VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisi
    • 17.08.2013
    • 358

Sorry aber das muß ich mal loswerden - finde die prüüüma tante sitzt sie ein sack am pferd. Die hängt ja voll drauf und komplett steif !
    Wenn ich bissi verstand habe dann würde ich mich fragen ob so eine authentische Ausbilderin aussieht

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

meine These ist: die Friesenstute ist ein Fake! Man hat quasi nix vom Training gesehen... aber beim Führen war die immer totbrav und ich finde es auch komisch, dass der Bernd immer so tussig weggesprungen ist... ist sonst ja nicht sein Stil

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

was ich mich frage, welcher pferdebesitzer macht das mit, drei monate nur longieren etc und nicht anreiten? also meine kunden sehen das meistens anders, in drei monaten kann man die doch normal geritten haben und muss da nicht so viel quatsch mit machen.

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
          meine These ist: die Friesenstute ist ein Fake! Man hat quasi nix vom Training gesehen... aber beim Führen war die immer totbrav und ich finde es auch komisch, dass der Bernd immer so tussig weggesprungen ist... ist sonst ja nicht sein Stil

naja ob das fake ist weiß ich nicht. aber irgendwie stimmt da was nicht. die hier wird es wohl sein. aber da wurde die irgendwie roh angeboten und älter oder? http://www.dhd24.com/archiv/2015/14/...esenstute.html

Kommentar

• Lemona
            • 27.12.2012
            • 898

Zumal der Schecke wirklich brav war. Aber immer diese Ahnungslosen, die nichts wissen und nichts können und sich dann Pferde kaufen. Kann ich nicht nachvollziehen. Ausserdem: immer Handschuhe beim Longieren. Wo waren die? Warum sagt die Sandra da nichts?

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
              Mach Sachen, du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass im Fernsehen etwas gestellt sein könnte. Das bringt mein ganzes Weltbild zum wanken [emoji15][emoji15][emoji15][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2640

grrrrrr natürlich glaube ich nicht alles was im Frensehen kommt - aber das ist in einem Maße gestellt... da stimmt gar nix!

Kommentar

• Lemona
                  • 27.12.2012
                  • 898

Samira: die Verkaufsanzeige stimmt irgendwie überhaupt nicht mit dem überein, wie das Pferd in der Sendung dargestellt wird.

Kommentar

• samira127
                    • 20.07.2005
                    • 2670

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                    Samira: die Verkaufsanzeige stimmt irgendwie überhaupt nicht mit dem überein, wie das Pferd in der Sendung dargestellt wird.

klar in der sendung müssen die ja auch übertreiben damit da auch etwas spannendes aufkommt. aber das die nicht ohne ist steht ja an sich schon in der anzeige bzw das sie speziell ist.

Kommentar

• Lemona
                      • 27.12.2012
                      • 898

Zur Schlussszene: ich sage nur dringend Reitstunden nehmen!

Kommentar

• pavot
                        • 27.07.2003
                        • 1331

wenigstens habe ich jetzt 15 Blusen gebügelt

Kommentar

• Lotta84
                          • 17.12.2015
                          • 229

Entweder ich hab mich verschaut oder die Pferdeprofis werden im Regen tatsächlich nicht nass ...

Kommentar

• Wiebke246
                            • 26.02.2008
                            • 393

also die Frau mit dem Schecken erinnert mich an eine ehemalige Miteinstellerin, ich habe jetzt nur den Anfang gesehen, aber vielleicht sollte sie sich lieber ein Kuscheltier fürs erste kaufen und erstmal den Umgang mit Pferden lernen

Haben die bei dem Friesen gar keine Stange hinten im Hänger?
                            Zuletzt geändert von Wiebke246; 17.01.2016, 10:13.
                            LG

Wiebke

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4063

Gut.
                              Das nächste Pferd bilde ich dann auch vom ersten Stock herunter aus. Aber dann stell ich mir da auch einen bequemen Sessel hin. So ist das ja nix Halbes und nix Ganzes...

Meiomei!

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

hat der Hackl schorsch jetzt angst oder warum läßt er den jungen Zöpfchenträger jetzt alles machen und quatscht nur noch dumm rum?

der prüümatante würde ich einen longierlehrgang dringend empfehlen, das geht gar nciht... dann mal eben die longe loslassen und das junge unerfahrene pferd mit meterlanger longe über den platz laufen lassen...

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Ich bin ehrlich erschreckt. Habe mir gestern die wh von Samstag angeschaut.
                                  Da stellen sich mir alle Haare zu Berge.

Findet man etwas über den Werdegang der beiden "Profis"?
                                  So von wegen Trainerprüfung usw...?

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                    • 28.12.2011
                                    • 945

Also, gestern habe ich gaaaanz kurz da reingezapt.
                                    Szene:
                                    Frau Prüüma möchte dem Tinker die Hufe hinten auskratzen.
                                    Der Tinker erwischt Sie ganz kurz am Knie - ok, dass hat dann sicherlich weh getan.
                                    Danach hatte Sie sichtlich - nicht Respekt - nein, Angst!
                                    Dann soll Sie es doch bitte jemand anders machen lassen.
                                    Mit Fliegenbein-Fingerchen dann da hinten am Sprunggelenk rumwuseln geht gar nicht!
                                    Ergebnis war dann - der Tinker hat gewonnen - und ich umgeschaltet....

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                      • 28.12.2011
                                      • 945

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                      Findet man etwas über den Werdegang der beiden "Profis"?
                                      So von wegen Trainerprüfung usw...?
                                      Ich starte einmal die Recherche....!

Schon erledigt:
                                      Hier die Info von westerntrainerin.com - ein Vollprofi - ich zitiere:
                                      "Seit 2004 arbeite ich als selbständige Pferdetrainerin (FN-Berittführerin und EWU-Betreuerin / Sport-assistentin Westernreiten sowie Zerti*fizier*te Pferde*kommuni*kations*trainerin). Meine Trainerausbildung habe ich in den USA / New Mexico gemacht. Zudem habe ich ein Studium am Internationalen Institut für Pferde*kommuni*kations*wissen*schaft (IIPKW) hinter mir. 2003 verließ ich Deutschland, um eine Profi-Ausbildung im Westernreiten auf der Tumbleweed-Ranch in den USA / New Mexico zu absolvieren. Dort lernte ich bei Katrin Silva und Scott LaFevres alles übers Westernreiten, wie man junge Pferde einreitet und wie man mit "Problempferden" umgeht."

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Zitat von pavot Beitrag anzeigen
                                        Das fragst du noch ??? Ist doch wohl glasklar: Knotenhalfter Westernsattel und Tütenstock - wenn man damit auf der Koppe auftaucht Ist der Gaul so perplex dass er vergisst wegzulaufen.
                                        Naja, den muss man aber erst einmal fangen, bevor man da Westernsattel, Knotenhalfter etc draufwerfen. Er lebt komplett im Offenstall...
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• dissens
                                          • 01.11.2010
                                          • 4063

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                          hat der Hackl schorsch jetzt angst oder warum läßt er den jungen Zöpfchenträger jetzt alles machen und quatscht nur noch dumm rum?
                                          Ich reime mir das so zusammen, dasss der Hackl-Bernd seines eigenen Hofes verlustig gegangen ist (auf dessen Webseite steht nur noch seine (Ex-?)Frau als Kontakt drin ... und ein anderer Kerl) und nun eben auf dem Hof seines Kumpels Alex trainiert, ähh... arbeitet, ... ähh schwafelt.
                                          Der gute Alex wird sich sein Entgegenkommen halt in Form von satt Publicity versüßen lasen. Hat er ja nicht so ganz unrecht. WENN man sich schon zum Horst machen lässt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.540 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X