juchu... weiter so! Klasse!
VOX- die pferdeprofis...
Einklappen
X
-
joo... weil erstens hat ein fohlen im bauch ja kein gewicht und zeiht die wirbelsäule auch nicht runter und zweitens sind so viele befunde an der wirbelsäule ja sicherlich durch ein Trauma entstanden und keinesfalls genetisch bedingt.... kotz
was ich aber auch erschreckend fand, ist, wie mager das tier auch immer noch nach 10 wochen im therapiezentrum ist. entweder hat die so viel stress und/oder schmerzen, aber kein pferd ist /bleibt bei bedarfgerechter fütterung so mager. und die anderen pferde dort sahen alle ok aus.
ich frage mich eh warum man mit dieser stute züchten muß., der halsansatz ist grottig, der charakter sagen wir mal ,gewöhnungsbedürftig, und die gesundheit zweifelhaft. nur die aussage "halbschwester" zu totilas macht aus dem fohlen auch keinen kracher
den fall mit der blinden reiterin aus düren fand ich traurig und beschämend. KEIN!! miteinstaller findet sich, der mit ihr ausreitet.. die leute sollten sich mal schämen.
die frau sitzt wirklich gut auf dem pferd und es hätten sich sicherlich wege finden lassen, einen ausritt zu organisieren (und wenn der mann erstmal mit führstrick mitgelaufen wäre)
würde mein pferd dort in der gegend stehen, würde ich sofort anbieten, mit ihr auszureiten. das pferd ist geländersicherer als 50% der pferde, die ich kenne.
ich hoffe, dass sie nun über die sendung jemanden findet, der mit ihr ausreitet. ich finde es von ihrer seite ein tolle leistung, dass sie sich traut, sich völlig auf das pferd und den mitreiter im gelände zu verlassen, ohne etwas sehen zu können... das ist noch mal ne ganz andere kiste als in einer geschützen halle
Kommentar
-
-
Das mit der blinden Reiterin stimmt nicht ... ich kenne jemanden, die war Jahrelang die Begleitreiterin von dieser blinden Reiterin..
sie war also alles, aber definitiv nicht das erste mal im Gelände, was auch ihre Aussage "ich geh immer gerne rechts" bestätigt...
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenden fall mit der blinden reiterin aus düren fand ich traurig und beschämend. KEIN!! miteinstaller findet sich, der mit ihr ausreitet.. die leute sollten sich mal schämen.
Kommentar
-
-
Super interessant übrigens auch, wie unterschiedlich die Meinungen sowohl über die Folgen als auch über die Satire dazu sind. Scheinen stark an die jeweilige Reitweise gekoppelt zu sein.
Ich hab die Story in einem sehr "alternativ" geprägten Forum geteilt, holla die Waldfee.
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenIch hab die Story in einem sehr "alternativ" geprägten Forum geteilt, holla die Waldfee.
Genau da liegt wohl das Hauptproblem! (Mal abgesehen von dem Leid dieser braunen Stute!)
Nicht nur, dass der Hackl von sich und seiner Arbeit total überzeugt ist! Die Leute bringen ihre Pferde ja auch noch dort hin, weil es ihnen gefällt!
Kommentar
-
-
Zitat von Kat Beitrag anzeigenHintergrundinfos oder mal zum Spass etwas zusammengereimt aus Pferdesicht?
https://www.facebook.com/groups/4103...3012671858622/
Kommentar
-
-
Zitat von Kat Beitrag anzeigenHintergrundinfos oder mal zum Spass etwas zusammengereimt aus Pferdesicht?
https://www.facebook.com/groups/4103...3012671858622/
Meint irgendjemand, dieses anthropomorphisierende Gesülze würde irgend jemandem - oder gar der Stute - irgend etwas bringen?
Dass die Stute ein ernstes Problem hat, hat doch niemand bezweifelt, oder? Die einzige in den Raum gestellte Frage war, ob des Hacklbuam Methoden dieses Problem LÖSEN oder nicht doch eher VERSCHLIMMERN.Zuletzt geändert von dissens; 13.01.2015, 07:14.
Kommentar
-
-
Mabele: ich habe ein sehr sicheres geländepferd, das schon mehrfach (auch gerade angeritten) als führpferd im Gelände fungiert hat und auf das ich mich verlassen kann.
wenn ich mit unsicheren reitern, egal ob sehend oder blind ausreite, weiß ich, auf was ich mich einlasse.
die entscheidung von susi, ob SIE sich geländereiten zutraut oder nicht, kann nur sie treffen. aber nur, weil sie blind ist, zu sagen, das ist mir zu gefährlich, finde ich zu einfach.
wenn es niemanden gibt, der sich zur verfügung stellt, um unsicheren reiter/pferd kombinationen im gelände sicherheit zu vermitteln, wie sollen dann pferde vielseitig ausgebildet und geritten werden.
nicht jedees pferd kommt als verlasspferd auf die welt und ich selbst weiß nur zu gut, wie dankbar man mitreitern mit einem geländesicheren pferd ist, wenn man selbst ein unsicheres pferd hat und erfahrung im gelände sammeln will.
wenn sie allerdings schön häufigeer im gelände war, stellt sich die frage, warum findet sie auf einmal keinen partner mehr, der sie mitnimmt? ist da was vorgefallen? und wenn ja,w as?
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenDass die Stute ein ernstes Problem hat, hat doch niemand bezweifelt, oder? Die einzige in den Raum gestellte Frage war, ob des Hacklbuam Methoden dieses Problem LÖSEN oder nicht doch eher VERSCHLIMMERN.
Kommentar
-
-
Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigenNach dieser Show sollte der HaklBernd sich umbenennen in HakleBernd. Das war nämlich voll für den A....
Kommentar
-
-
ich habe die Sendung glaub ein Mal - zufällig - gesehen. Das soll jetzt nicht als Vorwurf rüberkommen - ihr könnt gerne über die Sendung diskutieren und spekulieren. Aber sind wir doch mal ehrlich - selbst hier im Forum tut man sich schwer, wenn man nicht alle Fakten kennt, bzw gesagt bekommt. Und selbst da liegt die Wahrheit im Auge des Betrachters, bzw. Erzählers.
Ich denke, nur anhand von dem was man im Fernsehen sieht, ist das ungleich schwerer. Zumal die ein Skript/ Vorgabe haben, was genau nun rüberkommen soll, bzw. der Zuschauer erfahren soll. Ich halte solche Sendungen für ziemlich unecht. Zumal ich bei anderer Gelegenheit mitbekommen habe, wie durch geschicktes schneiden, bzw. clevere Auswahl des Bildaussschnittes Aussagen verfälscht werden, bzw. so hingedreht werden, wie man sie haben möchte. Insofern würde ich dem Ganzen nicht viel Bedeutung zukommen lassen. Und es einfach nehmen, als was es gedacht ist: Leichte Unterhaltung.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenGlaub nicht dran. Und was solls mit Frühjahr wieder neu anreiten? Die ist doch jetzt zum Frühjahr tragend und wird abfohlen? Noch mehr Stress? Nenene...ich habe noch die 3. Möglichkeit vergessen: dies hat eine Tierkommunikatorin per Ferndiagnose via Foto geschrieben
Eigentlich war es eher interessant, ob jemand wirklich Hintergrundwissen hat, was denn in Belgien war oder nicht war. Alles andere ist ja wirklich reine Spekulation. Wenn es sie im Jungpferdealter so auf den Rücken gelegt hat, um damit zu erklären, woher die KS-Diagnose kommt?!? Hmmm - fnde ich fraglich, daher würde es mich schon interessieren.
Die Bauers haben jedenfalls viele Fans auf ihrer Hofseite und posten nun fleissig Future-Bilder und Videos von der Weide.
Und die Leute sind begeistert. Sehr amüsantWas sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
|
2.085 Antworten
350.532 Hits
1 Likes
|