VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pendragon
    • 23.10.2008
    • 830

muss meinen Vorschreibern beipflichten. Ich kenne Sandra persönlich und ich weiss wie sie arbeitet - mit Pferd UND Reiter! Meistens liegt das Problem ja eher beim Menschen, der auf sein Pferd einwirkt und das ist dann im worst-case allem menschlichen gegenüber misstrauisch. Hau-Ruck-Methoden helfen da nicht weiter. Die Sicherheitsaspekte in der Sendung lassen sicherlich Diskussionen zu, da gebe ich euch recht. Nichtsdestotrotz wird Sandra im diesem Frühjahr mir beim Einreiten meines Jung-Hü's helfen, weil sie mit ihrer ruhigen, konsequenten und pferdefreundlichen Art als erstes MICH und dann mein Hü "runterholt".

edit: Klugscheissen und andere an den Pranger stellen ist einfach, es aber selber besser machen eine andere!
    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Joules
      • 07.02.2012
      • 330

Na ja,aber die Frau ist wirklich nervig...wie war das mitrüüüüma...

Positive Einstellung ist ja richtig,aber SO überdreht,das hat für mich mit know how nix mehr zu tun

Wüsste nicht das Pferde untereinander auch so laut rumquitschen wenn sie etwas gut finden..
      Zuletzt geändert von Joules; 23.02.2012, 12:42.

Kommentar

• Joules
        • 07.02.2012
        • 330

Sollte ein p sein,kein smiley

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7790

Nunja, wir haben ja alle nur einen Zusammenschnitt gesehen.

Fairerweise würde mich mal interessieren, was die Hauptakteure / Pferdebesitzer selber zum Zusammenschnitt sagen (und bitte keine stille Post spiele).

Glücklich werden die darüber wohl selber auch nicht sein.

Kommentar

• Joules
            • 07.02.2012
            • 330

das denke ich auch.Gewinner war wohl keiner..ausser vielleicht die Frau die nun endlich ihr Pferd von der Wiese hat ;-)

Kommentar

• missjoy
              • 25.06.2003
              • 751

Zitat von Joules Beitrag anzeigen
              Na ja,aber die Frau ist wirklich nervig...wie war das mitrüüüüma...
              Das hat mich auch total genervt...unsere Hottis würden das Weite suchen wenn ich die so anbrüllen würde ;-)
              www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• cosmo as
                • 21.02.2012
                • 10

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                Hmm...meine auch ein zweites Pferd (wir haben dazu immer ein Opfer: Minishetty Max) im Hänger, dazu an den Weidezaun rangeparkt, Ruhe und ein bisserl Bestechung hätten es auch getan. Ich glaub, meine Pferde würde die Wedelei erst recht wahnsinnig machen..sind aber auch keine Westernpferde
                Allerdings ist es schon erstaunlich, dass sich Leute Pferde anschaffen, zwei Jahre lang nix machen außer ein bisserl hingucken (mei ist der scheeee..bunt) und dann nervlich zusammenbrechen, weil das liebe Tier dann doch echt keinen Bock hat, was zu machen was es nicht will..was Wunder
                Aber ich muss immer wieder feststellen...mit etwas Glück kann man echt aus Scheiße Geld machen. Leider schaufel ich das Zeug bisher nur aus dem Stall..wer hilft mir weiter????
                wend dich an bestoftraki

Kommentar

• Mona
                  • 09.10.2003
                  • 901

Wiederholung läuft grade auf VOX

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1408

@mona: Dankeschön

Kommentar

• spongebob
                      • 03.01.2005
                      • 153

Pferdehalter sind entrüstet ? und der Ruf der Pferdeexperten des Formats scheint angeknackst.

Kommentar

• Merie
                        • 12.05.2009
                        • 614

...als bekannt wurde, dass eines der beiden Problempferde aus Folge Eins, welches sich konsequent weigerte, die Hufe zu heben, aufgrund eines Rückenproblems eingeschläfert werden musste. Offenbar war dieses Problem zu Zeiten der Dreharbeiten von der Pferdeexpertin nicht als solches erkannt worden...

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

wer sagt denn überhaupt das das pferd mit den hufe aufheben ein rückenproblem hatte und eingeschläfert wurde? hat sich denn die besitzerin vom pferd geäußert?
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Neuzüchter
                            • 09.04.2003
                            • 2159

Ich hatte das so verstanden das die Leute Pferdetrainer sind und keine Tierärzte oder Wunderheiler.

Das Fohlen, was Tamme Hanken für Stern TV "behandelt" hat, und das schon da nicht wieder aufstehen konnte, hat auch nicht überlebt, trotzdem bleibt er uns nicht ersparrt.
                            Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigen
                              Ich hatte das so verstanden das die Leute Pferdetrainer sind und keine Tierärzte oder Wunderheiler..
                              Trotzdem sollte man abklären, ob eine Verhaltensauffälligkeit nicht auch physisch bedingt ist.

Kommentar

• Pendragon
                                • 23.10.2008
                                • 830

die Pferde wurden wohl vorher dementsprechend durchgecheckt... würde da mal das medizinische Fachpersonal in Frage stellen und nicht die Pferdetrainer..

Kommentar

• cleopatras magic
                                  • 15.05.2007
                                  • 4752

angenommen das pferd sein unwiederruflich krank im rücken gewesen, kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen das das pferd dann bei einbischen "prima" die anzeichen einer krankheit nicht zeigen würde. wenn schmerzen vorhanden sind / waren gehen die nicht mit streicheleinheiten und "prima" weg.

wenn das pferd "fertig" im rücken / gelenke oder ähnl. ist, dann ist es auch während der dreharbeiten fertig im rücken. es rät ja kein TA einfach so, ein pferd zum einschäfern. oder es wurde mit medikamente nachgeholfen damit das pferd eben stand. bestätigen kann dies nur die besitzerin.

wer sagt eigentlich das das pferd tot ist??
                                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Calt
                                    • 02.12.2011
                                    • 2171

Der XXl Ostfriese war ja ein Erfolg im Fernsehen. Wobei ich die Behandlungsform auch nicht verstanden habe. So ohne Röntgen Diagnose oder andere vorab Untersuchungen. Mal abgesehen, von dem Vortraben an der Hand.
                                    Aber es gibt ja viele Reiter, die einen weiten Weg in Kauf nehmen, und dort hin fahren, oft haben sie ja die Kliniken schon alle durch.
                                    Das "prima" Hufe geben, war sicher keine Tierquälerei, bei den Pferdeprofis. Ich hätte gerne so ein Format im Fernsehen gesehen, wo man was Neues bei sehen und lernen kann. So etwas hatte ich mir versprochen davon.
                                    Wobei das ja eher einen Unterhaltungcharakter hatte, als eine Dokumentation oder Information über Pferde. Die Pferde konnte man auch gegen Hund oder Katze tauschen. Das waehre auf das selbe raus gekommen.

Kommentar

• corradee
                                      • 08.12.2005
                                      • 1907

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=D7FMuIwI8vU so kann es auch gehen....
                                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Pendragon
                                        • 23.10.2008
                                        • 830

da wären vertrauensbildene Maßnahmen bzw. ein bisschen mehr Ruhe wohl erstmal besser gewesen. Der Zwerg ist da charakterlich sehr "offensiv"...

Kommentar

• Joules
                                          • 07.02.2012
                                          • 330

Krass....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.541 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X