Mutig das mit den Kühen zu üben auf einer Weide die mit Stacheldraht eingezäunt ist !
VOX- die pferdeprofis...
Einklappen
X
-
Zitat von madonna Beitrag anzeigenMutig das mit den Kühen zu üben auf einer Weide die mit Stacheldraht eingezäunt ist !
Kommentar
-
-
Zitat von copine001 Beitrag anzeigenHihi, peabody!
Die "Prrüümaa"-Tante zeigt derweil ihre Reithosen in den Farben der Saison.
Die Mutter von Stellas Reiterin ist Reitlehrerin?
Hahaha! Ich schmeiß mich weg.
Wir denken zur sendung irgendwie das gleiche. Ich hab mich noch gefragt, welche firma solche farbkombis herstellt.
Fragt sich, was für eine reitlehrerin.
Und frau Prüüüma meint, das Kuh-problem sei außergewöhnlich???
Kommentar
-
-
So außergewöhnlich ist es nicht, finde ich.
Aber ich persönlich reite lieber an einer Kuhweide vorbei als an einer mit Pferden, die dann herangestürmt kommen. Da habe ich mit meinem Pferd das größere Problem, weil er dann den dicken Manni markiert. Vielleicht sollte die Prüüma-Tante mal vorbeikommen, wir sind von Züchtern umgeben.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Unschön wird es dann, wenn man so nen Kollegen wie meinen alten Wallach hat, der leider einen absoluten "Cow-Sense" entwickelt hat und Kühe bis zur völligen Erschöpfung treibt. Also die Kühe sind erschöpft, er nicht. Der kann sogar bei gemütlichem schreiten auf der Weide noch reichlich fressen.
Abgehen kann der übrigens trotzdem, wenn so ne Herde Rinder beim Ausritt in´s Rennen kommt. Aber das Problem ist da ein anderes... Ihm sitzt dann so ein kleines Vögelchen zwischen den Ohren, das flüstert ihm lustige Ideen ein
.
Kommentar
-
-
Das hier http://www.institute4trainings.com/index.php ist die Homepage von der Frau Reitlehrerin ...
Hmm ... ok ... ich glaube, ich weiss jetzt, warum sie jemand anderen braucht, der ihr mit der Stute hilft
Der Hackl ist einfach superIch beneide ihn darum, wie lässig er auf die Pferde raufhüpft.
Und super fand ich die Reaktion des Hafis, als das Mädel dann drauf durfte. Das Hafitier wussten binnen einer Nanosekunde, dass er jetzt wieder die Hosen anhat.
Davon ab könnte man dem Mädel auch einfach vernünftigen Reitunterricht empfehlen, da fehlen ja offenbar schon die Grundlagen, vermutlich wäre das Ausreitproblem dann bald keins mehr.
Und ich würde dem Hackl gerne das fiese Zöpfchen abschneiden.Zuletzt geändert von Lori; 21.12.2013, 21:10.
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigen
Und ich würde dem Hackl gerne das fiese Zöpfchen abschneiden.
( das ist doch seine Sicherheitsleine)Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenDas hier http://www.institute4trainings.com/index.php ist die Homepage von der Frau Reitlehrerin ...
Hmm ... ok ... ich glaube, ich weiss jetzt, warum sie jemand anderen braucht, der ihr mit der Stute hilft
Kommentar
-
-
Huf zu gross für die Tastatur, Ratti.... da muss ein Barfoot beschneider ran...
gaaaaanz Klein machen, den HufEs gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
Kommentar
-
-
also diese Sandra ist ja wohl die Katastrophe. wieso soll bitte ein Pferd kühe treiben? und das der bauer das so mitmacht. ich glaube meine vierjährige würde auf der weide auch panik schieben aber die traut mir und würde denke ich doch gehen. ist jedes frühjahr auch wieder das selbe. kühe mag sie nicht aber sie geht wenn ich das möchte. und das auch wenn an beiden seiten die kühe rennen. da ist in der grunderziehung schon so viel schief gegangen und da fehlt einfach richtig viel vertrauen und dann auch noch solchen Profis" als Besitzer. naja ich sag da lieber nichts zu.
den hackl fand ich mal gar nicht so schlecht und die schere die zwischen dem hackl und der Sandra entsteht ist immer deutlicher. da müsste doch fast jeder bald sehen wer da der bessere ist. aber auch hier waren die fehler schon deutlichst die vorher da waren. wieso muss so etwas immer erst so richtig eskalieren?
Kommentar
-
-
Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigenich hab mir heute beim reinzappen gedacht.... haflinger ...taschenrechner, 1,60 euro pro kilo..... gemacht !
frau prüüüümmmaa find ich einfach NUR schrecklich.
Vor allen Dingen sollte hinterfragt werden, wie hat sich die Problematik weiterentwickelt, nachdem diese "Korrekturen" durchgefuehrt waren und das Aufnahmeteam von VOX abreiste. Erinnert Ihr Euch noch an die Stute, die Angst vorm Hufschmied hatte? Oder den Friesen, der niemanden aufsteigen liess?
Ich habe nur den Trailer zu dieser Sendung gesehen und bewusst diese Sendung nicht geschaut, wusste auch, wenn ich hier die Kommentare lese, dann weiss ich, was gezeigt wurde: Schwachsinn!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Ach Silas, das darf man nicht so eng sehen. Ich nehme es als Unterhaltungssendung hin. Den einen oder anderen Tipp (von Hackl) kann man ja möglicherweise für sein eigenes Ding verwenden, auch wenn das Prinzip, nachdem er arbeitet, schon klar ist. Aber diese Wendigkeit, mit der er an den "frechen" Viechern auf und ab hüpft, ist wirklich sehenswert und witzig. Ebenso wie der Gesichtsausdruck der Pferde, wenn sie merken, dass ihnen da einer zeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Das Zöppken hat er, glaube ich, nachdem er von einem (Auto?)unfall wieder genesen ist, als Glücksbringer.Ich wünschte nur, er würde es vorbildlich wenigstens hin und wieder mal mit einem Reithelm verdecken.
Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Dies Sendeformat ist derart kontraproduktiv - da kommen diese "Profis" und mit ein wenig Show und Prüma laufen die Pferde wieder. Nichts mit ordentlicher Ausbildung des Reiters - es geht auch vom Guru!
So laufen unsere "Reiter" und potentiellen Pferdekäufer weiterhin in die komplett falsche Richtung und der Reitsport verkommt immer mehr. Bei diesem Schwachsinn kann ich jeden verstehen, der aufhört zu züchten.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
|
2.085 Antworten
350.542 Hits
1 Likes
|