VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • one
    • 25.07.2011
    • 700

morgen gibts ne neue Folge

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Und wieder einmal hatte Frau S nicht die Chance zu zeigen was sie kann....

...das Pferd hätte man doch vorher schon "aussortieren" können mit dem Verweis: Lassen sie ihr Pferd in der Klinik mal untersuchen.

Kommentar

• satania
        • 11.05.2010
        • 6293

[QUOTE=Sabine2005;n4762253]Und wieder einmal hatte Frau S nicht die Chance zu zeigen was sie kann....

Aber sie hat doch alles gegeben. Ich hab ja nur den Schluss gesehen, wie sie in die Kamera geflennt hat. Das war doch ganz großes Kino.

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2396

Und mit Kappzaum auf den Hänger und so in die Klinik.Die haben erstmal Halfter gewechselt, wirklich großes Kino
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Lilie_1991
            Lilie_1991 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die haben das Tier mit Kappzaum am Kopf gefahren???
        • samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

ja das hatte ich mir auch gedacht. zu hause immer schon mit dem equizaum gearbeitet der ja kein metall im nasenriemen hat und dann in der klinik mit nem deutlich schärferen auftauchen und dann auch noch ne longe dran die komplett durcheinander aufgenommen wurde. das kann man um einiges besser lösen. den tierarzt fand ich super, die schneider einfach reden lassen rann ans pferd, kurz ablenken und sedierung rein. denke ohne kameras und die schneider am kopf wäre die stute auch um einiges ruhiger gewesen, davon abgesehen war die ja eigentlic total umgänglich.

das pony gefiel mir, tat mir insgesamt aber doch echt leid. ein super inteligentes pony was nur lernen will und ne aufgabe haben möchte und die besitzerin begreift das nicht. habe auch so einen und die sind einfach nur dankbar wenn die was tun dürfen und nicht nur langweilige bodenarbeit oder longe. das denen dann blödsinn einfällt ist ja ganz normal. das wird zu hause auch wieder losgehenw enn der nicht mental aufgibt oder die besitzerin sich ändert.

Kommentar

• Barbara
            • 20.05.2010
            • 322

Ich frage mich da immer wieder, ob es nirgends Reitlehrer oder zumindest Leute mit wenigstens ein bisschen Pferdeversatnd bei diesen Ställen gibt.

Der Wallach hat mir auch ganz gut gefallen - aber der klassiche Fall von: zu wenig Arbeit. Das ist doch fast normal, dass die mit 4 1/2 ein bisschen frech warden. Und dann 2 1/2 Jahre (!!!!) warten, bis man sich Hilfe holt.

Frau Prüüüüma fand ich ausgesprochen unprofessionell - so in die Kamera zu heulen ... Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass bei der noch kein Pferd dabei war, den sie nicht totaaaaaaal lieb fand udn den sie immer "sehr gemocht" hat? Hier sind ja viele wirkliche Profis unterwegs - habt Ihr kein Pferd in Beritt, von dem ihr sagt: "Ganz nettes Tier, aber nciht so meines ...."?

Kommentar

• Lilie_1991
              Lilie_1991 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Diese Leute wollen das nicht hören, wenn überhaupt suchen die sich nur solche Pseudo-Kuschel-Wendy-Trainer wie eine Frau Prüüüüma, habe ich selbst schon mehrfach erlebt. Hauptsache es ist ein gerettetes Pferd mit einem Trauma.

In 99% der Fälle, die ich da erlebt habe, rotzenfreche, unterforderte "Böcke" mit völlig unfähigen Besitzern.
          • Kisa
            • 30.01.2015
            • 203

Dieses in die Kamera Geheule hinterlässt bei mir auch einen etwas schalen Nachgeschmack. Wenn die Stute jetzt wirklich in Rente geschickt wird, bis sie irgendwann alleine einschläft oder aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden muss, die Besitzer überzeugt sind, dass die Unterbringung gut ist und es ihnen nicht ums Reiten geht - wo ist das Problem? Da kriegt man doch keinen Heulkrampf, wenn alles gut ist!
            Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die doch noch in die Wurst (bzw. Löwenkäfig) geht. Und alle Beteiligten wissen es.
            Dann sich besser gar nicht zu äußern oder von einer alternativen Beschäftigung des Pferdes sprechen (z. B. abklären ob Fahren, Zirkuslektionen oder so gehen).

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

Und bekanntlich traut sich ja kein Fernsehformat oder eine Zeitung dran zu berichten, was aus den gezeigten Pferden wurde.

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

Das Wort "Nachhaltigkeit", was eine Frau S in Ihren Kursen so erwähnt verliert somit seinen Sinn

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

Auf NDR läuft grade "der Pferdeversteher". Läuft das jetzt jeden Donnerstag? Ist das das Gegenstück von Vox?

Kommentar

• satania
                    • 11.05.2010
                    • 6293

Zitat von Kisa Beitrag anzeigen
                    Dieses in die Kamera Geheule hinterlässt bei mir auch einen etwas schalen Nachgeschmack. Wenn die Stute jetzt wirklich in Rente geschickt wird, bis sie irgendwann alleine einschläft oder aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden muss, die Besitzer überzeugt sind, dass die Unterbringung gut ist und es ihnen nicht ums Reiten geht - wo ist das Problem? Da kriegt man doch keinen Heulkrampf, wenn alles gut ist!
                    Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die doch noch in die Wurst (bzw. Löwenkäfig) geht. Und alle Beteiligten wissen es.
                    Dann sich besser gar nicht zu äußern oder von einer alternativen Beschäftigung des Pferdes sprechen (z. B. abklären ob Fahren, Zirkuslektionen oder so gehen).
                    Das Gewinsel, sollte dem Zuschauer nur zeigen, wie sensibel und einfühlsam Frau Prüüüma doch ist.

Kommentar

• isy87
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 12.02.2008
                      • 1517

hier der ndr beitrag in der mediathek, haarsträubend!!!!!

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4060

Ich glaub, ich brauch auch einen Pferdeprofi. Hab ich doch gestern, als Frau Schnute anlässlich des Impfens auf die Idee kam, nach dem TA und dessen lästiger Nadel zu schnappen, ihr einfach mit der hohlen Hand eine auf die Schnute gegeben. Hat laut *patsch* gemacht und sie hat doof geguckt.
                        Jetzt ist sie vermutlich schwerst traumatisiert. Aber das mit dem Schnappen hält sie jetzt wohl nimmer für so eine brilliante Idee.

Kommentar

• Lilie_1991
                          Lilie_1991 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Oh mein Gott, das aaaaarme Pferd!!!11! Lass das nicht Frau Prüma lesen, sonst kommt sie sie retten

• Browny
                          Browny kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          bzw.: wenn Frau Prüma das sieht, muss sie weinen... weil du die zarte Seele deines Pferdes verletzt hast
                      • one
                        • 25.07.2011
                        • 700

Zitat von isy87 Beitrag anzeigen
                        hier der ndr beitrag in der mediathek, haarsträubend!!!!!
                        https://www.ndr.de/fernsehen/Die-Neu...ung765736.html
                        Diesen Mann habe ich vor ein paar Jahren schon mal irgendwo entdeckt, da habe ich schon gehofft, dass den bitte kein Sender für sich entdeckt.
                        Grade auf Youtube gesucht und gefunden, hier: https://www.youtube.com/watch?v=AnrmwkM9CT8
                        Äääähm....ja

Kommentar

• Rigoletto
                          Rigoletto kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich musste da dann irgendwann echt umschalten, so viel Grusel hab ich nicht gepackt. Furchtbarer Typ!
                      • Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2630

ihr wolltet doch wissen, was aus den Pferden aus der Sendung wird... die Hafi-Stute von gestern steht zum Verkauf.. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

Kommentar

• TahitiN
                          • 21.03.2011
                          • 2396

kommt wohl doch nicht damit zurecht
                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Calippo
                            • 24.06.2007
                            • 581

Nach dieser unbeschreiblichen Doku mit dem Uwe Weinzierl (oder wieder heißt) macht heute Abend Judith Rakers auf NDR weiter mit der Serie "Abenteuer Pferd". In der ersten Folge probiert sie das Westernreiten aus, in den folgenden Sendungen fährt sie dann Kutsche und rückt Holz.

Kommentar

• Rigoletto
                              • 03.08.2014
                              • 411

Kommt von dem Weinzierl jetzt nichts mehr? Das wär ja schön, nicht dass noch welche auf die Idee kommen, dem seinen blöden Schwachsinn nachzumachen.
                              Es stimmt, diese Doku war unbeschreiblich.
                              Aber die Doku mit der Judith Rakers war doch gut, oder?
                              Normale und sympathische Leute, die gut reiten können- und keine "Depperlprobleme".
                              Ich finde, das hat jetzt mit diesen anderen Typen rein gar nix zu tun.
                              Zuletzt geändert von Rigoletto; 09.05.2018, 22:43.

Kommentar

• Calippo
                                Calippo kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ich wollte damit auch nur sagen, dass der NDR mit den Pferdesendungen weitermacht. Ich fand diese erste Folge mit Judith Rakers auch gut.

• one
                                one kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ja das war eine sympathische Reportage über den Westernsport hab dabei Lust bekommen selbst mal wieder in einen Westersattel zu steigen
                            • Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7750

Ich habe es nicht vor aber was ist das hier jetzt wieder neues ?

Kleinanzeigen: Pferde & Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Centrum finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

Kennt einer die CuraEquus®-Methode ?

Kommentar

• Browny
                                • 13.11.2009
                                • 2630

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                Ich habe es nicht vor aber was ist das hier jetzt wieder neues ?

Kleinanzeigen: Pferde & Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Centrum finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

Kennt einer die CuraEquus®-Methode ?
                                wie cool - so ein langer Text in der Anzeige, ohne jeden Inhalt! Einzige Aussage: Sie müssen nix drauf haben, kommen aber groß raus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                9 Antworten
                                824 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Kisa
                                von Kisa

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                2.087 Antworten
                                351.790 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Rigoletto
                                von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                0 Antworten
                                552 Hits
                                2 Likes
                                Letzter Beitrag antilaso
                                von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44