VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kyrabelle
    • 05.07.2004
    • 689

Ich habs mir diesmal nicht bis zum Ende angetan....dieses Geröhre der Tussi ging mir das letzte mal gehörig auf den Geist und als mein Mann nach der ersten Sequenz meinte...."Gott, wie blöd ist das denn"....hats mir tatsächlich auch schon gereicht....Sendungen, die kein Mensch braucht....

Kommentar

• Joules
      • 07.02.2012
      • 330

Dooooch,ich wette mit mir selber das es noch eine Steigerung vom Aufzug gibt-Parole:niemals aufgeben-und ist die Sendung auch noch so schlecht

Kommentar

• Ostfriesin
        • 09.07.2008
        • 183

Im TV Programm unserer Tageszeitung stand: Die Pferdeprofis 2/2 .... soll doch wohl heißen das das heute der 2 und auch letzte Teil gewesen ist oder????

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

ich fand das *humpeln* war wirklich nicht schlimm...... nicht so wie sie es darstellten !!!!!

man man

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4063

Mich persönlich hat es ja gerissen, als sie auf das "wilde" Pferd als "die Braune mit dem hellen Schweif" verwiesen. Prüüüüüma!
            Gut, ich hab ja keine Ahnung, aber ich hätt' die glatt für nen Fuchs gehalten ...

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2237

oh Mann, meine Mama ist total beigeistert. ICh habs nicht gesehen. Aber ich hoffe die lernt dort keinen gefährlichen Blödsinn,..... sie ist völlig Pferdeunerfahren, liebt es aber unseren Herrenstammtisch zur Wiese zu bringen,....

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4063

lula - erschieß den Fernseher. Gleich!

Kommentar

• Zitat von lula Beitrag anzeigen
                  oh Mann, meine Mama ist total beigeistert. ICh habs nicht gesehen. Aber ich hoffe die lernt dort keinen gefährlichen Blödsinn,..... sie ist völlig Pferdeunerfahren, liebt es aber unseren Herrenstammtisch zur Wiese zu bringen,....
                  Gut, daß meine Mutter schon recht alt ist, und nur noch mit einem Rollwagerl gehen kann.

Kommentar

• pelana
                    • 17.12.2005
                    • 854

Meine Mama war auch begeistert... und zwar wie leicht es zu sein scheint mit idiotischem Verhalten Geld zu verdienen... Nee mal ehrlich, ganz schnell der Mama erklären, dass sie es lieber auf herkömmliche Weise machen soll !!!

@dissens: du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben!!! das war doch kein fuchs (also das hab ja sogar ich gesehen )... das war ein Pferd und zwar ein braunes mit hellem schweif

Kommentar

• sunniva
                      • 15.04.2003
                      • 823

Huhu ihrs,

ich glaub, dann werd ich mir die zweite Folge gar net erst ansehen, wenn ich eure Kommentare dazu lese Sonst reg ich mich wieder so auf, dass ich nachher ein Magengeschwür bekomm

Lesen Sie jetzt alles zum Thema Die Pferdeprofis nach und bleiben Sie mit VOX.de up-to-date!

Hier könnt ihr auch eure Meinung zur Sendung loswerden *lach* Einige Beiträge finde ich schon sehr bedenklich, wenn dort geschrieben wird, dass endlich mal gezeigt wird, wie es funktioniert mit solchen Pferden umzugehen o.O

Schade, aus der Sendung hätte man mehr machen können, als sowas (erste Folge hab ich mir angeschaut).

Liebe Grüße
                      sunniva
                      Liebe Grüße
                      sunni

Kommentar

• lula
                        • 10.01.2011
                        • 2237

Dissens & Annemarie ok, morgen beim Semmelknödeldrehen werde ich mit meiner Mama reden. Nicht dass sie auf die Idee kommt, an die Stute zu gehen,...weil sie ja jetzt weiß wies geht,....Danke für die Info

Kommentar

Dissens & Annemarie ok, morgen beim Semmelknödeldrehen werde ich mit meiner Mama reden. Nicht dass sie auf die Idee kommt, an die Stute zu gehen,...weil sie ja jetzt weiß wies geht,....Danke für die Info
                          Meine 80 jährige Mutter schaut vielleicht manchmal auch solche Sendungen an, wenn der Vater sie nicht daran hindert. Aber sie kann wirklich kein Pferd mehr führen, sie kann selbst nur noch mit einem Rollwagerl gehen. Und solch einen Scheiss würde sie sicher nicht glauben,auch wenn sie schon recht alt ist, würde ich sie nicht als im Hirn minderbemittelt einstufen.

Kommentar

• lula
                            • 10.01.2011
                            • 2237

Annemarie, der Herrenstammtisch : Der schöne Beppo (Mekki184 cm) und der kleine Casonova Silas (Welsh A 124). Da der Beppo ein Gentleman ist, paßt er artig auf meine Mama auf. Die Opas sind auch harmlos,... ich mach mir nur nen Kopf, weil sie sooo begeistert war von der Sendung?! Aber ich find total niedlich, wie sie mit ihren 57 Jahren jetzt anfängt sich doch noch auf die Pferde einzulassen. ICh freu mich weiter drüber und red mit ihr. keine Sorge :-))

Kommentar

Aber ich find total niedlich, wie sie mit ihren 57 Jahren jetzt anfängt sich doch noch auf die Pferde einzulassen. ICh freu mich weiter drüber und red mit ihr. keine Sorge :-))
                              Hallo lula,
                              ich bin auch 57 Jahre, habe seit über 40 Jahren mit Pferden zu tun, von mir hatten viele Kinder und junge Leute was lernen können. So wie ich als 40 jährige sogar noch von einer 70 jährigen lernen konnte, die über 50 Jahre Pferde-Erfahrung hatte. Und diese alte Freundin,seelig, halte ich jetzt immer noch in Ehren.
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2012, 01:30.

Kommentar

• Elfi
                                • 22.06.2009
                                • 376

Hallo,

die Sendung mag viell. ein bisserl dööflich gemacht sein, das liegt dann am Sender... Die müssen das ja so verpacken dass es die "ahnungslosen Nicht-Pferdeleute" interessiert! Aber für den Bernd Hackl muß ich jetzt schon mal was positives sagen. Wir hatten den mal bei uns zum Western-Reitkurs, da drüber kann ich nichts sagen das hab ich mir nicht so genau angeschaut u. ich kenn mich mit dieser Reitweise nicht aus, aber Pferde verladen kann der Typ! Wir hatten einen Teilnehmer von einigen Kilometer Entfernung u. der Bernd hat damals schon bei Deggendorf gewohnt, das sind so 200 km weg von uns u. ist dann morgens extra noch zu dem Teilnehmer gefahren weil der sein Pferd nicht in Hänger bekommen hat. es hat sich rausgestellt dass das Pferd nie in den Hänger geht, gute Idee sich dann zum Kurs anzumelden Pferd verladen, zum Kurs gefahren, ganzen Tag Unterricht gegeben und abends haben wir dann zugeschaut wie er das Pferd wieder verlädt. Die Methode mag komisch aussehen mit seiner Schleuderei am Strick, aber irgendwie schafft ers auf die Art dass die Zossen irgendwann freiwillig in den Hänger gehen und dort ruhig stehen. Und das finde ich schon faszinierend, ein schöner Kontrast zu manchen Verladeaktionen mit Geschrei, Geprügel, Longengezerre oder Haue mit dem Besen! Und ansonsten ist er auch ein ganz ruhiger, netter Kerl, aber das ist sicherlich meine persönliche Meinung. Wollte ich nur mal hier erwähnt haben. Und ich hab noch nie einen menschen kennengelernt der SOVIEL Kaffee trinken kann wie Bernd (ich war bei dem Kurs fürs Kaffeekochen zuständig!)
                                Übrigens hat ein Reitstall in dem eine Freundin von mir steht auch eine Halle im Obergeschoss....seit mehreren Jahrzehnten... die gehe da allerdings über eine Rampe rauf... ist aber auch für neue Pferde oft ein Problem! Die Idee mit dem Aufzug ist ja mal was Neues! Zum Glück haben die aber jetzt eine zweite "normale" Halle gebaut.

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

Elfi, die meisten Natural Horsemanship Trainer (die mit dem Strick schleudern) können ein Pferd vernünftig verladen.... Wenn sie was taugen.... Ich fahre einmal im Jahr zum Zirkuskurs, da ist meistens ein Pferd dabei, was hingeritten und wieder nach Hause gefahren wird.

Ich hoffe nicht, dass tatsächlich ein "Wildpferd aus der Namib Herde" eingefangen und für Touristen eingeritten wurde. Die stehen auch in Namibia unter Schutz und die Population ist klein.

Den Aufzug fand ich lebensgefährlich, wenn da tatsächlich ein Pferd austickt. Nicht umsonst ist es doch auch verboten im Hänger mitzufahren.....

Leider musste ich nach 10 Minuten abstellen, Karl May ist wirklich besser, auch wenn alles gelogen ist

Kommentar

• Dark-Angel
                                    • 04.12.2008
                                    • 1408

So ein Mist, ich hab`s verpasst, gibt`s da eine Wiederholung? Wenn ja, wann?

Kommentar

• dissens
                                      • 01.11.2010
                                      • 4063

Stell aber genügend Nervennahrung bereit!

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

Hmm...meine auch ein zweites Pferd (wir haben dazu immer ein Opfer: Minishetty Max) im Hänger, dazu an den Weidezaun rangeparkt, Ruhe und ein bisserl Bestechung hätten es auch getan. Ich glaub, meine Pferde würde die Wedelei erst recht wahnsinnig machen..sind aber auch keine Westernpferde
                                        Allerdings ist es schon erstaunlich, dass sich Leute Pferde anschaffen, zwei Jahre lang nix machen außer ein bisserl hingucken (mei ist der scheeee..bunt) und dann nervlich zusammenbrechen, weil das liebe Tier dann doch echt keinen Bock hat, was zu machen was es nicht will..was Wunder
                                        Aber ich muss immer wieder feststellen...mit etwas Glück kann man echt aus Scheiße Geld machen. Leider schaufel ich das Zeug bisher nur aus dem Stall..wer hilft mir weiter????
                                        Zuletzt geändert von Trakehnermami; 19.02.2012, 09:56.
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Tambo
                                          • 23.07.2003
                                          • 1878

Das Strickgewedel geht auch mit nicht Westernpferden....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                          4 Antworten
                                          425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          351.188 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          526 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.585 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.457 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Lädt...
                                          X