VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
    Zeus- das hab ich mich auch gefragt. Ich scheine mir auch vielzuviele Gedanken über passende Sättel zu machen. Bis jetzt habe ich nur wippende Westernsättel gesehen.
    Du verstehst das nicht! Die Sattelmassage ist doch Teil der Therapie!

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Enkosini
      • 27.05.2014
      • 77

Ein Traum fand ich HacklBernds Aussage über die Stute von dem Mädl heute.....von wegen die wäre ja viel zu scharf geritten worden, nur weil sie den Kopf runter nimmt und am Zügel geht (???)
      Und natürlich muss auch da sofort Westernsattel und das obligatorische Knotenhalfter drauf und alles wird besser

Kommentar

• Browny
        • 13.11.2009
        • 2640

das Verladen am Anfang *help* der Sattel

und die Dame mit Shelby... ohne Worte.

Kommentar

• Euronymous
          • 20.04.2003
          • 86

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die Szene vom Sturz mit dem Mädel bei dem Hackl in der Reithalle und mit Westernsattel war??? Man kann auch gut die Balken hinten rechts aus der Hackl Halle erkennen!
          Mich wundert es wirklich, dass sie das nich gezeigt haben? Also lief das doch nich so reibungslos?

Das mit dem Western finde ich auch traurig... Aber mir fällt auf, dass die viel öfter den Zügel komplett weg haben. Vielleicht ist das für schwierige Pferde oftmals wirklich entspannter??

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2640

wow, du bist ja ein Sherlock! Hätte das nicht gesehen, stimmt aber total! Hm...

ich dachte nur, dass die Stute ganz knackig aussieht, dafür, dass 2 Jahre keiner drauf saß und sie ja keine 5 mehr ist...

Kommentar

• mabele
              • 23.03.2008
              • 2071

Das ist doch eh alles gestellt..... Dafür das die Stute 2 Jahre keinen auf sich rauf gelassen hat, schwingt der Bernd sich ohne Helm, Schutzweste und Sattel mal lässig und ohne Probleme auf sie rauf. Und das noch direkt neben der Bande...!!!

Und die andere Stute war einfach nur unerzogen nicht mehr und nicht weniger. Pure Selbstüberschätzung der Besitzerin!

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6295

Ich merke gerade, daß ich ein Held bin. Kann mit Englisch-Sattel reiten, und longieren, ohne das mich Fäärd attakiert.

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6295

Das mit dem Western finde ich auch traurig... Aber mir fällt auf, dass die viel öfter den Zügel komplett weg haben. Vielleicht ist das für schwierige Pferde oftmals wirklich entspannter??[/QUOTE]

Den Zügel weglassen, kann man doch mit Englisch-Sattel auch. Da muß man sich doch nicht so ein Ungetüm zulegen.

Kommentar

• Browny
                    • 13.11.2009
                    • 2640

Zitat von mabele Beitrag anzeigen

Und die andere Stute war einfach nur unerzogen nicht mehr und nicht weniger. Pure Selbstüberschätzung der Besitzerin!
                    ich denke auch: da kannst ihr jeden 3-jährigen hinstellen und nach ein paar Wochen ist ein ähnliches Resultat zu sehen...

Kommentar

• dissens
                      • 01.11.2010
                      • 4063

Zitat von Euronymous Beitrag anzeigen
                      Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die Szene vom Sturz mit dem Mädel bei dem Hackl in der Reithalle und mit Westernsattel war??? Man kann auch gut die Balken hinten rechts aus der Hackl Halle erkennen!
                      Dass es die Hackl-Halle war, IST mir aufgefallen. Über den Sattel hab ich nicht weiter philosophiert. Hab's aber auch nur auf TV gesehen.
                      Ich fand's halt spannend, dass man den Sturz "von vor zwei Jahren" unbedingt für's Foto stellen musste. Und nahm an, die stürzende Wallemähne-Reiterin sei eine Stunt-Dame.

Aber hast Recht - die haben da einfach was umgestrickt, was in der eigentlichen Chronologie des nun therapierten Pferdes so nicht reinpasste ...

btw.: Kurze Frage in die Runde der Längerhaarigen hier: Irgendjemand unter Euch, der überschulterlanges Haar OFFEN lässt zum Reiten? Käme mir nie im Leben in den Sinn.

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2640

Zitat von dissens Beitrag anzeigen

btw.: Kurze Frage in die Runde der Längerhaarigen hier: Irgendjemand unter Euch, der überschulterlanges Haar OFFEN lässt zum Reiten? Käme mir nie im Leben in den Sinn.
                        ich nicht... aber erstaulich viele bei uns im Stall. Ich habe schon an mir gezweifelt, dass ich das als Einzige komisch finde

Kommentar

• zhanna
                          • 08.08.2008
                          • 2812

Nur wenn ich nackt am Strand in den Sonnenuntergang reite....

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2224

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                            Gibt's Bilder?

Also wegen der offenen, langen Haare!
                            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Ich sehe schon, ich muss es doch gucken.

Und mich würde es zu Tode nerven, wenn ich mit offenen Haaren reiten müsste (DEUTLICH überschulterlang)... Aber ich hab auch keine Ahnung.).

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1167

@ zhanna: Mit dem Geld für die youtube clicks kannst du dir dann die nächsten Decksprünge finanzieren
                                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7790

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                                  @ zhanna: Mit dem Geld für die youtube clicks kannst du dir dann die nächsten Decksprünge finanzieren
                                  Wie teuer ist denn Ditschi im Natursprung ?

Kommentar

• ditschi
                                    • 10.04.2002
                                    • 2224

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                    Wie teuer ist denn Ditschi im Natursprung ?
                                    Das kommt u.a. natürlich auch auf die Bilder an - ggf. gibt es Sonderkonditionen
                                    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• dissens
                                      • 01.11.2010
                                      • 4063

(Wo ich gerade ditschis Avatar durchs Bild wogen sehe)
                                      zhanna - NACKIG dem Sonnenuntergang entgegen? Aua!

Kommentar

• copine001
                                        • 01.08.2005
                                        • 911

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                        Nein. Ich bin nicht scharf auf eine Skalpierungswunde.

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                                        Wohoo!

Btw. War das nicht die Folge, wo anderntags die Lidledekakikaldinetto-Tüten ausverkauft waren?
                                        Shelby hätte ich gerne mal unterm Sattel gesehen...
                                        Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Bohuslän
                                          • 26.03.2009
                                          • 2442

So wie sich das Duo Shelby - Besi gezeigt hat gehe ich davon aus, dass das Pony, aus was für Gründen auch immer, nicht geritten wird. Für mich schwer vorstellbar, dass die Dame das Tier unter dem Sattel besser im Griff hat als vom Boden aus.
                                          http://www.reutenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.532 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X