Ouha. Ich hab gerade die "Pferdeprofis"-Vorgruppe am TV an: hundkatzemaus. Da geht es um die 12jährige Stute "Abby":
Kompletter Artikel:
Mir stehen die Haare zu Berge, wirklich.
Die zwölfjährige Vollblutstute Abby hat es bei einem schlimmen Reitunfall besonders hart getroffen. Während eines Ausritts in der Nähe von Dachau in Oberbayern wollte die begeisterte Reiterin und Studentin Ann-Katrin ihre Stute über eine Fußgängerbrücke führen. Dabei rutschte Abby aus und verkeilte sich mit ihren Beinen im Brückengeländer. Bei der verzweifelten Befreiungsaktion strampelte das panische Tier so wild, dass es sich schwere Verletzungen zuzog. Der Freiwilligen Feuerwehr Günding gelang es schließlich, die Stute zu befreien - dafür musste Abby aber zunächst unter Narkose gesetzt und auf den Rücken gedreht werden.
...
Ann-Katrin hat eine Reitbeteiligung an Abby. Da die eigentliche Besitzerin der Stute momentan im Gefängnis sitzt, hat die Studentin die Tierklinik-Rechnungen beglichen. Ihre gesamten Ersparnisse wurden in die Notfallbehandlung und Nachsorge von Abby gesteckt - etwa 1.600 Euro stehen aber immer noch aus.
...
Ann-Katrin hat eine Reitbeteiligung an Abby. Da die eigentliche Besitzerin der Stute momentan im Gefängnis sitzt, hat die Studentin die Tierklinik-Rechnungen beglichen. Ihre gesamten Ersparnisse wurden in die Notfallbehandlung und Nachsorge von Abby gesteckt - etwa 1.600 Euro stehen aber immer noch aus.
Mir stehen die Haare zu Berge, wirklich.

Kommentar