VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisi
    • 17.08.2013
    • 358

Juno - gleicher Gedanke vor allem das Pferd hat ja nix böses gemacht. Wenn der sie voll runter bockt hätte dann würde ich das verhalten von ihr ja verstehen

Ja die Sandra kann echt nix. Jetzt weiß man warum man die auch nie am Pferd sieht

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Immerhin wissen wir jetzt, dass man mit dem Kopf auf einen Stein fallen muss, um sich das Steißbein zu brechen.
      Nur welches Trauma die Fr. Schneider hat, dass sie so völlig angststarr und quietschig auf jedem noch so totenbraven Gaul sitzt, das würde mich jetzt noch interessieren.

Kommentar

• juno
        • 26.06.2011
        • 698

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
        Gott ist das peinlich. Sandra im Zustand der völligen Hilflosigkeit auf dem klebenden Schecken. Die kann ja wirklich gar nicht reiten.

Außerdem frag ich mich, ob die schon mal ein Pferd gesehen haben, was Angst hat? Das Kaltblut sicher nicht...

Juno, hab ich auch gedacht. Irgendwann passiert doch mal was und damit muss man umgehen können
        Vor allem: es war so ein "simpler" Reitunfall bei der Dame mit dem Tinker.... gut...Steissbeinfraktur ist blöd....aber das Pferd ist gestolpert....das kann immer passieren! Das passiert sogar bei unseren Schulpferden ....und der Tinker-Reiterin war ja nun wirklich brav!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• juno
          • 26.06.2011
          • 698

Zitat von juno Beitrag anzeigen
          Vor allem: es war so ein "simpler" Reitunfall bei der Dame mit dem Tinker.... gut...Steissbeinfraktur ist blöd....aber das Pferd ist gestolpert....das kann immer passieren! Das passiert sogar bei unseren Schulpferden ....und der Tinker-Reiterin war ja nun wirklich brav!

Der TINKER war brav meinte ich!

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

OMG!

Diese Trulla mit der Liesl..... wieder ein prachtvolles Beispiel dafür, an welchem Ende des Stricks das Problem hängt......

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2640

Eben hat mein Freund mitgeguckt - völlig unbeleckt was Pferde angeht (von seinen Besuchen im Stall abgesehen)..

Kommentar zu Sandra: was macht die denn außer zuhören, mitweinen und Pferdchen streicheln?

Über Hackl-Bernds Kommentare zur Ruth hat er sich tot-gelacht.

Kommentar

• usebina
                • 22.01.2014
                • 2154

Fr prüüüüüma kommt am Wochenende ins Nachbardorf, mal sehen, vielleicht überkommt mich ja die Langeweile......oder jemand bezahlt meine Karte
                Falls es dann keine neuen Folgen mehr gibt, wisst ihr warum........ Vielleicht ein Unfall mit einem gefährlichen Pferd, man weiß es nicht , *Ironie aus

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6295

Heute war die Prüüüüma-Tante besonders schlimm. Für den Zuschauer ist das schon ganz nah an gemeiner Körperverletzung.

Kommentar

• Calippo
                    • 24.06.2007
                    • 583

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das ganze nicht doch ein Fake ist?! Man bezahlt ein paar Pferdebesitzer, damit sie sich vor laufender Kamera so blöd wie möglich anstellen und am Ende der Sendung, nach der "Korrektur", kommen dann bei paar Runden Schritt oder Trab raus.
                    Ich habe heute kein einziges Problempferd gesehen, die beiden Kaltblüter fand ich richtig nett und was zum Teufel, hat Sandra eigentlich die ganze Sendung über gemacht als gesäuselt und gestreichelt?

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Hm. Soooo verängstigt kommt mir die Kaltistute aber nicht vor. Hat Frau Prüüüüma schon mal ein wirklich verängstigtes Pferd gesehen? Vor allem eins, was aufgrund von Erfahrungen Angst vor Menschen hat? Scheint mir nicht der Fall zu sein......

Frau Prüüüma auf dem Pferd! Die kann ja fast genauso wenig wie ich! Peinlich!
                      Und die Besitzerin von dem Tinker sollte sich evtl ein Fahrrad kaufen.
                      Zuletzt geändert von Coyana_78; 03.04.2016, 09:58.

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Ich habe die Sendung eben geschaut und bin entsetzt. Was macht Frau prüma da????

Kommentar

• Kisa
                          • 30.01.2015
                          • 215

Steif wie ein Brett auf dem Pferd hocken und ihre Patientin noch wuschiger! Wie soll die arme Frau wieder runter kommen, wenn Sandra sie ständig mit "hast du gerade Angst?" zubrasselt? Hier wäre auch abzuklären gewesen, ob sie auf einem anderen Pferd evtl. weniger Angst hat. Da stehen doch mindestens zwei Pferde, die man als Lebensversicherung einstufen könnte! Und dann bitte den Reiter beschäftigen! Z. B. durch bewusstes Atmen, Gymnastik, what ever!
                          Wurde die Braune eigentlich mal irgendwann eingeritten? War Kutschpferd und ist dann gleich mit neuem Besi ne 3/4 Stunde ins Gelände gegangen. Kann mit Kutschpferden gutgehen (rechts und links funktioniert ja), muss aber nicht. Und das die von Menschen jetzt nicht so angetan war, muss ja nicht am bösen belgischen Vorbesitzer liegen! (Wobei das natürlich bequem ist, der kann sich gerade nicht wehren, weil er vermutlich nicht die Pferdeprofis schaut ).

Die arme Liesl hatte auch unser ganzes Mitgefühl! Die muss ja schon ein Schleudertrauma haben, durch ihr ständiges Kopfschütteln. Und das die Reiterin ständig im Gelände unreitbare Pferde als RB hatte, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht Pferde, die vorher noch nie im Gelände waren oder von ihren Besis nicht ausgeritten werden, aber das die einen Gelände-Phobiker kuriert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenig Gefühl und ebenso wenig Ahnung davon, sich seinem Pferd mitzuteilen. Naja, wenigstens hat sie es dann versucht besser zu machen, auch wenn ich nicht den Eindruck hatte, dass sie von Anfang an wusste, wo sie eigentlich hinschauen muss, um zu verstehen, was da eigentlich passiert.

Die Übungen fand ich allerdings interessant, vielleicht wirklich mal was, was man nachmachen könnte. Insbesondere das mit der Reihe aus Tennisbällen. Wird mir das Video wohl zumindest noch mal auszugsweise anschauen...

Kommentar

• Martina62
                            • 30.12.2004
                            • 1052

Generell find ich den Zäpfchen-Bernd gar nicht so übel. Hat meistens Hand und Fuß, was er sagt. Und setzt sich auch drauf, wenn's drauf ankommt. Western ist jetzt nicht so meins, aber da kann ich meistens den Weg nachvollziehen.

Frau Prüüüüma geht gar nicht. Soviel Inkompetenz in jeder Lage ist schon nicht mehr akzeptabel.

Kommentar

• pavot
                              • 27.07.2003
                              • 1331

Genau so sehe ich es auch. Hab mir heute nachmittag die Wiederholung angeschaut. Frau Prüma ist wirklich unglaublich. Wie in aller Welt kommt die denn an Kunden ????? Das sieht doch ein Laie dass die nicht reiten kann und selbst reichlich Schiss in der Büxe hat......

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                              Generell find ich den Zäpfchen-Bernd gar nicht so übel. Hat meistens Hand und Fuß, was er sagt. Und setzt sich auch drauf, wenn's drauf ankommt. Western ist jetzt nicht so meins, aber da kann ich meistens den Weg nachvollziehen.

Frau Prüüüüma geht gar nicht. Soviel Inkompetenz in jeder Lage ist schon nicht mehr akzeptabel.

Kommentar

• peabody
                                • 05.01.2011
                                • 1480

ich bin baff!

Frau Prüma sitzt ja selber stockerstarrt krumm und schief im Sattel des klebenden Tinkers.
                                Und sie soll ernsthaft einen Angst-Reiter kurrieren? Vor allem das panische "bleib bitte mal mit der braunen Kaltistute hier....., der ist jetzt nicht gerade so entspannt".

Abgesehen davon: JEDER Pferdemensch sollte doch wissen, dass bei zwei ständig zusammen stehenden Pferden die Chance sehr hoch ist, dass die kleben! Warum "trainiert" man das vor aufsteigen nicht? Da geht man an der Hand mal in unterschiedliche Ecken der Hallen.
                                Und warum die Angstreiterin nicht mal auf ein anderes Pferd draufgesetzt wird. Keine Ahnung. Versteh ich nicht.

Am Zöpfl-Bernd hat mich nur sein Zöpfchen gestört. Sorry, innerlich schrei ich da immer nach einer Schere. Ich fand seine Trainingsansätze wirklich interessant. Erstmal Basisarbeit und eine Verständigung schaffen. Hat gut geklappt. Und für Lisl und Frauchen reicht der Status allemal.

Kommentar

• Barbara
                                  • 20.05.2010
                                  • 324

Frau Prüüüüma fand ich mega-peinlich. Dieses Gesäusel, da haben sich mir die Zehennägel aufgekrümmt. Und dass sie als "Profi" nicht mal in der Lage ist, sich bei dem klebenden. aber braven Schecken durchzusetzen.

Den Hackl fand ich klasse. Habr Ihr die Szene gesehen, als er das zweite Mal dort war, sich an die Stirn geschlagen hat, als er gesehen hat, was die Frau da veranstaltete, in die Kamera linste und dann sich direct das Haar zurückgestrichen hat? Ich lag auf dem Boden vor lachen.

Und aus welchen Löchern die ihre "erfahrenen" Reiter ziehen, weiß ich auch nciht ...

Kommentar

• Browny
                                    • 13.11.2009
                                    • 2640

Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
                                    Und aus welchen Löchern die ihre "erfahrenen" Reiter ziehen, weiß ich auch nciht ...
                                    Naja, wenn Frau Prüma ein Profi ist, sind die anderen erfahrene Reiter - kommt immer auf die Skalierung an!

Kommentar

• Brave Heart
                                      • 21.05.2013
                                      • 14

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                                      ich bin baff!

Frau Prüma sitzt ja selber stockerstarrt krumm und schief im Sattel des klebenden Tinkers.
                                      Und sie soll ernsthaft einen Angst-Reiter kurrieren? Vor allem das panische "bleib bitte mal mit der braunen Kaltistute hier....., der ist jetzt nicht gerade so entspannt".

Abgesehen davon: JEDER Pferdemensch sollte doch wissen, dass bei zwei ständig zusammen stehenden Pferden die Chance sehr hoch ist, dass die kleben! Warum "trainiert" man das vor aufsteigen nicht? Da geht man an der Hand mal in unterschiedliche Ecken der Hallen.
                                      Und warum die Angstreiterin nicht mal auf ein anderes Pferd draufgesetzt wird. Keine Ahnung. Versteh ich nicht.

Öhömmm ... der Tinker war definitiv kein Kleber, denn er ließ sich ja problemlos mit seiner ängstlichen (also nicht souveränen) Reiterin vom Hof und seinen Pferdekollegen wegreiten. lief problemlos an anderen Weidepferden vorbei, ohne sie groß zu beachten und als seine Freundin Katlene wieherte, machte er keine Anstalten umzudrehen und zu ihr zurück zu laufen.

Ein Kleber trennt sich auch nicht für eine kurze Runde übers Feld von den anderen Pferden und lässt sich auch nicht ganz entspannt von seiner Offenstallfreundin wegführen.

Insofern hat Frau Schneider an dieser Stelle Ihren Status als Profi endgültig für mich verloren, denn ein wirklich kooperatives und freunliches Pferd nicht frei durch die Halle steuern zu können, ohne dass ein Führpferd vorneweg gehen muss, aber dann die panische Besitzerin draufsetzen - das ist dilettantisch!

Aber ich überlegte auch, ob ich das Drama der weinenden Reiter nun ausschalten soll, denn das wird langsam ja zur Gewohnheit, dass Frau Schneider die Reiterinnen zum Weinen bringt. Erst die Besitzerin von Chester, die "da durch" musste und die dann noch ein erhöhtes Level bestehen durfte, indem Frau Schneider auch noch die Weidepferde so erschreckte, dass die die Flucht ergriffen. Manch anderes Pferd hätte das als Einladung angenommen, beim fröhlichen Weggaloppieren mitzumachen.

Und nun muss auch noch die Tinkerbesitzerin "da durch", auch wenn sie heult - pädagogisch wertvoll ist diese "Ohne Angst zurück in den Sattel"-Methode nicht wirklich.

Kommentar

• Manolito
                                        • 22.11.2006
                                        • 203

Ich mache doch auch kein Bungeejumping, stehe am Absprung, weiss, dass ich Angst habe und lasse mich dabei von Vox filmen....
                                        Man muss doch nicht reiten, es gibt so viele schöne Sportarten, Hallenhalma z.B...
                                        Die müssen gekauft sein, das kann es so nicht geben!
                                        Wobei, wenn ich mich so am Stall umsehe,...Angst!!!

Kommentar

• Zeus
                                          • 28.07.2005
                                          • 379

Zitat von Manolito Beitrag anzeigen
                                          Ich mache doch auch kein Bungeejumping, stehe am Absprung, weiss, dass ich Angst habe und lasse mich dabei von Vox filmen....
                                          Man muss doch nicht reiten, es gibt so viele schöne Sportarten, Hallenhalma z.B...
                                          Die müssen gekauft sein, das kann es so nicht geben!
                                          Wobei, wenn ich mich so am Stall umsehe,...Angst!!!

Da kenne ich bei uns auch einige. Die finden sowas auch toll, weils ja alles so pferdegerecht ist.
                                          Komischerweise sind das die, die so gut wie nie reiten oder völlig ungezogene Viecher haben.

Für mich ist diese Frau sowas von inkompetent!
                                          Ich fand die ersten Staffeln noch amüsant. Aber nach der Nummer letzte Woche mit Chester, wo es hieß die Besitzerin müsste da durch, das Pferd müsste zu ihr Vertrauen fassen, war bei mir der Ofen aus.
                                          Die kann froh sein, das nix schlimmes passiert ist. Wie will denn jemand mit soviel Angst nem Pferd Sicherheit geben?

Gute Ratschläge kann ich auch geben....krieg ich dafür jetzt auch Geld?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.532 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X