VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ganzkleinewolke
    • 28.12.2011
    • 945

immmer wieder gut!!!!

...aber, ich gehe jetzt einmal nach der Adresse des Schmieds suchen, bin dann mal ganz kurz weg

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

der arme haffi ist in der letzten zeit sicherlich nicht geritten worden, wenn man sich die löcht im hals angesehen hat.
      ansonsten hat der alle klischees der rasse bedient, die das geneigte publikum sehen möchte.
      schade, denn kaum eine rasse ist vielseitiger als haffis und das tier war beileibe nicht schlecht.
      schlecht war das theater, was Fr. Prüüüma veranstaltet hat. longe durchs gebiss und dann den haffi abgehen lassen.... tolle idee. zumal man schon immer deutlich vorher sehen konnte, wann der ansetzt, aber da war die prüümatante ja immer mit den augen in der kamera und nicht beim pferd.... wenn man die ansätze unterbunden hätte, wäre es erst gar nicht so weit gekommen.

der hackl hat eine bessere figur als beim letzten mal gemacht. aber das roundpen sah aus wie ein klo.... abäppeln scheint in bayern ein fremdwort zu sein.
      oder absicht, wenn er vom pferd fällt, fällt er weich :-)

Kommentar

• Barbara
        • 20.05.2010
        • 324

@Paradox: Was habe ich wieder gelacht ... Trifft genau auf den Punkt, was Du da beschrieben hast. Mein Mann meinte, der Hackl habe wohl mit der Familienplanung komplett abgeschlossen, weil er sich den Huf von dem Schecken gleich zwischen die Knie geklemmt hat.

Und die Prüüüüma-Tante ging mir so richtig auf den Senkel: Das Pferd hat kein Vertrauen - sehe ich anderes; die wusste genau was sie tat. Und dann: Longe durchs Maul ist ok, aber mit Trense an den anderen Stall führen findet sie nciht so gut. Nun ja - eien Longe ist ja vieeeel pferdegerchter als ein Gebiss. *Ironie-Modus wieder aus*

Gibt es noch was zu dem Schecken mit der ängslichen Besitzerin letzte Woche? Bütte, Bütte ....

Kommentar

• chrisi
          • 17.08.2013
          • 358

Paradox - du solltest Bücher schreiben ! Du hast riesen Talent !!!!

Kommentar

• Gaia2406
            • 17.02.2012
            • 22

VOX- die pferdeprofis...

Und im richtigen Leben, ich zitiere aus dem Fred

"Es gibt immer mehr die nix können...
            ... aber von sich und ihrer Reiterei überzeugt sind."

Zitat von Gaia2406 Beitrag anzeigen
            Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread noch mal hoch. Folgende Situation: Pferd wird in der Stallgasse an der Trense angebunden, einfacher (!) Knoten im Zügel am Anbindering. Auf den Hinweis, dass dies sehr gefährlich sei, kam die prompte Antwort des allwissenden und furchtlosen Reiterleins: "Also ich vertraue meinem Pferd."
            Aha.
            Erste Reitstunden im Herbst '14, nach der 2. Unterrichtsstunde Pferd gekauft, longieren bei youtube gelernt, etc.
            Es ist nicht tragisch, etwas nicht zu können. Aber Nicht-Wissen-Wollen ist eine Katastrophe.
            Vox-Bildungsfernsehen:
            Besagtes Pferd ist tot, immerhin hat das arme Tier die Pflege des Reiterleins ein halbes Jahr überlebt. Nachdem er die Anlage verlassen hat und in einen kleinen Privatstall gezogen ist, musste das Pferd nach einer schweren Kolik eingeschläfert werden. Vorausgegangen waren massive Fütterungsfehler und exzessives Longieren nach Auftreten der Koliksymptome.
            Nun denn, schrecklich für das Pferd, keine Lehre für den selbsternannten "Pferdeprofi" (mit Vox bildet er sich fort und findet es toll).
            Nun ist er wieder auf auf der Anlage, hat ein rohes Vollblut, 3jährig, gekauft und "bildet es selbst aus". Zentrifugieren auf kleinstem Zirkel etc., natürlich mit nicht passendem Westernsattel. Wie bei den Pferdeprofis gelernt.
            Ächz.
            Zuletzt geändert von Gaia2406; 26.01.2016, 20:03.

Kommentar

• ganzkleinewolke
              • 28.12.2011
              • 945

Ohje, wenn man das liest wird einem bewusst, dass da zwar viel gescripted wird, aber die Personen definitiv real sind. Worauf sich dann leider ergibt, dass das Grauen nach der Serie weitergeht. Und die Pferde doch immer die Leitragenden sind, denn nach der Serie sind ja leider alle Pferdeprofis...

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4024

Da freut man sich doch gleich nochmal so doll auf die nächste Sendung, oder?
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• juno
                  • 26.06.2011
                  • 698

Wie??? Wer ist das mit dem toten Pferd? Jemand aus der VOX-Sendung? Kann man altecFolgen noch irgendwo sehen? Ich hab ja das Fjutscha - Tier verpasst😨

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

Zitat von juno Beitrag anzeigen
                    Wie??? Wer ist das mit dem toten Pferd? Jemand aus der VOX-Sendung?
                    Nee. Ich hab das so verstanden, dass Gaja das bei jemand in ihrer Umgebung mitbekommen hat. Unwissend Pferd gekauft, unwissend Pferd umgebracht.

Kommentar

• Gaia2406
                      • 17.02.2012
                      • 22

VOX- die pferdeprofis...

Es ist jemand aus meiner Umgebung, der sich die Vox-Pferdeprofis zum Vorbild nimmt.
                      Will sagen: es gibt leider Leute, die diese Art von Training nachspielen.
                      Das tote Pferd ist ein Kollateralschaden der generellen Ahnungslosigkeit dieser realen Person.

Kommentar

• juno
                        • 26.06.2011
                        • 698

Oh Gott😨😨😨😨😨 ich kenne allerdings auch jemanden, der seine Pferde mit den Zügeln am Tresengebiss festbindet....

Kommentar

• niobe5
                          • 18.06.2009
                          • 158

Oh Gott ich kenne allerdings auch jemanden, der seine Pferde mit den Zügeln am Tresengebiss festbindet....

Hab ich letztens auch so ähnlich gesehen - unwissende Besitzerin kommt mit ihrem Zossen vom Longieren, stellt ihn am Anbindeplatz hin und hakt den an der Anbindestange befindlichen Strick im Trensenring ein. Ich konnte dann meine Klappe nicht halten und sie meinte "ach, hab ich gar nicht gemerkt" Sie hat dann abgetrenst und am Halfter angebunden. Nun ja.
                          Zuletzt geändert von niobe5; 26.01.2016, 21:52.

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2640

bei uns im Stall häufen sich in letzter Zeit die Idiotien... ist wirklich schlimm... da könnte sogar Sandra noch "Sachverstand" reinbringen

Kommentar

• juno
                              • 26.06.2011
                              • 698

Ich kenne sogar jemanden....argh....ich traue es mich kaum zu schreiben. ...der sein Pferd sogar mit Spring Kandare und Zügeln festbindet😱😱😱😱

Kommentar

• Kisa
                                • 30.01.2015
                                • 215

Und in der nächsten Folge wird es nicht besser:

Die VOX Coaching-Doku "Die Pferdeprofis" mit Horseman Bernd Hackl und Pferdewissenschaftlerin Katja Schnabel gibt Hilfen zum Thema Pferdeerziehung.

Wenn ich mir schon dieses Bild mit dem Fuchs anschaue.
                                Stoßzügel, Falscher Knick und ne schlurfende Hinterhand, als ob sie was aussäen wollten. Hinter dem roten Hemd lässt sich ein unpassender Sattel mit nicht minder unpassend sitzender Reiterin erahnen.
                                Und die wundert sich, dass ihre Maus nicht angaloppiert ohne zu buckeln?
                                Vermutlich muss die erst mal die Verspannungen vom Warmreiten loswerden. Von fehlender Kraft und Koordination gar nicht zu reden. Eine Videoanalyse oder zumindest ein aussagekräftiges Foto (freundlich zur Verfügung gestellt von Vox.de) hätten schon mal geholfen.

Bin auch mal gespannt wie groß die Tochter schon ist. Wenn die noch zu klein ist, ist das weder dem Kind noch dem Pferd gegenüber fair. Reiter müssen nun mal zu den Pferden passen, sonst ist das kein reiten, sondern bestenfalls ein herumtragen. Selbst wenn die Tiere artig mitspielen, bleibt häufig ja doch nur die Zügelhilfe, wenn die Beine noch zu kurz sind.

Kommentar

• juno
                                  • 26.06.2011
                                  • 698

Oh....die Kombi junges Pferd und unsicherer Reiter haben wir hier am Stall auch. Aber wenigstens haben die ihre Pferde dann doch in Beritt durch RL gegeben....die müssen dann das gröbste ausbügeln😢

Kommentar

• Coletto
                                    • 26.02.2015
                                    • 983

Ich kenne sogar jemanden....argh....ich traue es mich kaum zu schreiben. ...der sein Pferd sogar mit Spring Kandare und Zügeln festbindet

... aber die Cowboys machen das doch vorm Saloon auch so!

Kommentar

• niobe5
                                      • 18.06.2009
                                      • 158

Das ist nicht auf Westernfilme beschränkt... Ich hab mal einein Film aus den 50ern oder so gesehen (ging um einen Trakehnerhengst), da haben sie auch schon an der Trense angebunden und im Stall geraucht und sowas. Soviel zum Thema Medien und Vorbildfunktion

Kommentar

• satania
                                        • 11.05.2010
                                        • 6295

In den 50ern waren die noch nicht so sensibilisiert, sprich weicheiig. IRONIE.

Kommentar

• chrisi
                                          • 17.08.2013
                                          • 358

Kenne leider auch Leute die die pferdeprofies prüma finden. Haben drei Pferde und keines davon reitbar . Hufe geben und führen geht auch so gut wie gar nicht deswegen wollen sie mit ihrer stute jetzt züchten .
                                          Da kann man nur mehr den Kopf schütteln .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.533 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X