VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Boah! DAS hätte ich ja auch gebraucht!
    Eine quietschende, quäkende Trulla, die meine Verladeprobleme mit absolut redundanten Kommentaren versieht, statt sich einfach mal begrenzend an die Rampe zu stellen und den Mund zu halten. (Mann, bin ich froh, bei sowas mit meinen Zossen allein zu sein. Nix ist schlimmer als unnütz rumlaberndes Volk!)

Und falls jemand weiß, wann und wo es die nächste Meisterschaft im Planenwandern gibt sagt mir Bescheid. Ich fang schon mal an zu trainieren ...

Kommentar

• haras
      • 31.01.2012
      • 670

Ich warte gespannt auf die Zusammenfassung von Paradox4Life

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1975

statt sich einfach mal begrenzend an die Rampe zu stellen und den Mund zu halten
        hihi...exakt DEN Gedanken hatte ich dabei auch.

Und hoffentlich hat Herr Hackl ne gute Brandsalbe für seine Hände...beim 2. mal hat er ja lieber gleich losgelassen

jetzt mal im ernst... diese "Rüpel-Rappstute" hatte doch nicht mehr Angst als 90% aller Pferde, die zum ersten Mal mit ner Plane konfrontiert werden

Kommentar

• Kiddykit
          • 30.12.2008
          • 1147

Hab ich das richtig verstanden.. Dass der Friese schon seid 4 !!! Monaten bei Frau Prrrrüüüümaaa steht? Der Arme
          Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• lupicor
            • 21.02.2007
            • 1581

Besonders gut fand ich folgendes Szenario:

Die Quaterstute Elli hat "Angst" vor blauen Planen und der Hackl-Schorsch Bernd zeigt ihr, dass sie sich nicht davor fürchten muss. - CUT - Es wird geswitscht auf den Friesen: er läuft eher unfreiwillig auf einem Paddock und die "Pferdepsychologin" treibt ihn mit einer blauen Plastiktüte vor sich her, damit er sich bewegt. Zitat: "Was Pferde in jungen Jahren lernen, vergessen sie ein leben lang nicht. Deshalb muss man sehr behutsam sein!"

ERGO: der arme Friese lernt, dass blaue Plastiktüten sehr schrecklich sind und man vor ihnen weglaufen muss. Dann wird man belohnt!

Aber dann ist doch die Therapie vom Hackl-Schorsch Bernd ganz falsch!!! ??? Habe ich das jetzt falsch verstanden?
            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Merie
              • 12.05.2009
              • 614

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen

ERGO: der arme Friese lernt, dass blaue Plastiktüten sehr schrecklich sind und man vor ihnen weglaufen muss. Dann wird man belohnt!

Aber dann ist doch die Therapie vom Hackl-Schorsch Bernd ganz falsch!!! ??? Habe ich das jetzt falsch verstanden?
              Sooo sinnlos, erst wird der mit der Tüte weg gescheucht und dann soll er brav sein wenn die Tüte an ihm dran und vor ihm ist.... Der Arme....

Trotzdem war aber nicht das Problem gelöst, das der wohl eins hatte wenn irgendwas, zbsp das Reiterbein, über seinen Arsch kommt. Das sollte man wohl üben und nicht 2 Monate Bodenarbeit etc....

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Das war ja gaaanz Pferdegerecht
                schön das panische Pferd durch den Stromzaun-dünne Bänder statt Breitbandlitze
                gar keine Gefahr des einschneidens
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5012

Der Sattel passt dem Friesen aber auch gar nicht, oder? Die Kammer ist ja ganz eng und hoch überm Pferd, aua

Kommentar

• ComePrima
                    • 07.03.2008
                    • 1027

[QUOTE=lupicor;1121185]Besonders gut fand ich folgendes Szenario:

Das war absolut: PRÜÜÜÜÜÜMA!!!!

Den Gedanken hatte ich auch. Vor blauen Säcken rennt man weg - soll man ja auch!!!!!!!

Zum Reiten: an einen Dummi hatte ich auch gedacht - man ist ja schließlich nicht lebensmüde.
                    Beim Probereiten war der mit Sicherheit gedopt - anders kann ich mir das überhaupt nicht erklären.
                    Zuletzt geändert von ComePrima; 28.10.2012, 07:36.

Kommentar

• Mina
                      • 15.06.2007
                      • 951

die hat doch bestimmt einfach ein anderes pferd geliefert bekommen aus holland....und es garnicht gemerkt.
                      Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                        die hat doch bestimmt einfach ein anderes pferd geliefert bekommen aus holland....und es garnicht gemerkt.
                        Pruuuuuust
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3563

Zitat von corradee Beitrag anzeigen

jetzt habe ich auch was tolles gelernt......jedes Pferd in England traegt Plane....achja Herr Hackl....
                          Da habe ich auch überlegt, ob ich das den walisischen Transporteur, der die Ponies zu meiner Freundin bringt, das nächste mal frage, wo er denn die ganzen Planen für seine eigenen Cobs lagert.
                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Lule
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 19.02.2012
                            • 980

Wie kommt ihr auf die Idee dass ein Dummi das Pferd weniger panisch macht? Wir hatten mal ein Pferd, dass ist durch so einen Veruch endgültig unbrauchbar geworden, vom Tierschutzgedanken ganz abgesehen-
                            Oder kennt jemand einen Fall wo das geholfen hat?

Kommentar

• Classic-Touch
                              • 19.11.2002
                              • 583

Hallo,

ist vielleicht eine alberne Frage, aber gilt das europäische Gewährleistungsrecht nicht auch in Holland? Wenn ich hier manchmal verfolge, das es immer wieder Diskussionen gibt, weil Käufer Pferde sogar nach längerer Zeit aus nichtigen oder nach dem Kauf verursachten Gründen zurückgeben wollen. Hier wäre doch einwandfrei eine zugesicherte Eigenschaft (eingeritten) nicht vorhanden. Wäre da nicht der erste Weg zurück zum Verkäufer, anstatt selbst noch richtig zu investieren mit hohem Erfolgsrisiko? Wenn das ein Züchter war, dürfte der wohl nicht unbekannt verzogen sein.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5012

Zitat von Classic-Touch Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ist vielleicht eine alberne Frage, aber gilt das europäische Gewährleistungsrecht nicht auch in Holland? Wenn ich hier manchmal verfolge, das es immer wieder Diskussionen gibt, weil Käufer Pferde sogar nach längerer Zeit aus nichtigen oder nach dem Kauf verursachten Gründen zurückgeben wollen. Hier wäre doch einwandfrei eine zugesicherte Eigenschaft (eingeritten) nicht vorhanden. Wäre da nicht der erste Weg zurück zum Verkäufer, anstatt selbst noch richtig zu investieren mit hohem Erfolgsrisiko? Wenn das ein Züchter war, dürfte der wohl nicht unbekannt verzogen sein.

Gruß

Classic-Touch
                                Kommt darauf an ob Reitpferd und eingeritten im Vertrag standen
                                Wenn da nur steht Friese hat sie Pech gehabt, und wenn ich dieses Video sehe wo sie sich total unausbalanciert mit einer Hand hinten festhält und dem Pferd im Rücken rumhopst , vielleicht auch ein Hausgemachtes Problem?

Kommentar

• cleopatras magic
                                  • 15.05.2007
                                  • 4752

gibts ne wiederholung im fernsehen?
                                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Super Pony
                                    • 05.11.2011
                                    • 5012

Im Internet
                                    Einfach bei google eingeben - VOX pferdeprofis- dann kommt nen link mit watch now

Kommentar

• Christi2801
                                      • 07.04.2008
                                      • 575

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                                      Kommt darauf an ob Reitpferd und eingeritten im Vertrag standen
                                      Wenn da nur steht Friese hat sie Pech gehabt, und wenn ich dieses Video sehe wo sie sich total unausbalanciert mit einer Hand hinten festhält und dem Pferd im Rücken rumhopst , vielleicht auch ein Hausgemachtes Problem?
                                      Wie willst du dich, auf einem gleich los bockenden Pferd, Ausbalancieren? Die Reiterin hatte doch gar keine Chance dazu und bevor sie sich mit der Hand hinten, den Hintern richtig in den Sattel reinziehen konnte, war sie bereits schon neben dem Pferd.

Der Westernsattel war passend, weder zu eng in der Kammer noch zu hoch übern Pferd. Habe mir das Video extra nochmals angeschaut.

Die Besitzerin des Friesen beneide ich nicht um den Ärger und die Kosten, die sie mit dem Kauf des Pferdes hat, oder hatte.

Kommentar

• Super Pony
                                        • 05.11.2011
                                        • 5012

Mein Komentar zu dem Sattel bezog sich auf den Dressursattel
                                        Das Pferd hat erst gar nicht gebockt sondern sich nur etwas hektisch im Kreis gedreht
                                        Dabei hatte sie eine Hand hinten ist dadurch total verdreht und fest, da provoziert man runterfallen ja

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2243

Das mit dem Dummi hat der große amerikanische Pferdeflüsterer schon in Neustadt /Dosse praktiziert.Da hatten dann die Einreiter in der Nachfolge richtig Arbeit mit dem sensiblen Halbblüter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.542 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X