VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

oh ja herrlich... die Eselfolge. Super fand ich ja auch die Sache mit Kellys Ponyhengst..."is das ein Hengst??? Ich hab keine Ahnung...wie erkennt man das???" Er verträgt sich nicht mit anderen, deshalb steht der jetzt hier alleine"... na super...der freut sich bestimmt über einen Eselhengt (der sich auch nicht mit anderen verträgt) als Koppelkumpel ... mal sehen wer mehr einstecken kann...Pony oder Esel???? Oh wei oh wei....

Kommentar

Solchen Tusen müßte es gesetzlich verboten sein einen Hengst zu halten.
      Hengste in Laien-Hand können wirklich gefährlich sein.
      Ich sollte mal einen Hengst vertretungweise versorgen, das war auch so einer. Da hab ich mich geweigert, warum sollte ich meine Knochen riskieren, nur weil die Besitzer vorher Sch.... gemacht hatten.

Zu diesen Hengsten muß ganz schnell der TA mit dem Messerchen dran.

Kommentar

• daylight1984
        • 30.12.2009
        • 1329

@Annemarie

Ganz meine Meinung!
        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• sinola
          • 26.12.2002
          • 125

Leute, ich werde Pferde-Trainerin!!

Das schlägt doch alles, was VOX da verzapft!!

Eine Pferdebesitzerin die nicht weiß wie man einem Pferd das Hufe geben beibringt und ein Wendy-Mädchen mit einem Hengst *fallinohnmacht*

Das allererste was ich diesem Mädel empfohlen hätte: Eier ab bei dem Tier!!

Ich glaube es nicht, was ich da gerade gesehen habe .........

Kommentar

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
            @Annemarie

Ganz meine Meinung!
            Und diese Jessica schaut doch auf den ersten Blick schon aus wie eine Tuse.
            Eine Woche später bockt der Kerl wieder.

Kommentar

• daylight1984
              • 30.12.2009
              • 1329

Ich hab mal eine blöde Frage: Was der Hengst am Schluß beim Reiten drauf hat, ist das eine normale Westernzäumung?
              Zuletzt geändert von daylight1984; 11.02.2012, 19:18.
              sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

Zitat von sinola Beitrag anzeigen
                Leute, ich werde Pferde-Trainerin!!

Das schlägt doch alles, was VOX da verzapft!!

Eine Pferdebesitzerin die nicht weiß wie man einem Pferd das Hufe geben beibringt und ein Wendy-Mädchen mit einem Hengst *fallinohnmacht*

Das allererste was ich diesem Mädel empfohlen hätte: Eier ab bei dem Tier!!

Ich glaube es nicht, was ich da gerade gesehen habe .........
                Und alle Wendy Tusen glauben es jetzt auch noch.

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

O je, jetzt habe ich doch tatsächlich mal da hineingeschaut in diese Pferdeheil- und Geradebiegsendung.
                  Das ist ja ... mein Gott eine schlimme Sache.Als ich sah ,das sich der nun gebändigte Hengst seinen Kopf an Frauchen rieb ... wie lange geht das gut.Wirklich für Mädchen und Frauchen ,die sich ein Ah für ein U vormachen lassen und der Laie schaut mit und denkt sooo wird das gemacht.
                  Da muß man seinen Trainerschein zuzückgeben und sich fragen ,was macht man falsch!!!!!

Kommentar

• Fuchsfan
                    • 02.02.2012
                    • 230

Keine Ahnung! Boahh so ne Sendung ist ja Stress pur. Jede Faser und mein Pferdeverstand rebelliert!
                    Ja, ja von Fohlen auf beim Hufschmied sediert?! Genau! Und der Ponyhengst ohne Worte!

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7790

Mich würde interessieren, wie es nun Monate später mit dem Hengst läuft.

Keiner hier, der dieses Gespann kennt ?

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

Na der herr Persch hat mal in einer leistungsprüfung gesagt ... Reiten und singen lässt sich nicht erzwingen ... Wohl wahr.

Kommentar

• Stutenstall
                          • 07.02.2009
                          • 207

Ganz ehrlich, solche Leute mit solchen Pferden gibts doch nicht wirklich, oder? Das ist doch gestellt? Ich habe mir fast die Daumen abgekaut, der Kerl ist doch lebensmüde! Und ich meine, der Hengst war ja offenbar schon mal geritten, und die haben es geschafft, den zu versauen, was genau soll jetzt besser werden? "Mein armes Pferdi"????

Ich weiß nicht, was ich den ganzen Tag hier mache und wofür ich meine Ausbildungen gemacht habe, wenn eine Frau sowieso einfach mal so Trainerin wird, weil sie sich "für Pferde interessiert"...

Ich bin immer noch platt....LG Jana
                          www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

Zitat von Fuchsfan Beitrag anzeigen
                            Keine Ahnung! Boahh so ne Sendung ist ja Stress pur. Jede Faser und mein Pferdeverstand rebelliert!
                            Ja, ja von Fohlen auf beim Hufschmied sediert?! Genau! Und der Ponyhengst ohne Worte!
                            Glaub das war kein Pony, eher Berber oder sowas in der Richtung.

Aber sonst denke ich genauso. Und diese Werbesender wie VOX werden leider von diesen Unwissenden und Naiven angeschaut. Und die meinen dann, das geht so einfach und wäre normal.

Hab heut´auch eher nur diesen Sender eingeschalten, weil da was über Pferde kommen sollte, laut einem Hinweis hier.

Kommentar

• sinola
                              • 26.12.2002
                              • 125

Doch, solche Leute gibt es wirklich haufenweise ..........

Kommentar

• Joules
                                • 07.02.2012
                                • 330

Ich versteh das auch nicht ganz.Mal davon abgesehen as ich mir ein Pferd das so auswichsen kann nicht antun würde,wäre das einzig vernünftige die Eier abzumachen.es geht doch nicht darum das das Mädel den halbwegs Händeln kann-sie muss ihn auch bei aller Blödheit der anderen Leute Händeln können.1.Beispiel:wie oft ist mir das damals schon als Hengsthalterin passiert das die anderen in der Halle Schritt reiten und vergessen haben das da ein Hengst in der Halle ist-so mal eben apruppt anhalten wegen nachgurten und du bist grad im Trab von hnten und willst vorbei...Beispiel2(obwohl diese Leute ja nicht blöd sind,sondern nur zur falschen Zeit am falschen Ort):das 10 jährige Nachbarskind darf mal die alte Liselotte spazieren reiten,Mutter latscht hinterher.Sie wandern durch den Wald,um die Kurve und da steht der Hengst plötzlich.da macht außer dem Hengst keiner mehr was....seeeeeehr sinnvoll
                                Zuletzt geändert von Joules; 11.02.2012, 19:41.

Kommentar

• Stutenstall
                                  • 07.02.2009
                                  • 207

tja und der sagt noch, das der Hengst SO nie einen normalen Futterzustand erreichen wird...völlig unverständlch.

Jana
                                  www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Pavarotti
                                    • 20.05.2007
                                    • 867

Würde mich interessieren, was mit dem Hengst in den 12 Wochen zwischen Erstversuch und Abholung passiert ist...

Kommentar

• cleopatras magic
                                      • 15.05.2007
                                      • 4752

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                      Glaub das war kein Pony, eher Berber oder sowas in der Richtung.

Aber sonst denke ich genauso. Und diese Werbesender wie VOX werden leider von diesen Unwissenden und Naiven angeschaut. Und die meinen dann, das geht so einfach und wäre normal.

Hab heut´auch eher nur diesen Sender eingeschalten, weil da was über Pferde kommen sollte, laut einem Hinweis hier.
                                      jetzt halt mal den ball flach. du willst nicht ernsthaft hier erzählen das die die hier im forum sind und die sendung angeschaut haben, alle unwissend sind..

bin auch geschockt von der sendung und sehe es von zwei seiten:

beide trainer haben keine maßnahmen getroffen um verletzungen abzuwenden. es werden weder handschuhe beim longieren angezogen noch reitkappen / rückenschoner beim reiten genutzt..

der longierende papa schlägt den faß den boden aus, der gaul verhängt sich noch in der longe.

das kompl. hintergrundwissen wie lange beide menschen diese pferde haben fehlte mir. WARUM man als junges ding unbedingt einen hengst halten mag / muß, ist mir umbegreiflich. welche vorgeschichte hatten beide pferde?? WARUM kommt immer ein anderer schmied zu der stute und wie macht die besitzerin grundsätzlich hufpflege? und was mich pers. interessieren würde, wieviele jahre die besitzer denn pferdeumgang haben??

die sendung hinterläßt einen bitteren beigeschmack, so oder so, die leidtragenden sind wie immer die pferde

was mich besonders wundert WARUM wird nicht zur kastration geraten, dies ist unverständlich
                                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Total daneben die Sendung. Hab zufällig den Schluss gesehen u. bin entsetzt. Davon mal abgesehen, dass die Besitzerin des Hengstes sich noch nicht mal nen Helm aufzieht. Dolles Beispiel für die ganzen Kids die sich so einen Schmarren anschauen u. dann noch das Märchen vom "gezähmten wilden Hengst" glauben. Vor allem, warum braucht die Besitzerin einen Hengst??? Ich hab ja den Anfang verpasst, war das zufällig ein gekörter Hengst oder warum braucht das Tier seine Eier noch wenn er doch so "testosterongesteuert" ist u. nur Probleme macht?

Kommentar

• Fuchsfan
                                          • 02.02.2012
                                          • 230

Annemarie@ war nur auf die Grösse bezogen. Mit Berber könntest recht haben. Warum der noch Hengst ist, ist glaub ich keinem verständlich. Aber warum die keinen Helm aufsetztn ,wenn man eh schon sieht, dass sie die Hosen gestrichen voll haben?! Kopfschüttel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.542 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X