Wenn ich das so lese, müssten eigentlich bei jedem vorgestellten Pferd eine tierärztliche Eingangsuntersuchung verpflichtend sein, um das Pferd anschließend öffentlich im TV vorzustellen. Zum Beispiel der Traber. Total platt, durchtrittig, schon älter, hat offensichtlich schon einiges erlebt....was soll da dieses rumgescheuche?
VOX- die pferdeprofis...
Einklappen
X
-
Das sehen die jeden Tag bei uns auf der Wiese. Aber wenn du deinem Pferd eine gibst, ich rede hier nicht von sinnlos draufhauen, stehen die schon kopfschüttelnd auf der Stallgasse. Das arme Pferd, wird dann gejammert.
Ich meinte mit dem anpacken, nicht draufhauen oder sonstiges, für mich ist das reine tüddelei was man da sieht. Da ist für mich nirgendwo Konsequenz hinter und den Problemen wird doch ausm Weg gegangen. Wenn ich meine Stute hätte machen lassen wie sie will, würde die mich heute noch am Strick hinterherschleifen.
Zitat von chrisi Beitrag anzeigenkisa - ich denke auch das der hafi noch nicht wirklich im gelände war - also hätte auch nichts anderes rausgehört .
zum anpacken - haben diese menschen schon mal beobachtet wie pferde untereinander umgehn ????!!!!!!!!!!! wenn die eine rangordnung ausmachen ! aber hallo ! und dann wird man angschaut wenn man sich mal durchsetzt und mit einem strick viell mal auf die pferdebrust schnaltzt - also ich glaub wenn mister pferd mal hertritt dann sind wir ärmer dran !
man sollte nie vergessen das ist ein pferd ! und dem ist egal ob wir keine 500 kg haben .
jaaaaaa ich freu mich auch schon riiiiiiiesig auf sa !
Kommentar
-
-
zeus - ich hoffe ich wurde nicht missverstanden ! ich red nicht von sinnlos daufhaun oder pferde schlagen und misshandeln - sondern von der gsunden watschen wie man bei uns so sagtund wie du sagst -auch meine stute hat als jährling schon die stallburschen übern hof geschliffen ! mit liebhaben und leckerli kommt man da mal net weit. sondern erzieht sich nur das nächste problempferd.
Kommentar
-
-
Ich sehe,das,ganz genauso. Alles gut :-)
Sehen aber ganz viele andérs.
Stört mich aber nicht. :-) mein Pferd ist eins der wenigen, was sich fast immer anständig an der Hand führen lässt und benimmt.
Zitat von chrisi Beitrag anzeigenzeus - ich hoffe ich wurde nicht missverstanden ! ich red nicht von sinnlos daufhaun oder pferde schlagen und misshandeln - sondern von der gsunden watschen wie man bei uns so sagtund wie du sagst -auch meine stute hat als jährling schon die stallburschen übern hof geschliffen ! mit liebhaben und leckerli kommt man da mal net weit. sondern erzieht sich nur das nächste problempferd.
Kommentar
-
-
dann bin ich ja beruhigt
genau so ist es bei mir auch - muß mich nie wo mit meinem pferd schenierenimmer bestens erzogen - und am besten sind dann die leute die zu mir kommen und meinen " ja den hast ja schon so gekauft , der ist ja schon so "
ja genau !!!!!
was sonst
Kommentar
-
-
Das Problem ist ja, dass wir doch letztlich alle diesen Blödfug gucken. Und wenn es nur ist, um uns tierisch aufzuregen. Und genau DAS hält die Serie am Laufen. Quote nennt man das.
Nicht falsch verstehen, ich mag die hier und auf fb geposteten Verrisse ausgesprochen gerne. Und, ja, ich gucke auch die eine oder andere Folge. UM mich aufzuregen.
Aber wenn wir tatsächlich wollen, dass diese unsägliche Serie in der Versenkung verschwindet, dann nützt Schimpfen gerade mal nullkommagarnichts.
Abschalten hülfe.
Kommentar
-
-
Wie die ganzen Heimvideo-Verschnitte in den Pannenshows. Man will nicht hinschauen aber wenn man da erst mal gelandet ist, gelingt umschalten meist erst in der Werbepause.
Aber ob die Sendungen jetzt ausgestrahlt werden oder nicht, davon müssen unsere beiden Profis ihren Betrieb ja auch nicht dicht machen. Im realen Leben werden ja auch nicht alle Fälle mehr oder weniger daneben gehen.
Das Problem sind ja auch eigentlich eher die ganzen Leute, die das sehen und einfach nachmachen.
Nachdenken ist ja eher unmodern und sich über unterschiedliche Trainer und Methoden ansehen ebenfalls. Die könnten sich ja widersprechen und man müsste selber nachdenken, wer was wieso macht
In manchen Stallgemeinschaften kommt ja auch schon seit Jahren (Jahrzehnten?) kein neues Wissen mehr dazu. "Das haben wir schon immer so gemacht" ist inzwischen mein Hass-Satz Nummer eins.
Da wird der Halsverlängerer eingeschnallt, weil der Kopf muss ja runter. Das man die ganze Zeit im Gebiss hängt, der Rücken und Hinterhand nicht arbeiten und Pony allgemein steif wie ne Bahnschwelle ist, egal ob ausgebunden oder nicht, ist nicht schlimm, weil Kopf ist ja jetzt unten.
Kommentar
-
-
Nadine - ich hatte den gleichen gedanken. Unglaublich !
Und den pferdefuhrerschein würde ich auch äußerst sinnvoll finden. Das is ja echt nur mehr gestört ! ProblemPferd ? Ivh seh kein problempferd nur einen problembesitzer ! Muß sagen für das komplett fehlende können der scheckenbesitzerin ist der e voll brav
Kommentar
-
-
Hat die schon einmal etwas von korrektem Longieren gehört? Da wird mir ja ganz anders. Eine Frage der Zeit, bis die mal so richtig eine abbekommt. Und so etwas nennt sich Ausbilderin? Dann das Thema Logiergurt.. Hilfe!!! Und vielleicht sollte man auch so nicht das erste mal satteln? Dann eine Besitzerin, die von hinten bis vorne absolut keine Ahnung hat. Aber man muss sich ja einen Jungspund mit zwei Jahren kaufen... Mir fehlen die Worte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
|
2.085 Antworten
350.532 Hits
1 Likes
|