VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2243

Wozu eine fundierte Ausbildung ,wenn es doch auch so geht.Ich kann das nicht mehr schauen,bekomme ich Anfälle.
    Wie hatte der herr Persch in hessen mal gesagt ...Reiten und singen lässt sich nicht erzwingen ..
    Also wieter in der Wendywelt man muß sich nur Guru nennen.
    Da gibt es aber noch einen Spruch .. wie der Herre sos gescherre,bezieht sich auf Pferde ,Hunde und andere Haustiere ,die aber nichts dazu können ,daß sie von Ihrem Frauchen so geprägt werden.sagt Tembrock.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7790

Mich würde ja mal interessieren, ob die rote Zora den hier beschriebenen Friesen in ihrem Stall wirklich selber reitet, oder hat sie - Frau Kutscher like - einen Praktikanten, der das übernehmen "darf" und sie setzt sich dann später vielleicht aus Kamerazwecken wieder drauf ?

Kommentar

• peabody
        • 05.01.2011
        • 1480

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie selber aufstizt oder geschweige denn, dass der Friese auch nur halb so gefährlich ist, wie er im Fernsehn dargestellt wird.

In jedem Hollywood-Film sind die Pferd der Bösen immer Friesen: Die eignen sich halt so gut. Sind groß und schwarz.

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3291

@paradox4life

*brüller*
          deine zusammenfassung bitte unbedingt an die redaktion schicken!
          hab das die tage zufällig in ausschnitten gesehen u dachte erst das seien probeaufnahmen zu immenhof 2.0 millenium edition...

wo finde ich das forum in dem die leute sich aufhalten die DAS ernstnehemn und gucken, bitte???
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Ich guck das erst mal heute abend, ich will das Elend auch sehen! Und herzhaft lachen .

Mein alter Herr (Ü60-Züchter und mit Pferden aufgewachsen) ist in der Reitstunde seiner RB-Mädels schon nahezu berüchtigt, weil der flott mit der Gerte zur Hand ist, wenn eins der "Kinderpferde" beschleßt: "Hängerfahren? Och nö, hatte ich heute schon, danke, reicht...." Allerdings läßt er die nur mal in der Luft knallen, zusammen mit seinem beeindruckenden Stimmvolumen hopsen die meisten Pferde inzwischen schon auf den Hänger, wenn er nur "Moin" sagt .
            Ich werd ihm dann demnächst sagen, daß er füür´s Verladetraining Geld nehme muß, tut er garantiert mit Freude, er ist da durchaus "vom Stamme Nimm "!

Kommentar

• cosinusB
              • 02.07.2012
              • 248

ohhh! Finy hat ne suuuuuper Idee. Rosa Plüschel am Stil und das nennt sich dann?
              sowas wie die TT-Gerte, oder das Monty-Halfter, oder der komische Stock mit Schnur.
              SL (Soft Learn) Verladehilfe. Kostet 99,99 Euros (das würde für einen Besen keiner zahlen)
              lol

Kommentar

• haras
                • 31.01.2012
                • 670

Ich bin dafür , das Ganze dann noch mit entsprechenden Wörtern in Rote-Zora-Tonfall zu verstärken , z. B. süüüüüüüüüüüüüüüüüüüpeeeeeeeer oder säääääähr guuuuuuuuuuuuut ( mit gurrendem "r"). Die pinke Püschel-Gerte würde ich noch mit automatischem Feenstaub-Spender ausstatten , so dass es glitzert und glimmert und auch das AUge der Besitzern was davon hat

Kommentar

• peabody
                  • 05.01.2011
                  • 1480

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                  Ich werd ihm dann demnächst sagen, daß er füür´s Verladetraining Geld nehme muß, tut er garantiert mit Freude, er ist da durchaus "vom Stamme Nimm "!
                  Nennt man doch bei euch da oben auch Bauernschläue, oder.

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                    Nennt man doch bei euch da oben auch Bauernschläue, oder.
                    ... oder so !

Kommentar

• Browny
                      • 13.11.2009
                      • 2640

eben gesehen... und kann nicht sagen, was schlimmer ist: blanka blöd oder der schwarze airo, der "jetzt echt nicht geritten werden will".

ich glaube, wenn ich meinem 18-jährigen beim aufsteigen so den fuss in den bauch rammen würde und dann noch ne halbe stunde an der seite hänge, bekomme ich den auch noch kirre gemacht.

wobei ich finde, dass der bernd den härteren job hat: blanka ist ja wirklich unerträglich. kenne eine dame ähnlichen kalibers - da rollt es mir auch immer die fussnägel auf. die hat auch immer ganz romantisch verklärte vorstellungen vom pferd und sobald es im ansatz anstrengend werden könnte, dreht sie ab ("der reitlehrer ist immer so streng!").

Kommentar

• Susanna
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 31.08.2012
                        • 78

Ich habe das jetzt nur wegen der tollen Zusammenfassung von paradox4life angesehen.

Schauen werde ich es wohl eher nicht mehr hatte viel mehr Spaß mit der grandionsen Zusammenfassung

Kommentar

• Diego07
                          • 08.04.2009
                          • 167

@paradox
                          genial ich hab Tränen gelacht!! Ich muss es mir jetzt doch noch anaschauen…bisher hab ich nen Bogen drum gemacht.

@bolaika
                          prüüümmaa, ich bin der erste Kunde!!!!
                          Wenn er unsere 3 jährige auf den Hänger kriegt...

Die wußte schon als Fohlen, was sie niemals nicht will. Auf den Hänger!!
                          Nun, irgenwann sind sie zu groß zum tragen….
                          Wir sind zwar schon ein kleines Stück weiter, aber ich bin nicht soo ganz sicher ob das mal hinhaut...
                          Was macht man mit einem Pferd das bei jeglicher Verladeversuchsaktion mit: „mir geht ja ALLES, aber auch ALLES was ihr hier macht sowas von am Ar.. vorbei“ ,reagiert?
                          Aber wir geben nicht auf!! Und falls doch bewerben wir uns bei den Pferdeprofis

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Aber unbedingt den Sendetermin vorher hier bekannt geben .

Wie war das noch: "HG goes Hollywood!"

Kommentar

• dissens
                              • 01.11.2010
                              • 4063

Zitat von Diego07 Beitrag anzeigen
                              Was macht man mit einem Pferd das bei jeglicher Verladeversuchsaktion mit: „mir geht ja ALLES, aber auch ALLES was ihr hier macht sowas von am Ar.. vorbei“ ,reagiert?
                              Etwas, das dem Tierchen NICHT am Allerwertesten vorbeigeht.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

War das nicht in der ersten Staffel, als das Zopfmännlein 10 Stunden mit einem Pferd auf der Weide rang, um es zu verladen?

Erstmal den Stundensatz nachschlagen und dann eventuell Bolalaika's alten Herren einladen.... Könnte kostengünstiger werden und mit Sicherheit effektiver!
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Diego07
                                  • 08.04.2009
                                  • 167

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                  Etwas, das dem Tierchen NICHT am Allerwertesten vorbeigeht.
                                  Ja, da haben wir uns schon die Köpfe zerbrochen...

Sie hat keine Angst, sie wehrt sich nicht, sie wird nicht böse. Sie macht einfach gar nichts.
                                  Das heißt doch, als wir zu den bewährten Longen gegriffen haben hat sie sich, als es nur noch vorwärts gegangen wäre einfach fallen gelassen Lag dann völlig ruhig auf dem Boden und hat sich wieder hochbitten lassen.
                                  Die Ruhe die sie dabei ausstrahlt kann einen echt in den Wahnsinn treiben

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Wir verladen renitente 2- bis 3-jährige Hengste in der Weide, ohne Personenschaden . Allerdings haben wir auch schon mal einen Blödkopp bis in den Dezember rein allein in der Weide gelassen, dann wollte DER auch auf den Hänger .
                                    Ich erzähl lieber nicht so viel aus der "Praxis", sonst wird Vattern doch nicht mehr gebucht ...

Diego, ich ziehe mir auch gerade sowas heran. Unser kleines Stütchen läßt sich beim Schmied fallen. Und liegt dann im Stroh, nach dem Motto: "Oh, schon fertig? Dann kann ich ja wieder spielen gehen!" Mit einer fassungslosen Hufschmieden daneben, die sagt: "Die hat ja GAR KEINE Angst! Wie kann das???"

Kommentar

• dissens
                                      • 01.11.2010
                                      • 4063

Diego ... vielleicht findest Du hier http://www.horse-gate-forum.com/showthread.php?55176-Aufladen-H%E4ngerfahren-%FCben etwas, das Dir hilft?
                                      Zunächst, falls vorhanden, erfahrenes Pferd draufstellen, dann das störrische Eselchen?

Kommentar

• Finy
                                        • 14.02.2006
                                        • 1975

hihi...meine Freundin hat auch so einen Kandidaten, aber psssst... das mit dem Fallenlassen hat er noch nicht versucht. Wobei.... ein paar mal war er schon nah dran. Mit Gerte, Besen etc. braucht man dem nicht kommen, der is 1,80... und so schnell weg das man kaum hinterhergucken kann. Bei dem hilft nur Longe und möglichst viele Menschen die sich da dran hängen und ziehen helfen. Kann sein der sitzt das bald ne Stunde aus...um dann urplötzlich wie selbstverständlich in aller Ruhe hineinzumarschieren. Zwischendurch gabs auch schon Phasen wo er ganz alleine raufgelaufen ist, aber ab und an ist dem Herrn einfach nicht nach einer Ausfahrt :-)

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2243

Versuchs mal mit heulen ,da ist mein starrsinniger Hengst vor Schreck immer gleich daruf gegangen.Das ist kein Witz.
                                          Wir stellen immer die oder den bsten Freund voran auf den Hänger und dann klappt es ganz gut,oder man füttert auf dem Hänger auf der Weide,wenn alle drauf gegangen sind "überdenkt" das auch der größte Sturrkopf.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.543 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X