VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kisa
    • 30.01.2015
    • 215

Oje, hab gerade die Ankündigung der neuen Folge gelesen

Paradox, ich glaub du must dir Urlaub nehmen. Allein die Geschichte mit dem Fohlen dürfte genug Stoff für einen dreiseitigen Text liefern !

Kommentar

• Barbara
      • 20.05.2010
      • 324

@ Paradox: ich lese das Ganze im Geschäft - die Kollegen guckten etwas irritiert, weil ich mehrfach laut loslachen musste ... Alles auf den Punkt.

Die Folge mit der Scheckstute fand ich echt den Hammer: Kann noch nicht mal leicht traben und kauft sich ein junges Pferd. Das hat völlig Recht, sich zu wehren .... Immerhin hat Zöpchen-Bernd zu Unterricht und einer gescheiten RB greaten - das war das erste Mal, dass ich das gesehen habe.

Ich hab' auch noch kein Knotenhalfter, keinen Westernsattel, aber einen rosa Hufkratzer. Und wenn meine junge Stute bockt (so geschehen am Freitag), dann führe ich das auf geballten Übermut und nicht auf irgendwelche Traumata zurück. Was mache ich falsch???

Kommentar

• ganzkleinewolke
        • 28.12.2011
        • 945

Zitat von Kisa Beitrag anzeigen
        Oje, hab gerade die Ankündigung der neuen Folge gelesen

Paradox, ich glaub du must dir Urlaub nehmen. Allein die Geschichte mit dem Fohlen dürfte genug Stoff für einen dreiseitigen Text liefern !
        Habs doch gefunden....hier der Link:
        Das VOX Fernsehprogramm von heute - aktuelle Sendezeiten des VOX-TV Programmes bei VOX.de - alle Filme und Sendungen von heute im TV.
        Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 16.02.2015, 12:25.

Kommentar

• Barbara
          • 20.05.2010
          • 324

Und zum Thema Lotta: Das fand ich auch erstaunlich, dass die nach dem Aquatrainer genauso fett und unbemuskelt war wie vorher.

So einen Tierarzt/Physio mit Röntgenaugen hätte ich auch gerne - das hätte uns grade mal wieder einen Haufen Kosten gespart (U-Band angerissen). Aber ich hätte es mir gewünscht, dass mein Wallach damals, als ich ihn nach 7 Monate Pause (auch U-Band) wieder antrainierte, nur halb so brav durch die Gegend gelatscht wäre wie diese Stute. Aufsitzen (wovor Fr. Prüma wohl Bammel hatte), war kein Problem, aber wnn irgendwo in (in, um und Ulm herum ...) der Halle was schepperte, verwandelte sich der Gute in ein Rodeo-Pferd. Kindheitstrauma? Der hatte nämlich auch noch keinen Namen, als ich ihn kaufte.

Und eigentlich kenne ich das so, dass man nach einer so langen Pause ein Aufbau-Programm vom TA bekommt - aber wahrscheinlich bin ich auch zu dumm ...

Kommentar

• Kisa
            • 30.01.2015
            • 215

Das VOX Fernsehprogramm von heute - aktuelle Sendezeiten des VOX-TV Programmes bei VOX.de - alle Filme und Sendungen von heute im TV.

Von bockenden, gemeingefährlichen Tinkern und Fohlen, die sich nicht halftern lassen ...

Kommentar

• Lemona
              • 27.12.2012
              • 898

Juhu! Ich freu mich schon. Vor allem auf die Geschichte mit dem Fohlen! Prüüüma - wir spielen fangen damit

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2442

Ich frage mich ob es in den USA ähnliche TV-Formate gibt. Wenn dann müssten ganze Fluten von Schadenersatzforderungen über den Sender herein brechen.

Die Redakteure der Sendung haben offensichtlich eine Wette laufen.... wie viel schwachsinnige bis gefährliche Ratschläge kann man in 45 Minuten unterbringen. Ich habe den Eindruck es werden immer mehr. Einem Pferd auf der Koppel eine Longe um den Hals wickeln.... dämlicher geht's nimmer... oder doch....sich auf ein vermeintlich bockendes Pferd ohne Sattel - nur mit Knotenhalfter und Strick bestückt - drauf zu setzen.
                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Lemona
                  • 27.12.2012
                  • 898

@Bohuslähn: Sie würde ja sonst das Lasso nehmen Aber das ist in Deutschland ja verboten..

Kommentar

• Mina
                    • 15.06.2007
                    • 951

Das ist ja noch harmlos. Vor jahren haben bei uns in der nähe leute gemeint sie müssten einen Jährling mit plane einwickeln und diese dann mit stricken befestigen so das sie nicht runterfallen kann. Und das ganze auf der Koppel. Der arme kleine ist erschrocken und dann hats geflattert...dann is er losgedüst. Durch den Zaun 5 km bis in den nächsten Ort in eon fahrendes Auto.....zufällig war die Polizei in der gleichen Straße unterwegs und konnte den kleinen gleich erlösen...er war sehr schwer verletzt und nicht mehr zu retten.. die haben auch nur den kopf geschüttelt wie man auf so eine Idee kommen kann. Die Pferdebesitzer waren völlig uneinsichtig und sich keiner Schuld bewusst. ....
                    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• copine001
                      • 01.08.2005
                      • 911

Zu Lotta: Meine Güte, bin ich ein Leichtsinnskind! Habe mich nach einer angemessenen Pause doch glatt ohne Frau Prüüma und ihr Spezialtraining einfach so (aber mit Helm) auf mein RB-Pferd geschwungen, das nach einem kapitalen Sehnenschaden mehrere Wochen den Stall hüten musste (allerdings einen Offenstall mit Minipaddock)! Ich muss von allen guten Geistern verlassen worden sein.
                      Allerdings habe ich Romi auch nicht verwildern lassen, sondern ihn sobald es der TA erlaubte mit kilometerweise Schrittführen auf Asphalt genervt. So kam er erst gar nicht auf die Idee, er würde zum Rasenmäher mutieren.
                      Ich mach aber auch alles falsch.
                      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2640

Hey Copine,

sei nicht so streng zu dir - du hast deine Fehler doch nun erkannt und beim nächsten Mal weißt du es besser!!

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Zitat aktuelle Reiter Revue:

Ihr Wissen hat Schneider in verschiedenen Trainingsstätten erhalten, unter anderem wirbt sie auf ihrer Homepage damit, am Internationalen Institut für Pferde Kommunikationswissenschaft von Linda Weritz studiert zu haben. Letztere erklärt auf Nachfrage, dass sie Schneider nicht zur Prüfung zugelassen habe, da sie dafür noch nicht bereit gewesen sei. Fairerweise muss man sagen, dass dies acht Jahre her ist.

Martin Plewa hat die Folge mit Fjutscha und den Schrab-trabloppierenden Schimmel vorgespiel bekommen und schüttelt nur mit dem Kopf über die Profis.

Ansonsten muss ich leider sagen, den Text insgesamt finde ich jetzt auch alles nur lari fahri - haette da jetzt mehr von der Reiter Revue erwartet.

Es wird nicht drauf eingegangen, wie sich die therapierten Pferde denn nun weiterentwickelt haben...

Kommentar

• copine001
                            • 01.08.2005
                            • 911

Ach, das ist ja interessant, Sabine. Danke fürs Raussuchen.
                            Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                            Hey Copine,

sei nicht so streng zu dir - du hast deine Fehler doch nun erkannt und beim nächsten Mal weißt du es besser!!
                            Nun, ich hoffe, ich kann dieses neu erworbene Wissen im Akutfall auch noch umsetzen!
                            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Gizmo
                              • 09.04.2012
                              • 160

Ich finde man hätte der nächsten Folge einen catchy Titel verpassen können...
                              "Der Todestinker vom Wörthersee" oder so. Wobei Chaotic Crumble wohl ein sehr gut gewählter Name für das Fohlen ist.

Kommentar

• Ginny
                                • 05.02.2015
                                • 64

Ok Leute, ich wusste ja auch schon, dass ich etwas dusselig bin, aber am besten liefert ihr mich jetzt gleich in der Klapse ab.
                                Vor ca 4 Jahren, kurz eh ich meine Kleine bekam, zog bei einer Bekannten eine AraberStute ein, die auch vor dem Schlachter in Sicherheit gebracht wurde. Die alte Besitzerin könnte sie nicht mehr halten und wer kauft ein 19 Jahre altes Pferd, das nach einem Fesselträgerabriss 7 JAHRE nur noch zum fressen da war und solang auf ner Wiese in ner Herde lebte?
                                Jedenfalls kam das Tierchen und da ich nix besseres zu tun hatte, fing ich mit ihr Bodenarbeit an. Dann leichte Longenarbeit, immer das "kaputte" Bein im Auge. Kein lahmen oder ticken mehr und irgendwann hab ich sie halt gesattelt und bin aufgestiegen. Sie war ein tolles Reitpferd und sie hatte absolut nichts vergessen in den 7 Jahren.

Kommentar

• PferdefürJedermann
                                  • 27.09.2014
                                  • 73

@ganzkleinewolke
                                  da kann ich auch mitreden, habe pinkes Putzzeug...lach....
                                  Natürlich auch normales, das pinke ist für die Tochter ....war klar oder.....

@Lemona
                                  bei uns hier gibt es einen "selbsternannten" Pferdeflüsterer. Ich nenne ihn immer Jingeljangelbob, der fängt Pferde mit Lasso und bindet diese sogar mit jenem an... das ist aber noch nicht alles, er hat mal ein junges Pferd mit einem Lasso im Pferdeanhänger angebunden, dieses ist dann darin gefallen und beim aufmachen der Klappe hatte sich das Pferd erhängt. Trotzdem ruft ihn hier jeder an und bittet um Hilfe. Zwar meist nur einmal, aber trotzdem..... Verklagen kann man ihn nicht, da er das ja nicht einmal gelernt hat.... der eine Reitstall bei uns schwört sogar auf ihn, da kommt kein anderer hin....
                                  Zuletzt geändert von PferdefürJedermann; 17.02.2015, 10:39.

Kommentar

• Neuzüchter
                                    • 09.04.2003
                                    • 2159

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
                                    Ich frage mich ob es in den USA ähnliche TV-Formate gibt. Wenn dann müssten ganze Fluten von Schadenersatzforderungen über den Sender herein brechen.

Die Redakteure der Sendung haben offensichtlich eine Wette laufen.... wie viel schwachsinnige bis gefährliche Ratschläge kann man in 45 Minuten unterbringen. Ich habe den Eindruck es werden immer mehr. Einem Pferd auf der Koppel eine Longe um den Hals wickeln.... dämlicher geht's nimmer... oder doch....sich auf ein vermeintlich bockendes Pferd ohne Sattel - nur mit Knotenhalfter und Strick bestückt - drauf zu setzen.
                                    Ich habe die Sendung das erste Mal gesehen. Ist glaube ich aber von vorne herein zum zappen gemacht soviel wie da wiederholt wird.

Eine Longe auf der Weide ist etwas unnütz aber gefährlich. Ich würde denken die rutscht auf den Widerrist wenn der abhaut und gut ist. Passieren kann immer was, auch wenn ein Pferd frei kommt und auf den Strick tritt kann er potenziell schlimm stürzen.

Das mit dem Aufsteigen ohne Sattel Trense und Helm hat der "Profi" zwar gemacht aber das hätte ich nicht als Ratschlag empfunden.

Im ganzen muss man aber auch blöd sein um sich als quasi Nichtreiter ein nicht ausgebildetes Pferd zu kaufen bzw. Jahre hinter seinem Pferd herzureisen Ehe man ihm beibringt das Gehorsam mehr Ruhe und Gleichmäßigkeit bedeutet als abhauen. Wennschon auf den Trick mit dem Treiben nicht ohne Profi kommen kann habe ichs auch nicht besser verdient.

Meine Sendung wird das nicht nicht mal zum lästern dafür ist mir meine Zeit zu schade. Insgesamt gilt : denken hilft - was kann ich was will ich was kann mein Pferd was braucht mein Pferd.
                                    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Charly
                                      • 25.11.2004
                                      • 6025

die folge am samstag war eine wiederholung. die lief das erste mal bereits vor 1 jahr (oder noch länger)

Kommentar

• Kisa
                                        • 30.01.2015
                                        • 215

Pferd tritt auf Longe ist ein gutes Stichwort. Ob Frau Prüüma auf die Idee gekommen ist, bei dem Fohlen einen morschen Strick zu nehmen, der dann auch nachgibt, sollte der Kleine sich losreißen und auf selbigen latschen? Oder hat sie den ultimativen Festhalte-Trick?
                                        Ich hab mal gesehen, wie ein völlig verängstigter Shetty-Absetzter einen Zwei-Zentner-Mann am Halfter über die Wiese geschliffen hat. Ansage meiner Mutter war "Wenn du ihn loslässt, nehme ich ihn nicht mehr!" Wir hätten allerdings beide nicht gedacht, dass der Kleine so aufdreht. Inzwischen ist er fast 17, immer noch Hengst, gut sozialisiert, zuverlässig und absolut lieb

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

@ Monemondenkind und alle anderen Interessierten:

einfach mal bei voxnow die Wiederholung von "Menschen,Tiere und Doktoren" vom 1. Februar 2015 gucken ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.532 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X