ausgerechnet der PETA-Vertreter faselt was von Moral. Frau Gerhardt hat sich, zum Wohle der Quote, auch nicht gerade mit Kompetenz bekleckert. Wer will sowas eigentlich sehn.

Kommentar

• Barbara
            • 20.05.2010
            • 324

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
            Drei Stunden zur besten Sendezeit ringfrei für PETA, diese kriminelle Vereinigung und eine offensichtlich frustrierte Kerstin Gerhardt.
            Ausgerechnet der PETA-Vertreter faselt was von Moral. Frau Gerhardt hat sich, zum Wohle der Quote, auch nicht gerade mit Kompetenz bekleckert. Wer will sowas eigentlich sehn.
            Das sehe ich mit dem PETA-Vertreter genau so. Mann, der konnte doch während des ganzen Interviews nicht ein einziges Mal den Namen Totilas richtig aussprechen.

Das war irgendwie ein Rundumschlag gegen die komplette Reiterei: Rollkur, Barren (was hat das überhaupt mit Dressur zu tun?), nur Leute mit Geld. Da kam in keinem Satz rüber, dass die meisten Pferdebesitzer keine Millionäre sind und eine emotionale Beziehung zu ihren Pferden haben..

Kommentar

• Valerie II
              • 28.05.2013
              • 290

Armer Totilas. Hin oder her. Den anderen Hochleistungspferden geht es doch ganz genau so! Wäre alles tutti, bräuchte man sich nicht vor PETA und Konsorten fürchten. Punkt!

Diese Grand Prix Reiterei kotzt mich sowas von an wenn ich ständig höre, der bringt sich auf dem Paddock um. Deshalb höchstens mal an der Hand grasen . rolleyes

Pferde tun sich nichts, wenn sie von Anfang an täglich frei auf Paddock und im Sommer auf der Weide gehn ! Verdammt noch mal
              !

Meine reite ich sogar ohne Bandagen oder Gamaschen!
              Da verklebt wenigstens keine Sehne, wenn es mal warm ist!
              Zuletzt geändert von Valerie II; 01.05.2023, 15:29.

Kommentar

• Drenchia
                Drenchia kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                wer fürchtet sich denn vor PETA? Genau, niemand. Die zerren jeden ins Rampenlicht, wenn sie der Ansicht sind, dass es ihrer Publicity nutzt. Da gehts nie um die Sache, aber immer ums Geld. Und von wegen,"Pferde tun sich nichts, wenn sie..... meine sind ja nun immer draußen, aber ich kann nicht sagen, dass die verletzungsfrei sind, im Gegenteil.da kommt immer mal was vor und ich habe riesige Flächen. Gerade Hengste sind keine Kuscheltiere; Verletzungsrisiken gibts da immer. Einfach mal die rosa Brille abziehn.
                "Da verklebt wenigstens keine Sehne, wenn es mal warm ist! " dagegen ist sogar facebook eine Lehranstalt.

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gott sei Dank geht es allen nicht GP hochleistungspferden ( das sind ja doch 99%) einfach nur super
                Vor allem, wenn sie ohne Bandagen laufen dürfen

Echt, so viel Unsinn in einem post

Mein fohlen hat sich gestern überschlagen, schade, dass das nicht informiert war, dass ihr nix passiert, wo sie doch vom 1.tag an draußen ist
            • Filimann
              • 16.02.2015
              • 247

Pferde tun sich nichts, wenn sie von Anfang an täglich frei auf Paddock und im Sommer auf der Weide gehn ! Verdammt noch mal
              !

Selten so gelacht. Schön wär’s aber.

Kommentar

• Chrissi1968
                Chrissi1968 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja sehr seltsam, gibt ja nu bekannte Fälle von gebrochenen Bein etc
            • Marie_Mfr
              • 25.01.2012
              • 175

Hengste haben andere Anforderungen an Haltung - ja, sollte vor allem bei diesen namhaften Hengsthaltern bekannt gewesen sein. War schon in Ställen, da kamen die Hengste (einer davon Olympia-Teilnehmer, der zumindest aufs Paddock), die anderen einzeln auf die Koppel. Die Boxen hatten alle Fenster und waren groß und luftig.
              Einmalig fand ich auch die Aussage: das war keine Rollkur - der hatte so´nen kurzen Hals, deswegen war der Kopf näher an der Brust - alles klar

Kommentar

• Chrissi1968
                Chrissi1968 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vorbild in Bezug auf hengsthaltig ist für mich definitiv Gestüt Bonhomme
            • willi1
              • 13.02.2012
              • 354

Meine Grand Prix Pferde gehen auch auf die Weide ( allein und nur für 2-3 Stunden) Leider habe ich dadurch auch schon ein Top-Pferd ( im Unfalljahr 16 1-3te Plätze Grand Prix ) durch eine Fesselbeintrümmerfraktur verloren. Shit happens, trotzdem gehen unsere Pferde weiterhin raus !

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

Man weiss ja auch nicht, was die evtl für "Knebelverträge" haben? Ehrlich gesagt frage ich mich schon, ob Funktionäre und/oder Sponsoren da nicht auch ein Wort mitreden, was Spitzensportler darf und was nicht...

Kommentar

• Valerie II
                  • 28.05.2013
                  • 290

Zitat von willi1 Beitrag anzeigen
                  Meine Grand Prix Pferde gehen auch auf die Weide ( allein und nur für 2-3 Stunden) Leider habe ich dadurch auch schon ein Top-Pferd ( im Unfalljahr 16 1-3te Plätze Grand Prix ) durch eine Fesselbeintrümmerfraktur verloren. Shit happens, trotzdem gehen unsere Pferde weiterhin raus !
                  unser Wirtschaftsprofessor kam aus dem Hörsaal und lief gegen einen LKW, nachdem ihm eine Stutentin aus der Ferne zurief. An Ort und Stelle verschieden. Richtig. Shit happens. Trotzdem rennen Profs weiterhin auf die Straße.

Kommentar

• Be_ttersweet
                    • 25.11.2016
                    • 183

Traurig, dass es eine Haltung ohne Auslauf, Sonnenlicht und Luft überhaupt gibt & geben darf, entspricht meiner Meinung nach nicht im entferntesten einer zumutbaren Haltung und zeigt, dass das Pferd als Ware, nicht als fühlendes Lebewesen gesehen wird.

Bei regelmäßigem Auslauf und (wo möglich) bedachter Gruppenzusammenstellung finde ich das Risiko durchaus überschaubar, auch wenn sich hier einige drüber lustig machen. Denkt keiner an die Kollateralschäden?
                    Das Leben ist eben lebensgefährlich und ich hab auch schon miterlebt, wie Pferde stocklahm aus der Box kamen (einmal mit Beckenbruch), beide wurden nie mehr einsatzfähig.
                    Der einzige tödliche Weide-/Paddockunfall den ich aus meinem persönlichen Umfeld kenne, wäre leicht vermeidbar gewesen (Kuh-Heuraufe mit Netz und beschlagenes Pferd ).

Würde es wem einfallen, seine Kinder in eine Gummizelle zu sperren? Damit ihnen nichts passiert?

?

Kommentar

• Filimann
                      Filimann kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Meine (Turnier)Pferde stehen im Offenstall und gehen zudem auf die Wiese. Pferd auf nassem Gras weggerutscht und hingefallen, beim aufstehen erneut weggerutscht und hingefallen. Wenn ich Pech habe ab sofort invalide. Letzte Woche. Auch letzte Woche: Pferd meiner Freundin blöd getreten worden, Schädelbruch. Stand in gewohnter Gruppe. Bin gerade etwas dünnhäutig. Mir muss niemand erzählen dass sich Verletzungen in Grenzen halten, wenn man die Pferde nur artgerecht hält.
                      Unser tödlich verunglücktes Pferd hat sich auf der Weide zerlegt. Ohne Heuraufe, dafür mit Spiralbruch von Elle und Speiche. Ach ja, Sehenschäden bisher auch ausschließlich von der Wiese. Kommen die Pferde weiterhin raus? Ja. Aber im Ernst: irgendwann versteht man auch die Leute, die sie in Watte packen.
                  • Valerie II
                    • 28.05.2013
                    • 290

Zitat von Be_ttersweet Beitrag anzeigen
                    Traurig, dass es eine Haltung ohne Auslauf, Sonnenlicht und Luft überhaupt gibt & geben darf, entspricht meiner Meinung nach nicht im entferntesten einer zumutbaren Haltung und zeigt, dass das Pferd als Ware, nicht als fühlendes Lebewesen gesehen wird.

Bei regelmäßigem Auslauf und (wo möglich) bedachter Gruppenzusammenstellung finde ich das Risiko durchaus überschaubar, auch wenn sich hier einige drüber lustig machen. Denkt keiner an die Kollateralschäden?
                    Das Leben ist eben lebensgefährlich und ich hab auch schon miterlebt, wie Pferde stocklahm aus der Box kamen (einmal mit Beckenbruch), beide wurden nie mehr einsatzfähig.
                    Der einzige tödliche Weide-/Paddockunfall den ich aus meinem persönlichen Umfeld kenne, wäre leicht vermeidbar gewesen (Kuh-Heuraufe mit Netz und beschlagenes Pferd ).

Würde es wem einfallen, seine Kinder in eine Gummizelle zu sperren? Damit ihnen nichts passiert?

?
                    Dein Beitrag gefällt mir.

Kommentar

• Carley
                      • 25.01.2019
                      • 1513

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber mir den Podcast Stempelhengste von Totilas angehört. Und da wurde er ja zum Schluss Zuhause bei denen ja noch geritten. Wie er da genau gehalten wurde weiß ich nicht mehr, aber die waren vor Ort.
                      Will damit sagen, man kann eine Story halt auch immer nach seinem Empfinden präsentieren.

Aber ja natürlich gehört ein Pferd raus, um sich frei zu bewegen. Aber was habe ich da auch schon für blöde Verletzungen gesehen Aber in der Box geht es genauso gut, auch schon blöde Sachen miterlebt. Aus dem Leben kommt man nun mal nur Sterbend raus.

Kommentar

• Barbara
                        • 20.05.2010
                        • 324

Zitat von Be_ttersweet Beitrag anzeigen

?
                        Soweit die Theorie ...

Unsere kommen auch raus (und zwar immer in gleicher Zusammensetzung) und wir hatten auch schon einige Weideunfälle. Mein TA hat mal zu mir gesagt, seit die Pferde mehr auf die Koppel dürfen, hat er signifikant mehr Unfälle gesehen.

2 Pferde, die ich 4-jährig gekauft habe, hatten sich als Fohlen mal in den Koppelzaun gewickelt und hässliche Narben an der HH.

Und ich kann es verstehen, wenn man 10 Millionen nicht unbedingt auf die Koppel stellen möchte. Aber Fenster zum Hof und eine helle Box sollte schon möglich sein.

Kommentar

• Chrissi1968
                          Chrissi1968 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Fenster und helle Box ist ein Muß, bei Bonhomme kommen die Hengste ja auch jeden Tag ins Paddock bzw Weide. Geht alles, wenn man es wirklich möchte. Beim Klosterhof Medingen hat die Hengste auch schon im Paddock gesehen, auch wenn sich damals ein Danone II dabei das Bein gebrochen hatte. Sowas kann ja nu auch in der Box passieren, ist einfach Schicksal
                      • Kisa
                        • 30.01.2015
                        • 215

Jetzt mal ne blöde Frage: Wie erkläre ich meinem Amtsveterinär, dass der Zosse zu teuer ist, um mit anderen Pferden oder zumindest mit genug Auslauf gehalten zu werden?
                        Oder stehen diese Hochkaräter in Ställen, die so viele Steuern zahlen, dass die Haltungsbedingungen großzügig "übersehen" werden?

Kommentar

• Drenchia
                          Drenchia kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Dem Amtstierarzt braucht niemend zu erklären, wieso ein Hengst nicht mit anderen Pferden auf die Weide kommt.
                          Bis jetzt hat noch kein TA festgestellt, dass Hochleistungssportler nicht genügend Auslauf bekommen. Das findet eher in der Fantasie der Wendyfraktion statt.
                      • Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

Zitat von Kisa Beitrag anzeigen
                        Jetzt mal ne blöde Frage: Wie erkläre ich meinem Amtsveterinär, dass der Zosse zu teuer ist, um mit anderen Pferden oder zumindest mit genug Auslauf gehalten zu werden?
                        Oder stehen diese Hochkaräter in Ställen, die so viele Steuern zahlen, dass die Haltungsbedingungen großzügig "übersehen" werden?
                        Ich denke es ist wie Staat versus Industrie

Staat bewilligt zwei Millionen um Küstenschutz zu verbessern aber Shell ist bereit 200 Millionen für Ölplattform zu zahlen.

Wer bekommt wohl den Zuschlag?

Der, der zahlt bestimmt die Musik

Kommentar

• Ramzes
                          Ramzes kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ...oder NABU und BUND lassen sich nach üblichen (Schein-) Gefechten mit genügend " Spenden " zur Einwilligung von Offshore- Windparks nahe / im ? Nationalpark Wattenmeer " überreden " .

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                      4 Antworten
                      424 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Rigoletto
                      von Rigoletto

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                      2.087 Antworten
                      351.185 Hits