VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copine001
    • 01.08.2005
    • 911

Ja, ich mag sie auch sehr, und Romi ganz besonders. Auch wenn er ein paar "Eigenheiten" hat.

Future bietet genügend Potenzial für eine ganze Staffel! Ach, ich liebe diese Sendung.
    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Calaneth
      • 10.04.2009
      • 128

Geht auch nächste Woche weiter mit Future, hab grad mal die Vorschau durchgelesen

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2812

Ja die Braune wurde gar nicht weiter kommentiert...wir haben uns auch gewundert. Vielleicht nächste Woche?

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Wie seht ihr denn die Herangehensweise an die Problematik(en) der Braunen?

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

Mein Weg wäre ganz klar: Eine komplette Diagnostik der Wirbelsäule und wenn die ok ist, nicht gleich mit einem dicken Westernsattel erschlagen. Ich denke, Herr Hackl hat sich da ein wenig selbst überschätzt und nicht genug aufgepasst. Die Methode selbst kann ich vom Prinzip her nachvollziehen, hätte aber nicht alles auf einmal angewendet. Und vor allem nicht so einen Monstersattel genommen, sondern erstmal einen Longiergurt.

Zitat von Calaneth Beitrag anzeigen
            Geht auch nächste Woche weiter mit Future, hab grad mal die Vorschau durchgelesen
            Gut zu wissen. Bis dahin haben dann Herrn Hackls Schmerzmedis angeschlagen.
            Zuletzt geändert von copine001; 03.01.2015, 19:24.

Kommentar

• Dark-Angel
              • 04.12.2008
              • 1408

@copine: das hab ich mir auch gerade gedacht. Man lässt die Schimmeline jahrelang rum stehen und wundert sich, dass sie sich beim Umgang dann so wehrt. Die hätten sie doch trotzdem Gymnastizieren und Beschäftigen können? Gibt doch so viele Möglichkeiten. Muss man nicht verstehen. Außerdem sollte die Besitzerin vllt. mal über einen Angstbewältigungskurs nachdenken. Meiner Meinung nach überträgt sie ihre Angst total auf ihr Pferd, die dann auch total verunsichert ist. Beim kleinsten Steiger oder sonst was, stehen die doch wieder genau so da, wie am Anfang.

Bei der dunkelbraune Stute bin ich auch deiner Meinung: Der hätte man echt auch einen Check gönnen können. Vor allem, wie geht`s da jetzt weiter? Kommt da noch eine Folge zu? - ok, kommt noch was zu

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7790

Na bei ihr scheint es ja (Dank Sendung?) inzwischen gut zu laufen, wenn sie jetzt Betreiberin einer Anlage ist.

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

Wie die ist Betreiberin einer Anlage?? Steh grad auf dem Schlauch?

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7790

Am sinnigsten finde ich am Anfang noch den Kommentar a la "Die Mischung Araber x Trakki ist bekannt dafür sehr nachtragend zu sein!"

Kommentar

• Wiebke246
                      • 26.02.2008
                      • 393

also ich fand die Schimmelstute war jetzt nicht unbedingt ein richtiges Problempferd, ich muss mich doch nicht wundern das sich ein Pferd wehrt wenn der Sattel vorne und hinten nicht passt, wobei der neue auch nicht optimal ist finde ich. Ich denke das hätte auch jeder andere mit etwas Pferdeverstand hinbekommen, das ist doch das erste woran ich denke das die Satteldruck hat wenn sie sich nicht Satteln lassen will.
                      Bei dem Ausdruck Pferdepilates musste ich echt lachen, das hab ich mit meiner auch gemacht einfach so zum Spaß, braucht man dafür einen "Pferdeprofi"?
                      Da stimmen doch einfach schon die ganz grundlegenden Sachen nicht.

Bei der Braunen, auweia, die müsste ich auch nicht reiten, die hätte ich erstmal durch checken lassen. Da ist er aber mMn schon recht unvorsichtig gewesen.
                      Und immer wieder das erwähnen das sie ja Totilas Halbschwester ist und so wertvoll blabla, kann man sich doch schenken.
                      Zuletzt geändert von Wiebke246; 03.01.2015, 19:32.
                      LG

Wiebke

Kommentar

• copine001
                        • 01.08.2005
                        • 911

Wer hat jetzt 'ne eigene Anlage? Die Future-Besitzer hatten die vorher schon.

Und die Schimmelreiterin sollte wirklich ein paar fundierte Unterrichtsstunden genießen. Wie Dark_Angel sehr richtig schreibt, geht der Kram sonst wieder von vorne los. Sie sass sehr unsicher auf ihrem Pferd.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Na die Prima Tante betreibt doch jetzt eine Anlage mit Platz für 45 Pferde - oder habe ich da falsch zugehört?

Kommentar

• Wiebke246
                            • 26.02.2008
                            • 393

die Prüüma-Tante hat ne eigene Anlage

Die Schimmelreiterin sollte finde ich erstmal etwas über den richtigen Umgang und Pferdeverhalten etc. lernen
                            LG

Wiebke

Kommentar

• copine001
                              • 01.08.2005
                              • 911

Aaah, Frau Prüüma hat sich selbstständig gemacht.

Kommentar

• isy87
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 12.02.2008
                                • 1519

Gribaldi x Goodtimes...Half-sister of Stallion of Totilas - Sell Mare to the breed ...tragend by Stallion Florestano ...hervoragende bloodlines! Also exchange against young horse, good descent ...gut ridden and even small cracks which ... | Caballo-ID: HA024796

Kommentar

• Browny
                                  • 13.11.2009
                                  • 2640

DAS ist der Grund, warum ich es nicht witzig finde, Pferde mit Schwierigkeiten (körperlich oder mental) als Zuchtstute/Beisteller oder what ever zu verkaufen... die Leute probieren es dann doch.

Kommentar

• copine001
                                    • 01.08.2005
                                    • 911

Weiss man, von wann die Annonce ist? Future ist als "tragend von Florestano" angeboten worden.

Kommentar

• Phantomlake
                                      • 31.10.2007
                                      • 89

Die Braune hat zum Glück zwei Eierstöcke und ne tolle Abstammung. Wenn sie das Fohlen hat wird sie bestimmt ganz brav oder auch Ned. Dann hat sie sich vermehrt. Aber macht nix, sie hat ja Gribaldi-Blut und stammt aus Belgien.
                                      Der Schimmelreiterin fehlen alle Basics und sie verunsichert das Tier zusätzlich, sie hat ja am Anfang auch sofort den Sattel runter haben wollen, dabei ist die ja nur kontrolliert rumgehopst. Wenn man Jahrelang weder satteln noch reiten kann, dann weiss ich auch nicht, warum man sich das antut.
                                      Hätte die Gribaldi Tochter den Hackl am Kopf getroffen (hoch genug kommt sie mit den Hinterbeinen), dann kann sowas noch ganz anders aausgehen.

Kommentar

• Dark-Angel
                                        • 04.12.2008
                                        • 1408

oha, dann hat`s der Hackl vermutlich doch nicht richten können? Arme Stute. Wird wohl ein Wanderpokal werden.

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
                                          Weiss man, von wann die Annonce ist? Future ist als "tragend von Florestano" angeboten worden.
                                          Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war sie noch vier. Die Dame suchte außerdem was "zum ein bisserl im Kreis reiten und hüpfen"...klingt stark danach als sei der Profi gescheitert und das gute Tier wurde letztlich als Zuchtstute inseriert/verkauft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.537 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X