VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Es ist ja absolut in Ordnung und keinesfalls verächtlich, wenn sich Leute Hilfe suchen, wenn sie ein Problem mit dem Pferd haben - kein Thema !

Dennoch überzeugt mich dieses Format überhaupt nicht (oder es ist einfach nur doof zusammengeschnitten).

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Das einzige was Kids bei dieser Sendung lernen ist das eine Kappe nicht nötig ist.
      Ich reite zu meiner Schande auch meistens ohne aber das wird auch nicht im Fernsehen gezeigt. Ist meine Tochter dabei abe aber auch ich eine auf.

Mich wurden die langfritigen Ergebnisse auch interessieren.
      Lg

Kommentar

• Calt
        • 02.12.2011
        • 2171

Na ja. Wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst selber.
        Habe es eben auch gesehen. Für ein fernsehformat, was den allgemeinen Unterhaltungswert steigern soll, ist es Ok.
        Es hat auch nicht den Anspruch eines Fachbeitrages. Wir haben in Deutschland zwar 1,1 Millionen Reiter, aber auch 80 Millionen Nichtleiter.
        Die Sache mit der Kappe war sicher ein kleiner Fehler, wenn man denn schon auf geeignete Schuhe hin weist, dann haette das auch dazu gehört.
        Unsere Landgestuete machen es ja gerade alle richtig vor. Hoffen wir einmal, das unsere Kids das auch sehen im Fernsehen.

Kommentar

• Fire
          • 15.09.2012
          • 35

Das keiner eine Kappe trug sollte ein absolutes No Go sein, da sollte sich auch der ausstrahlende Sender seiner Verantwortung stellen.

Das die Jugendlichen "GuRu-Hilfe" suchen ist für mich ein Armutszeugniss der Ausbilder vor Ort.

Die Gedankengänge der jungen Frau sind durchaus nachzuvollziehen und nach Extremsituationen immer wieder anzutreffen, im Breiten- wie auch im Turniersport.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Am meisten fasziniert mich, dass viele fachkundige Zuschauer der Sendung sich einig sind, wie unterirdisch das Niveau der Sendung ist und doch mehrfach einschalten.

Habe mir seinerzeit die erste Staffel angeschaut und war böse entsetzt, habe meine Kritik an den produzierenden Sender geschrieben. Es scheint jedoch ein gewisser "Bedarf" an der Verbreitung dieser vorgestellten Lehren zu herrschen, wie weit gefächert das Niveau einzelner "Pferdemenschen" ist, kennen wir alle aus unserem Umfeld.

Na, prüüüümmmmaaaa....und Schwippes Mann nehme ich nur ernst, wenn er sich ein Zôpfchen am Hinterkopf einflechtet- schliesslich muss ich ja einen Pferdeprofi auch erkennen können!
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• cosinusB
              • 02.07.2012
              • 248

Das auf Vox ist zwar schlimm, aber im Vergleich noch harmlos, gegen das was man so reihum an Gurus hier in den Ställen sieht. Und die kommen oft von ziemlich weit her angerauscht für diese 2-Tageskurse, wo die Teilnehmer danach ein "Zertifikat" erhalten und fortan ebenfalls einen auf Guru machen.
              DAS ist wirklich schlimm!

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2243

Wie wahr und wir sehen es immer wieder auf ländlichen Reitveranstaltungen.
                Pferd ausbilden geht da in drei Stunden.
                Und dann muß es gehen in allen drei Gangarten.

Kommentar

• copine001
                  • 01.08.2005
                  • 911

Habe nur einen kurzen Ausschnitt gesehen der letzten Ausgabe, wo 2 Mädels im Freizeitlook + Guru/in eine rohe 15jährige Konik-Stute nervten.
                  Hat mir schon gereicht.
                  Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4752

es war gestern wieder köstlich, da bekommt "blond und blauäugig" die richtige bedeutung
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Paradox4life
                      • 01.09.2008
                      • 2468

nicht wahr cm? Besonders klasse war der unheimlich professionelle aufstiegversuchvom "unreitbaren Friesen... Mit Turnschuhen ohne Helm von einem Stein aus mal lässig das Beinchen drüber schwingen. Die gute Frau hatte wohl noch nie ne Leistenzerrung? Nicht dass ich ihr eine wünschen würde...
                      Besonders cool auch das Video vom Reitversuch der "reiterfahrenen" Besitzerin... Wenn man bei dem bisschen rumgehopse nach fünf Sekunden runterfällt, hat man vielleicht erfahrung im Reiten, aber wohl nicht mit jungen Pferden...
                      Aber der "Prüüma"-Dame muss man eines lassen: Geschäftstüchtiges Ding. Beim Aufsteigen den Schwatten so lange mit dem rechten Fuß in den allerwertesten treten, bis er endlich mal weghopst(wie ein mittelmäßig genervtes Plüschkaninchen...) und dann sagen: Das Problem ist so gravierend, das können wir hier nicht lösen, der muss zu mir in Vollberitt... Grandiose Masche, sollte ich mla drüber nachdenken.
                      Den Zöpchen-Heini fand ich gestern ganz amüsant, das war volkstaugliche Unterhaltung für den Vorabend und macht am Pferd nix kaputt.
                      Gewagt allerdings die Aussage, dass Hengste nur doof werden wenn sie nicht decken dürfen. Nicht dass jetzt mutter Elli von nebenan noch auf die Idee kommt ihren reinstolzblütigen AndaluIsiBerber-Hengst Lumpi einfach mal ranzulassen um ihm beizukommen. Vielleicht sollte man die Idee promoten dass in jeder Gattung die von Freunden von mir aus Amerika so treffend benannte "Brain Surgery" die bekloppten Vertreter der männlichen Zunft nicht nur 300g leichter, sondern auch für Otto-Normal Heinz bedienbar macht
                      Zuletzt geändert von Paradox4life; 21.10.2012, 14:08.
                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

Das muß ich mal unserem Therapiehengst Anuk sagen,da möchte er dann vielleicht auch eine Frau Stute haben und er wird böse.

Kommentar

• Paradox4life
                          • 01.09.2008
                          • 2468

@osterlerche: Das war jetzt nicht so gemeint, dass es keine braven hengste gibt ("Unkastrierter Hengst" ist seit gestern übrigens eins meiner Must-Have-Pferdeworte)
                          Es war einfach nur mal wieder so klischeebeladen rosa-plüsch-Wendy-Welt da gestern.
                          Nachdem Frau Prüüma der Besitzerin des Friesen ihren schwarzen Schnucki sieben bis Fünfzehnmal mit geworfenen Plastikplanen, Hämmern auf Straßenschilder und ins Gesichtspringen aus Gebüschen die Palme hoch, ihr auf die Füße und beinahe in gegenüberliegenden Stacheldraht gejagt hatte, kapitulierte dieser endlich und der Schauplatz wurde gewechselt.
                          Eine Blondbetollte Perlen-Paula-Kragen-Karin mit schnittigem Flitzer fuhr bei Zöpfchen-Bernd vor um sich nach eigener Aussage ihrem Ziel der "hohen Dressur" mit dem eigenen Rappen einen Schritt zu nähern. Nach wortreichen Erklärungen aus dem Off erfuhr der interessierte Zuschauer, dass selbige Karin-Paula einen schneidigen Rappen aus reinem Mitleid und nächstenliebe ohne auch nur einen Hauch von Pferdeerfahrung oder gar -Verstand vermutlich für einen Schnäppchenpreis erstanden hatte (jeden Tag steht ein Blöder auf, warum zum Henker kommt keiner bei mir vorbei?) In einer früheren Folge hatte ZöpchenBernd dem Räppelchen mal anständig einen auf den Dötz gehauen, sodass Karin-Paula nun auch mit ihm Gassi gehen kann. Nun hatte selbige sich aber in den Kopf gesetzt, dass nur Führen zu langweilig ist, und wenn man einen schneidigen Rappen besitzt möchte man ja auch mal durch den englischen Garten Galoppieren und hohe Dressur machen...
                          Um die hohe Dressur zu erlernen wurde sie beim Wundercoach auf eine Quarterstute geschnallt und an die Longe genommen. Diagnose vomn Chef D'Equipe:"Die alte hat kein Gleichgewicht" also kam der Sattel von der Minka runter und auf ein zwischen zwei Bäume gespanntes Seil. Karin-Paula machte Geräusche wie bei einer hier nicht näher benannten Tätigkeit und war froh mal einen Yogakurs besucht zu haben.
                          Der Zuschaer bekam nun endlich den Hinweis, das ZöpfchenBernd ihr eigentlich das Reitenlernen ausreden wollte, dieser ging dann auch gleich in die Offensive und schnappte sich kurzerhand seinen wilden Reithengst Philipp (Geiler Name übrigens, wenn ich mal ein Fohlen mit P kriege...)
                          Als die blonde Schönheit sah, das dem guten Fips wasd zwischen den Beinen baumelte hauchte sie nur noch "Oh mein Gott, Bernd, ich reite doch nicht auf einem wilden Hengst...", was dann vom Championtrainer mit eben erwähnter Aussage: "Hengste sind nur wild wenn sie nicht decken dürfen, Fips darf ja decken, ist also brav" quittiert.
                          Blondie hockte sich also brav auf den wildesten aller Mustangs, riss ihm anständig in der Fratze, während Bernd hinterm Pferd stand und schob. Nach drei Runden im Schritt stellte Karin-Paula fest, das der wilde Hengst ihr zu lahm ist und sie lieber Ihre eigene Erwerbung quälen will.
                          Das eigene Pferd, über Nacht übrigens vom Rappen zum Braunen mutiert, krüppelte mit Frauchen oben uff dann auch brav platt auf allen vieren los. Frauchen stellte nach zwei Runden fest, dass der Kracher "viel zu viel Schwung" hat (muharhar) und sie was kleineres zum Reitenlernen braucht.
                          Bernd war froh wie ein Grinsekeks, dass er Karin-Paula das Reiten- lernen erfolgreich versaut hatte (Warum zum Henker hat er nicht am Anfang gesagt:"Nimm erst mal zwanzig Longenstunden bevor du auch nur im Entferntesten an Lekung denkst..."?) und alle waren glücklich.
                          Der oben erwähnte Friese durfte noch fünf Minuten seine Besitzerin und Frau Prüüma an der Doppellonge hinter sich herschleifen und über drei Stangen und Schamstoffbalken hopsen, dann wurde er von beiden so lange genervt bis er sich komplett sicher war, dass von diesen beiden beschrubbten Alten sich keine auf seinen Rücken schwingen darf. Ich kann ihn verstehen, aber wer fragt mich...?
                          Zum Abschluss wurde der Mörderfriese abtransportiert und wird in der nächsten Folge so lange zu geprüüümat bis er vermutlich zum Rundumschlag ausholt und alle Pferdegurus dieser Welt jagt bis zur Ausrottung.
                          Das also der Abend in Kurzfassung, ich schalte auch nächste Woche wieder ein und wundere mich niiiiieeeee wieder dass mich jemand schief anschaut wenn ich sage: ich reite und habe beruflich ebenfalls mit Pferden zu tun. Und wenn uns einer doof kommt sagen wir alle im Chor: PRÜÜÜÜÜÜMA

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

herrliche Zusammenfassung. Hab es nicht gesehen, weil ich dass ja der Nerven wegen nicht darf.... aber dank Dir bin ich nun voll im Bilde:-D
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4063

Ich hab leider nur den Schluss gesehen und lediglich feststellen können, dass Karin-Paula a) nicht für 5 Cent reiten kann, b) einen viel zu fetten Ar ... Allerwertesten hat für den Sattel.
                              Dahingegen hat mein Herr Gatte, ganz aufs Wesentliche konzentriert, die langen Beine und den Ar...Allerwertesten der Prüüüüma-Tante lobend hervorgehoben (gut, mangels Aufsteigen konnte man bei der ja auch nicht sehen, ob der Ar...Allerwerteste in den Sattel passt).
                              Vielleicht sollt ich mir die Folge doch ganz angucken? Das mit dem "Schamstoffbalken" interessiert mich ja nun brennend ...

Kommentar

• cleopatras magic
                                • 15.05.2007
                                • 4752

na ja sooo ganz unrecht mit den dingen zeigen hat die prüma tante nicht, um so mehr man pferden dinge zeigt, die eigentlich keine bösen geister sind, um so angehärterter sind die pferde.

der hackel ist halt so ein richtiger bayer und hat gestern mal wieder für viele schenkelklopfer gesorgt. bei der besitzerin ist halt mal wieder ein dummer vom zug ausgestiegen und hat HALT beim richtigen verkäufer gemacht

ich find´s einfach köstlich
                                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• cosinusB
                                  • 02.07.2012
                                  • 248

Die Folge, die ich letztens gesehen habe war einmal mit ganz bösen schwarzen Pferd, der scheints ein ganz schlimmes Dominanzproblem hatte und ein Schimmelpony, der mit der Doppellonge ein Problem hatte.

Das ganz böse schwarze Pferd war ein oberbraver Luschi. Das Problem war definitiv die Besitzerin, Marke: Oberangsthasehosensch...! (meine Empfehlung: echtes Pferd gegen Plüschtier Marke Steif eintauschen)
                                  Das war allerdings wirklich lustig zum Zugucken. Bei jeder Bewegung, die das Pferd machte, hopste die blonde Besi angsterfüllt in "Sicherheit".
                                  Es wurde diesmal eindeutig die Besi therapiert, wobei das Jahre dauert, bei solchen Voraussetzungen.

Das Schimmelpony hatte lediglich noch die Arbeit an der Doppellonge nicht ganz kapiert (ich schätze mal, samt der Besitzerin). Das war ne Stunde: wie geht Doppellonge.
                                  Wobei sich Madame Prima diesemal hochrangig ausgezeichnet hat und eindrucksvoll zeigte was bei Doppellonge-Anfängern so passieren kann. Von mir bekommt sie daher 5* für Peinlichkeit.
                                  Gelernt hat sie auf jeden Fall: nie ohne Handschuhe. Die zieht sie jetzt immer brav an.
                                  (liest sie hier vielleicht mit?)
                                  Zuletzt geändert von cosinusB; 21.10.2012, 15:55.

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5012

Cool finde ich auch
                                    Aufsteigen auf den Friesen mit Halfter???
                                    Und in der großen Halle???
                                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Paradox4life
                                      • 01.09.2008
                                      • 2468

@dissens: Schaumstoffbalken meinte ich. Wer den nächsten peinlichen Rechtschriebfehler findet darf ihn behalten!!!

@cm: Abhärten schön und gut, aber bitte nicht so!!!! Vermutlich einfach nur doof zusammengeschnitten, aber wenn Tante Erna demnächst mitten im Dorf ihren Alpenferrari mit Plastikplanen bewirft, gibts ein Unglück...

@cosinus: Die Tante mit dem Pferd war bestimmt Paula-Karin von gestern, schade, hätt ich ja zu gerne gesehen

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

Ich habe ungefähr 3 Minuten gesehen und habe mich hier in unserem Reitunterricht (egal auf welchem Hof ich in letzter Zeit war!!) wiedergefunden!

Das war für mich auch eine Dame, die eher eine Therapiestunde als eine Reitstunde braucht.

Das, was ich immer im Reitunterricht bemängel !

Die Leute wollen schon überschwänglich gelobt werden, das sie überhaupt in den Stall gekommen sind.

Dann wollen sie überschwänglich gelobt werden, daß sie sich in den Sattel gesetzt haben.

Und dann kommt: "Wie Frau Müller-Lüdenscheid, sie wollen heute nicht galoppieren ? Keine Angst, dann muß die ganze Truppe nicht galoppieren!"

Leute ich könnte allmählich Amok laufen bei dem Volk, was sich früher oder später - aus deren Zeitgründen - mit in meine Reitstunden gesellt!

Ich glaube, ich brauche demnächst einen Reitlehrer, der für uns anderen Mitternachtsreitstunden anbietet, um dieses Volk endlich mal in einer eigenen Reitstunde zu therapieren!

Kommentar

• Quenelle
                                          • 09.11.2010
                                          • 81

Danke Paradox4life für Deine Zusammenfassung vom Samstag, konnte leider nicht schauen, musste Kuchen für die Trail-Reiter(die mit Plane, Flatterband und Wippe :-)) backen. Hatte nur zum Schluss 10 Minuten zugehört. Mir war nur aufgefallen, dass das Prüüma wieder irger wurde. Meine Stute ist mit ihren 7 Jahren wirklich cool, aber das würde selbst sie aus der Reserve locken.
                                          Da ich next Woche auf der Galanacht der Kuh in Ried bin, magst Du dann am So wieder eine so lustige Zusammenfassung schreiben, dann verpasse ich nix.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.567 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...