VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Mal ganz abgesehen davon, dass sie viel zu weit hinten im Sattel saß, gruselig

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

Haben bei uns eine ähnliche Konstellation - nur, dass der Reiter 120 kg wiegt und ganze 3 reitstunden hatte vor dem Pferdekauf... zierliche Stute, seit Sommer unter dem Sattel...

Kommentar

• Mina
        • 15.06.2007
        • 951

Eine Garnele auf dem Pferd😆😆😆ja wir haben es überlebt...knapp aber wir leben...
        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• copine001
          • 01.08.2005
          • 911

Zitat von pavot Beitrag anzeigen
          sollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen ?
          Gute Idee. Ein Stuhlkreis der Pferdeprofigeschädigten. Als Therapeutin schlage ich paradox4life vor.
          Im Ernst: Das war wirklich schlimm heute. Mein Herz blutet, wenn ich daran denke, dass die schicke Pandora in 2 Wochen wieder genauso buckeln wird.
          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• usebina
            • 22.01.2014
            • 2154

Hat die Pandora Besitzerin keine Freunde? Ach nee, wartet Wahrscheinlich beratungsresitzent, das arme Pferd, kann es mit in die Gruppe?

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Diese Sendung ist wie ein schrecklicher Verkehrsunfall. Furchtbar, brutal, unerträglich. Aber man kann nicht wegsehen.

Kommentar

• usebina
                • 22.01.2014
                • 2154

@ satania, genau das habe ich auch gedacht,

Kommentar

• TahitiN
                  • 21.03.2011
                  • 2435

habe es mir gerade angesehen
                  ihr habt ja so recht, gruslig und das mit den Stosszügeln,festhalten vorne und Peitsche hinten drauf. Die sollte nicht mal ein Pferd haben. man wundert sich doch immer wieder, dass Vox so einen Mist ausstrahlt, weil lernen tut keiner was davon, man schüttelt ja immer nur den Kopf
                  Püüüüüüüma!!!!!!
                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2154

Für die nächsten 2 Wochen werden wir wohl verschont, in der Zwischenzeit suche mir dann schon mal nen Platz in einer Therapiegruppe, besorge mit nen neuen Trainer und schmeiße all mein bisheriges wissen über Bord

Kommentar

• Kisa
                      • 30.01.2015
                      • 215

Hat der liebe Bernd das eigentlich ernst gemeint?
                      "die ist so faul mit der Hinterhand"

Ich meine, ernsthaft? Die arme Maus wird Runde um Runde durch die Halle gescheucht (nachdem sie vermutlich schon wer weiß wie lange "ablongiert" wurde, war ja schon ordentlich nass), immer schön mit Stoßzügel ohne sich auch nur einmal strecken zu dürfen, geschweige den überhaupt auch nur ohne Hilfszügel warmgeritten worden zu sein, und der findet, dass die faul ist?
                      Wenn meine Muskeln wie Feuer brennen oder sogar schon taub sind, würde ich mich auch nicht mehr anstrengen. (Aber vielleicht haben wir hier eine neue Züchtung. Eine ganz neue Pferderasse. Eine, bei der der Muskel nicht durchblutet werden muss, um zu arbeiten und zu wachsen)

Bin mir übrigens nicht sicher, ob denen von Vox das mit den Reitkünsten nicht klar ist. Es wurde immer nur von "erfahren" aber nie von "gut" geredet. Wenn die Blondine mal ihr Hirn eingeschaltet hätte (oder mal ein gutes Buch aufgeschlagen, einen guten Reiter zugesehen,...), hätte sie das Problem auch alleine lösen können. Ich meine, Pandora war doch so lieb, was wär einfacher gewesen, als die mal ein paar Runden ins Gelände zu schicken und auf einer schönen geraden Galoppstrecke die Zügel lang zu lassen?

Warnung: Wenn irgendjemand auf die Idee kommen sollte, wirklich zu einem steigendem Pferd in den Hänger zu steigen, nehmt bitte wenigstens einen, wo man vorne ein bisschen Platz hat! Der lebensmüde Rotschopf, der angeblich wusste, was er tut, hatte gefühlt 10 cm Platz. Ausweichen unmöglich. Was bringt mir alle Erfahrung, wenn ich sie aus Platzmangel nicht umsetzen kann?

(Gibs diese durchgehenden Stangen eigentlich auch für vorne? Dann hätte man richtig Platz!)

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2435

ja die gibt es auch für vorne
                        ich nehme das ganze Mittelteilraus und habe 2 durchgehende stangen vorne und hinten, hauptsächlich zum Stute und Fohlen tranportieren.Natürlich incl. Fohlengitter

Kommentar

• ganzkleinewolke
                          • 28.12.2011
                          • 945

Was man eventuell Bernd zugute halten muss ist, dass alles, was vorher passierte und eventuell gut war (mal im Gelände strecken lassen, Arbeit VOR den Stunden usw.), nicht gezeigt wird.
                          Man kann ihm ja einiges vorwerfen, aber Angst hat er keine und daher nutzt er solche Sachen eventuell um das Pferd "arbeiten"....

Aber mich erschreckt noch mehr, dass die Kleine dann auch gleich aufs Pferd gesetzt wurde. Da kann man doch wenigstens dann führen - ist nur zu hoffen, dass das vorher einfach geübt wurde. Erweckt aber auch dann einen falschen Eindruck, dass das gleich umsetzbar ist, denn dann war ja "alles gut"....

Kommentar

• ganzkleinewolke
                            • 28.12.2011
                            • 945

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
                            ja die gibt es auch für vorne
                            ich nehme das ganze Mittelteilraus und habe 2 durchgehende stangen vorne und hinten, hauptsächlich zum Stute und Fohlen tranportieren.Natürlich incl. Fohlengitter
                            Stimmt, habe ich auch, ist preislich übersichtlich...

Kommentar

• Kisa
                              • 30.01.2015
                              • 215

Klasse, werde mich wegen den Stangen mal erkundigen.
                              Wird Zeit, dass unsere das auch mal langsam lernen...

Was mir zu dem Fuchs noch einfällt: Wie teuer können Sicherheitssteigbügel schon sein? So im Vergleich zu einer Krankenhausrechnung? Oder einer Beerdigung?
                              Diese Körbchensteigbügel aus Frankreich kosten auf dem Flohmarkt vielleicht 20 €. Ist das wirklich zu teuer?
                              Das Blondchen war nach ihrer Achterbahn schon fast komplett durchgerutscht und das wird ja nicht das erste Mal gewesen sein. Wenn die runtergefallen wäre, hinterhergeschliffen und nachgetreten...
                              Am besten noch während ihre Tochter zusieht....

Kommentar

• niobe5
                                • 18.06.2009
                                • 158

Boah der Eros braucht neben Anhängertraining aber auch noch eine Ernähnungsberatung... Leicht moppelig, der Gute.
                                Den Stoßzügel bei der Stute fand ich auch gruselig... Und ich fürchte, die wird erst noch zum echten Problempferd, wenn die Besi mit ihrem Gereit (Motor aus, Hand zurück und Gerte drauf) so weitermacht. Aber Beritt und Unterricht wären ja verantwortungslos

Kommentar

• Kisa
                                  • 30.01.2015
                                  • 215

Ist dauerhart jedenfalls teurer als Krankenhaus, dass zahlt ja die Kasse

Fände es auch spannend, wenn die "Problem"-Pferde mal besucht werden würden, damit man mal wüsste, was aus ihnen geworden ist. Dann wüsste man auch, wann Pandora die Geduld verliert oder ob ihre Besitzerin doch noch in Unterricht investiert. Und was aus Future & Co. geworden ist.

Kommentar

• Pebbels
                                    • 05.07.2005
                                    • 919

Einige Tiere (auch Future) kann man ja bei Facebook weiter begucken

Kommentar

• juno
                                      • 26.06.2011
                                      • 698

Sollte das Fjutscha -Tier nicht verkauft werden?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• Pebbels
                                        • 05.07.2005
                                        • 919

ich habs nicht so genau verfolgt. aber ich meine mich zu erinnern, dass auch mal ein fohlen im raum stand

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2435

Wo Auf Facebook?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          350.676 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...