VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diego07
    • 08.04.2009
    • 167

@dissens
    danke, werd mir den Thread mal zu Gemüte führen.
    Das mit dem zweiten Pferd hatten wir schon, das wird in dem Moment
    in dem das auf dem Hänger steht völlig uninteressant!
    Der war als Fohlen schon egal ob Muttern bereits auf dem Hänger wartet, die ist dann
    auch schon mal in die andere Richtung davon...

@bolaika
    dann schon mal viel spaß damit
    Wir fangen jetzt langsam mit
    der Ausbildung an, und werden da wohl noch auf mehr Dinge stoßen bei
    denen wir umdenken ,und einen anderen Weg gehen müssen.
    Das war als Fohlen schon erkennbar, aber wir dachten die paar Jahre auf der Fohlenkoppel
    nehmen ihr etwas den Wind aus den Segeln

Kommentar

• Martina62
      • 30.12.2004
      • 1052

Wenn ich das höre, bin ich froh, dass unsere Pferde wohl zu blöd sind, um renitent zu sein.

Am Donnerstag haben wir unsere Absetzer zum Aufzüchter gefahren. Hat genau 10 Sekunden gedauert bis sie drin waren, sind einfach reinmarschiert. Und bei 600 Km Fahrt haben wir sie nicht einmal gehört, ausser etwas wiehern beim Anhalten.
      Und am Sonntag haben wir unseren 2010 geborenen Hengst wieder mit heimgenommen.
      Vor den Hänger gestellt, ruckzuck waren 3 Hufe drauf, dann haben 2 Männer die Arme hinter ihm verschränkt und schon war er drin.

Na ja, sind ja auch keine komplizierten Pferde, Trakehner eben (duck und weg!)
      Und ganz ohne Guru

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

@ Diego: Mach mich nicht schwach... ihr liebster Raufkumpan ist der schöne Eddie, ihr 4jähriger Halbbruder mit nem Stockmaß von nicht ganz 180 cm ... Oder die Jährlingsstute, die wird auch groß. Und ist saufrech. Ist nun nicht so, daß sie keine Auswahl hätte, aber wenn Mama der Boss ist, hat man irgendwie mehr Freiheiten.

Und ich hab mich anfangs gewundert, wie "hart" ihre Mutter, eigentlich eine totbrave, erfahrene Zuchtstute, mit ihr umgeht. JETZT weiß ich: die braucht das so!

Kommentar

• peabody
          • 05.01.2011
          • 1480

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
          Etwas, das dem Tierchen NICHT am Allerwertesten vorbeigeht.
          Es soll Pferde geben, die lieber alleine auf den Hänger gehen.
          Zuletzt geändert von peabody; 23.10.2012, 21:15.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

...und es gibt die ganz schlauen Pferde, die parken vor dem Anhänger, warten auf die Belustigung seitens herumstehender Zweibeiner um dann vollkommen relaxt einzusteigen...

So viele unterschiedliche Pferde, jedes mit seinen eigenen Marotten! Und bei jeder Verladung stehen sofort mindestens drei Zuschauer daneben, die alles besser wissen, eine meiner absoluten Lieblingssituationen als Verladende.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2640

Zitat von silas Beitrag anzeigen
              Und bei jeder Verladung stehen sofort mindestens drei Zuschauer daneben, die alles besser wissen, eine meiner absoluten Lieblingssituationen als Verladende.

DAS liebe ich auch... besonders schön, ist das vor allem dann, wenn das gute tier fast drin ist und jemand von denen dann nochmal beherzt eingreift und das pferdchen dann wieder aus dem hänger schießt!!!

Kommentar

• angie
                • 17.04.2010
                • 275

Es ist wirklich schade, dass ich meine -zugegeben sehr spezielle- Stute vor ein paar Jahren verkauft habe. Die hätte ich sofort bei den VOX-Pferdeprofis zum Verladen üben angemeldet!
                Und ich hätte für (fast) soviel Lachtränen wie bei Paradox4life sorgen können...
                Nach diversen Fehlversuchen, sie nach einer Prüfung wieder zu verladen (zuhause ist sie anstandslos eingestiegen), zwei zerrissenen Longen, einer Trense und mehrfachem "Aufmischen" des Abreiteplatzes wollte mir eine Gurutante beweisen, dass ich ja alles falsch machen würde. Natürlich habe ich nach über 40 Jahren mit Pferden jeden Alters auch keine Ahnung...
                Sie meinte, dass meine Stute erstmal rückwärts gehen müsste, wenn sie nicht vorwärts in den Anhänger will. Ich habe sie auch machen lassen...
                Nach ca. 150 m rückwärts (der Anhängerplatz war dann zu Ende) rief sie dann: "Die geht ja nicht vorwärts"!
                Ach nee - soweit war ich schon eine halbe Stunde vorher...
                Übrigens ist Madam - nachdem ich schon richtig hassig war und sie dalassen wollte, 10 Minuten später "fröhlich pfeifend" - wenn sie es gekonnt hätte - problemlos 'raufmaschiert.
                Die spätere Käuferin hat übrigens ein probates Mittel entdeckt, um sie schnell auch allein verladen zu können: Die Stute hasste Spray jeglicher Art (schlug in alle Richtungen); also vor die Klappe stellen, einmal sprühen und oben war sie! Vielleicht hätte sie diese Methode zum Patent anmelden sollen...
                Ob die Pferdeprofis wohl auf so eine Idee kommen würden?

Kommentar

• Quenelle
                  • 09.11.2010
                  • 81

An Alle,
                  nachdem jetzt alle ihre Verlade-Erfahrungsberichte schreiben, will ich auch.
                  Meine Stute, inzwischen 7 Jahre war auch sehr eigenwillig beim Verladen(Ausladen und Fahren war okay). Mal ging sie aufs Zweite rauf, mal eben gar nicht. Sie war dann nicht panisch, aber sie wollte nicht. Jetzt soll sie doch mal auf ein Turnier, also war üben angesagt.
                  ich habe eine Westerntrainerin bei uns im Stall gefragt, ob sie mir mal mittags(wenn niemand da) ist helfen mag. Wir haben einmal in der Woche Trailreiten bei ihr und sie kennt meine Stute.
                  Das erste Mal(16.10.) haben wir 15 Minuten gebraucht. Kein Druck von hinten, aber Gerte in der Hand, dann Fuss um Fuss während ich im Hänger lockte. Dann haben wir sie ca. 10x rein, stehenbleiben, loben wieder raus. Auch mit mir. 3 Tage später habe ich alleine geübt, alles wunderbar. Vergangenen Sonntag haben wir den Anhänger auch beim Trail eingesetzt. Meine Stute war Demo-Pferd. Sie ging lässig rein, wurde reingeschickt, rausgerufen und genoss sichtlich das Bad in der Menge. während ich sie dann ritt und die anderen verluden, schaute sie immer ganz grimmig zum Hänger, nach dem Motto: Was machen DIE da in MEINEM Anhänger?!? Als keiner mehr übte und der Anhänger hinten breit stand, zog sie immer dorthin, wenn ich vorbei ritt. Was soll ich sagen, wir sind dann auf den Anhänger geritten und nach kurzer Zeit wieder raus gegangen, ganz langsam.
                  Mein Pferd hat kapiert, dass man nie mehr Guttis bekommt, als wenn man brav auf den Hänger geht und als Zirkuspony im Mittelpunkt zu stehen ist genau ihr Ding.
                  Falls jemand gerne unsere Westerntrainerin kontaktieren will, bitte melden, wir sind bei Tölz.

Kommentar

• peabody
                    • 05.01.2011
                    • 1480

Zitat von angie Beitrag anzeigen
                    also vor die Klappe stellen, einmal sprühen und oben war sie! Vielleicht hätte sie diese Methode zum Patent anmelden sollen...
                    Dann darf aber nur lila Gliterspray raus kommen.

Kommentar

• oh man, grad kommt die Wiederholung....das ist ja schaurig....

man sollte einigen Leuten doch erst mal was von sicherer Kleidung und korrektem Satteln (und passender Sattelgröße zum Allerwertesten) erklären!!!
                      Ist das gräßlich! Und die Pferde bei dem Mann mit dem Haarschwänzchen sind doch sediert, oder? Immer leicht am Schwitzen und Schlauch raus.....naja

ich glaub, ich muß umschalten!

und dem dusseligen Friesen würde ich jedem Tag zwei Stunden einen Dummy auf den Rücken binden, ... immer dieses wochenlange Rumgetue mit Bodenarbeit...*puuuuhhh*
                      Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2012, 09:47.

Kommentar

• haras
                        • 31.01.2012
                        • 670

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                        und dem dusseligen Friesen würde ich jedem Tag zwei Stunden einen Dummy auf den Rücken binden, ... immer dieses wochenlange Rumgetue mit Bodenarbeit...*puuuuhhh*
                        Das war auch mein Gedanke , damit würde sich zumindest erst mal kein Mensch in Gefahr bringen

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6721

Ich habe nur eine Frage: Die Dame ist Friesie doch Probe geritten?! Da war alles doch toll?!
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• haras
                            • 31.01.2012
                            • 670

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                            Ich habe nur eine Frage: Die Dame ist Friesie doch Probe geritten?! Da war alles doch toll?!
                            Ich frage mich welche Dosis Sedierung der bekommen hat , damit sie das als "erfahrene Dressurreiterin" nicht bemerkt hat

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4063

Ob erfahren oder nicht - das passiert durchaus. Und manchmal siegt auch Gutgläubigkeit (?), oder auch "Verliebtheit" über gesundes (?) Misstrauen.

Oder anders: Würdet Ihr bei einem Pferd, das beim Probereiten brav ist, grundsätzlich erst mal auf AKU mit Blutprobe bestehen?

Und wie ginge es Euch als Verkäufer, wenn Kaufinteressent X Euch von vorneherein unterstellte, ihr hättet Beruhigungspulver verabreicht, das Pferd im Vorfeld bis zur Erschöpfung gescheucht, das Wasser abgestellt o.ä.

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6721

Meine haben immer eine Blutprobe ! Ob Kauf oder Verkauf ! Meint ihr ich lass mir nachsagen, dass die gedopt waren , falls es Zuhause doch nicht läuft?
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Unsere Pferde verkaufen wir meist an die Leute ,die bei uns reiten und ein gut erzogenes Pferd /Pony suchen oder es wird als Fohlen verkauft.Aber die meisten Leute kommen wieder um ein Freizeitpferd für alle Reitsparten zu erwerben.
                                  Ich bin mit allen in Kontakt,soll ja eine Lebensgemeinschaft werden.
                                  Aber leider sehe ich oft,daß "Wendy" nur nach der Farbe und dem schönen Klimpern der Augen schaut und dann kommt zu Hause das Erwachen. Bei dubiosen Händlern gekauft wird ,unter dem Motto billig und dann Pferdi garnicht reitbar ,gedopt oder viel älter ist.Aber mensch lernt ja nicht.
                                  Solche Reportagen schaffen es aber nicht ins Wohlfühlfernsehen.

Kommentar

• Judithxxx
                                    • 30.05.2006
                                    • 530

und die nächste Folge startet jetzt :-)
                                    Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• peabody
                                      • 05.01.2011
                                      • 1480

also: Wenn ich mit so einem Zinober für Reiten fertig gemacht würde, hätte ich mir in den halben Stunde an Airos Stelle auch einen Plan zurecht gelegt, wie die Prüüüüma-Tante gar nicht erst das andere Bein rum kriegt.

Kommentar

• corradee
                                        • 08.12.2005
                                        • 1907

jetzt habe ich auch was tolles gelernt......jedes Pferd in England traegt Plane....achja Herr Hackl....
                                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• copine001
                                          • 01.08.2005
                                          • 911

Das mit dem Prüüüüma - ich könnte mich abrollen vor Lachen.

Die schwarze Stute ist ein verwöhntes kleines Biest! Die hat den "Baby-Bonus", höhö. Ich hab ja meinen Pferden schon viele Kosenamen gegeben, aber noch nie mit einem Baby verwechselt.
                                          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.537 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X