Oh schon letzte Folge, bei mir wars die Erste die ich überhaupt angeschaut habe... Aber da gings mir ähnlich wie dir Calippo, ich hatte große Augen gemacht als die Besitzerin auf ihr Pferd saß. Das hat noch nicht viel mit Reiten zu tun. Die Stute ist mit ihren vier Jahren noch sehr jung, ich befürchte das sie in den alten Trott wieder verfällt, es sei denn die Besitzerin bekommt ordentlichen Reitunterricht und eine patente Reitbeteiligung, sonst sehe ich für die Beiden schwarz.
VOX- die pferdeprofis...
Einklappen
X
-
Genauso habe ich auch geguckt. Das war ja reiterlich noch gar nichts vorhanden. Glaube nicht das die Kombi auf Dauer funktioniert mit einem Jungen Pferd was gemerkt hat das der Besitzer Angst hat. Das Urteil war wirklich sehr milde auch wenn sein Gesichtsausdrcuk was anderes gesagt hat ;-).
Kommentar
-
-
Shiva hatte beim ersten Einspieler einen total unpassenden Dressur-Sattel drauf, das war schon mal Punkt eins. Da kriegt man jeden Drei-Vierjährigen sauer. Ich denke, die Dame hat Shiva nach ihrem Aussehen (wirklich sehr hübsche Sonderlackierung!) gekauft und nicht nach Ausbildungsstand. Punkt zwei also. Punkt drei: Die Stute ist nicht doof und weiß, wie sie ihrer Besitzerin den Schneid abkaufen kann. Ansonsten machte sie einen tollen Eindruck, ruhiges Auge, gutmütig bis zu einem gewissen Grad und wie gesagt bildhübsch. Was soll sie kosten?
Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Ja, hat anderswo eine gemeint die wohl im gleichen Stall stand.
Ich fand die Stute nett und im Grunde genommen auch Brav, aber die Besitzerin war ja gerade mal über das Longenstadium weg.
Ich denke das kann man von keinem Pferd erwarten, ich fand die nach den drei Monaten schon sehr geduldig mit dem Mädel.
Charakterlich für mich eher ein sehr gutes Pferd.
Kommentar
-
-
Zitat von madonna Beitrag anzeigenMusste aber schmunzeln es soll ja eine Trakehner X Araber sein, dafür fand ich sie relativ grob;-).
Naja, eine dreijährige ist auch günstiger als ein Lehrmeisterpferdchen.
Kommentar
-
-
ich hab die folge gestern auch gesehen und musste ebenfalls schlucken...
wie kann man sich so gnadenlos überschätzen???
und dann ist das "pöse pöse Pferd" schuld...
wobei ich auch bei dem zweiten fall etwas am zweifeln war.
"schon erfolgreich an turnieren teilgenommen"
kann aber seit 5 jahren ihr Pferd nicht von der weide holen...
das was die Trainerin gemacht hat, ist doch kein Hexenwerk
sondern (für mich) ganz normaler umgang mit dem Pferd
Kommentar
-
-
[QUOTE=grenos;1307114]ich hab die folge gestern auch gesehen und musste ebenfalls schlucken...
wie kann man sich so gnadenlos überschätzen???
und dann ist das "pöse pöse Pferd" schuld...
Hieß doch zuerst, der böse Händler sei schuld. Hat das Pferd ruhig gespritzt.
Kommentar
-
-
Ich hätte die Stute auch für einen Tinkermix gehalten. Ich kannte mal zwei Araber/Trakehnermixe, die waren grade mal die Hälfte von der Stute. Gefallen hat sie mir ehrlich gesagt nicht, aber brav war sie je eigentlich wirklich. Außerdem musste ich lachen, wie dem Hackl die Kinnlade aus dem Gesicht gefallen ist, als er die Frau hat reiten sehen. Und er hat seine Meinung zu den Reitkenntnissen so richtig nett verpackt ...
Dass man in 5 (!!!!) Jahren nicht mal auf die Idee kommt, sich jemanden zum Einfangen auf der Koppel dazu zu holen? Das war ja wirklich kein großes Hexenwerk, das Pferd so lange in Bewegung zu halten, bis es die weiße Flagge zückt. Obwohl: Clever war der ja - wie der sich hinter dem Tinker versteckt hat ...
Kommentar
-
-
Boah. Muss ich mir die Folge jetzt tatsächlich reinziehen, um Hackls Reaktion zu gucken?
Muss ich noch mal in mich gehen ...
Okay, überzeugt.
Und er hat seine Meinung zu den Reitkenntnissen so richtig nett verpackt ...Zuletzt geändert von dissens; 13.01.2014, 13:05.
Kommentar
-
-
Ich denke das mit der Weide hat die Besitzerin auch noch gefördert indem sie viel zu schnell aufgegeben hat weil sie sich selbst nicht bewegen wollte.
Und ich denke der Besitzerin der Stute wird eindringlich lar gemacht worden sein das sie der Fehler im System ist und das das so nichts wird.
Aber das hätte eigentlich auch die Reitfreundin sehen müssen, so die denn mehr kann.
Nur: Das muss man ja nicht unbedingt der halben Nation zeigen, das man deutlichere Worte findet.
Aber erschrocken war der selbst, ich hätte das auch nicht gedacht, weil die Besitzerin eigentlich Anfangs ganz anders rüber kam.
Kommentar
-
-
wenn du nur den blick sehen willst bzw was er sagt dann reicht es nur den dritten teil anzuschauen von der Sendung.
was ich auch schlimm finde ist das die Anfängerin mit sporen auf dem Pferd sitzt bzw es sah so aus als wenn sie welche dran hätte. und die ganzen Probleme die sie mit dem Pferd hatte waren doch mal wieder hausgemacht. genau so wie bei dem anderen Pferd auch.
Kommentar
-
-
Ich hatte nur einen Teil der Sendung gesehen.
Es fing schon mal an, wo der Hackl auf der bockenden Shiva gesessen hat. Na ja, nettes Tier dachte ich mir nurund ich konnte die Besitzerin verstehen.
Als die dann aber nach diesen drei Monaten drauf saß dachte ich mir nur, das dieses "Problem" hausgemacht ist.
Ich finde es halt schade, dass man hier von einem Problempferd spricht, wo man es - in meinen Augen - doch mit verkackt hat (sorry für die Ausdrucksweise).
Reiten lernen wäre ja schon mal der erste Schritt... und man hätte vieles einfach vermeiden können.
Dann das Problem mit dem einfangen auf der Wiese... ehm na ja, ich gebe zu das ich DAS Spielchen nicht gerade 5 Jahre mitgemacht hätte.
Ich finde es ja toll, das es nachher so gut funktioniert hat und das die PB so super glücklich war, so soll es ja auch sein.
ABER sind das nicht alles Lösungsansätze gewesen auf die man durchaus hätte selber kommen können?!
Kommentar
-
-
Ich habs durch Zufall gesehen.
Beides keine Problempferde - nur Problembesitzer...... und die arme Stute war nur zu bedauern mit der Reiterin.
Ich finds manchmal schade, daß meine Stute nicht mehr lebt. DA hätte ich gern gesehen, wie z.B. ein Hackl da rangeht. Vermutlich hätten die sowas aber nicht fürs Fernsehen genommen.
Kommentar
-
-
Zitat von *Hedi* Beitrag anzeigenAls die dann aber nach diesen drei Monaten drauf saß dachte ich mir nur, das dieses "Problem" hausgemacht ist.
Zitat von *Hedi* Beitrag anzeigenDann das Problem mit dem einfangen auf der Wiese... ehm na ja, ich gebe zu das ich DAS Spielchen nicht gerade 5 Jahre mitgemacht hätte.
Bin das heute auf meine Weise angegangen. Die Tierchen hatten gegen 16:30 keine Lust ans Tor zu kommen um sich anziehen und "abführen" zu lassen. Gut, dann nicht.
Gegen 21:30 HATTEN sie dann Lust ... (logo: Futter wartete ja im Stall)
Mal sehen, ob sie die Lektion verarbeitet kriegen.
Kommentar
-
-
Im TV konnten wir die Arbeit von Bernd Hackl bereits verfolgen. Nun möchten wir live erleben was er kann und wie er mit den Pferden und deren Besitzern arbeitet. Daher findet ein Lehrgang mit Bernd Hackl am 28. - 29.06.2014 auf dem Reiterhof Montabaur statt. Der Lehrgang ist nicht nur für Reiter und Pferde mit "Problemen", sondern für jeden interessant der noch besser mit seinem Pferd zusammenwachsen möchte. Alle Infos unter http://www.reiterhof-montabaur.de/eq...Anmeldeschluss ist der 30.04.2014
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
|
2.085 Antworten
350.539 Hits
1 Likes
|