VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copine001
    • 01.08.2005
    • 911

Ouha. Ich hab gerade die "Pferdeprofis"-Vorgruppe am TV an: hundkatzemaus. Da geht es um die 12jährige Stute "Abby":
    Die zwölfjährige Vollblutstute Abby hat es bei einem schlimmen Reitunfall besonders hart getroffen. Während eines Ausritts in der Nähe von Dachau in Oberbayern wollte die begeisterte Reiterin und Studentin Ann-Katrin ihre Stute über eine Fußgängerbrücke führen. Dabei rutschte Abby aus und verkeilte sich mit ihren Beinen im Brückengeländer. Bei der verzweifelten Befreiungsaktion strampelte das panische Tier so wild, dass es sich schwere Verletzungen zuzog. Der Freiwilligen Feuerwehr Günding gelang es schließlich, die Stute zu befreien - dafür musste Abby aber zunächst unter Narkose gesetzt und auf den Rücken gedreht werden.
    ...
    Ann-Katrin hat eine Reitbeteiligung an Abby. Da die eigentliche Besitzerin der Stute momentan im Gefängnis sitzt, hat die Studentin die Tierklinik-Rechnungen beglichen. Ihre gesamten Ersparnisse wurden in die Notfallbehandlung und Nachsorge von Abby gesteckt - etwa 1.600 Euro stehen aber immer noch aus.

Kompletter Artikel:
    Das Haustiermagazin "hundkatzemaus" bei VOX berichtet von den lustigsten Anekdoten und bewegenden Augenblicken aus der großen Welt der kleinen Tiere.

Mir stehen die Haare zu Berge, wirklich.
    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Und shön wieder eine Wiederholung, gähhhnn.

Kommentar

• peabody
        • 05.01.2011
        • 1480

mir auch!!!

Kommentar

• copine001
          • 01.08.2005
          • 911

Dieser Frank Weber ist ja ein ulkiger Typ, aber er scheint wirklich ein großes Herz für Tiere zu haben. Alles Gute auf dem Sternenhof, Abby!

Abby hatte richtig Glück im Unglück. Sie rutschte mit allen vier Beinen in ein Brückengeländer und hat sich verkeilt. Aus eigener Kraft konnte sie sich nicht mehr befreien. Die Feuerwehr hat Abby schließlich aus der Brücke geholt. Das Glück: VOX hat die Geschichte gefilmt. Nach einem mehrwöchigen Klinikaufenthalt kam Abby zu uns. Sie lebt heute auf der Arche und ist die Chefin unserer Pferdegruppe.

Kommentar

• Das ist doch reine Verarsche. "Sie kann nach ihrem Unfall die rechte Körperhälfte nicht mehr bewegen".
            Und die Frau läuft da ganz normal daher.

Kommentar

• mabele
              • 23.03.2008
              • 2071

Ann-Katrin hat eine Reitbeteiligung an Abby. Da die eigentliche Besitzerin der Stute momentan im Gefängnis sitzt, hat die Studentin die Tierklinik-Rechnungen beglichen. Ihre gesamten Ersparnisse wurden in die Notfallbehandlung und Nachsorge von Abby gesteckt - etwa 1.600 Euro stehen aber immer noch aus.

Ist ja wohl auch das mindeste oder? Sie hat schließlich die Stute auch in diese missgünstige Lage gebracht!

Kommentar

• mabele
                • 23.03.2008
                • 2071

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                Das ist doch reine Verarsche. "Sie kann nach ihrem Unfall die rechte Körperhälfte nicht mehr bewegen".
                Und die Frau läuft da ganz normal daher.
                Auf den westerrnsattel der auf dem Ölfass gesattelt war kam sie so schlecht rauf und runter... Bei der Stute ging das alles viel besser...

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Zitat von lacridevelvet
                  Wie kommt man auf die Idee, über so eine schmale Brücke gehen zu wollen? Da wird man ja seines Lebens nicht mehr froh mit dem, was da passiert ist.

So eine Schnappsidee erwartet man nicht mal von Kindern. Gruselig und wieder musste diese Unvermögen das Tier ausbaden. Hier wurde doch auch mal von einem abgestürtzten Pferd berichtet was vom Wanderweg abgerutscht war.

Wo kommt man auf solche Ideen?!

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

Wo steht eigentlich, dass die Brücke "schmal" war?

Hab ich das überlesen oder hat jemand anders es dazu gedichtet?

Kommentar

• copine001
                      • 01.08.2005
                      • 911

Du hast dir den Beitrag dazu nicht angeschaut.

Kommentar

• madonna
                        • 13.01.2008
                        • 1154

Guck dir das Video an da bekommst du das Ko****:-(

Das Haustiermagazin "hundkatzemaus" bei VOX berichtet von den lustigsten Anekdoten und bewegenden Augenblicken aus der großen Welt der kleinen Tiere.

Kommentar

• Browny
                          • 13.11.2009
                          • 2640

boah... der Reitbeteiligung hätte ich wohl rechts und links ein paar hingehauen!!! da braucht man sich echt nicht wundern - armes Pferd

Kommentar

• Minkle
                            • 22.04.2010
                            • 191

Also Vox kannste vergessen, haben gestern in HundKatzeMaus doch grad mal vegetarische Hundeernährung empfohlen.
                            Da fällt mir gar nichts mehr ein.

Kommentar

• Astas
                              • 19.01.2009
                              • 506

Hundkatzemaus, da kriege ich auch immer Schreikrämpfe, wenn ich nicht schnell genug wegschalte. Der Besitzerin des verunglückten Pferdes wurde noch vorgeworfen, dass sie dieses wohl nur als Sportgerät gesehen hat und deswegen nicht weiter behandeln lassen wollte. Und vegetarische Hundernährung... Bitte, dann soll man sich einen Hamster holen. Ich finde das hat nichts mit artgerechter Haltung mehr zu tun. Die Zielgruppe ist genau diese Tiere-als-Kind-Ersatz-Fraktion, die dann gleich darauf bei den Pferdeprofis aufschlägt...

Kommentar

• AprilSun
                                • 28.10.2012
                                • 246

Astas, da hast du wohl recht :-)

Ich hab mal bei hundkatzemaus einen Beitrag gesehen in dem die Haltung von Wüstenrennmäusen gezeigt wurde.
                                Da wurde dann auch erzählt, dass man die Einstreu nur aus einer Ecke komplett herausnehmen sollte, wenn man es säubert.
                                Auch totaler Quatsch. Mäuse benutzen nicht nur eine einzige Ecke als "Klo"...

Bei solchen Berichten stellts mir schon auch die Haare auf.
                                Das ist dann auch so etwas wie die vegetarische Hundeernährung.

Kommentar

• niobe5
                                  • 18.06.2009
                                  • 158

Zitat von Minkle Beitrag anzeigen
                                  Also Vox kannste vergessen, haben gestern in HundKatzeMaus doch grad mal vegetarische Hundeernährung empfohlen.
                                  Da fällt mir gar nichts mehr ein.
                                  Eine Kollegin von mir ernährt ihren Hund auch vegetarisch (schließlich ist sie ja selbst Vegetarierin, da muss sich der Hund offenbar anpassen )

Bei dem Beitrag gestern hab ich aber nur gedacht, dass die Besitzer auch mal über Ernährungsumstellung und mehr Bewegung nachdenken sollten. Moppelige Hunde spiegeln doch meist die Lebensweise der Herrchen/Frauchen wieder...

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2243

Da fallen mir so einige Sprüche ein , ... solange der löwe die Gazelle frisst ,werde ich kein Vegetarier.
                                    Das wollten Katzenbesitzer auch mit ihren katzen machen ,aber leider vertrugen das diese Tierart auf Dauer nicht und sie erkrankten. Der Hund ist ein Fleischfresser und solche Versuche bekommen ihm nicht auf Dauer.da kann man Ernährungsspezialisten für Tiere fragen .Aber der Mensch ordnet ja alles seinen Befindlichkeiten unter und so muß auch Kamerad Hund oder Katze als Vegetarier oder veganer leben,ist schon makaber für diese Tiere.
                                    Werden zu Tode geliebt !!!

Kommentar

• Virginia80
                                      • 29.05.2008
                                      • 1093

Da hat die RB direkt Glück, dass die Besitzerin im Gefängnis sitzt! Man die hätte ich abgelattet!

Kommentar

• Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                                        Da fallen mir so einige Sprüche ein , ... solange der löwe die Gazelle frisst ,werde ich kein Vegetarier.
                                        Das wollten Katzenbesitzer auch mit ihren katzen machen ,aber leider vertrugen das diese Tierart auf Dauer nicht und sie erkrankten. Der Hund ist ein Fleischfresser und solche Versuche bekommen ihm nicht auf Dauer.da kann man Ernährungsspezialisten für Tiere fragen .Aber der Mensch ordnet ja alles seinen Befindlichkeiten unter und so muß auch Kamerad Hund oder Katze als Vegetarier oder veganer leben,ist schon makaber für diese Tiere.
                                        Werden zu Tode geliebt !!!
                                        Wenn diese Vegetarier so streng gegen die Zucht, Haltung und Schlachtung von Rindern und Hühnern eingestellt sind, warum richten sie sich da nicht eine Mäusezucht für ihre Hunde und Katzen ein? Dann sind ihre Lieblinge gleichzeitig auch noch ihrer Natur entsprechend beschäftigt.

Kommentar

• Calippo
                                          • 24.06.2007
                                          • 583

So, ich habe mir gestern die letzte Folge dieser Staffel angetan und war einfach entsetzt, wie manche Leute sich überschätzen! Die Frau mit der Scheckstute war Anfängerin und kauft sich ein gerade angerittenes dreijähriges Pferd! Wahrscheinlich wäre sie von einem bravem Schulpferd beim ersten Galopp ebenso heruntergefallen. Der Hackl sah auch ziemlich schockiert aus und hat trotzdem sich trotzdem noch zu einem relativ "milden" Kommentar durchringen können. Die Stute fand ich ganz nett und das Bocken war ja nicht wirklich ernst gemeint und gefährlich (außer für Anfänger)!
                                          Wäre mal interessant zu erfahren, wie es mit dieser Kombi weitergegangen ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.538 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X