VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • usebina
    • 22.01.2014
    • 2154

Zugunglück

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Kein Aprilscherz: Heute gibt's ab 19:05 wieder neue Folgen der "Pferdeprofis" bei VOX!
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Barbara
        • 20.05.2010
        • 324

Au Mann - immer diese "Ich-Muss-unbedingt-ein-Tier-retten-Muttis". 24 Stunden auf Koppel in einer Zweiergruppe ist ja zunächst mal nicht das Allerschlechtesste.

Ging der Rappe, der vom Bernd betreut wurde, eigentlich klar?

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

ich verstehe nicht, dass die noch einschaltquoten bekommen.. solande die leute das anschauen, werden die immer weiter den schwachsinn drehen. Und wer muss es ausbaden? natürlich die Pferde. Dass Miss ProVieh sogar auf die Equitana sollte- purer Wahnsinn.

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6295

Sollte? Dann ist daraus doch hoffentlich nichts geworden?

Kommentar

• Heisses Eisen
              • 07.06.2014
              • 226

kommentiert paradox4life die sendung noch irgendwo und weiß jemand, wo man das lesen kann. ich schmeiß mich jedes mal weg.

Kommentar

• ganzkleinewolke
                • 28.12.2011
                • 945

Zitat von usebina Beitrag anzeigen
                Zugunglück

Hm...ja, habe mir eben die Passagen mit Pepper angesehen....irgendwie weiss ich gar nicht was ich sagen soll...immerhin, sie tut ihm nix

Kommentar

• usebina
                  • 22.01.2014
                  • 2154

So sind sie fast immer lieb, es gibt auch welche, die dann so richtig ihre Chance sehen und los spacken, das wäre mal spannend zu beobachten, Probleme gibt's später, wenn er durch das genudel vorne platt ist. (Ich sehe ein Pferd was auf der Hand liegt und nicht taktrein geht) . Aber du hast vollkommen Recht, sie tut ihm nix.
                  Ups, ja und Riegeln war bei uns aber auch schon immer verboten.
                  Zuletzt geändert von usebina; 04.05.2017, 23:03.

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7790

Wie denkt Ihr über den aktuell wieder aufgekochten Pfister Fall ?

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Was ist denn der pfisterfall ?
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2640

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                        Wie denkt Ihr über den aktuell wieder aufgekochten Pfister Fall ?
                        Wie er selbst in seiner Stellungnahme schreibt: es gab einen Moment, da hat die Stute gut mitgemacht - spätestens da hätte er aufhören müssen. Wobei ich persönlich wohl spätestens schon nach dem ersten Überschlag aufgehört hätte...

Ist von Außen immer extrem schwierig zu beurteilen.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7790

Dem ist vor 8 Monaten ein Pferd an einem seiner Präsentations-Schulungs-Tagen zu Tode gekommen.

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7790

Ich selber bin auch nur auf den Fall aufmerksam geworden, weil jetzt ein Video zu diesem Fall veröffentlich wurde (nicht von mir - ich war da nicht vor Ort oder bei Trainings anderer Trainer)

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Für mich ist es unverständlich, dass man für das Erlernen von "Kunstückchen" vom Boden aus ein Pferd zum Überschlagen bringt. Da muss etwas vollkommen aus dem Ruder gelaufen sein. Es ist aber absolut unveranwortlich, dass man dann noch weiter macht und die gleiche Situation noch einmal riskiert. Es ist mir absolut unverständlich, warum das weiter gegangen ist. Wem wollte er da was beweisen? Dem Pferd? Hat funktioniert, das steigt nie wieder.

Für mich ein klares Zeichen, dass dieser Mann nichts an Pferden zu suchen hat. Man muss wissen, wann man aufhört. Warum die Besitzer da nicht eingegriffen haben, ist mir aber genauso schleierhaft. Glauben die Leute etwa, dass Arbeit vom Boden aus grundsätzlich ungefährlich und pferdefreundlich ist? Wie man sieht, ist es das nicht.

Schlecht gemacht, kann auch Bodenarbeit , wie man jetzt gelernt hat, sogar im Extremfall das Leben des Pferdes gefährden. Aber auch, wenn das weniger dramtisch ausgeht, können schwere Schäden entstehen. Schon der erste Überschlag hätte zu körperlichen Schäden führen können. Und wenn es nur im Ergebnis zu einem gestörten Verhältnis des Pferdes zu Menschen am Boden führt, was das Leben für Pferd und Mensch nicht wirklich leichter macht.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

In den sozialen Medien wird dieses Unglück ja im Moment teils sehr exzessiv diskutiert, soll heißen es gibt einen heftigen Shit-Storm gegen den Trainer mit allen aktuell leider schon üblichen Auswüchsen bis hin zu Mord-Drohungen. Das finde ich trotz aller (meiner Meinung nach) berechtigter Kritik vollkommen inakzeptabel.

So tragisch es ist, wird dieser Vorfall vielleicht auch dazu beitragen, dass nicht nur Herr Pfisterer über die Gedankengänge nachdenkt, die zu der Entscheidung geführt haben, es nach dem ersten Überschlag des Pferdes noch einmal zu versuchen. Dass es ein Fehler war, hat er ja zugegeben. Hoffen wir, dass er daraus lernt und auch andere sich kritisch hinterfragen, ob es ihnen nicht auch hätte passieren können.

Es ist egal, ob von oben oder von unten, egal ob Pferd oder Hund: Man muß immer aufpassen, ob man nicht eine Grenze überschreitet, in der man zu viel verlangt. Diese zu überschreiten ist aus vielen Gründen gefährlich. Solche Grenzen müssen erkannt, respektiert und analysiert (was ist das Problem?) werden. Dann geht man mindestens einen Schritt zurück, sucht einen positiven Abschluss und versucht erst mal das eigentliche Problem zu lösen, bevor man es wieder versucht.

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6295

Hab die Sendung nicht gesehen. Ist der Hackl nicht mehr dabei?

Kommentar

• Browny
                                    • 13.11.2009
                                    • 2640

Pfister wird sich verantworten müssen:

ich denke, dass das eine gewisse Signalwirkung für einige andere Trainer/innen haben wird

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7790

Die Pferdeflüsterin bewirbt ihr neues Buch und konnte sogar den Heuschmann dazu kriegen, das Vorwort dafür zu schreiben.

Kommentar

• Browny
                                        • 13.11.2009
                                        • 2640

unglaublich...

Kommentar

• satania
                                          • 11.05.2010
                                          • 6295

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                          Die Pferdeflüsterin bewirbt ihr neues Buch und konnte sogar den Heuschmann dazu kriegen, das Vorwort dafür zu schreiben.
                                          Die "Pferdeflüsterin" aus dem Film? Der Antirollkur-Heuschmann, der in einer Vorführung sein Pferd so durchgenudelt hat?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.532 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X