VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Tschee, ich HÄTTE gerne die neue Reiter Revue.
    Die ist aber in wirklich ALLEN Geschäften, in denen ich selbst war und auch noch den Mann geschickt habe (an dessen ARbeitsort), schon weg gewesen.

Kommentar

• chrisi
      • 17.08.2013
      • 358

popkorn fertig machen - gleich geht's wieder los

Kommentar

• Lemona
        • 27.12.2012
        • 898

@Dissens: bei uns gibt es die noch überall..

Kommentar

• Browny
          • 13.11.2009
          • 2640

grade die Vorschau gesehen: der Tinker buckelt ja mal wirklich richtig!!!

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Och und ich habs wieder verpasst...!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2640

los gehts!

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2640

Warum röntgen die den Rücken nicht??? Kann mir nur schwer vorsterllen, dass einer, der sonst komplett brav ist, nur wegen ein paar Blockaden so abgeht??

Kommentar

• copine001
                  • 01.08.2005
                  • 911

Und warum geht der Starbereiter von Andys Heimatstall ohne einen Helm auf den Oberbuckler? Das fasse ich ja immer noch nicht.

Ui, mal was anderes: Kletterübungen im Gelände.

Hm, nach drei Monaten Training Ernüchterndes: Andy mag seinen schlecht sitzenden Westernsattel immer noch nicht. Vielleicht ist ja heute mal ein super sitzender, leichter VS-Sattel ohne 8kg-Sattelpad die Lösung des Problems?
                  Zuletzt geändert von copine001; 21.02.2015, 18:43.
                  Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Die Kletterübungen finde ich richtig cool. Würde ich direkt auch mal machen wenn ich nicht aufm platten Land wohnen würde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• copine001
                      • 01.08.2005
                      • 911

Jep, das war doch mal was Neues!

Ouha, nun wird es ernst. Frauchen hat schon das große P in den Augen.

Schade, ich dachte, zum Abschluss der Serie hätte man mal einem "bösen" Englisch-Sattel den Vorzug gegeben.

Kommentar

• chrisi
                        • 17.08.2013
                        • 358

freu mich auf die Zusammenfassung

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Jedem, der was vom Reiten und von Pferden versteht, muss doch beim zugucken schlecht werden!! Hab mir nur die letzten 5 Minuten gegeben, oh Mann ist das blöd!! Und die Stimme von ihm passt soooo gut zu diesem Eindruck!!!
                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Chrisi ich bin auf diese Zusammenfassung auch seeeeehr gespannt

Kommentar

• copine001
                              • 01.08.2005
                              • 911

Na guck, unter dem Hackl-Kumpel läuft der Andy plötzlich wie ein Glöckchen! Das sah ja ganz gut aus, was er da vorgeritten hat. Hoffentlich war das auch der Buckel-Andy und nicht ein Double!

Klein-Crumble hat sich von Frau Prüüma ja schön bekuscheln lassen. Das böse P-Wort ist auch nicht gefallen, so konnte auch dieser "Fall" ordentlich gelöst werden.

Kommentar

• cleopatras magic
                                • 15.05.2007
                                • 4752

Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Lemona
                                  • 27.12.2012
                                  • 898

Sorry - aber von dieser Sendung muss ich mich erst einmal wieder etwas erholen.. Wenn der das mit meinem Pferd machen würde, hätte der aber ein gewaltiges Problem mit mir. Allein der Sattel war sowas von unpassend. Der Rücken sah auch nicht unbedingt gesund aus. Und dann wundern die sich, dass der Tinker bockt, wenn man einen Sattel drauflegt, unter dem das Pferd fast begraben ist... Ohne Worte.

Ach ja - chronisch helmresisitent sind die wohl auch alle..

Kommentar

• Lenz0211
                                    • 14.02.2009
                                    • 240

Ich wusste gar nicht, dass es hier im Forum einen eigenen Thread zu den Vox-Pferdeprofis gibt und die einzelnen Sendungen von Paradox4life so schön zusammengefasst werden Ansonsten gucke ich den Kram in einer regelmäßigen Unregelmäßigkeit, saß aber heute zufällig vorm TV als die neueste Ausstrahlung lief.

Ich finde das ganz schrecklich, dass es diese beiden "Profis" ins Fernsehen geschafft haben und diversen Menschen mit oder ohne Pferd suggerieren, dass das was sie da machen fachlich in Ansatz und Umsetzung korrekt ist.

Als aller erstes richtig schlecht im Sinne einer Vorbild- oder Trainerposition ist in meinen Augen, und das liest man hier sicherlich auch desöfteren, ohne Handschuhe und ohne Kappe geht gar nicht, wenn man sich denn einem wirklichen Problem wie dem Buckeln des Tinkers annimmt oder eben anderen Rauhigkeiten, die den Einsatz solcher Utensilien erfordern.

Andererseits saß ich schon manchmal vorm TV und dachte mir so..."mhmmm, also wenn DAS jetzt ein Problem darstellt...." manches sind doch dann auch wieder nur kleine Alltagsschwierigkeiten, so auch heute das mit dem Fohlen - ich für mich würde das als kleine Alltagsschwierigkeit einstufen und das alsbald gelöst haben....aber nicht mit so viel prüüüüma und eititei wie hier oft vermittelt wird....Mhmmm ist nicht mein Format irgendwie - aber wenn ich´s im TV grad sehe, dann schau ich es mir an und find dann manchmal echt traurig an welche Menschen die Pferde geraten sind oder unter welchen Umständen und Ansätzen sie korrigiert werden sollen. Bestimmt will ich nicht alles schlecht reden und bestimmt ist auch nicht alles schlecht - letztlich würde ich mir aber für eine TV-Sendung, die abertausende Menschen sehen, etwas Fundierteres wünschen.

Kommentar

• feuerteufelchen
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 15.10.2006
                                      • 977

An die, die hier die ganze Zeit so auf die Westernsättel schimpfen, habt ihr bei euren Pferden mal einen Westernsattel ausprobiert? Wenn nein, schaut bitte mal in der Hinsicht über den Tellerrand. Mit meiner alten Stute hatte ich etliche Sattler und tausende Sättel durch. Wirklich gepasst hat rückblickend keiner. Am Ende habe ich aus Verzweiflung einen Westernsattel ausprobiert. Und das war der einzige unter dem sie endlich mal im Rücken locker wurde. Größere auflagefläche, Schulter konnte sich frei bewegen und ihr Mega-Wiedderrist eckte nirgend an.

Aber auch hier gilt, Qualität und gute Passform haben ihren Preis. Da kostet der Sattel von der Stange fast so viel wie ein "englischer" Maßsattel.

Und zum Gewicht des Westernsattels... Die Reiter wiegen doch auch nicht alle gleich viel? Letzten Endes sollte doch das Gesamtgewicht und noch wichtiger die reiterliche Fähigkeit passen?

Kommentar

• aurusfarm
                                        • 25.07.2009
                                        • 2812

Naja.. leider sieht man aber genau so oft unpassende Westernsättel wie englische auch. Ist also eben kein Allerheilmittel.. wie es in der Fernsehshow verkauft wird.

Kommentar

• samira127
                                          • 20.07.2005
                                          • 2670

so langsam zieht es auch größere kreise http://www.dressur-studien.de/glosse...issen-treffen/

habe die sendung gerade eben gesehen. naja ich warte mal auf die zusammenfassung, das wird sicher lustig. die senung selber war naja. das fohlen tut mir leid, wie soll das was werden wenn die besitzerin in fünf monaten nicht mal ein halfter da drauf bekommt. und wieso nehmen die nicht einfach eins was man oben auf machen kann zum üben wenn das problem unter anderen dadrin liegt das man es nicht über die ohren bekommt.

zum tinker, "endlich" mal einer der wirklich bocken kann. aber das es so lange dauert bis da mal was passiert. naja und das es dann so lange dauer bis der wieder "geheilt" ist. da weiß einer gut geld zu machen. zu dem "profi" der da vorher drauf saß. das war wohl ein ganz guter. so ohne kappe und auf halfter und relativ losem sattel. das der da runter geflogen ist, kein wunder. allerdings hätte ich das sicher auch nicht gesessen. der bockt ja doch echt ordentlich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.540 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X